Was spielt ihr für Instrumente??

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mo 17 Aug 2009, 21:14

aaalso ich spiele gitarre seit 8 jahren, tin whistle, ab nächstem jahr noch kontrabass und e-gitarre. irischen dudelsack habe ich auch schon probiert, aber das war nicht das richtige^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Fr 23 Okt 2009, 17:49

Als ich 3 war, war ich in der "Musikalischen Früherziehung" und hab da Xylofon gespielt, was uns später auch in der Grundschule aufgezwängt worden ist Razz
Mit 8 Jahren hab' ich dann angefangen (privaten) Klavierunterricht zu nehmen, was mir dann aber zu doof wurde..ich bin dann zu der Musikschule in unserer Stadt gewechselt (als ich 9 war) da hab ich gaaanz viele Kinderlieder gelernt
Mit 12 bin ich dann wiedereinmal gewechselt, diesmal wieder privat und spiele jetzt auch moderne Songs - zum Glück, sonst hätte ich wieder wechseln müssen grins
Mit 13 hab ich mir dann ein Keyboard gekauft & mein Klavierlehrer macht jetzt mit mir auch Keyboardunterricht ^^
Als ich 11 war hab ich mir die Gitarre von meiner Mutter rausgekramt und hab es mir selbst beigebracht. Kann aber leider nur Akkorde spielen und bin nie bis zu den Barrégriffen gekommen, weil sie mir einfach zu schwer sind -.-
& wie viele andere hier singe ich für mein Leben gerne..
..in der Grundschule war ich in unserem "Stufenchor", der aus 10 Kindern bestand, die meine Klassenlehrerin für gut hielt Very Happy
..aufm Gymnasium war ich im "Unterstufenchor" (in der 5. & 6. Klasse - eig gibt es noch die 7. Klasse, aber unser Chorleiter hatte leider einen Gehörsturz, deswegen wurd bei uns nach der 6. abgebrochen)
..wollte eigentlich in den "Großen Chor" (8.-13. Klasse), konnte das leider nicht in die Tat umsetzen, da ich zu der Uhrzeit Konfirmationsunterricht hab
..und jetzt sing ich halt so zu Hause, unteranderem auch zu Klavier & Gitarre..
Leider kann ich aber nicht beurteilen, ob es für Außenstehende geeignet ist. Meine Familie ist meiner Meinung nach zu parteisch Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am So 17 Jan 2010, 16:31

ich habe 6 jahre lang gitarre gespielt
klassische & e-gitarre cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Mrs Clearwater am Mo 18 Jan 2010, 00:20

Also ich hab 6 Jahre lang Gitarre gespielt, vor zwei Jahren
aufgehört, und vor 4 Jahren dann mit E-Gitarre begonnen.
Vor zwei Jahren hab ich dann noch mit Schlagzeug angefangen.
und dann geh ich noch manchmal in den Gesangsunterricht.
Ich glaub das war's ^^ :DD'

Cathy


Zuletzt von Mrs Clearwater am So 30 Mai 2010, 04:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Mrs Clearwater
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 24
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mo 18 Jan 2010, 20:39

ich hab in der grundschule- wie fast jeder xD- flöte spielen gelernt...das waren so ca. zwei, drei jahre. (mittlerweile bring ich nur noch schiefe töne raus -schrecklich!!)
aber seit der vierten klasse spiele ich klavier, also seit hm 6 jahren.
(gesanglich bin ich völlig untalentiert^^)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Di 19 Jan 2010, 21:57

Ja.
Ich shreibe jetzt einfach mal so in ein paar Treads was rein.
Also ich spiele Querflöte, was mir sehr auf den Wecker geht....

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mi 20 Jan 2010, 23:00

ich habe 5 jahre lang flöte gespielt, habe aber aufgrund einer seeehr klassischen lehrerin (sie war schon 71 als ich angefangen habe!) und dementsprechender strenge, dann nach 5 jahren doch das handtuch geschmissen. habe jetzt vor ca einem 1/2 bis 3/4 jahr mit gitarre angefangen. signen tue ich auch ganz gerne, allerdings... ich weiß nicht, ob es für andere leute schön azuhören ist kicher immerhin für den schulchor hat es zeitweise gereicht. ansonsten habe ich noch vor klavier zu lernen, sobald ich merh zeit habe. vor allem meine mutter unterstützt mcih, da sie es mit mir zusammen lernen möchte grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mi 12 Mai 2010, 16:30

Ah, schöner Thread:

Ich habe 10 Jahre lang Gitarre gespielt (klassisch) und jetzt wieder damit angefangen. Muss mir allerdings die ganzen Akkorde erstmal beibringen.
Außerdem kann ich Klavier spielen, allerdings hatte ich hier nur 5 Jahre Unterricht. Blockflöte habe ich 3 Jahre lang gelernt (da war ich aber noch seeehr jung ;) ).
Das einzige, was ich momentan noch aktiv mache und in dem ich auch noch Unterricht nehme, ist Gesang. Damit habe ich angefangen, als ich 12 war (vorher hab ich im Kinderchor und bei diversen Schulauftritten auch schon solo singen dürfen *stolzsei*), und seitdem nicht mehr aufgehört, bis auf eine 2-monatige Pause während der heißen Phase meiner Diplomarbeit. Macht auch immer noch Spaß und man lernt stetig was neues. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Fr 14 Mai 2010, 23:03

Ich hab mal kurz Gitarre gespielt. Und versucht es mir selbst bei zubringen.
Dann habe ich meine aber leider kaputt gemacht und es auch nicht geschafft sie zureparieren. War ein Billigteil. :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am So 30 Mai 2010, 16:42

ich hatte 1 Jahr Klavier war aber hoffnungslos(und ich kam nicht mit der Lehrerin aus)

jetzt spiele ich seit 1 1/2 Gitarre und singe dabei

meine Feunde sagen ich hab ne schöne stimme treffe aber nicht die töne (meistens)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  ~Lena~ am Mo 31 Mai 2010, 22:13

Oh finde ich diesen Tread ja toll (:
Ich spiele seit ich fünf bin Klavier. Und mit Gitarre hab ich mit neun angefangen *___*
Dann bin ich die Sängerin in unserer Band. Und singe im Ad Hoc Chor mit (: Sopran.
Ehm iia xD
avatar
~Lena~
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 04.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mo 31 Mai 2010, 23:50

~Lena~ schrieb:Oh finde ich diesen Tread ja toll (:
Ich spiele seit ich fünf bin Klavier. Und mit Gitarre hab ich mit neun angefangen *___*
Dann bin ich die Sängerin in unserer Band. Und singe im Ad Hoc Chor mit (: Sopran.
Ehm iia xD

is ya cool ich wünschte ich wäre so musikalisch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Di 01 Jun 2010, 11:36

Ich hab 5 Jahre lang Geige gespielt. Und ich habe es gehasst. Damals, als ich zum Gymnasium übergetreten bin, musste ich mich nämlich für ein Instrument entscheiden & mein Dad hat mich dazu gedrängt, Geige zu nehmen, obwohl ich eigentlich viel lieber Klavier gelernt hätte. Er spielt schon seit 35 Jahren Geige und sein Argument war, dass er mir ja so viel helfen kann, wenn ich mal nicht weiter weiß. Hat er auch gemacht, aber mir hat es einfach keinen Spaß gemacht.
Naja, mittlerweile kann ich auch ein wenig Klavier spielen, aber Geige hab ich nun zum Glück endlich weg. Mein Dad nervt mich immer noch damit, weil er findet, dass ich mein Talent verschwende.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Di 01 Jun 2010, 11:45

Flöte ................................................... (Zeit zum Lachen grins )

Hihi ja ich musst in der Schule ein Instrument lernen und da meine Hände für Gitarre einfach zu klein sind (Mein kleiner Finger ist mindestens ein Glied kürzer wie eurer glaubt mir) blieb mir nur Flöte. Irgendwann bin ich dann von Blockflöte auf Tenorflöte umgestiegen. Die gefällt mir auch besser.

Ein bischen Klavier kann ich noch. Aber das wars dann. Ich singe lieber. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Di 01 Jun 2010, 14:50

Ich weiß nicht, ob das jetzt hier rein passt suspect
Wenn nicht, einfach mal löschen Very Happy

Also ich spiele ja Western Gitarre, wie hier irgendwo auch schon steht.
Und jetzt suche ich schon die ganze Zeit für meinen Gitarrenunterricht das Intro zu:

Nobody's Wife von Anouk.

Ich wollte mal fragen, ob das Lied einer von euch kennt & das Intro vielleicht zufällig hat
Oder aber eine Internetseite kennt, wo man das finden könnte Very Happy

Wäre lieb.
LG
Kate

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mi 02 Jun 2010, 01:07

~KateCullen~ schrieb:Ich weiß nicht, ob das jetzt hier rein passt suspect
Wenn nicht, einfach mal löschen Very Happy

Also ich spiele ja Western Gitarre, wie hier irgendwo auch schon steht.
Und jetzt suche ich schon die ganze Zeit für meinen Gitarrenunterricht das Intro zu:

Nobody's Wife von Anouk.

Ich wollte mal fragen, ob das Lied einer von euch kennt & das Intro vielleicht zufällig hat
Oder aber eine Internetseite kennt, wo man das finden könnte Very Happy

Wäre lieb.
LG
Kate

probiere es mit http://www.ultimate-guitar.com/ Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  fivestars am Mi 02 Jun 2010, 20:18

In der Grundschule hab ich Blockflöte gespielt=)
Des hat mir aber dann i-wann keinen Spaß mehr gemacht =))
Jetzt spiele ich seit ich 7 bin Klavier=)
Und bald fang ich noch mit Gittare an=) N bissl Spät aber wurscht =)
avatar
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 24
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Dawn_Under am Di 24 Aug 2010, 14:36


Also, ich spiele seit einem ca. 1 einhalb Jahren klassische Gitarre & seit 1 Jahr e-Gitarre.
Allerdings nur mit Akkorden, Noten kann ich leider nicht lesen.
Ich lerne das ganze mit Büchern usw. also nehme keinen Unterricht, klappt ganz gut.

Kennt einer einen Trick wie man Noten lesen lernen kann, mit Gitarre, ohne Unterricht?
avatar
Dawn_Under
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 05.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Sternlight am So 17 Okt 2010, 21:50

Hab in der Grundschule Flöte gespielt und als ich die Wahl hatte weiter zu machen, hab ich auggehört. Manchmal bereu ich das auch *traurigguck*
Sonst singe ich "nur" ( zum Leidwesen anderer )
avatar
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 23
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mi 20 Okt 2010, 15:12

Ich habe zu meinem 10. gebby ein Klavir bekommen seit dem spiele ich.


Lg
Twilight_Fan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mo 08 Nov 2010, 18:43

Also ich spiele Klavier, kann aber leider gar keine Noten lesen. Ich bekomme das einfach nciht in meinen Kopf rein. Ich hab angefangen zu spielen, da war ich so 8 jahre alt und wir hatten in einer Ecke vom Zimmer ein Keyboard stehen. Ich hab mich einfach drangesetzt und angefangen zu klimpern. das wars ja damals noch. und dann kamen irgendwann wirklich gute Melodien bei raus und heute viele Jahre später hab ich viele eigens komponierte Lieder die ich mir tagtäglich ausdenke. Ich hatte auch nie Unterricht. also ich hab mir alles selbst beigebracht. Miene mutter hatte mal versucht mich zum Unterricht zu schleppen, aber ich fand da schon die erste Stunde, wo ich nur vorspielen solte soooo schrecklich, dass ich gesagt hab da geh ich nicht mehr hin. Und jetzt spiel ich halt meine eigenen Lieder und nicht nur so kleinkrams, sondern wirkliche Lieder ^^ Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Mo 08 Nov 2010, 21:52

Also ich habe als Kind (wie die meisten Kinder) Flöte gespielt und danach 7 Jahre lang Gitarre mit Unterricht. Singen tu ich auch gerne, aber nur unter der Dusche oder beim Autofahren, denn wirklich singen kann ich nicht

Seit knapp 10 Jahren hab ich aber meine Gitarre nicht mehr in die Hand genommen, steht im Keller und wartet darauf das mich mal wieder die Muse küsst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Fr 12 Nov 2010, 12:50

also ich spiel seit ich 6 jahre alt bin klarinette.
ich finds echt schrecklich und na ja Very Happy
ich würd so gerne klavier oder gitarre spielen können.
ein klavier steht auch hier im haus aber ich glaub ich bin unfähig...
vll sollt ich es nochmal versuchen mir beizubringen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Sa 18 Dez 2010, 11:38

Als ich ca. 8 jahre alt war habe ich ein Jahr lang Keyboard gespielt, habe dann aber ich aufgehört weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat... argggg, ich könnte mich hassen dafür.Hätte ich doch mal weiter gemacht.
Seitdem bringe ich mir das keyboard spielen selber bei.
Seit ich fünf Jahre alt bin singe ich im Chor, auch Solo's usw.Und seit einem halben Jahr singe ich im Schulchor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gast am Do 06 Jan 2011, 04:38

Ich habe jetzt mit Gitarre angefangen und bin total begeistert, es liegt mir, ich komme gut mit dem Instrument zurecht und das Lernen funktioniert auch prima. Kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was spielt ihr für Instrumente??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten