Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

+45
Ischämie
jacob :D
Miss O'Shea <3
Olivia86
Bella0507
*AliceCullen*
Mimi
lunitune
Rosalie Lillian Cullen
Sternlight
daylight
Rose_fan 4 ever
Ottaviani
Rosalie15
Nijura
AnniV
Bambi
TwilightSuchtiI 1
fivestars
Nikki1402
jasper loverin
_Vampir_
e.cullenOCD
Dahlia Cullen
esme78
sanni
Schniekerieke
Sister76
TwilightEdward
MelCullen
angel_of_shadows
Alice02
*Stella*
New Moon
Tanya
_Esme_
Alexandra
DaniZ.
PiaBlack
RosalieHale
mella
bella75
Nirak
isabella
Fiona<3Edward
49 verfasser

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast Fr 12 März 2010, 18:41

Ich fände es zu 50 % gut & zu 50 % sinnlos.
Denn am Ende werden alle vier Teile in nur einer anderen Sicht erzählt ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast So 28 März 2010, 16:09

ich fände es total interessant, zu lesen, was edward in bestimmten situationen denkt, ich habe MS auch schon soweit gelesen, wie SM es geschrieben hat, das ist soooo gut.
wenn SM MS zu ende schreibt, dann würde ich es auch lesen, aber den 2.teil möchte ich nicht aus edwards sicht lesen, weil ich finde es toll, nicht immer zu wissen, was ER denkt, das hat etwas misteriöses und ich denke, man kann gut nachvollziehen, wie er denkt (wenn man MS gelesen hat)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Bambi So 28 März 2010, 16:47

Hm, irgendwie bin ich mir unschlüssig.
Einerseits wäre es natürlich schon cool, einiges aus Edwards Sicht zu erleben, da er manchmal einfach nicht zu durchschauen ist. So ruhig wie er Bella gegenüber meistens tut, ist er innerlich garantiert nicht. Was wir bisher in Midnight Sun zu lesen bekommen haben, war ja noch gar nichts. Da war ja noch alles Friede Freude Eierkuchen, wenn man davon absieht, dass er sie töten wollte^^

Seine Depri-Phase in New Moon muss spannend sein oder seine Gedanken während des Zeltgesprächs mit Jake oder seine gefühle während Bellas Schwangerschaft. Aber ich glaube, das wars auch fast schon und tatsächlich alle Bücher aus seiner Sicht wären jetzt nicht total übermäßig spannend. Man weiß, wie alles endet, kennt die Gespräche auswendig und an denmeisten Stellen gibt es vermutlich nicht viel Neues hinzuzufügen...

Wenn die Bücher alle erscheinen würden, würde ich sie auch lesen, keine Frage. Aber irgendwie fände ich es sinnlos, wenn Stephenie das wirklich schreiben würde... Sie soll lieber was ganz Neues machen, darüber würde ich mich noch mehr freuen Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 582515
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  AnniV Mo 29 März 2010, 23:16

Ich würde es mir natürlich kaufen und lesen. Aber ob alle 4 Bücher aus Edwards sicht sinnvoll sind?
Mir würde es vollkommen reichen wenn S.M. MS in einen dicken Buch (so 600-700 Seiten) oder die komplette Reihe in zwei Büchern herausbringt. Ich hoffe echt dass sie es nach Breaking Dawn herausbringt!!!
AnniV
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Nijura Di 30 März 2010, 20:10

Ich würd mich freuen wenn sie mal was in diese Richtung veröffentlichen würde, ich war nur schon total begeistert von den ersten Zeilen die man mal lesen durfte...aber sicher gäbs dann nicht 4 Bücher von, denke das würd sich dann nur endlos in die Läge ziehn, weil wenn sie sowas schreiben würde, würde sies sicher auf die Leser zuschneiden die die Geschichte schon kennen und noch etwas privateres und persönlichers von Edward erfahren wolln... Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 646802
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast Do 01 Apr 2010, 12:07

hallo zusammen

ich kenne nun die 12 kapitel zu MS die auf der Homepage von SM waren und bin begeistert.
ich würde gern mehr einblick bekommen, wie edward in gewissen situaionen denkt.

1. was denkt er, wenn bella mal wieder " nervt " das er sie verwandelt.
2. was denkt er, bei ihrem 18 geburtsag als jasper sich auf sie stürzt
3. was geht in den tagen in ihm vor, bis er sie verlässt.
4. was empfindet er genau in den 7 monaten.
5. was geht in ihm vor, als er merkt, das bella auch gefühle für jacob hat.
6. seine gedanken, in der szene aus breakind dawn ... wo es zur verlobug kommt.
7. wie fühlt er sich, als bella bei der hochzeit zu ihm kommt zum altar.
8. seine gedanken, als ihm bewusst wird, das bella schwanger wird.
9. wie leidet er in den wochen der schwangerschaft.
10.bella's rettung durch die verwandlung und was hat er die drei tage getan und gedacht. ( weil in der einen szene, scheint er ja mit reneesmee an bett von bella gesessen zu haben und ihr lied gesungen haben. )

also grob gesagt, SM ... bitte alle bücher noch einmal schreiben *gg* ich würde sie glatt alle kaufen ;)
ich will nicht sagen, das mir die anderen bücher nicht gefallen. im gegeneil. ich hab sie schon sooft gelesen, das ich sie fast auswendig kann. aber als edward-fan interessiert mich seine sichtweise um so mehr.
und wenn ich einen wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, das SM wenigsten Midnight Sun zuende schreibt und es veröffenlicht, auch wenn es mehr arbei ist und das buch ausführlicher wäre, das edward ja der denken ist Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 582515

LG Zoe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast So 04 Apr 2010, 20:25

Ich würde es auch begrüßen, wenn sie alle Teile aus seiner Sicht schreibt. Würde es interessant finden, wie er in bestimmten Situationen denkt, denn ich vermute mal ganz stark, dass es manchmal in ihm brodelt, er aber gute Miene zum bösen Spiel macht.
Dann würde es mich reizen, weil er die Gedanken der anderen kennt und weil man so eben auch mehr über seine Familie erfahren würde. In New Moon, zum Beispiel die Sache mit Jasper. So was eben.

Obwohl ich die Bücher aus einer anderen Sicht als die von Edward auch interessant finden würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast Mo 05 Apr 2010, 08:08

genau yalina

ich kenn die ersen 12 kapiel die online gestellt wurden ... und da wurde gezeigt, wie seine familie denkt . besonders alice ... aber auch, wie sehr bella sein leben verändert hat.
und ich glaube, es brodelt manchmal mehr in ihm als wir ahnen *gg* ... aber er kann bella eben nichts abschlagen. aber das wissen wir ja aus dem letzten band, da regt sich ja sogar jacob darüber auf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast Mo 05 Apr 2010, 20:30

Nijura schrieb:weil wenn sie sowas schreiben würde, würde sies sicher auf die Leser zuschneiden die die Geschichte schon kennen und noch etwas privateres und persönlichers von Edward erfahren wolln... Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 646802

jaa das denk ich auch weil was anderes wäre einfach zuu arg..und wahrscheinlich (ohh man sry Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 550734 ) bestimmt ein bisschen zu langweilig...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast Mi 07 Apr 2010, 14:35

Ich würde mich freun wenn SM
Das machen würde.. Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast Mi 07 Apr 2010, 14:38

ich habe mir heute morgen erst einmal " Seelen " gekauft ... zur überbrückung *ggg*
die Bis(s) - Reihe kann ich schon fast auswendig und bis Bis(s) zum Sonnenaufgang rauskommt sind es ja auch noch ein paar tage.
mal schauen, wie das buch ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Rosalie15 Mi 07 Apr 2010, 15:12

Also ich weiss es nicht genau.
In manchen Situationen ist dieser Reiz da zu wissen, was Edward denn nun wirklich denkt.
Aber alle Bücher .. ich weiss es nicht. Natürlich würde ich sie dann auch alle lesen, keine Frage aber
ich frage mich nur ob das den wirklich nötig ist. Wie gesagt in bestimmten Situationen gerne in anderen
eher weniger. Aber ich würde mich erst einmal freuen wenn MS fertig und veröffentlicht ist ,
dann hat man ja schon einen groben einblick in seine Denkweise und in die seiner Familie etc.
Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 646802
Rosalie15
Rosalie15
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 684
Alter : 27
Anmeldedatum : 13.08.09

Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast Mi 07 Apr 2010, 15:16

na ja ... dann soll sie die wichtigsten dinge zusammenfassen ... ;) in ein oder zwei büchern, was nicht leicht sein dürfte. weil sie hat selbst mal gesagt, das die figur edward, der denker in der beziehung ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast Sa 10 Apr 2010, 22:25

Nunja,mich würde es interessieren.
wär lustig alles aus seiner Sicht zu sehen.Also ich würde sogar alle Teile lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast Sa 24 Apr 2010, 00:49

Wenns nach mir ginge könnte die Geschichte ewig weitergehen...
Vor einer Woche begann bei mir das "Fieber" und hat selbst nachdem ich alle 4 Bände + die 12 Kapitel gelesen habe nicht nachgelassen.

Ich hätte ausgesprochen gerne mehr als 12 Kapitel gelesen und selbst wenn sie alles veröffentlicht hätte, hätte ich wohl noch nicht genug.

Mich reizen alle 4 Bände aus Edwards sicht.
Allein schon, weil man durch ihn auch einen tieferen Einblick in die anderen Charaktere bekommt.
Jede Person ist faszinierend und einzigartig und es gäbe sicherlich noch viel zu erzählen.

Klar wiederholt sich der Kernpunkt der Geschichte, da man ihn schon durch Bella kennt.
Aber wie schon mehrfach geschrieben wurde kommen ja auch neue fassetten dazu.
Gedanken die die Familie Denkt, Wünsche, Träume und vergangenes.

Ich muss gestehen am wenigsten reizt mich Band 2. Allein schon aus dem Grunde das SM in der Lage ist so zu schreiben das man den Schmerz mitfühlt.
Ich war relativ erleichtert als Bellas schmerz nachlies und ein Ende fand.
Aber was ging in Edward und den anderen vor?
Die anderen wussten sicherlich ansatzweise wie es um Edward und Bella stand.
Was fühlten und taten sie in der ganzen Zeit?

Ich denke man kann alle Bände aus Edwards sicht so schreiben das es nicht abgedroschen oder langweilig wird.
Es gibt so viele Geheimnisse die man lüften könnte...

Ich hoffe sie schreibt MS zu ende und überrascht uns süchtigen mit weiteren fortsetzungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Ottaviani Sa 24 Apr 2010, 13:09

Natürlich würde ich gerne alle 4 Bücher aus Edwards sicht lesen
Ottaviani
Ottaviani
~Just moved to Forks~

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 56
Anmeldedatum : 08.12.09

Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast So 02 Mai 2010, 21:06

Naja.. die ganzen vier Bücher nochmal.... ich bin mir nicht sicher... vllt sollte sie die dann i-wie zusammenfassen... das wäre mir sonst too much... da verliert man am ende noch die übersicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Rose_fan 4 ever Fr 07 Mai 2010, 16:57

Midnight Sun interessiert mich total. Ich hab das erste Kapitel auf deutsch gelesen und Edwards Sicht der Dinge ist echt interessant.
Aber ich denke alle Bücher noch mal aus Edwards Sicht zu schreiben ist zu viel.
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  daylight Do 13 Mai 2010, 22:49

Mir würde es reichen, wenn der erste Band aus Edward's Sicht erscheinen würde, denn ich finde es sehr spannend und aufschlußreich seine Gedanken zu bestimmten Situationen zu erfahren.

Die anderen Bände komplett nochmal zu schreiben fände ich ausufernd. Bestimmte Situationen wären aber ganz interessant.

Aber ich glaube nicht, dass SM das vorhat.
daylight
daylight
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast So 16 Mai 2010, 17:56

Ich würde gerne alle 4 Bücher aus der Sicht von Edward lesen
..
denn es ist sicher der fall das sich in der sicht von Edward noch so einiges verbirgt!
Aber der entscheidende Punkt ist, das jetzt erst mal der erste Teil in die Läden kommt.
^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast So 16 Mai 2010, 18:21

Auf keinen Fall.
Um ehrlich zu sein, würde ich die nciht gerne aus Edwards Sicht lesen.
Sicher könen die teilweise sehr interessant sein, vorallem weil man dann vielleicht Edward an einigen Stellen besser verstehn könnte, aber da er ja die anderen Gedanken hört würden die ja teils seine Sicht beeinträchtigen und das Buch auch erheblich damit füllen.
Ich denke Edward ist für mcih persönlich auch Langweilig, weil er ja ständig das gleiche tut. Er schläft ja nicht und träumt nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast So 16 Mai 2010, 22:04

Klar, ich liebe alle Bücher die mit Edward, Bella & co.zu tun haben. Es wäre seeehr interessant, wil Edward Gedanken lesen kann und so... Aber sicherlich auch genauso langweilig, weil er einfach alles veersteht, alles kann, alles macht und alles so perfekt meistert. Ich würde alle verschlingen - ganz klar - aber ich würde sie nicht zu meinen Lieblingsbücher zählen... Ganz sicher nicht, das weiss ich jetzt schon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Sternlight Mo 24 Mai 2010, 22:32

Es wäre bestimmt interessant, aber Band 2 ?
Außerdem würde dann warscheinlich immer kommen: " Ich bin ein Monster" und "Bella wäre ohne mich besserdran" "Was denkt sie wohl??"


Edward bleibt für mich auch immer das schöne Wesen , das Bella über alles liebt, und von dem man nie ganz sicher ist, ob er nicht wieder bei seinen "Monstervorstellungen" ist und was er sonst noch so alles meint.

Vor allem könnte man dann Anfangen jede Geschichte aus einer anderen Sicht zu schreiben. (seelen aus Mels sicht oder??)


Na ja, ich finde Edward sollte einfach der mysteriöse ,( na gut, ich kann mir immer vorstellen was er gerade denkt), charmante, tolle Vampir aus Bellas Sicht bleiben.
Ich denke auch Edward würde mir i-wann auf den Zeiger gehen.
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast Mi 26 Mai 2010, 10:03

Ich würde auch gern alle vier Bücher aus Edwards Sicht lesen, einfach weil seine Persönlichkeit, also sein Charakter, mich interessiert. Wie sieht er die Welt? Einen kleinen Einblick erhalten wir durch die vorhandenen Teile von Midnight Sun, aber dennoch hätte ich gern mehr. Ich mag Edward, er ist einfach wie ein seltener Edelstein, der vor vielen Jahren weit verbreitet war, und heute nur noch selten zu finden ist.

Dennoch mag ich Stephenie nicht zu vier Büchern "zwingen". Es ist ihre "Erfindung", wenn sie sie nicht aus anderen Sichtweisen beschreiben möchte, dann soll es meiner Meinung nach niemand tun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gast Fr 28 Mai 2010, 15:56

Das erste Buch würde ich gerne komplett aus Edwards Sicht lesen. Die ersten 12 Kapitel waren sehr vielversprechend und haben mich wieder genau so gefesselt wie das originale erste Buch.
Wie wäre es, wenn es dann das zweite Buch aus Jacobs Sicht geben würde? Das würde mir persönlich sehr gefallen.
Das dritte Buch würde ich aber lieber wieder gerne aus Edwards Sicht lesen.

Egal wie, ich würde alles verschlingen denn ich kann niemals genug bekommen lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen? - Seite 7 Empty Re: Würdet ihr gerne alle 4 Bücher der Reihe aus Edwards Sicht lesen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten