Was spielt ihr für Instrumente??

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Luise am Do 15 Mai 2008, 21:55

Ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die eins oder mehrere Intsrumente spielt...Und habe deswegen auch gleich einen neuen Thread aufgemacht...
Ich spiele jetzt seit 5 Jahren Kavier und habe 7 Jahre lang Flöte gespielt (Sopran sowie Bass). Außerdem singe ich für mein Leben gerne, habe deshalb jetzt auch Gesangsunterricht und singe in 2 Chören...
Was spielt ihr denn für welche?
Oder singt ihr auch??
LG
Luise

_________________
powered by Ischämie - Danke!
avatar
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 24
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  cookie monster am Do 15 Mai 2008, 21:57

ich spiele seit zwei jahren klavier und äh ich singe im schulchor Very Happy
avatar
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 23
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Luise am Do 15 Mai 2008, 22:18

Ohhh...wenn ich den dazuzähle singe ich in 3 Chören...^^
Wir haben morgen Tag der offenen Tür und ich machn Solo- Happy Day (Sister Act2) mit 3 anderen noch...das macht soooo viel spaß....

_________________
powered by Ischämie - Danke!
avatar
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 24
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Do 15 Mai 2008, 22:23

Also ich hab mit 7 angefangen Keyboard (wird das so geschrieben??) zu spielen und wenn die gelegenheit da war Klavier grins (meine Eltern wollten mir nie eins kaufen deshalb musst ich mich mit Keyboard abfinden ) seit ca. nem Jahr spiel ich jetzt Gitarre und bin total begeistert=) Singen tu ich auch gerne. Bin mir nur nicht so sicher ob das für die Öffentlichkeit geeignet ist Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Do 15 Mai 2008, 23:10

Ich habe mit dem Klavier angefangen, mir selbst die Gitarre beigebracht und kann Saxophon spielen!
Aber am liebsten von allen Instrumenten benutze ich doch meine Stimmbänder grins

Spielt hier jemand Geige? Wenn ja: Geil, dieses Instrument würde ich so gerne beherrschen, ich muss immer weinen, wenn ich einen (guten!) Geiger höre

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Fr 16 Mai 2008, 12:28

Also ich hab mal ca. einen Monat Flöte gespielt... (ich weiß, sehr lange )
Außerdem hab ich so drei Jahre Keyboard gespielt. Ich bin nicht sonderlich begabt aber es ist okay. Man kann es sich anhören Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Fr 16 Mai 2008, 16:29

Ich hab mal 3 1/2 Jahre Klavier gespielt, aber dann bekam ich ne neue Lehrerin und mit ihr kam ich nicht so besonders klar Rolling Eyes Naja, jetzt bereue ich es eig. voll, dass ich aufgehört hab :Sad:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Fr 16 Mai 2008, 16:35

Bin nicht recht musikalisch, habe aber Keyboard angefangen zu spielen 8)

Nach einer Woche Flöte war bei mir Schluss Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Luise am Fr 16 Mai 2008, 16:36

Ich wollte eig. auch schon immer aufhören, aber meine Eltern haben immer gesgt, wenn du jetzt aufhörst, ärgerst du dich später...und nun ja, sie haben Recht!! Jetzt, wo ich auch sehr schöne Stücke beherrsche, bin ich sehr glücklich, das ich noch Unterricht habe (wo ich jetzt auch schon wieder hinmuss^^)!
Ich kann euch nur empfehlen: haltet durch, es lohnt sich!!
LG
Luise

_________________
powered by Ischämie - Danke!
avatar
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 24
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Fr 16 Mai 2008, 16:38

Mein Bruder spielt Geige. :>

Ich hab 'ne Zeit lang Klavier gespielt, aber dann war der Unterricht,
wenn ich in der Schule war & ich musste aufhören. :x

Jetzt möchte ich gerne Gitarrenunterricht nehmen. :>

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Fr 16 Mai 2008, 17:26

Ich habe früher einmal Klavier gelernt...
Allerdings wurden mir noch solche Kinderlieder beigebracht & ich habe aufgehört.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mein Keyboard rausgekramt & wieder angefangen zu üben...
Ich habe gestern meinen Musiklehrer gefragt, ob er einen weiß, wo ich gut Klavier spielen lernen kann, denn die Musikschule ist wohl oder übel zu teuer ._.
Er sieht sich jetzt um für mich :3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  jassi am Fr 16 Mai 2008, 17:35

Hey ihr Lieben!

Ich spiele seit ich 11-jährig bin Gitarre!

Also Unterricht hatte ich nur während zwei Jahren und dann
musste ich zeitlich aufhören und hab dann nie wieder angefangen.
Aber ich kann Noten lesen und die meisten Songst kann ich eh
nachspielen, vom hören, wenn ich mir die Zeit nehme...

Ich singe dazu auch, aber meistens nur, wenn mich niemand hören kann.

Klavier hätte ich echt gern gelernt und Schlagzeug;
früher war ich in der Schülerband und ich hatte auch mal eine eigene.

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Fr 16 Mai 2008, 17:40

Schlagzeug spielen hab ich im Musikunterricht gelernt. :>
& sonst, sing ich halt gerne. xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Fr 16 Mai 2008, 17:48

Ich spiel jetz seit ca. 6 Jahren Klavier und hab in der Grundschule so 3 Jahre Flöte gespielt (wir wurden dazu gezwungen, Schule halt^^).
Jetzt im Moment (seit ca. 1 Woche^^) bring ich mir auf der Gitarre meiner Mutter selber en bissle
Gitarre spielen bei, hört sich aber noch relativ (oder besser gesagt: ziemlich) kläglich an...
Vielleicht geb ichs wieder auf, aber bis jetzt machts mir noch Spaß.
Meinen Mitmenschen möglicherweise weniger, aber die müssens halt ertragen grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Fr 16 Mai 2008, 18:01

Ich habe vor 11 Jahren als Vierjährige angefangen, Klavier zu spielen und tue es seitdem täglich mehrere Stunden. Klavierspielen ist meine Leidenschaft!

Vor viereinhalb Jahren habe ich nach sieben Jahren das Violinespielen aufgegeben, weil mir die Zeit fehlte, als ich auf's Gymnasium kam. Ich kann es zwar immernoch, spiele auch manchmal gern auf der Geige meiner Mutter, aber da bevorzuge ich lieber anderen Kram.

Vor vier Jahren, als ich (wie gesagt) auf das Gymnasium kam, konnten wir uns aussuchen, ob wir in eine "normale" 5. Klasse gehen, oder in eine so genannte Orchesterklasse. In so einer Klasse lernt jeder ien Orchesterinstrument, spielt auf Konzerten, geht dann nach der siebten in einzelne Ensembles (Nur Bläser, nur Streicher) und nach der achten Klasse ins große Orchester, in die Big Band oder in die einzelnen Ensenmbles. Nun, um auf den Punkt zu kommen: ich spiele Querflöte ^^
Ich bin im großen Orchester, wir fahren im Sommer nach Österreich und Ungarn auf Tournée und am liebsten spiele ich dort Fluch der Karibik, Herr der Ringe und Carmen

Außerdem singe ich im Schulchor im Sopran. Momentan die Carmina Burana *freu*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Sa 17 Mai 2008, 02:24

Ich spiele Gitarre, seit ich 7 (?) bin...und seit einem Jahr E-Bass...
ansonsten singe ich gerne...überall: in Bands, in Chören, usw.

bis vor kurzem hatten wir ne Band, aber die hat sich leider aufgelöst

Ich würde sehr viel dafür geben, Harfe oder Klavier spielen zu können...aber das ist teuer und ich glaub auch nciht wirklich, dass ich das könnte...Noten lesen war noch nie so meine Stärke...Akkorde und Töne nachsingen geht viel leichter^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Sa 17 Mai 2008, 11:49

Ich spiele eigentlich seit 3 Jahren Geige.

Allerdings hatte ich meine Einführung in das Instrument in der 5+6ten Klasse in einem kleinen Streicherorchester und dort kamen wir nie sehr weit ;3. Wir kamen dort gerade mal auf einen Spielstand von 4 Monaten.

Nach einer Pause hab ich in der 9ten Klasse wieder damit angefangen - allerdings Privatunterricht und nun geht es auch voran ;3.
Derzeit spiele ich Dvorak und bin dabei, Vibra zu lernen .

Ach ja, und als ich in der Grundschule war, hab ich 3 Jahre Blockflöte gespielt ^^'...

Ich würde ja liebend gerne Klavier oder so lernen x_X Nur kein Platz, um das Teil aufzustellen xD'.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Sa 17 Mai 2008, 23:16

Flöte und seit 7 Jahren Gitarre. Ich wollte aber immer Klavier spielen können, ... nein, mit Gitarre bin ich schon zufrieden. Aber in letzter Zeit bin ich nicht oft zum Spielen gekommen, irgendwie verlern ich dann immer sehr schnell einige Griffe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Sa 17 Mai 2008, 23:20

als ich klein war konnte ich mal muntamonika spielen ( so halbwegs) Razz
momentan versuch ich mir gitarre selbst beizubringen weil mir das geld für unterricht fehlt
aber man kann sich ja vorstellen wie sich das anhört

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Kathi am So 18 Mai 2008, 02:21

Ich hab mal Flöte gespielt ... ein halbes
Jahr oder so ... und dann hat meine Mom
die in einer wütenden Aufräumaktion
ausversehen mit weggeworfen.

Ansonsten hab ich in der Schülerband und dem
Schulchor gesungen.
Aktuell sing ich nur noch im Kirchenchor in dem
wir aber nur sehr wenig christliches singen, sondern
mehr Gospels, Spirutals und ähnliches.

Was ich immer wollte ... Klavier spielen können
*Klaviermusik lieb* doch ich durfte leider nie.

_________________

Tausend Dank an Rosalice für diese tolle Combo!
avatar
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 30
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am So 18 Mai 2008, 11:12

ich spiele keyboard/klavier....flöte mussten wir in der grundschule lernen...gitarre krieg ich noch son bissl hin...also ich weiß schonmal wie die einzelnen saiten heißen Very Happy grins *stolzsein*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mo 19 Mai 2008, 16:47

ich spiel klavier un flöte(obwohlich kein flötenunterricht mehr hab) un singe in nem chor.
gitarre un saxophon würd ich auch gern noch lernen grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mo 19 Mai 2008, 16:50

Nini schrieb: ich muss immer weinen, wenn ich einen (guten!) Geiger höre
es kommt aber auch mal vor das ich weinen muss wenn jemand schlecht spielt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mo 19 Mai 2008, 16:51

also ich singe und spiele E-Gitarre

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mo 19 Mai 2008, 17:00

ich spiele noch ein biscchen klavier nachdem ich 5 jahre mit unterricht gequält wurde...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten