Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Breaking Dawn - Was könnte passieren?

+11
isabella
Luise
Jannchen
cookie monster
Purpur
Bambi
Nirak
Zarina
jassi
Fairytaleexplorer
Kathi
15 verfasser

Seite 7 von 21 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 21  Weiter

Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 19 Apr 2008, 13:24

Das SM es nicht genau beschreibt ist klar, ist auch gut so, würde nicht passen. Aber davor und danach muss sie schon was schreiben, nicht? :p

Klar, sie können keine Kinder haben und das weiß Bella ja auch, aber Edward macht sich ja immer Sorgen um sie und vllt könnten die beiden rein zufällig an einem Kinderspielplatz vorbei laufen und Edward fragt sie, ob sie Kinder mag, bzw. selbst Kinder haben wollte. Irgendwas in die Richtung fände ich wirklich interessant.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 19 Apr 2008, 13:47

das würde bella nie zulassen das edward irgend ein kind beisst nur damit die beiden ein kind haben, das würde bella den eltern des kindes nicht antun wollen, wenn dann vielleicht eins adoptieren wo sie genau wissen das es keine verwanten hat!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 19 Apr 2008, 14:06

Das hab ich doch gar nicht gesagt?
Wär ja auch keine gute Idee und sehr unrealistisch ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 19 Apr 2008, 14:11

kam das jetz böse von mir rüber??? sollte es nich!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 19 Apr 2008, 16:34

Ich denke, breaking Dawn wird in etwa so aussehen
1) Bella und Edward werden ( nach bestimmt vielen Schwierigkeiten) heiraten
2) Jacob wird von jmd. geprägt
3) Ich glaube, dass Bella nicht zum Vampir wird, damit sie auch weiterhin mit Jacob befreundet sein kann ( wobei das wohl etwas schwierig wird nach einer Hochzeit mit Edward. Aber wenn Jacob dann sein eigenes "Mädel" gefunden hat, müsste das doch zu schaffen sein.

Ich mag Edward und Jacob wirklich beide. Und ich hoffe sie finden beide ihr Glück. ( Aber Edward definitiv mit Bella suspect )
Oh Man, hoffentlich stirbt keiner der Cullens, aber auch sonst keiner. Ich hab mich schon so an alle Figuren im Roman gewöhnt, dass ich sie mir nicht mehr wegdenken möchte ...

Edit: [Doppelpost editiert von Mephisto]

Kleiner Nachschub: Ich HOFFE natürlich, dass Bella ein Vampir wird, darauf wird ja irgendwie die letzten 3 Bücher hingearbeitet.
Punkt 3) war nur eine weitere Möglichkeit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  cookie monster Sa 19 Apr 2008, 17:22

vielleicht wird es so sein, dass jacob geprägt wird und bella dann irgendwie eifersüchtig(?) auf die jenige wird, auf die jacob geprägt wurde und dann nicht mehr genau weiß, ob sie vampir werden will, weil sie dann ja nicht mehr mit jacob befreundet sein kann...und sowas^^
also vielleicht wird es auch so sein, dass bella ganz am ende gebissen wird, und es dann noch so ein kapitel gibt "50 jahre später" oder so wie bei harry potter 7.. Rolling Eyes
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 19 Apr 2008, 17:27

das Bella eifersüchtig is denke ick auch aba sie wird glücklich sein das er jemanden gefunden hat und wird dann wahrscheinlich mit Edward glücklich und zu einem Vampir(hoffe ick jedenfalls) ^^"

und so ein kapitel von wegen 50 jahre später würde ick och total geilo finden >////<

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Nirak Sa 19 Apr 2008, 20:02

@farytale und @Bella<3Edward und @BellaSwan:
bitte nicht böse sein, aber ich habe eure posts hier in diesem Thread bezüglich "midnightsun" gelöscht.
Grund: für midnightsun haben wir einen eigenen Thread, daher bitte ich euch, eure Meinungen dazu dort zu posten, und nicht im "Breaking Dawn"-Thread.
Ich habe eure Beiträge nicht verschoben, sondern gelöscht, da selbst im "Midnightsun"-Thread ein Beitrag wie "ich habs gelesen" oder "ich auch, und ich fands toll" unserer Meinung nach überflüssig ist.
Bitte wertet dies nicht als persönlichen Angriff, sondern es geht uns einzig und allein darum, dieses Forum einigermaßen übersichtlich zu gestalten und zu erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis und weiterhin viel Spaß hier beim Diskutieren,

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 19 Apr 2008, 20:53

Ich würde auch sagen, dass sie eifersüchtig sein wird, aber ist doch irgenwei gut, nicht? Dann nähert sie sich Edward und vergisst ein für alle mal diesen Jacob grins

Nee, also das mit dme Kapitel50 Jahre später...Ich glaube nicht das SM sowas macht, obwohl es wäre interessant zu wissen wie Bella und Edward sich nach langem zusammenleben verhalten... Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 582515 Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 903584

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 19 Apr 2008, 22:50

Ob man wohl von dem Titel auf den Inhalt schließen kann ???
Bei Eclipse geht das ausgezeichnet. Jacob ist Bellas Sonne, Edward ist gewissermaßen ihr Mond. Im dritten Teil verliert Jacob gegen Edward, wie bei einer Sonnenfinsternis.
Bei New Moon ist das auch so. Edward, der Mond, ist abwesend. Aber Neumond bedeutet ja auch, dass der Mond wieder zunimmt, dass er wieder kommt. Und so war es ja auch mit Edward.
Bei Twilight bin ich mir nicht so sicher, da habe ich die Szene, in der Edward von der Dämmerung spricht, die immer den Tag beendet, nicht so wirklich verstanden. Ich weiß nicht richtig, was die Dämmerung mit Bellas Schicksal im ersten Teil zu tun hat .... Dabei wäre das so wichtig, denn dann könnte man schon mal spekulieren, warum der nächste Teil Breaking Dawn heißt ...
Bedeutet das, die Sonne (Jacob) kommt zurück?
Oder bricht für Bella ein neues Leben an? Aber warum dann Morgendämmerung? Wenn bisher der Mond für Edward stand?? *haarerauf*
Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich habe die englischen Bücher nicht gelesen, vielleicht sind die ja aufschlußreicher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Nirak Sa 19 Apr 2008, 23:27

eine Erklärung hab ich leider auch nicht, aber es ist auf jeden Fall sehr interessant, sich darüber Gedanken zu machen.
Ich finde Deine Interpretation Jake=Sonne und Edward=Mond auch sehr interessant.
Ich selber habe es (speziell nach dem Kapitel "Fire and ice" in Eclipse) immer so gesehen, dass Jake für das Leben steht und Edward für den Tod, d.h., da Bella sich für Edward entscheidet, liebt sie ihn noch mehr als das Leben.

In allen 3 Büchern hat (in der englischen Ausgabe) der Titel einen wichtigen Bezug zum Inhalt des Buches (z.B. Eclipse: da sagt Jacob zu Bella, dass er zwar die dunklen Wolken von ihr fernhalten kann, aber keine Sonnenfinsternis = Eclipse) Jake meint damit die Verwandlung von Bella in einen Vampir.

Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet "dawn" sowohl Morgendämmerung als auch Abenddämmerung, daher kann man hier wohl nicht zwingend auf eine bestimmte Tageszeit schließen;
ich könnte mir aber tatsächlich auch vorstellen, dass es (falls Morgendämmerung gemeint ist) sinngemäß für ein neues Leben steht, also für Bellas Verwandlung, oder vielleicht einfach für ein neues Leben an Edwards Seite in dem Wissen, menschlich zu bleiben.

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 02:29

also ich wäre echt enttäuscht wenn bella nich zum vampir wird. ich klammere mich ja krampfhaft an den deutschen titel. (na toll jetzt fällt er mir nich ein) biss zur ewigkeit oderso???
naja, jedenfalls is das mein roter hoffnungsfaden das alls so wird wie ichs haben will Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 582515 mit dem kapitel 50jahre später.. hm weiß nich genau ob SM dAS macht. vielleiht so ein 2 jahre. aber wenn sie sagt sie mag eigentlich gar nich mit schreiben aufhören glaube ich nich das sie sich selber so einen schlusstrich (50jahre später) setzen würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 02:40

Ahh.. ich hab grad was interessantes gefunden und das scheint mir ziemlich gut möglich!
Also zum Thema, ob Bella zum Vampir wird..

Es hat mit dem Covervorschlag von Stephenie Meyer zu 'Forever Dawn' zu tun,
also der eigentlichen Fortsetzung von Twilight

Hier also erst einmal das Bild (man beachte die roten Augen^^):
Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Craptasticcover6cu8

Okay, dann etwas aus den FAQ's:

Q:Can you post Forever Dawn, or send me a copy, or give me a summary, or email me the outline...?

A:Ever since I put up my "craptastic covers" page and included the cover I made for Forever Dawn (the original sequel to Twilight), I've been getting different versions of this question. First of all, here's the reason why Forever Dawn will never be published: it doesn't fall into the young adult genre. I wasn't thinking about my audience yet when I was writing it, I was still just writing for my own amusement. When I knew that I was going to have to write another sequel, with a more YA focus, I went ahead and finished Forever Dawn so I could give it to my big sister for her birthday (how many of your sisters have ever written you a 600+ page book for your birthday?). Now, eventually, in the distant future, I will probably put up sections of Forever Dawn like I did with the Twilight outtakes. The reason I can't do this for a long time is because the plot line of Forever Dawn is still working as a loose skeletal outline for the rest of the series. In other words, it's chockfull of spoilers. So I won't be able to put any of it here on the site until I'm past that point in the story. After Eclipse is out and we get a little closer to the release of Breaking Dawn, I'll be able to reveal the first pieces of Forever Dawn.

Wenn man alles kombiniert, dann würde das schon einen Sinn geben und heißen, dass Bella zum Vampir wird Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 179874


Zuletzt von FirstSight am So 20 Apr 2008, 03:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 02:42

öhm ok mein englisch is nich so gut ... was zum teufel steht da???

außerdem is es spät das macht mein gehirn um die zeit nich mit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 02:44

ok, krass, ich lese zwar in letzer zeit sehr viel englisch. und erstaunlicherweise verstehe ich fast alles.. aber ich hab gerade nix verstanden aus dem artilkel. ->panik<- ich verlasse mich einfach mal auf dein wort, und freu mich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 02:49

Sowas dachte ich mir schon.. also das sowas kommt,
aber ich konnte es auch nich so gut übersetzen.. aber ich versteh es halt Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 851892

Also da steht halt, dass Stephenie noch keine Auszüge aus Forever Dawn online gestellt hat, ist eben,
dass die Handlung von Forever Dawn mit der von der Twilght Serie zu tun hat und somit Spoiler enthalten würde.^^

Verstehst du soweit den Zusammenhang? Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 903584

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 02:52

also geht es in dem buch um alle teile??? also ick mein mal ick wes nich mal das es dieses buch gibt oda noch geben wird... ick wes nur das sie ja den ersten band aus edwards sicht schreibt und eben gerade den 4ten teil ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 03:00

Okay, ich hab mich gerade selbst nicht mehr ausgekannt.. Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 851892

Und wie's aussieht hab ich euch auch Mist erzählt.. ich geh das gleich ändern,
aber Wikipedia sagt jedenfalls:

Zudem schrieb Stephenie das Manuskript Forever Dawn. Es war die ursprüngliche Fortsetzung von Twilight, wurde aber nie veröffentlicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 03:04

also wäre forever dawn eigentlich der 2te teil gewesen??? dann wird des jetz warscheinlich einfach nur nen special oda so werden, denk ick mal ^^"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 03:05

Nein, also Stephenie hat gesagt, dass Forever Dawn nicht veröffentlicht werden wird.
Nur Auszüge davon, wie die Outtakes auf ihrer Homepage.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 03:07

och schade -,- dabei hät ick sowat au gern gelesen -.-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Nirak So 20 Apr 2008, 13:04

Keine wörtliche Übersetzung, sondern eine sinngemäße:

Ursprünglich sollte Forever dawn die Fortsetzung von Twilight sein, aber Forever dawn wird niemals verlegt werden, und zwar darum, weil es nicht in das Genre „Jugendroman“ fällt. Ich wusste zu dem Zeitpunkt, als ich es schrieb noch nicht, dass meine Bücher hauptsächlich Jugendliche ansprechen würden, ich machte mir noch gar keine Gedanken um eine mögliche Leserschaft, da ich eigentlich nur für mich selber schrieb.
Als ich erfuhr, dass ich eine Twilight-Fortsetzung schreiben musste, die mehr auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet ist, beendete ich Forever dawn und schenkte es meiner Schwester zum Geburtstag.
Vielleicht werde ich schließlich einige Teile von Forever dawn auf meine homepage stellen, so wie ich es schon mit twilight-outtakes gemacht habe.

Der Grund, dass dies für eine lange Zeit nicht möglich war ist der, dass die Handlung von „Forever dawn“ als eine Art Gerüst für die Twilight-Serie betrachtet werden kann, oder, anders gesagt: forever dawn ist mit Spoilern vollgestopft.
Aber wenn erst mal „Eclipse“ rausgekommen ist und wir uns dem Veröffentlichungsdatum von „Breaking dawn“ nähern, werde ich einige Passagen von „Forever dawn“ enthüllen.


Soweit zu den Aussagen von SM.
Also, für mich klingt das nicht zwingend so, als ob Bella ein Vampir werden muss.
Das einzige, was den Schluss darauf zulässt, ist meiner Meinung nach der Titel "Forever dawn" aber sonst finde ich in diesem Interview keinen Hinweis darauf.
Von wann ist das Interview denn? Weil, ich meine: Eclipse ist ja jetzt schon ne Weile draußen, und Breaking Dawn kommt auch bald...
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Bella kein Vampir werden wird, außer,sie würde ansonsten sterben und muss daher verwandelt werden.
Eclipse ist ein sehr moralisches Buch, und uns wurde in Eclipse eindringlich vor Augen geführt, dass das "Vampirdasein" nichts mit romantischen Vorstellungen von ewiger Schönheit zu tun hat.
Daher bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass Bella in Breaking dawn nur dann verwandelt wird, wenn die Verwandlung der einzige Ausweg ist.
Nur so als Spaß an der Freude oder als Geburtstagsgeschenk wird sie sicherlich nicht "mal so eben" zum Vampir gemacht.
Ach, ich bin sooooo gespannt!!!!!

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 13:10

Hallole!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das Forever Dawn der 2. Teil gewesen wäre, indem dann aber Bella´s Geschichte eigentlich schon zu ende war ( da schon verwandelt ?) Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 81810
Dazu war Twigliht aber zu erfolgreich und deshalb hat sie wohl ein 2. neues Buch geschrieben Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 786154
Die Buchserie hat ja eingeschlagen wie eine Bombe und jetzt sind wir schon bei Buch 4 und auch noch eines aus Edwards Sicht ( 5. Buch aber eigentlich Buch 1). Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 160484 und man vergesse natürlich nicht die Verfilmung.
Ich glaube, das hat sich SM niemals vorstellen können, das sie so erfolgreich wird Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 421958

Aber Ausschnitte aus dem Buch könnte sie doch veröffentlichen, dagegen hätt ich garnichts Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 179874

lg gabi

Danke Nirak für die Aufklärung :-))
Ich war ja mit meinem Text wieder viel zu langsam..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 16:53

Wow, wie verwirrend.
Also sollte Forever Dawn praktisch das Ende der Twilight-Serie sein, oder? Bevor SM sich mehr Gedanken über die Zielgruppe etc. gemacht hat.
Breaking Dawn ist ja genau genommen wirklich das Ende, oder? Danach kommt ja nur noch einmal Twilight aus Edwards Sicht.
(Bin wirklich ein bisschen uninformiert, sorry, aber auch erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum Razz )

Sinngemäß gibt es ja einen ziemlichen Unterschied wenn man die Titel "Breaking Dawn" und "Forever Dawn" vergleicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Nirak So 20 Apr 2008, 17:39

@farytale:
naja, für mich klingt die Aussage von SM nicht zwingend so, dass "Forever dawn" unbedingt der letzte Teil hätte sein müssen...
außerdem: da kann man als Neueinsteiger schon mal durcheinander kommen mit den ganzen Titeln und Sichtweisen, da brauchst Du Dir nix denken :-)

anscheinend und nach jetztigem Wissensstand wird Breaking Dawn aber das letzte Buch aus der Reihe sein.
Zusätzlich wird aber noch irgendwann "Midnight sun" erscheinen, das ist nochmal Band 1, aber aus Edwards Sicht erzählt.

um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
ich bin ja der Überzeugung, dass Jake sich auf irgendwen imprinten wird, so dass es hoffentlich noch ein happy end gibt für ihn... sollte dies nicht passieren, dann wird er wohl, um Bellas Leben zu retten, sterben.
Ich bin sehr gespannt, ob meine Ahnungen zutreffen :-)

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 7 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 21 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten