Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was spielt ihr für Instrumente??

+13
~Lena~
Mrs Clearwater
clara cullen
jasper loverin
Drea*-*
Catalina
Jannchen
natsukashii_ni_jacob
bittersweet_eternity
Kathi
jassi
cookie monster
Luise
17 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Mo 07 Jul 2008, 13:59

ich hab mal querflöte gespielt ca. 2 1/2 jahre lang..
vorher ca. 5 jahre lang normale flöte.
und jetz überlege ich ob ich mit klavier und/oder gitarre anfangen soll..


Zuletzt von caro. am Mi 17 Sep 2008, 23:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Mo 07 Jul 2008, 16:57

Hab in der 6./7. Klasse zwangsweise Blockflöte lernen müssen. Schrecklich!!!
Naja, ich bin eigentlich nicht so musikalisch, bin aber immerhin seit der 5. Klasse im Chor =) Und momentan spiel ich mit dem Gedanken Bass oder Schlagzeug anzufangen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Di 08 Jul 2008, 10:51

Also in der Grundschulzeit hab ich halt auch Blockflöte gespielt, erst Privat gelernt und dann in der Schule. Hat immer viel Spaß gemacht und in der dritten Klasse hab ich angefangen Klavier zu lernen. Das macht auch voll Spaß doch da hab ich mich mit 13 nicht mehr für interessiert und habs jetzt ein wenig verlernt,, aber spiele trotzdem noch gerne ab und zu.
Demnächst nehm ich Gesangsunterricht (obwohl das jetzt nicht wirklich ein Instrument ist ^^) und eigentlich würde ich auch gerne Gitarre lernen und nochmal Klavierunterricht, aber geht ja nicht alles Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Di 08 Jul 2008, 20:07

Ich habe zwei müssige Jahre Blockflöste hinter mir her. Außerdem spiele ich jetzt schon seit sechs Jahren Klavier. auch wenn ich noch nicht so überaus perfkt spiele Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 851892
Nebenbei beherrsche ich ein wenig Gitarre, allerdings hat mir meine Mutter nur die wichtigsten Griffe beigebracht, so kann ich nicht besonders gut spielen, aber was solls.
Von meinen Geschwistern habe ich ein wenig Zieharmonika und Geige gelernt, aber das habe ich schon wieder vergessen. Irgendwann habe ich aufgehört die neuen Griffe zu erlernen und heute kann ich nichts mehr, obwohl ich zwischendurch die Stücke vom Klavier auf der Geige gespielt habe (waren nur die allerleichsten Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Sa 12 Jul 2008, 13:33

ich musste ma Flöte spielen xx in der Grundschule XD aber jetzt bin ch aufs singen umgestiegen ^^ weil das kannich wesendlich besser *G* ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Sa 12 Jul 2008, 14:31

Hatte mit Unterbrechungen 4 Jahre Klavierunterricht (hab aber eigentlich immer viel mehr geübt, wenn ich grad keinen Unterricht hatte- die ganzen langweiligen Übungen und das Kontrolliertwerden empfand ich meist eher als Kreativitätskiller *g*)... und vor 4 Jahren hab ich mit Geige angefangen, das ging bisher auch ganz gut ohne Lehrer (zumindest flüchtet inzwischen niemand mehr grins ). Liebe beides total- mit dem Klavier ist man unabhängig und kann alleine vor sich hinklimpern, und wenn einem nach Gesellschaft ist, kann man die Geige holen. Singen find ich auch klasse, war früher, als ich noch mehr Zeit hatte, in mehreren Chören.
Ja, und dann war da natürlich noch die obligatorische Blockflöte. Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 851892 (Sopran und Alt)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Sa 12 Jul 2008, 16:34

Als ich 6 war habe ich Flötenunterricht bekommen, den ich bis zu meinem 12ten Lebensjahr durchgezogen und danach wegen mangelnder Lust und Zeit aufgehört habe.
Nach einer längeren Pause von Instrumenten habe ich dann letztes Jahr mit Klavier angefangen, weil ich dieses Instrument schon immer lernen wollte. Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 160484
Nebenbei singe ich in der Sing Ag "Voices" und hatte ein Jahr lang Gesangsunterricht, der mir aber nicht sonderlich viel Spaß gemacht hat und mir dann mit 50 Euro im Monat doch zu teuer war.
Außerdem war ich mal in einer Schülerband, aus der ich wegen schlechten Noten aussteigen musste ._.'

Hobbymäßig singe ich Zuhause und mache dort mit meinem Mikro Aufnahmen und stelle sie aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Sa 12 Jul 2008, 17:02

ich muss in der schüler band bass spielen xD ich hab noooch nie in meinem leben bass gespielt xD ... kann mir da vileicht jemand sagen wie man so noten spielen muss ... also in welchem abstand von einander ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Mi 17 Sep 2008, 18:00

Ich hab in der Grundschule mal mit Flöte angefangen gehabt, aber dann hat sich rausgestellt, dass es nicht so mein Instrument ist^^ Vielleicht hatte ich aber auch nur zu wenig Geduld mt mir selbst.
Mit 11 glaub ich, hab ich mit Keyboard angefangen. Das hab ich vier Jahre in einer Musikschule gespielt, bevor mir die Lehrerin zu fordernd und zu motzig wurde.
Jetzt spiel ich nur, wenn ich will und immer für mich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Mi 17 Sep 2008, 18:21

Ich spiele, seit ich 8 bin, Klarinette. Es macht mir total Spass!! Ich spiele in einem Orchester, Klarinettenensemble und auch Kammermusik grins
Ich kann aber auch Saxophon spielen, da das fast das gleiche ist...nur die Griffe sind anders.
Da meine Schwester Klavier spielt (und auch Saxophon), klimper ich manchmal darauf rum. Ich kann eigentlich nur ein Lied, was ich dann dauernd spiele grins (Moon River Very Happy )
Jetzt hab ich in der Schule auch noch einen optionalen Kurs wählen können....und ich hab natürlich Musik gewählt.
Singen tu ich auch ganz gern....ob es gut ist, will ich jetzt nicht behaupten Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Mi 17 Sep 2008, 19:32

Ich hab mit 6 jahren mit Blockflöte (Sopran) angefangen. War auch ziemlich gut, hatten viele Auftritte und so. Hatte später dann 2x die Woche Unterricht, einmal dann noch im Ensemble. Mit, äh, 10 glaub ich, hab ich dann ne Alt-Blockflöte bekommen. Die hab ich echt geliebt und tu ich auch immer noch. Die hat son schönes Braun Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 851892 Mit 12 hab ich dann aber mit dem Ganzen ziemlich plötzlich aufgehört, das war mir zu viel. Mussten immer 3 neue Töne lernen (innerhalb einer Woche) und ich konnte die noch nicht mal von vor zwei wochen ^^ Also zu viel Stress für mich.
Manchmal, wenn ich alleine bin ( Razz ) spiel ich heimlich wieder, aber man merkt halt, dass es etwas ungewohnt ist. Muss mir die Handgriffe immer nochmal angucken und so.

Soo, und vor 2 Jahren ca hab ich mir ne ukulele angeschafft Very Happy Keine Ahnung, wie man die Dinger spielt, aber hauptsache haben! Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 894708 Find die Dinger aber nach wie vor geil ;)
Hab mich dann allerdings auch nie so richtig rangesetzt, einfache Sachen konnte ich schon spielen aber da hörte es dann auch auf. Vor ner Woche hab ich das Teil mal wieder ausgekramt und jetzt versuche ich es mal "richtig". ... Bin allerdings immer noch der Meinung, meine Finger seien VIEL zu kurz grins Blöde Akkorde!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Mi 17 Sep 2008, 20:45

Ich hab mal Gitarre gespielt Very Happy
akustik und E

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Mi 17 Sep 2008, 21:08

früher hab ich blockflöte gelernt und danach klavier ;)
unterricht habe ich nicht mehr, da ich das von meiner arbeitszeit nicht mehr schaffe.
aber das klavier steht nun mal im zimmer und es möchte das man ab und zu drauf spielt ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Mi 17 Sep 2008, 22:35

Ich leider gar keins ...
Möchte aber voll gerne Gitarre spielen können. Hab in der Hauptschule nen Gitarrenkurs mitgemacht fürn halbes Jahr. Da haben wir die Grundgriffe gelernt, aber die kann ich mittlerweile au nimmer und Noten lesen kann ich leider auch nicht... :Sad:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Mi 17 Sep 2008, 22:46

Ich hab ne Akustikgitarre.
Hatte auch mal ne zeitlang Unterricht, aber irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr xD
Wenn ich jetzt meine Gitarre mal wieder rauskrame, dann versuch ich mir Lieder selber beizubringen^^ (Zwar mit nich ganz so großem Erfolg...xD)

Aber irgendwie find ich Klavier im Moment voll toll....Ich würde sehr gerne mal so ein bisschen auf nem Klavier rumklimpern^^ xD
Allerdings kann ich so absolut keine Noten lesen xD
Und ein Klavier auf dem ich lernen könnte, hab ich auch nicht XP

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Mi 17 Sep 2008, 23:06

Now.and.Forever schrieb:Noten lesen kann ich leider auch nicht... :Sad:

das heißt nicht viel, man kann sich auch ohne noten weiter helfen! ich kann z.b. nur die grundnoten der rechten hand. (kalvier halt) und dann nur von c bis c. das wars. alles andere mach ich nach einer liste wo die noten von der linken hand aufgeschrieben sind oder nach gehör!

oder meiner schwester hilft mir - die kann noten lesen ^^''''

was ich aber immer schon gerne gelernt hätte wäre geige. das stell ich mir so richtig schön vor :o))))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Fr 10 Okt 2008, 21:44

Zur Zeit spiel ich leider keins...
Aber was ich mal voll gern ausprobieren möchte isch
Schlagzeug^^
des wär bestimmt mal witzig...
Also LG Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 94952 Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Fr 19 Dez 2008, 19:53

Ich habe 3 Jahre lang Flöte gespielt, mich danach aber mehr dem Keyboard gewidmet.
Beides war ziemlich erfolglos Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 19:13

ich würd soooooooooo gerne schlagzeug spielen

ich liebe das schlagzeug einfach Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 160484

doch ich hab nie eins bekommen und leisten kann ich mir auch keins Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 830326

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 19:22

Ich hab ma Blockflöte gespielt in der Grundschule, dann hab ich angefangen mir selber Gitarre beizubringen und ebenso später auch ein bisschen Klavier bzw Keyboard, aber so wirklich gut kann ich eigentlich nichts davon, ich kann nich mal Noten lesen =P Mag eh lieber ausm Gefühl raus Musik machen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 19:40

Ich spiele vor allem Keyboard (aber ohne Unterricht) bzw. Klavier, wenn ich denn ein Klavier hätte grins Ich kann zwar Noten lesen, aber schreib mir bei Dreiklängen oder ähnlichem doch lieber die Noten darüber, bevor ich irgendwelche hohen Töne (über G') erst noch auszählen muss, beziehungsweise die im Bassschlüssel finde ich schrecklich "einfach mal abzulesen"!
In der Grundschule haben wir außerdem mit Blockflöte angefangen Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 851892 Und müssen das sogar jetzt noch spielen... Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 550734
Naja und vor einer ganzen Weile hab ich mal Akkordion und davor noch Melodika gespielt, oje. Aber das war in der 2. Klasse und nicht wirklich was für mich no
Was ich gerne können würde, wäre Gitarre! Damit kann man einfach ALLES super spielen und es hört sich soooo toll an, wenn dann auch noch jemand dazu singt Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 01:50

Also ich spiel seit 1 1/2 Jahren Schlagzeug und singen möcht mich denk ich mal keiner hören =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 18:41

ChoclateCookie schrieb:Also ich spiel seit 1 1/2 Jahren Schlagzeug

das find ich echt ur geil Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 935676 - ich würd auch sooooooooooo gerne spielen Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 830326

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 18:58

Ich spiele Klarinette,Schlagzueg und Klavier, und ein bischen Saxophon =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 20:04

Ich spiele seit 6 Jahren Piccolo Flöte.
Dann habe ich mal 1 Jahr lang Gitarre gespielt, aber das hat mir nicht wirklich zugesagt.
Und nun spiele ich Klavier. Very Happy <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente?? - Seite 3 Empty Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten