Was lest ihr gerade?

Seite 24 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Nijura am Di 18 Dez 2012, 00:39

Hab zwischendurch noch schnell n Taschenbuch gelesen, weil ich den Tailer zur Verfilmung dazu von Florian David Fitz gesehn hatte.
Jesus liebt mich von David Safier. Klappentext: "Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Männer zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Rendezvous, er sei Jesus persönlich. Zunächst denkt Marie, dieser Zimmermann habe nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch bald dämmert ihr: Joshua ist wirklich der Messias. Und Marie fragt sich, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat."
Ein wundervolles Buch, mit viel Humor, aber auch tiefsinnigen Momenten. Mich als Christin hat es total fasziniert wie der Schriftsteller aufgezeigt hat, wie Jesus mit der heutigen Zeit klarkommen würde. Hab viele Tränen gelacht. Das Buch hat alles, von Liebe, über Action, Weltuntergang und einem überraschenden Ende...aber mehr verrat ich da jetz nicht, müsst ihr schon selbst lesen.
Würd den Film gerne sehn, um zu erfahrn wie Florian ihn umgesetzt hat, aber bis jetz ist bei uns in der Schweiz nichts angekündigt...ka ob der bei uns jemals gezeigt wird...wenn nicht dann muss ich halt auf die Dvd warten...

_________________
Friends dont let friends drink friends.
avatar
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 34
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  tintenherz am Mo 11 März 2013, 23:29

Hallo,

ich habe gerade dreams n roses von kiersten white gelesen und nun liegt schon band 2, dreams n whispers, bereit.
Ist ein hübsch anzuschauendes buch, mit einer sympatischen Hauptfigur. Evie ist ein Mensch mit der nützlichen eigenschaft menschliche cover zu durchblicken. sie erkennt also sofort, ob jemand ein vampir, eine morrhexe oder eine banshee ist.
sie arbeitet in einem institut zur katalogisierung paranormaler, ihre beste freundin ist eine meerjungfrau und natürlich taucht auch noch ein netter junger mann auf (natürlich auch paranormal...) in den sie sich verliebt... lest selbst grins
zusätzlich habe ich auch nochmal rubinrot gelesen, da der ja ab do im kino läuft und weils so schön war habe ich saphirblau und smaragdgrün auch gleich noch gelesen:)
LG, Tintenherz

tintenherz
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 36
Anmeldedatum : 01.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  silvi am Sa 16 März 2013, 22:53

Ich habe in letzter Zeit fast nur Fantasy (zuletzt Lynsay Sands: Verliebt in einen Vampir – ließ sich gut lesen und ich werde auch weitere Bücher der Reihe lesen aber es ist nichts Anspruchsvolles) gelesen und da hatte ich jetzt mal wieder Lust auf etwas völlig anderes und habe
Stolz und Vorurteil ausgegraben und wieder verschlugen. Ich liebe dieses Buch einfach. Die Charakterbeschreibungen der einzelnen Personen sind einfach fantastisch. Ich liebe Elisabeths und Mr. Darcys Rededuelle sowie zwischen Lissy und Lady Catherine. Auch finde ich es total lustig das Jane Austen Unwichtiges einfach auslässt: in der …Straße; Herr… usw..

Als Nächstes lese ich zum ersten Mal North and South von Elizabeth Gaskell. Die BBC-Verfilmung ist einfach nur fantastisch und ich liebe sie über alles. Die Hauptdarsteller spielen Ihre Rollen einfach göttlich. Ich habe selten so eine Schauspielkunst gesehen. Ich habe sogar mal die Schlüsselszenen in Zeitraffer angeschaut, um auf die Mimik zu achten – die haben in dem Moment Ihre Rolle gelebt und nicht gespielt. Deshalb möchte ich mich nun endlich mal an das Buch wagen. Leider habe ich es nur in Englisch und deshalb werde ich wohl etwas länger zum Lesen brauchen. Aber ich bin total gespannt auf den Vergleich Buch/ Verfilmung.
[i]
avatar
silvi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 03.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  fabmiii_ am Sa 04 Mai 2013, 11:29

Nachdem ich Rubinrot gesehen habe musste ich natürlich mit den Büchern anfangen und asdfjkgldfgöaf sooooooooooo toll! Ich bin leider schon beim letzten Buch Smaragdgrün und es ist nicht mehr viel bis zum Ende traurig
Ich will schon gar nicht weiterlesen, damit die Serie nicht zu Ende geht

Und dann lese ich nebenher noch Scarlet von Marissa Meyer, das ist der zweite Teil in den Lunar Chronicles. Ich war schon vom ersten Buch sooooo begeistert, das ich sofort mit dem zweiten Buch angefangen habe und es geht genauso spannend und fantastisch weiter Ich kann die Serie wirklich jedem empfehlen, nur muss man für den dritten Teil bis 2014 warten Wah!

_________________
avatar
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 28
Anmeldedatum : 22.05.08

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  tintenherz am Do 23 Mai 2013, 00:26

Hallo,

ich habe gerade ein paar schöne neue Bücher gelesen:
Von Bettina Belitz : Splitterherz und Scherbenmond. Sehr spannend und mitreissend, auch ein bissel gruselig...
Junge Frau zieht in die Provinz und lernt dort mysteriösen Fremden kennen, in den sie sich verliebt... Er ist abweisend und seltsam, manchmal aber auch ganz anders. Sie hat komische Träume und findet später heraus, dass Colin ein Nachtmahr ist und von den Träumen der Menschen lebt...

Dann noch Timeless von Alexandra Monir
Mutter von junger Frau stirbt, sie muss zu ihren stinkreichen Großeltern ziehen und stellt fest, dass sie mithilfe eines Schlüssels in der Zeit reisen kann. In der Vergangenheit lernt sie alle ihre weiblichen Verwandten kennen und steht ihnen bei ihren Problemen bei. Sie lernt auch Philip kennen und lieben. Das Problem ist, sie leben in unterschiedlichen Zeiten. Wie kann ihre Liebe bestehen?

Dann
Zeitenzauber, die goldene Brücke von Eva Völler
Zeitreisende, Liebe, Intrigen... Schmelz

Dann habe ich vor einiger Zeit das neue von Maggie Stiefvater gelesen: Rot wie das Meer.
Ist auch superschön, ein bissel gruselig, spannend... sehr zu empfehlen:) Sieht auch toll aus... Spiegel

Als nächstes werde ich wohl Asche und Phönix lesen von Kai Meyer, es liegt schon bereit oder Das Geheimnis von Nimmernie von Julie Kagawa, das liegt auch schon bereit.

Und falls ihr denkt, ich bin soo reich, dass ich mir alle die Bücher, die ich lese immer kaufe, dann lasst Euch sagen:
Bin eine treue Büchereikundin grins Nur die Bücher kaufe ich mir dann:) Habe eh schon kaum mehr Platz im Regal...

LG, Tintenherz


tintenherz
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 36
Anmeldedatum : 01.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gast am Do 04 Jul 2013, 12:32

Habe gerade "Inferno" von Dan Brown durch.

Sehr zu empfehlen. Es hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings ist es echt krass und regt mit dem Thema "Überbevölkerung" sehr zum Nachdenken an.

Jetzt lese ich "Sternenjagd" von Linnea Sinclair. Bin noch nicht weit, aber bisher ist es gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 24 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten