Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Breaking Dawn - Was könnte passieren?

+11
isabella
Luise
Jannchen
cookie monster
Purpur
Bambi
Nirak
Zarina
jassi
Fairytaleexplorer
Kathi
15 verfasser

Seite 10 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21  Weiter

Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 18:05

SM hat doch gesagt sie würde sich von "ein Sommernachtstraum" inspirieren lassen oder? Dann wrid die Geschichte wohl ein änhlichen SChluss haben...Würde ich mal sagen :s

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 18:32

Ah, das Shakespeare-Stück. Das hat ja eigentlich ein tolles happy-end, wenn ich das so richtig nachgelesen habe. Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 582515 würde mich freuen


Zuletzt von farytale am Sa 26 Apr 2008, 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 18:35

hab ich auch schon gedacht, kenn das gar nich. hilfe will doch wissen wies weiter geht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 18:39

Very Happy hab gerade eben mal auf wikipedia nachgelesn ....
Die Komödie Ein Sommernachtstraum wurde 1595 oder 1596 von William Shakespeare geschrieben und vor 1600 uraufgeführt.
Also ein Shakespeare-Drama.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 18:42

Und wie endet es ? BLeiben die Liebenden zusammen ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 18:49

Ein Sommernachtstraum ist eher eine Komödie. Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 94952
Es ist schon seeehr lange her, dass ich es gelesen habe.
Aber auf jeden Fall findet am Ende eine geplante Hochzeit statt und nach vielen Verwirrungen kommen die Personen, die sich lieben (wieder) zusammen. Ich sollte es vielleicht wirklich nochmal lesen. Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 18:52

Heißt das SM will aus Breaking Dawn eine Komödie machen und die Heiraten erst am Ende ?? Und was ist dann mit der geplanten Nacht, nach der Hochzeit? Und dem Biss ???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 18:58

Naja, so genau würde ich es nicht nehmen. Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 94952
Sie hat doch auch bisher die Roman-Vorlagen nur angerissen.
Ich würde es eher so sehen, dass es eine Hochzeit gibt (wann auch immer) und ein Happy-End für die beiden, was immer man auch darunter versteht.
Ich denke auch nicht, dass es eine Komödie werden soll, aber Ein Sommernachtstraum unterscheidet sich schon von anderen Shakespeare-Stücken wie Hamlet, (das eher den Dramen zugeordnet ist) und wird daher als Komödie bezeichnet.


Zuletzt von Zoe am Sa 26 Apr 2008, 19:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 19:03

Ah, das beruhigt mich jetzt ein bisschen...Alos Hochzeit+Happy End klingt gut grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Nirak Sa 26 Apr 2008, 19:33

ihr Lieben,

klar, Shakespeare kann man bei Diskussionen nicht so ganz von der "Twilight-Reihe" trennen, da ja sowohl jede Menge Zitate der Shakespeare-Dramen, als auch diverse Hinweise eines Zusammenhangs erkennbar sind. Bitte passt aber trotzdem auf, dass diese Diskussion hier im Wesentlichen bei "Breaking Dawn" bleibt, und nicht in eine "Shakespeare"-Diskussion ausartet.
Vielen lieben Dank und lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 20:28

Sorry, da sind wir wohl etwas abgedriftet. Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 903584

Zu den Fragen:

1) Was passiert mit Jake wird er mit einem "neuen Charakter", den wir jetzt noch nicht kennen imprinted und wird sehr glücklich;
Das fände ich klasse, da ich es Jake wünschen würde, dass er auch jemand findet und Bella vergessen kann.

2) Wird Bella ein Vampir oder nicht??
Ich hoffe es, auch wenn ich manchmal nicht wirklich daran glaube. Einserseits erscheint es mir, als sei es die einzige Möglichkeit, aber ein Zweifel bleibt.

3) Werden Bella und Edward heiraten??
Ich denke schon.

4) Werden Bella und Edward "es" machen? Wird Bella dieses Erlebnis darin bestärken, kein Vampir werden zu wollen - die Angst, dadurch nicht mehr genauso empfinden und lieben zu können???
Das klingt wahrscheinlich, aber ich denke, dass sie sich letztendlich doch dazu entscheidet, ein Vampir zu werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 19:18

Was mir beim zum x-ten Mal lesen gerade aufgefallen ist:
Die denken doch sicher alle zuerst, dass Bella schwanger ist, wenn sie erfahren, dass Edward & sie heiraten werden. Also Charly, Angela & Co.
Zumindest hoffe ich, dass die das denken. Das wird witzig Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 19:50

Mayleen schrieb:Was mir beim zum x-ten Mal lesen gerade aufgefallen ist:
Die denken doch sicher alle zuerst, dass Bella schwanger ist, wenn sie erfahren, dass Edward & sie heiraten werden. Also Charly, Angela & Co.
Zumindest hoffe ich, dass die das denken. Das wird witzig Very Happy

Oh ja, das wär lustig! Very Happy
Hoffe, dass das passiert...

lg Fear

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 21:54

Ich hab mal aus Langeweile auf DeviantArt so ein Q & A zum Thema Breaking Dawn Theorien ausgefüllt. Hier:

Wie wird Charlie auf Bellas und Edwards Verlobung reagieren?

Er wird zwar ziemlich schockiert sein, und etwas sauer auf Bella, aber er akzeptiert die Tatsache das die beiden für einander bestimmt sind. Vorher wird er Edward Vorwürfe machen, dass er Bella verlassen hat. Edward hält dann eine wundervolle Rede darüber, wie fest er Bella liebt und dass er nicht ohne sie leben kann. Das wird Charlie überzeugen Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 94952

Wie wird Reneé auf die Verlobung reagieren?

Ähnlich wie Charlie, überrascht und etwas sauer. Aber so gut wie sie Bella kennt, wird sie erkennen, dass Bella nur mit Edward glücklich werden kann.

Was passiert(e) mit Jacob?

Er ist weggerannt um sein Leben aufzugeben. Niemand weiss wo er ist, nicht einmal die Werwölfe (Er ist zu weit weg für die Gedankenübertragung). Irgendwann taucht er dann in letzter Minute wieder auf, wenn Bella in Gefahr ist. (Edward versucht natürlich auch sie zu retten, aber er wird selber angegriffen oder so). Jacob retten Bella's Leben, stirbt dann aber ( :cry: ). In seinen letzten Worten, sagt er noch einmal, dass er sie liebt, und dass er will, dass sie glücklich ist. Wieso Jake meiner Meinung nach stirbt? Weil Bella mit Edward zusammen sein muss, und Jake ohne sie nicht glücklich sein kann -- und ich möchte Jacob nicht leiden sehen...

Werden die Volturi vorkommen?

Ja. Jane will Bella umbringen, weil sie sie als Rivalin ansieht. Jane vermutet, dass Bella der mächtigere Vampir sein wird als sie, und davor hat sie Angst. Ausserdem ist sie eifersüchtig auf B & E. Sie ist dann auch Schuld am Tod von Jake Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 94952

Wird es eine Sexszene geben?

Ja, aber Stephenie wird dabei diskret bleiben - ganz jugendfrei Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 94952

Wie wird das Buch enden?

Bella und Edward (beide als Vampire) schauen sich den Sonnenuntergang an und Edward sagt "It's Twilight again".


Hehe, macht doch alles einigermassen Sinn, oder? Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 94952
(Den vollständigen Q & A Bogen gibts hier

Greez Lialice

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 21:56

Das ist ne gute Theorie....würde mich freuen wenns so ausgehen würde Very Happy vorallem das Ende..... ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 21:57

Hehe, danke Very Happy
Ich hatte so ein paar richtige Geistesblitze als ich das ausgefüllt hab Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 22:18

ja damit könnte ich echt leben auch wenn jake nich unbedingt sterben muss ich bin zwar nen edward fan aba ein toter würde das buch echt irgendwie komisch machen
(also bei toten auf der guten seite natürlich)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 22:23

Ich wäre auch traurig, wenn Jake stirbt. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, was sonst mit ihm passieren könnte... Ich glaub nicht, dass er auf irgendwen geprägt wird. Und wie soll er sonst "verbleiben"?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 22:29

@Lealice : Wow, gute Theorie grins

Das mit dem Sonnenuntergang und mit dme Twilight again, ist mir nahe gegangen...Wirklich schön Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 22:29

Ja da smit dem i'ts Twilight again ist echt schön das wäre echt ein WOW-Ende Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 22:35

vieleicht sieht er ein dass sein größter wunsch eine glückliche bella ist und dass das nur geht wenn er sie in frieden lässt. anfangs hält er den schmerz der trennung zwar kaum aus aba er gewöhnt(?) sich daran und wenn er wieder nüchtern denken kann und edward und bella schon ne zeit glücklich sind treffen sich bella und jake heimlich und sehen dass es dem anderen gut geht was sie in ihrem glück noch bestärkt sie reden lange und sehen dass es dem anderen auch ohne den anderen gut geht und das sie die trennung jetzt ganz bestimmt überstehen können. dann verabschieden sie sich für immer von einander

das wäre eine version die für alle 3 akzeptierbar wäre bella und jake hätten sich in freundschaftlichem frieden getrennt und dieses eine treffen wird edward ihnen wohl gönnen können

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 22:39

sehr geniale theorie. vielleicht is die schlussszene ja die aus bellas vision im hochtzeitskleid auf der terasse. (weil die irgendwie erst zum schluss heiraten.. was ich persönlich schade fände)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mi 30 Apr 2008, 16:00

jepp...des wär ein wirklich befriedigendes ende!!! Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 786154 .....danach könnt ich das buch einfach glücklich beiseite legen, weil denn alles so gekommen wär, wie ichs mir gewünscht hatte....*hach*.... Very Happy .......
mmhhh wär auch dafür, dass jack ein happy end bekommt(zwar nich mit bella, aber vllt findet er ja noch irgendwen auf den er sich prägt)....
der satz is wirklich klasse: it's twilight again.....könnte mir diese szene so richtig vorstellen Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 421958
kann man an SM nich sowas wie ne fanpost oder so schicken? gibts da nicht ne adresse? dann könnte man ihr ja vielleicht sowas mal schicken, kann ja sein, dass sie vorschläge von fans mit eninbringt...?! grins
lg
phia
Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 798368

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mi 30 Apr 2008, 16:03

Haha. Bloss nicht. Stephenie soll uns mal wieder alle überaschen und am besten alles so machen, wie niemand irgendwas erwartet hat grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mi 30 Apr 2008, 16:08

okay...ich geb mich geschlagen grins ...habt recht...überraschungen sind doch immer noch das tollste Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 179874
mir würds schon reichen, wenn bella und edward einfach nur zusammen kommen(und natürlich zusammen bleiben)...... Very Happy ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 10 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten