Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was lest ihr gerade?

+53
Artreia
PiaBlack
*Stella*
♥Mo loves Twilight
.Edward.
edward_cuLLen
Steffi
Alice_FrEaK
Xylopia
Aud
ViviCullen96
JanninaCullen
Rose_fan 4 ever
natsukashii_ni_jacob
Jewels
Elora
CaroSalvatore
Purpur
Twi-Ni
lion.lamb
sanni
Lunanie
justbitten;-)
Dahlia Cullen
Rosalie92
hannah.TM
clara cullen
AnniV
Rosalice
_Esme_
Mrs Clearwater
TwilightEdward
~Lena~
~Angel Cullen~
esme78
bittersweet_eternity
jassi
_Vampir_
La Luna
Sister76
Tanya
Kathi
Alice02
~Steffi Cullen~
bella75
Sparkles
MelCullen
Nijura
mella
jasper loverin
fabmiii_
fivestars
cookie monster
57 verfasser

Seite 8 von 24 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 24  Weiter

Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast So 18 Okt 2009, 01:53

Ich lese gerade Das Parfum-Die Geschichte eines Mörders von Patrick Süskind. Zu dem Buch
gibt es auch eine Verfilmung. Hat bestimmt jeder schon mal etwas von gehört ;)

Zum Inhalt:
Das Buch handelt von dem Mann Jean-Baptiste Grenouille, der im Jahre 1738 auf die Welt kommt.
Dieser besitzt einen geschärften Geruchssinn, was ihn schon als ein kleines Baby für andere
abstoßend macht. Er wird älter und lernt die Welt der Gerüche kennen. Bald steht für ihn fest,
dass er ein Parfum kreieren will, was noch kein Mensch auf dieser Welt gerochen hat,
dass 'Parfum der Welt'. Doch die Zutaten sind nicht etwa Rosen, Jasmin o.ä.,
nein seine einzige Zutat ist der Geruch von jungen, schönen Mädchen.
Und um an diese Zutat zu kommen, muss er morden!

Das Buch hat mich von Anfang an fasziniert. Ich bin immer wieder begeistert, wie genau Süskind
den Geruch beschreibt, wie detailiert er vorgeht. Jean-Baptiste baut sich eine Welt in seinen Kopf
auf, die nur aus Gerüchen besteht und die nur er kennt. Sein 'Katalog' hat kein Ende,
jeder Geruch findet seinen Platz darin.
Ich bin wirklich begeistert, wie genau der Autor dies beschreibt und auch die Welt die
sich Jean-Baptiste in seinem Kopf aufbaut ist einfach umwerfend. Ich kann dieses Buch
wirklich nur weiter empfehlen. Allerdings warne ich hier auch einige Leute. Wer nicht
unbedingt genau Beschreibungen über eine Sache mag, sollte lieber die Finger von dem
Buch lassen. Denn es kann durchaus vorkommen, dass Süskind es tatsächlich schafft, eine
ganze Seite lang nur über einen Geruch zu reden. Das kann für einige Leser auf die Dauer
langweilig und auch nervtötend sein.
Dennoch kann ich dieses Buch guten Gewissens weiter empfehlen =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast So 18 Okt 2009, 12:20

Zu eurer Information:

Ich musste wieder einige Beiträge hier löschen, da sie außer dem Buchtitel und dem Autor nicht viele weitere Informationen enthielten.
Bitte beachtet den Eingangspost:

cookie monster schrieb:Hallo, ihr Lieben!
Nachdem in den letzten Wochen hier die Gespräche immer mehr in Einzeiler abgerutscht sind,
die nicht mehr wirklich die Bücher vorstellen und zu einer wirklichen Empfehlung reichen,
haben wir im Team nun entschieden, diesen Thread neu zu starten.
Seid bitte so nett und äußert euch in Zukunft zu den Büchern, die ihr lest.
Dieser Thread wird dadurch auch für alle hier interessanter.

In diesem Thread können sich die User gegenseitig über Bücher austauschen, Empfehlungen abgeben oder sich neue Anregungen für den nächsten Bücherkauf holen.
Dazu ist es aber nötig, dass man neben dem obligatorischen Inhalt wie Titel und Autor auch eine persönliche Bewertung abgibt und eine kleine Inhaltsangabe postet.
So können sich die anderen User eine Meinung bilden.

Dieser Thread wurde bereits einmal komplett gelöscht und ich persönlich fände es sehr schade, wenn wir dies wieder tun müssten, da sich einige nicht an die Regeln halten. Und da einigen Usern hier viel an dem Thread liegt und sie ebenfalls immer wieder auf die Regeln aufmerksam gemacht haben, werden wir sicherlich öfter kontrollieren, ob hier gespamt wird.
Bitte beachtet dies in Zukunft und denkt daran, dass Spam hier im Forum nicht erwünscht ist.

Viele Grüße, Zoe Was lest ihr gerade? - Seite 8 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast So 18 Okt 2009, 13:41

Ich lese gerade Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht von Rachel Cohn und David Levithan.

Dieses Buch hat mir eine Freundin mitgegeben und es lässt sich sehr schnell lesen. Es ist nicht mein neues Lieblingsbuch, da ich es eher durchschnittlich finde. Dennoch ist die die Story sehr schön und interessant.^^

Kurzbeschreibung

Nick: "Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber könntest du für die nächsten fünf Minuten meine Freundin spielen?"

Norah: Als Antwort auf seine Frage lege ich meine Hände um seinen Hals und ziehe sein Gesicht zu mir runter.

Aus fünf Minuten werden sieben und dann eine ganze Nacht, in der Nick & Norah durch Clubs und Straßen ziehen, sich verlieren, verlieben und sich alles erzählen. ER, Bassist und Songschreiber einer New Yorker Undergroundband, immer noch nicht über Tris hinweg. SIE, Tochter eines Musikproduzenten , noch immer an der Trennung von Tal knabbernd, die bei IHM erstmals erfährt, was eine aufregende Romanze wirklich bedeuten kann. Beide hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen und der großen Angst davor, sich wieder neu zu verlieben...

Das Buch ist nicht speziell in verschiedene Kapitel eingeteilt. Sondern im Verlauf der Geschichte wird immer zwischen Nicks's und Norah's Sicht gewechselt. So weiß man jederzeit wie sich die Beiden fühlen und was sie gerade über die Situation und/oder über den Anderen denken.
Einen Film über das Buch gibt es auch schon, aber man sollte doch lieber erst das Buch lesen, da diese meist besser sind.^^
Also es lohnt sich auf alle Fälle. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast So 18 Okt 2009, 18:55

Ich lese gerade das Buch 'Zusammen ist man weniger allein' von Anna Gavalda und finde es echt toll!
'Ne Freundin hatte mir schon viel davon erzählt und mir auch ständig versucht einzureden es endlich
auch mal zu lesen, nur hab ich es immer vergessen. Als sie irgendwann angefangen hat mich zu bedrohen,
hab ich es mir auf die Hand geschrieben und diesen Mittwoch auch in der Bibliothek danach gefragt.
Hatte wohl Glück, hab es auch gefunden. Aber irgendwie bin ich noch nich dazu gekommen, mich mal hinzu-
setzen und zu lesen. oO Konnte erst heute damit anfangen, bin somit erst auf Seite 41, wird aber bestimmt
nich lange dauern, bis es zu Ende ist, das Buch gefällt mir bis jetzt nämlich sehr gut. Der Schriebstil ist
irgendwie total anders, ich weiß nich wie ich das beschreiben soll, diejenigen, die das gelesen haben, wissen
bestimmt was ich meine. In den 40 Seiten wurden erst 3 der Hauptcharaktere vorgestellt, Paulette, Franck
und Camille, aber ich finde sie jetzt schon super. (: Vorallem fand ich eine Stelle am Anfang schön:

Spoiler:

Und der Rest bis zum Ende des Kapitels. (:
Also, bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich gut und falls ihr es nicht kennt, hier mal der Klappentext.

Eine verrückte Wohngemeinschaft am Fuß de Eiffelturms. Vier Personen suchen ein Zuhause.
Vier grundverschiedene Menschen - Camille (26), Philibert (36), Franck (34) und Paulette (83) -
wagen einen Neubeginn. Mit Charme und Witz erzählt Anna Gavalda eine Liebesgeschichte, die an
"Die fabelhafte Welt der Amelie" erinnert. Ihr Roman beschreibt, sagt sie, den umgekehrten
Domino-Effekt: wie einer den anderen aufrichtet und aus dem Schlamassel zieht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  esme78 Mo 19 Okt 2009, 10:34

Twilaiah schrieb:Ich habe jetzt endlich mit "Bis(s) zum Ende der Nacht" angefangen! Very Happy

Na dann viel Spaß damit Was lest ihr gerade? - Seite 8 94952

Ich hab gerade "In den Wäldern tiefer Nacht" von Amelia Atwater-Rhodes gelesen.
Es handelt von einem weiblichen Vampir, die sich an ihr Menschenleben erinnert und versucht an dem, der sie verwandelte
Rache zu nehmen. Sind zwar nur ungefähr 130 Seiten ist aber gut geschrieben, da die junge Autorin (zum Zeitpunkt als sie es
geschrieben hatte 13 Jahre alt) zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her springt.

Kennt noch jemand dieses Buch?

Demnächst fang ich mit der Lara Adrian Reihe an. Freu mich schon drauf. Hab hier nur gutes gelesen. lesen
esme78
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030
Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  La Luna Di 20 Okt 2009, 14:29

Also ich lese gerade "Die Kinder der sechsten Dämmerung" von Celia Rees.
Ich bin zwar noch nicht sehr weit , aber bis jetzt finde ich es eigentlich sehr gut.

Als Zillah aufwacht, weiß sie, dass alle im Haus tot sind. Die Kinder der sechsten Dämmerung haben ihre Wahl getroffen. Zillah glaubt, ihrem Schicksal entronnen zu sein. Doch das ist ein Irrtum. Ihre schwerste Prüfung hat nicht einmal begonnen.
Adam hat seine Eltern nie gekannt. Als ein Obdachloser auftaucht, der behauptet, sein Vater zu sein, kommt er dem Geheimnis seiner Herkunft auf die Spur. Und erkennt seine Rolle in einer uralten Geschichte, die nicht nur für ihn tödlich enden wird, sondern die ganze Welt zu vernichten droht. Er ist auserkoren. Und er braucht Zillah.
Adam und Zillah müssen in die Alte Zeit zurückreisen und die Gegenwart verhindern. Doch wer werden sie dort sein? Was wird sein? Damals ... Jetzt ...?

Kennt das jemand vielleicht ?
La Luna
La Luna
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 641
Alter : 27
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast Mi 21 Okt 2009, 14:15

Ich lese gerade "der Maler der Liebe" von Barbara Goldstein! Ich hatte das Buch schon länger bei mir rumliegen und habe vor 2 tagen angefangen und muss sagen: Ich liebe dieses buch!!! Diese frau hat einen herrlichen stil und zeichnet mit ihren worten eine tolle welt!!!

Darum geht es:
Raffaello Santi,ein junger,ehrgeiziger Maler,kommt 1504 nach Florenz,um sich mit den größten Maestros der italienischen Renaissance des 16. Jahrhunderts,Leonardo da Vinci,Michelangelo und Boticelli,zu messen. Er lernt Felicia della Rovere kennen,die Tochter von Papst Julius dem Zweitem,und folgt ihr nach Rom,obwohl sie mit einem Orsini verheiratet ist. Dort wird er als Maler,Dichter,Archäologe und Architekt des neuen Petersdomes umschwärmt,wird er zum Vertrauten von Päpsten,Fürsten und Bankiers. Doch bald steht Raffaello im Mittelpunkt der blutigen Auseinandersetzungen zwischen den Medici und den della Rovere um die Macht im Vatikan. Seine unsterbliche Liebe zu Felicia della Rovere treibt ihn an den Rand des Abgrunds

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast Do 29 Okt 2009, 14:45

Ich lese gerade: Leopardenblut - Nalini Singh

Kurzbeschreibung:
In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast Do 29 Okt 2009, 21:24

Vampire Academy 3, Schattenträume von Richelle Mead!
Endliiich!!! XD

Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.

Ich habe so lange für dieses "dooofe" Buch gespart und kann es jetzt endliich verschlingen. Eigentlich weiß ich ja schon was am Ende passiert (spoiler -.-), deswegen habe ich mir das vierte auch schon mal auf Englisch bestellt. Der Cliffhänger ist einfach schrecklich ... und das, wegen gleich zwei Gründen Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  ~Angel Cullen~ Do 29 Okt 2009, 21:38

Also ich lese grade "der Ketzer" das buch ist total spannend. Aber nichts für schlichte gemüter da es an einigen stellen sehr brutal ist.
Im buch geht es um folgendes:
Cade Williams muss mit ansehen, wie seine Frau brutal ermordet wird. Er droht, an dem Verlust zu zerbrechen, bis er eine neue Aufgabe findet: Er wird für die neuen Tempelritter rekrutiert, die im Auftrag des Vatikans gegen Gefahren kämpfen, die jenseits unserer Vorstellungskraft liegen. Obwohl Cade schon bald als bester Mann für schwierige Missionen gilt, bleibt er ein Außenseiter. Seit dem Tod seiner Frau soll er merkwürdige Kräfte besitzen und wird daher auch der Ketzer genannt. Als ein Templer-Stützpunkt vernichtet wird, ahnt Cade, worauf es die Angreifer abgesehen haben. Die Lanze des Longinus, mit der einst Jesus am Kreuz gemartert wurde, wird seit Jahrhunderten von Kriegsherren und Diktatoren begehrt. Doch wer hat nun seine Hand nach der Reliquie ausgestreckt?
~Angel Cullen~
~Angel Cullen~
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 30
Anmeldedatum : 03.04.09

Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast Do 29 Okt 2009, 22:49

Ich lese gerade "Das geheime Abendmahl" von Javier Sierra

Darum geht es:
Trauer herrscht am Hof des Herzogs Ludovico Sforza,denn die junge Herzogin Beatrice ist an den Folgen einer Frühgeburt gestorben. Die unchristliche Haltung der Herzogin und ihres Gemahls waren dem Vatikan schon länger suspekt,und so bricht unverzüglich der dominikanische Inquisitor Augustin Leyre nach Mailand auf,um Licht in die Angelegenheit zu bringen.Offiziel möchte er nur der Begräbniszeremonie beiwohnen. In Wahrheit aber will er den anonymen Informanten ausfindig machen,der sich selbst "der Schwarzseher" nennt, und der der Kirchenspitze eine ungeheuerliche Information zugespielt hat: Leonardo da Vinci,Günstling des Herzogs,soll in seinem neuen Gemälde "das letzte Abendmahl" ketzerische Botschaften verschlüsseln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast Do 29 Okt 2009, 22:57

faithfull schrieb:Ich lese gerade: Leopardenblut - Nalini Singh

Kurzbeschreibung:
In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...

Von der Serie ist gerade der vierte Band raus.
Die anderen mochte ich auch, aber bisher hat mir der Letzte am Besten gefallen.
Die Reihenfolge findest du bei Interesse auch in meiner Literaturliste.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast Fr 30 Okt 2009, 15:23

Es ist da, es ist da!!!! Was lest ihr gerade? - Seite 8 49058 Heute ist endlich Gefangene des Blutes von Lara Adrian angekommen und ich hab somit endlich wieder was zu lesen!!!!

Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Sa 31 Okt 2009, 17:16

Die Herrin der Nebel
Avalon - Trilogie von Kinley MacGregor


In einem dunklen Wald findet Kerrigan ein geheimnisvolles Schwert. Kaum berührt er es, spürt er dessen Macht.
Er wird fortan nie mehr derselbe sein. Er wird zum Meister des Bösen, zum neuen Herrscher über Camelot...

Mitten in London flieht die junge Seren von York vor zwei mysteriösen Edelmännern, die ihr verkünden, sie werde eine Braut von Avalon sein und die Mutter des nächsten Zauberers Merlin...

Gerettet von einem stolzen Ritter findet sich Seren im Reich Camelot wieder. Der Name des Ritters ist Kerrigan, König und Paladin der grausamen Herrscherin Morgana. Ihm bleibt nur eins, um seine Macht nicht zu verlieren: Er muss Seren töten. Doch diese Sterbliche ist so betörend anders als alle Frauen, deren Kerrigan jemals begegnet ist...

und direkt danach der 2. Teil: Der Ritter der Nebel

Seit unzähligen Jahrhunderten führt Varian die Befehle Merlins aus, doch nie ist er in den Kreis der Ritter von Avalon aufgenommen worden. Denn auch wenn Lancelot sein edler Vater gewesen ist, so ist doch Narishka, seine mächtige Mutter, eine enge Vertraute Morganas, Herrscherin über das dunkle Reich Camelot.

Ihre Schönheit war ihr Verderben und so ist Merewyn dazu verdammt, für alle Ewigkeit in der Gestalt einer hässlichen Hexe als Sklavin zu dienen. Da macht ihr Narishka, ihre grausame Herrin, ein höchst verlockendes Angebot: Merewyn würde ihre frühere Gestalt und Schönheit zurückerhalten, wenn es ihr gelingt, Varian zu verführen und ihn nach Camelot zu bringen, damit er fortan Morgana diene.

Aber die Liebe vermag alles, auch den mächtigsten Fluch zu bannen und den treuesten Ritter der Tafelrunde zu verzaubern.

Mal eine Abwechslung, lese in letzter Zeit viel zu viele Vampir/Werwolf Romane und bin echt gespannt ob die Avalon Trilogie mir gefällt. Klingt ja schonmal vielversprechend...
Die Autorin kenne ich schon durch einige Schottland-Romane, die ich gelesen habe.
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast Sa 31 Okt 2009, 18:56

Jetzt fange ich endlich "Blutlinien" an, also den 11. Black Dagger.
Da in den nächsten Tagen der 12. Band raus kommt, der ja zum 11. dazu gehört, hoffe ich,
dass ich nicht zu viel Wartezeit habe, bis ich zuende lesen kann.

Wer noch nichts von den Daggern kennt sollte im entsprechenden Threat (oder meiner Literaturliste) nachsehen.
Im 11. und 12. Band geht es als Hauptegeschichte um den Primal Phury.
Und jetzt habe ich leider keine Zeit euch mehr zu schreiben, denn einen Dagger läßt man nicht warten !!! Was lest ihr gerade? - Seite 8 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast Sa 31 Okt 2009, 23:16

Der Nacht ergeben von Alexandra Ivy

Vor 300 Jahren wurde der Vampir Dante vom Hexenzirkel mittels eines Zauberbanns gezwungen, Selena zu beschützen, deren Körper als Gefäß für den Phönix dient. Der Phönix ist der Geist des Guten, der solange er auf der Erde wandelt, verhindert, dass der Fürst der Finsternis und das Böse auf der Erde die Macht übernimmt. Seit dem muss Dante zornig und widerwillig Selena und dem Hexenzirkel dienen.

Abby, die bei Selena angestellt ist(sie ist nicht wie im Klappentext angegeben eine schüchterne Verkäuferin!!) und von alldem keine Ahnung hat, hat sich in Dante heimlich verliebt. Doch sie gibt sich sehr distanziert, spürt sie doch, dass der verführerische Bad Boy ihr gefährlich werden kann. Da wird plötzlich ein Anschlag auf Selena verübt und als sie im Sterben liegt spürt Dante, wie die Ketten, die ihn binden, beginnen sich endlich zu lösen. Aber mit letzter Kraft gelingt es Selena, den Phoenix an Abby, die neben ihr kniet, weiterzugeben.

Damit wird Abby plötzlich mit einer Welt konfrontriert in der es Vampire, Hexen, Magier und Dämonen gibt und an ihrer Seite den anfangs recht widerwilligen Dante. Doch die Anziehung zu Abby ist so groß, dass er nach einiger Zeit ganz freiwillig und besitzergreifend Abby beschützen will. Und das ist auch nötig, denn das Böse hat bereits den Phönix in ihr gewittert und hat die Jagd auf sie begonnen...
Quelle: Amazon

Ich hab das Buch als Lückenfüller gekauft und nicht viel erwartet aber doch es gefällt mir . Es ist ein typischer prickelnd-sinnlicher Liebesroman mit einem Schluß Reißzahn dabei *lach*. Ein klein wenig Erotik ist auch dabei allerdings bei weitem nicht so extrem wie bei Lara Adrian oder den Brüdern ( Black Dagger ) . Bald kommt der zweite Teil " Der Kuss des Blutes" in dem es um den Vampir Viper geht der auch im ersten Buch vorkommt.
Also wer schnelle leichte Kost sucht ist damit gut beraten.


P.S. seit Lara Adrian lieb ich den Namen " Dante " sowieso .. *g*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast Mo 02 Nov 2009, 22:47

Nicholas Sparks - The Last Song

Seventeen-year-old Veronica 'Ronnie' Miller's life was turned upside-down when her parents divorced and her father moved from New York to Wilmington, North Carolina. Since then she has remained angry and alienated from her parents, until her mother decides she should spend the summer with her father. Ronnie's father, a former concert pianist and teacher, is living a quiet life in the beach town. He is immersed in creating a work of art that will become the centrepiece of a local church. What unfolds is an unforgettable story about love - first love and the love between parents and children - that demonstrates the many ways that realtionships can break our hearts... and heal them.

Ist halt ein Buch auf Englisch. Ich bin noch nicht weit, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Habe es mir gekauft weil nächstes Jahr eine Verfilmung von dem Buch in die Kinos kommt u.a. mit Miley Cyrus^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast Di 03 Nov 2009, 00:41

Ich habe mir heute, pünktlich zum Erscheinungstermin, den Jugendfantasyroman Im Königreich der Kälte von Nick Lake gekauft und auch gleich angefangen zu lesen. grins Das Buch steht schon seit Monaten auf meiner Wunschliste und ich konnte es kaum erwarten es endlich in den Händen zu halten! Ich las den Titel, sah das Cover, überflog den Buchrückentext und war sofort begeistert. Dieses Buch musste ich unbedingt haben! Und nun ist es endlich soweit und ich bin schon sehr gespannt, was auf den nächsten paar hundert Seiten für Abenteuer auf die Protagonistin und mich warten! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast Di 03 Nov 2009, 11:17

Ich lese gerade "Hiobs Brüder" von Rebecca Gablé.

Inhalt:
England 1147: Eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung, fristen sie ein menschenunwürdiges Dasein, weil sie nicht zu den Kindern Gottes zählen: Simon hat die Fallsucht. Edmund hält sich für einen toten Märtyrerkönig. Regy ist ein Mörder und so gefährlich, dass er an einer Kette gehalten werden muss. Ausgerechnet Losian, der sein Gedächtnis und seine Vergangenheit verloren hat, fällt die Führung dieser sonderbaren Gemeinschaft zu, als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet. Er bringt die kleine Schar zurück aufs Festland, wo Hunger, Not und Rechtlosigkeit herrschen. Eine abenteuerliche Reise beginnt, und auf ihrer langen Wanderung gelangt Losian zu bestürzenden Einsichten über den unheimlichen Fremden, der er einmal war. Gerade als er einer Frau begegnet, mit der ein Neuanfang möglich scheint, beginnt er zu ahnen, dass er die Schuld an dem furchtbaren Bürgerkrieg trägt, der England zugrunde zu richten droht.

Quelle: gable.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  La Luna Mi 04 Nov 2009, 22:46

Suzanne Collins
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele


Mögen die Spiele beginnen!
Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährig stattfindenden Spiele von Panem - in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben...

Habe gestern Abend angefangen es zu lesen.
Bin noch nicht sehr weit, aber ich mag es jetzt schon.

Hat es schon jemand gelesen ? Ist es gut ?
La Luna
La Luna
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 641
Alter : 27
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Glennkill - Ein Schafskrimi

Beitrag  ~Lena~ Do 05 Nov 2009, 19:13

... leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt
aus seiner Brust. Seine Schafe sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer
umgebracht haben? Und warum? Miss Maple das klügste Schaf der Herde,
beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George den
Schafen vorgelesen, und so trifft diese das kriminalistische Problem nicht
ganz unvorbereitet. Unerbitlich folgen sie der Spur des Täters und komen
den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche
bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätsel
haften Tod ihres Schäfers aufzuklären.
Ich muss im Moment für Kunst 'Glennkill - Ein Schafskrimi' von Leonie Swann lesen.
Ich steh noch in den ersten 10 Seiten und ich dachte anfangs nur 'Wtf ?!' Aber irgendwie
ist das ganze auf absurde Weise toll xDD'.
~Lena~
~Lena~
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 04.08.09

Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Was lest ihr gerade

Beitrag  Gast Do 05 Nov 2009, 22:29

@Caitriona
Hiob´s Brüder von Rebecca Gable habe ich auch schon im Regal, bin schon gespannt.
Ich habe ihre anderen Bücher auch alle gelesen und war begeistert.

Im MOment lese ich Monsun von Wilbur Smith,
Die Weltmeere um 1700: Gewaltige Segelschiffe erschließen ferne Länder, bescheren europäischen Großmächten Reichtum durch den Import kostbarer Güter. Die einflussreiche Ostindische Handelskompanie jedoch erleidet schmerzhafte Verluste durch Piratenüberfälle auf hoher See. Sir Hal Courtney, der seine Sporen einst als junger Marineoffizier im Englisch-Niederländischen Seekrieg verdiente, nimmt den Kampf am Horn von Afrika auf. Unterstützt wird er dabei von seinen Söhnen - und das Abenteuer wird zur Bewährungsprobe für die zerrüttete Familie.
Ich habe das Buch jetzt gut zur Hälfte durch und es ist wirklich sehr spannend, besonders die unterschiedlichen Charaktere von Hals Söhne´n sind faszinierend, bin gespannt ob so gut weiter geht.
LG patti


LG Patti


Zuletzt von Fee11 am Do 05 Nov 2009, 22:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast Fr 06 Nov 2009, 22:55

Ich lese gerade Weg der Träume von Nicholas Sparks. Ich war am Mittwoch in der Bibliothek und habe nach The Vampire Diaries geguckt, nur stand ich irgendwie am falsche Regal und bin durch Zufall auf das Buch gestoßen. Der Klappentext und der Name haben mich angesprochen und ja, jetzt bin ich auf Seite... 68, glaube ich. grins Naja hier mal der Klappentext:
WAHRE LIEBE RICHTET NICHT

Zum falschen Zeitpunkt kommt eine Wahrheit
ans Licht, nach der Miles Ryan jahrelang
geforscht hatte. Unerwartet wird die Liebe
zwischen ihm und der jungen Sarah einer
schweren Zereißprobe ausgesetzt...

"Nicholas Sparks schreibt stilsicher, glaubhaft
und voll Wärme." Welt am Sonntag

Zwar bin ich noch nicht sehr weit, aber ich mag das Buch, ja. kicher Vorallem finde ich den Sohn von Miles, Jonah, total süß. Die Stelle muss ich jetzt einfach abtippen. grins
"Warum hast du mir nicht erzählt, dass du Schwierigkeiten hast?"
Jonah zögerte lange bevor er eine Antwort gab.
"Weil ich nicht wollte, dass du böse auf mich bist", sagte er schließlich.
Bis jetzt fand ich das Buch wirklich gut und ich freu mich schon drauf, die nächsten Wochen, den Rest von Sparks' Bücher lesen zu können. Was lest ihr gerade? - Seite 8 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Sa 07 Nov 2009, 15:26

Ich lese (endlich!) Kuss der Nacht von Jeanniene Frost.

Cat jagt im Auftrag der regierung Untote. Ihren ebenso verführerischen wie gefährlichen Exfreund Bones hat sie schon lange nicht mehr gesehen - schließlich ist Bones ein Vampir und damit eigentlich ihre Beute. Doch als ein Unbekannter ein Kopfgeld auf Cat aussetzt, ist Bones ihre einzige Chance, lebend aus der Sache herauszukommen. Aber kaum steht sie ihm gegenüber, lodert das Verlangen wieder in ihr auf - und beinahe zu spät wird Cat klar, dass Bones ganz eigene Pläne für sie hat...

Cat hat auch im 2. Band ihre Spitzzüngigkeit beibehalten was bei mir für jede menge Schmunzeln sorgte.
Bones ist natürlich wieder zum Niederknien! Was lest ihr gerade? - Seite 8 978263
Ich glaub, ich schaff es sogar heute das Buch zu Ende zu lesen, kann einfach nicht aufhören! lesen
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast Sa 07 Nov 2009, 22:07

~Steffi Cullen~ schrieb:Ich lese (endlich!) Kuss der Nacht von Jeanniene Frost.

Cat jagt im Auftrag der regierung Untote. Ihren ebenso verführerischen wie gefährlichen Exfreund Bones hat sie schon lange nicht mehr gesehen - schließlich ist Bones ein Vampir und damit eigentlich ihre Beute. Doch als ein Unbekannter ein Kopfgeld auf Cat aussetzt, ist Bones ihre einzige Chance, lebend aus der Sache herauszukommen. Aber kaum steht sie ihm gegenüber, lodert das Verlangen wieder in ihr auf - und beinahe zu spät wird Cat klar, dass Bones ganz eigene Pläne für sie hat...

Cat hat auch im 2. Band ihre Spitzzüngigkeit beibehalten was bei mir für jede menge Schmunzeln sorgte.
Bones ist natürlich wieder zum Niederknien! Was lest ihr gerade? - Seite 8 978263
Ich glaub, ich schaff es sogar heute das Buch zu Ende zu lesen, kann einfach nicht aufhören! lesen

Die Bücher sind super! Lese gerade Teil 3 auf Englisch und es gibt schon wieder einige lustige Szenen. Auch Spannung und Unerwartetes ist dabei. Teil 4 liegt auch schon hier und wird direkt danach verschlungen. lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? - Seite 8 Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 24 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 24  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten