Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

+6
bella75
edward_cuLLen
bittersweet_eternity
Nirak
David<3Lisa
jassi
10 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 23:24

Ehm.
Ich habe gerade keinen Nerv dafür - so lange zu Antworten.
AAAABER.
Mit der Sache mit den Twilight Fans!
Jaaa, das ist echt mies.
Meine Freundin hat mir die Freundschaft gekündigt,
weil ich zu ihr meinte, dass ich Rosalie hässlich finde.
Sie ist Rosalie Fan, meinte, sich gegen mich aufzulehnen von wegen "Ja nur weil du ne Bratze bist bla bla."
Und naja, es ging dann so aus, dass sie meinte, ich hätte keine Ahnung von Twilight. [Ich hab die Bücher gelesen, sie nicht.] Und ja. Sie hat mich dann rausgeworfen mit der Begründung, ich sei intolerant.
Ich hab zu ihr gemeint, wenn sie Rose hübsch findet, is doch ihre Sache?!

Naja. und ehm.
Ich stimme zu. Manche finden Robert ja soooo scheiße.
Ich finde, er passt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 14:20

Meine Freundin hat mir die Freundschaft gekündigt

Das ist ja unterste Schublade echt!!!

Ich wollte das zwar nie sagen, was ich jetzt sage, ich will einfach keinen verletzten.

Aber dieses Problem haben einfach die Teenager unter euch, die Toleranz grenze ist einfach noch nicht so hoch.

Vieleicht mach deine Freundin klar, das du sie nicht verletzen wolltest und das jeder seine eigene Meinung hat.

Bei mir kam das nie vor, jeder hat halt sein liebling das ist halt so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 15:14

Wow dieser Thread ist ja echt spannend. Shocked

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber doch sehr viele.

Hier mal kurz meine Meinung (OHNE jemanden verletzen zu wollen)

1. Wenn mir jemand die Freundschaft kündigt weil ich meine Meinung äußere spricht das nicht gerade für diesen Menschen. Dann würde ich mal sagen, dass diese Person eine Freundschaft mit mir garnicht verdient hat.

2. Tatsächlich.. Wen interessiert es ob andere in einem Hype mitlaufen oder nicht?
Ich finde es manchmal auch echt übertrieben wie mit versch. Mode-Erscheinungen umgegangen wird, aber deswegen ticke ich doch nicht aus. Solange mich persönlich keiner ohne Ende zutextet obwohl ich kein Interesse daran hab ist es mir eigentlich ziemlich egal. Immerhin muss ich ja nicht mitziehen, wenn es mich nicht interessiert.

3. Ich finde diese "Breaking Dawn ist Scheiße" Fraktion auch schon nervig. Wenn jemand das Buch nicht gut findet, dann ist das ok. Aber dass dann manche Leute ihre ganze Kraft darauf verwenden auch ALLEN ANDEREN einreden zu wollen, dass BD Mist ist finde ich echt lächerlich.
Man muss sich nur mal auf Amazon oder Thalia usw. umsehen. Da schreibt EIN Mitglied fünf mal eine schlechte Rezension, damit das Endergebniss dann dementsprechend aussieht. Bitte wem soll das was bringen?
Außerdem finde ich es toll, wenn Leute die das Buch selbst noch garnicht gelesen haben sagen, dass es scheiße ist!!
Jemand sagt "ach ich habs noch nicht gelesen weil ich nicht gut englisch kann... Aber das was ich mich verspoilert hab ist echt totaler Scheiß".
Solange man das Buch mit allen Zusammenhängen, Formulierungen und Schlussfolgerungen nicht selbst gelesen hat kann man sich noch so zuspoilern - man wird trotzdem nie wissen wie das Buch WIRKLICH ist.

4. Man hat gute Gründe arrogant zu sein????
Bitte was ist denn das für eine Aussage? Oh ja ich bin halt so - finde dich damit ab. Vor allem weil das dann immer die Leute sagen die sich selbst mit garnichts abfinden wenn es mal um Toleranz und Verständnis geht.
Ich möchte dich (ehrlich) nicht persönlich angreifen Noleen, aber wenn zu mir jemand sagt "ich bin halt arrogant. Und ich hab so tolle Gründe dafür", dann sag ich dieser Person ins Gesicht, dass sie mich am A**** lecken kann.
Tja, ich bin halt so.
Wenn man sich in irgendeinem sozialen Umfeld bewegt (egal ob Foren, unter Freunden, im Restaurant oder wo auch immer), dann sollte man sich zumindest bemühen, dass man gewisse Regeln einhält. (und wenn nicht, dann sollte man zumindest die Konsequenzen ertragen können ohne rumzuheulen)
Aber einfach zu sagen "ich bin halt so" ist ja echt super. Wenn das jeder sagen würde dann würden wir heute noch in Höhlen leben und auf allen Vieren kriechen... Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 857888


Ich bin ein großer Fan von Diskussionen und von freien Meinungsäußerungen, aber wie manche Leute der Meinung sind, dass nur DEREN Meinung die einzig wahre ist finde ich echt dumm.
Diese Leute wissen anscheinend nicht was genau eine Diskussion eigentlich ist...
Und wegen dem "vielleicht wirst du, wenn du so alt bist wie ich auch so einiges besser verstehen".
Ich kenne genug 13-jährige die total klug, reif und erwachsen sind. Und dann wiederrum kenne ich ein paar 20-30 jährige bei denen man sich echt fragt wie sich die überhaupt selbst ein Butterbrot schmieren können.
Also auf das Alter (auch auf das eigene) muss man sich echt nicht unbedingt was einbilden.
Aber anscheinend ist das so, wenn man (aus guten Gründen) arrogant ist...

So bitte, das war jetzt mein (etwas erhitzter) Beitrag zu diesem Thema...
Und bitte überlest meinen Sarkasmus... Ich bin halt so... 8)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 15:39

WOW ist ja echt interessant hier!

Da ich neue hier bin, kann ich leider erst jetzt meinen Senf zu dem ganzen abgeben..... *g*

Also, erstmal möcht ich sagen, dass ich es gut finde, dass du deine Meinung hier so vertrittst. Sicher kann nicht jeder das gleiche denken.

Zu den 4 Bänden:
Ich muss für meinen Fall sagen, dass ich den 4. Band noch nicht kenne und mich da jetzt ganz unvoreingenommen drauf freue. Mir haben bis jetzt alle 3 Teile ganz gut gefallen! Mein Lieblingsteil ist aber eigentlich der 2. Da passiert viel, es ist spannend, traurig, romantisch und so weiter...... Zähle jedoch trotzdem alle 3 Teile zu meinen Liebelingsbüchern. Very Happy

Zum Thema Robert möchte ich sagen:
Ich hab Robert in Harry Potter schon soooooo hübsch gefunden. Er hat meiner Meinung nach Harry Potter total in den Schatten gestallt. *g* Nur Ron hat mir noch besser gefallen. *ggg*
Jetzt ists nur klar, dass Robert mir als Edward in twilight super gefällt! Ich zähle mich also nicht zu denen, die zuerst nein und dann ja gesagt haben!


Hab jetzt nicht alles gelesen - muss ich jetzt ganz erlich zugeben.

Aber dass mir jemand die Freundschaft kündigt, nur weil er/sie eine andere Meinung hat als ich - da kann ich nicht viel dazu sagen - ich glaub der Smily spricht für sich..... Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 857888

Und über so manche Aussagen und "Tonfälle" kann man sich ja auch nur wunden, oder?
Aber das wurde ja eh von anderen auch schön mehrfach angedeutet....

Bin schon auf weitere Antworten gespannt. Ich finde das Thema sehr interessat. Ich finde es immer ganz toll, wenn man auch andere Meinungen "hört". jeder hat das recht, seine Meinung kundzutun, solange das mit dem richtigen Ton verläuft. - ist halt meine Meinung dazu....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 16:00

So, jetzt habe ich sehr wohl alles gelesen und es tut mir ehrlich leid, aber ich kann meine Klappe einfach nicht halten...
Ich habe hier mal meinen "Lieblings-Post" rausgepickt und werde mich mal dazu äußern...

Noleen schrieb:@ rayne cullen

Eigentlich lese ich über solche Posts wie deinen hinweg, aber mich hat es in den Fingern gejuckt, also sage ich mal etwas dazu.
Selbst wenn du sagst, es sei kein Angriff gegen mich, schreibe ich nun folgendes:


Über Posts hinwegzulesen die DEIN Thema behandeln sagt eigentlich eh schon alles. Immerhin zählt nur deine Meinung wie es aussieht...

Noleen schrieb:

Ich weiß sehr wohl, wie viele Leute in Deutschland in etwa Twilight gelesen hatten, als ich damit fertig war.
Erleidest du tatsächlich dem Irrtum, dass das hier nur das einzige Forum für mich wäre? So viel lese ich aus deinem Post heraus.
Ich war zwei Jahre in einem anderen Twilightforum und war dort sogar Moderator – nur mal so nebenbei.
Da ich schon sehr lange auf Animexx bin – der Seite für Fantreffen schlechthin und gleichzeitig schon seit 4 Jahren auf FF.de - also schon einmal die größten Quellen in Deutschland – weiß ich daher sehr wohl, wie stark die Zahl der Fans/Leser gestiegen ist.
Natürlich kann ich nun keine Beweise vorlegen, aber ich erinnere mich gut daran.


Ich wusste garnicht, dass dieser Planet nur aus deinen Foren besteht. Es tut mir leid für diese Ausdrucksweise, aber du glaubst echt dieser Planet besteht nur aus Idioten und du hast die Weisheit mit der Muttermilch aufgesogen.
In meinen Augen hast du noch nie über deinen kleinen Tellerrand rübergeblickt (naja du bist ja auch 6 Jahre jünger!! 8) )

Noleen schrieb:

Um gleichzeitig deinen Angriff gegenüber meiner FF Behauptung entgegenzuwirken sag ich nur eines:
Nur um mal einige Statistiken zu nennen: Als ich meine erste FF veröffentlicht hatte, gab es auf FF.de und Animexx zusammen gerade einmal 30 (!) FFs zu Twilight.
Mittlerweile ist die Zahl auf insgesamt wohl mehr als 7000 mit allen Foren zusammen gestiegen.
Sagt das nicht bereits einen Teil dazu aus?
Ich war damals sehr aktiv.
Es gab nirgendwo öffentlich auf deutscher Sprache eine FF aus Edwards Sicht.
Weder auf Animexx, noch FF.de, noch irgendein Forum.
Daher kann ich mit Recht behaupten, meine war die erste – das ist nicht dreist, das ist ein Fakt.
Du kannst gerne mit ganz alten Twilightfans reden, die dir auch ein Liedchen davon singen können.
Vielleicht war ich nicht die erste, die auf Deutsch eine geschrieben hat – aber wohl die erste, die diese irgendwo veröffentlicht hat.

Siehe oben.. DU erleidest einem Irrtum. Und zwar dem dass du alles weißt und dich überall super auskennst... Sorry, aber das ist nur lächerlich sonst nichts.

Noleen schrieb:

Nur um es mal zu sagen: Ja, ich bin arrogant.
Ein Problem damit?
Alle, die mich näher kennen, wissen genau, dass ich dazu die besten Gründe habe.
Egal, wie dem auch sei, es geht hier nicht um mich.


Also ich habe mit deiner Arroganz sehr wohl Probleme. (hab ich prinzipiell bei Menschen).
Deine "besten Gründe" würde ich gerne hören.
Die sind wahrscheinlich genauso stichhaltig wie deine letzten paar Post's hier...
Du schreibst FF's? Du bist scho seit was weiß ich wie vielen Jahren in Twilight-Foren unterwegs? Du bist schon 16?
Sorry, wenn das so ist hast du natürlich Gründe um arrogant zu sein.
Ehrlich, ich will garnicht wissen wieviele Menschen auf diesem Planeten FF's schreiben.
Tu mir den Gefallen und veröffentliche etwas und verkaufe mal so viele Exemplare wie irgendein anderer Autor. Wenn du DAS geschafft hast, dann hast du in meinen Augen ein Recht darauf zu behaupten du kennst dich mit diesem Thema aus.
Sei es wie man mit einem Verlag umgeht, ob jemand Fehler in seine Charaktere einbaut oder sonstiges.
Ich habe auch schon Geschichten, FF's und noch einiges anderes geschreiben aber ich bilde mir trotzdem nicht ein irgendwie toller zu sein als andere. Rolling Eyes

Noleen schrieb:

Wieso darf ich keinen ‚Weltbestseller‘ kritisieren? Gehört dies nicht auch zu meiner freien Meinungsäußerung?
Es ist einfach nur erbärmlich, wie du mich damit angreifst.
Es gibt weitaus bessere Bücher als die von SM und die nicht zu ‚Weltbesteller‘ gehören.
Weißt du wie egal mir das ist? Ich kritisiere – weil es für mich etwas zu kritisieren gibt.
Wieso sollte ich mich also deswegen zurückhalten? Hm?

Deine überhebliche Art ist echt grauenvoll, tut mir leid.
Natürlich darfst du kritisieren. Das hat dir aber auch JEDER gesagt. Jeder einzelne hier hat sich in seinem ersten Post bei dir dafür bedankt, dass du deine ehrliche Meinung äußerst.
Der Unterschied ist, dass du glaubst ein Weltbestseller ist erst dann einer wenn DU ihn dazu auserkoren hast.
Auch wenn du es noch nicht bemerkt hast, aber es gibt noch mehr Menschen auf diesem Planeten als dich.

Noleen schrieb:

Soll ich im Staub kriechen wie die meisten anderen Twilightfans und Twilight vergöttern, wie du es offenbar tust?
Ich finde die Behauptung sowieso etwas lächerlich, dass man selbst Autor sein muss, um andere zu kritisieren.
Ich schreibe grade an einem Manuskript – aber das ist ja offenbar Leuten wie dir nicht gut genug, um Twilight zu kritisieren ;3.


Dazu sag ich jetzt einfach garnichts. Diese Aussage ist in meinen Augen nämlich eindeutig Mist (und das ist MEINE Meinung)

Noleen schrieb:
Na ja, du bist zwei Jahre jünger als ich.
Ich hoffe einmal, dass du vielleicht in zwei Jahren, wenn du so alt bist wie ich, das alles ein wenig besser einschätzen kannst.

Sorry, aber ich kenne 10-jährige die mehr Weitblick, Toleranz und sozialen Umgang haben als du. Also bilde dir auf deine 16 Jahre bitte nicht so viel ein.
Soweit ich das nämlich beurteilen kann sind deine guten Gründe einfach nur heiße Luft...
Wenn du mir das Gegenteil beweisen möchtest bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern. (Auch wenn es anscheinend nur dumme Menschen schaffen ihre Meinung zu ändern, aber dieser Herausforderung stell ich mich)


Bei allen anderen möchte ich mich für meinen doch sehr erhitzen Beitrag entschuldigen. Ich möchte den Umgangston hier auf keinen Fall runterziehen. Ich unterstütze das nämlich normal auch überhaupt nicht.
Ich habe einfach so oft in meinem Leben mit (unbegründet) arroganten Menschen zu tun, dass ich einfach schwarz sehe wenn ich so viel Mist auf einem Haufen höre/lese...

Sollte dieser Post dennoch zu viel sein dann könnt ihr ihn gerne editieren oder löschen, ich bin sicher nicht beleidigt und fühle mich nicht angegriffen. Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 16:59

was SM jedoch mit Band 4 veröffentlicht ist absoluter Schwachsinn.
SM liebte ihre Charaktere – wie sie oft genug gesagt hat – und genau deswegen kann ich nicht nachvollziehen, wie sie vor allen Dingen Band 4 so in den Dreck ziehen konnte.
Wirklich – sorry – Band 4 war absoluter Non-Sense (aus Spoiler-Gründen gehe ich nun nicht näher darauf ein)

Da stimme ich Dir absolut zu! Es macht fast den Anschein,als ob Meyer von Twilight genervt gewesen sei.Das ist sehr schade, dass Band 4 dermassen "hingerotzt" wurde. Und obschon auch 1-3 sich nicht gerade durch ein hohes Sprachniveau und syntaktische Finessen auszeichnen, war die Liebesgeschichte doch herzerwärmend.
Bd. 4 hat stellenweise Groschenromanniveau.
Deshalb würde ich sagen,ich hasse die Saga zwar nicht,aber ich wünschte, das Finale wäre anders ausgefallen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 17:04

@ Wolf

Danke..
Wie gesagt, ich kann meinen Mund ja auch nicht halten. Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 94952

Ich finde es einfach nicht richtig wenn sich jemand Sachen herausnimmt die er allen anderen aber nicht zugesteht. Das ist es egal ob es um eine Diskussion um materielle Dinge oder was ganz anderes geht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Twilight - "Hass"

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 19:50

Hey!

Okay, ich geh jetzt mal meine Kritikpunkte durch:

~* BD-Hass-Fraktion:
Es ist einfach nur PEINLICH (fühlt eucht nicht angegriffen, ist ja nur MEINE Meinung, und ich will mir hier bestimmt keine Feinde machen =D) wie Noleen BD niedermacht (und ein paar andere auch). Es ist vollkommen okay, dass sie BD vllt. nicht so toll findet, um es milde auszudrücken. Aber es ist wirklich zum kotzen, dass hier die ganze Zeit dasselbe steht! Der Mittelteil ist gut, der Rest ist dumm. Okay, eure Meinung, versteigert das Buch auf eBay (falls ihr es euch gekauft habt), dann hab ihr die Sch**** vom Hals! (Sorry für meine Ausdrucksweise, bin jetzt wieder lieb Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 94952 ) Aber müllt dieses Forum nicht mit so hirnrissigen Sachen zu.

~* Rob:
Ich finde es schlimm, dass manche es so hinstellt, als dürfte man seine Meinung nicht ändern. Kann denen dass nicht egal sein? Es ist doch wohl klar, dass JEDER seine eigenen Vorstellungen von Edward hat, da passt keiner perfekt in die Rolle. Ich fand Rob von Anfang an perfekt, und viele meiner Freundinnen auch, wobei wir beim nächsten Thema wären:

~*Freundschaftszerstörer Twilight:
Damit hat Noleen einfach nur unrecht, da ich soviele NEUE Freundschaften durch Twilight bekommen habe, anstatt welche zu verlieren.

~* Das Alter
Das fand ich am schlimmsten. Gut dass die meisten darauf schon geantwortet haben. Wow, 16. Faszinierend. Ist klar, schönes Alter. Aber sich darauf noch was einzubilden ist krank.

Okay, das ist meine Meinung. Hoffe, ich hab mir damit jetzt keine Feinden oder so gemacht!!!

S.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 19:58

@ Bella...<3

Nun, das ist ein Forum und es ist zum diskutieren da. grins
Ich mag BD, aber ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand anderer Meinung ist und dies hier mitteilt.
Ich fand die verschiedenen Meinungen zum Buch auch immer sehr interessant.
Allerdings sollten er/sie Argumente dafür vorbringen können.
Mit "hingerotzt" als Meinung zu BD kann ich auch wenig anfangen. Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 94952


Zuletzt von Zoe am Mo 26 Jan 2009, 20:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 20:09

Ehhm, ja schon..
Warum versteh ich das jetzt nicht? Was meinst du mit 'hingerotz'?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 20:11

Bella...<3 schrieb:~* Rob:
Ich finde es schlimm, dass manche es so hinstellt, als dürfte man seine Meinung nicht ändern. Kann denen dass nicht egal sein? Es ist doch wohl klar, dass JEDER seine eigenen Vorstellungen von Edward hat, da passt keiner perfekt in die Rolle. Ich fand Rob von Anfang an perfekt, und viele meiner Freundinnen auch, wobei wir beim nächsten Thema wären:

~*Freundschaftszerstörer Twilight:
Damit hat Noleen einfach nur unrecht, da ich soviele NEUE Freundschaften durch Twilight bekommen habe, anstatt welche zu verlieren.

Seh ich allerdings auch so Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 94952 Ja nagut...ich mag Rob immer noch nicht so besonders, aber anfangs ging er meiner Meinung nach gar nicht. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich mir Edward beim Lesen immer anders vorgestellt habe. Und seit dem Film mag ich ihn sehr gerne...als Edward. Man kann seine Meinung natürlich ändern, mir ist es nur aufgefallen, dass es sich SO stark verändert hat von "Robert Pattinson? Oje... Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 680966 " bis hin zu "Ahhhh ROB!!! OMG, ICH STERBE GLEICH! Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 434880 " Ist überhaupt nicht böse gemeint, ich finde es nur lustig, zu beobachten Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Smilie_happy_297

Das mit den Freundschaften seh ich auch so. Es macht irgendwie Spaß, Leute von Twilight zu begeistern und mit ihnen darüber zu reden Very Happy Es gibt sooo viele liebe Leute, mit denen man dadurch erst so richtig ins Gespräch kommt...und zukünftig muss man ja nicht NUR über Twilight reden! Außerdem...wenn jemand einem Twilight-Fan "die Freunschaft kündigt" (OMG, das hört sich ja schrecklich an! Sowas haben wir in der Grundschule gesagt! Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Smilie_happy_299) dann hat er ihn als Freund auch gar nicht verdient! Na klar, man muss es nicht übertreiben...sowas kann wirklich sehr nerven. Aber bevor man sagt: "Ich will nicht mehr deine Freundin sein." sollte man lieber miteinander reden und sagen, dass es nervig ist, wenn der andere ständig von Twilight redet. Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 977598

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Twilight - "Hass"

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 20:28

Grundschulen-Nieveau!!!
Ja, ich krieg auch nicht gleich Atemnot wenn ich Rob sehe, aber er passt schon! Very Happy

Freunschaft kündigen, des hab ich noch nie gehört, dass das nur wegen Twilight war, das ist ja dann voll kindisch...
Ja, man sollte REDEN, dann klappt's scho wieder...xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 21:14

Vorneweg - ich bin noch nicht dazu gekommen die Kommentare zu Noleens Beitrag zu lesen,
deswegen sage ich jetzt mal nur was über ihren.


~ Das Buch an sich ~
Ich finde, das ist reine Geschmackssache. Meine Freundin findet zum Beispiel den
dritten Band um einiges besser als den Zweiten.
An alle die Band 3/4 noch nicht gelesen haben: Jeder hat eine eigene Meinung. Lasst
euch nicht von irgendwelchen Kommentaren beeinflussen bevor ihr das Buch lest.

~Storyline~
Noleen schrieb:Was ich damit meine ist folgendes: Monate vergehen und die beiden Personen reden nicht einmal miteinander und dann sind sie irgendwie sofort verliebt.
Finde ich eigentlich nicht. Nein, Bella war ja die ganze Zeit schon neugierig auf Edward
und hmmh - wie Stephenie M. schreibt, ist es eigentlich sehr verständlich... Man merkt
ja gleich wie es zwischen beiden "funkt" (bei Bella sofort, bei Edward erst seit er nach
seinem kleinen Ausflug zu Tanya zurückkommt).
ach, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 903584

Noleen schrieb:Dafür, dass die Reihe 4 Bände hat, ist der Inhalt also eindeutig zu gering.
Eigentlich hätten 3Bände gereicht – mit ein wenig mehr Seiten, Geschick und einer kleinen Strukturänderung vielleicht sogar 2.
Auf gar keinen Fall. Ich hätte gerne noch mehr Bände gehabt, auch wenn es nur darum gehen
würde dass die Cullens "dauernd Bella das Leben retten" Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 94952
Also ich will nicht, dass alles so zusammengequetscht dasteht. Da nehme ich doch lieber
ein paar Bände mehr in Kauf.

Noleen schrieb:Wenn ich eine ‚Reihe‘ lese, will ich eine epische Geschichte lesen und nicht etwas, das so offenkundig auf ein gewisses Ende hinausläuft.
Da kann ich dir wiedermal nicht zustimmen. Ich habe Band 4 noch nicht gelesen,
und habe keine Ahnung was z.B. mit Jacob geschehen wird. Klar denke ich mir
dass Bella ein Vampir wird, aber mehr kann ich mir wirklich nicht zusammenreimen außer
dass Edward und Bella evtl. heiraten werden. Aber mehr weiß ich wirklich noch nicht.
Und als ich die Bücher zum ersten mal las, wusste ich auch nicht was am Ende dann
sein wird bzw. wie die Geschichte des "einzelnen" Buches ausgeht.

~ Film ~
Noleen schrieb:Zuerst hieß es „Ieeh Robert! Baaaah!“ und kaum nachdem alle darüber geschlafen haben, standen sie mit einer drastischen Meinungsänderung auf: „Robert ist sooo toll *_*!!!!!“ [...] Wie wäre es, wenn ihr einfach mal zu eurer Meinung stehen würdet, anstatt euch einfach so anzupassen?
Da gebe ich dir halbwegs recht. Aber naja... es kann ja sein dass Robert sie
währrend dem Film überzeugt hat *schmunzel*... Aber wenn es nur darum
geht, dass alle den auf einmal dumm finden und dann wieder nicht, dann hast
du recht (;

~ Wichtigstes der Welt ~
Noleen schrieb:Es ist wirklich schon traurig, dass deswegen langsam Freundschaften zerbrechen, nur weil Freunde nur noch Twilight im Kopf haben.
Ich persönlich habe eine sehr, sehr gute Freundin nur durch Twilight gefunden.
Und ehm - eigentlich finde ich es ja ziemlich... doof dass du gerade Bis(s) dafür
beschuldigst dass Freundschaften zerbrechen, auch weil das gar nicht wahr ist Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 511522

~ Die Hype ~
Noleen schrieb:Ich meine – wer mit ‚I love Edward‘-Schriftzug auf der Wange und Hand rumläuft, muss schon ein wenig durchgeknallt sein -Und das ist noch das harmloseste Beispiel.
Sind wir Menschen nicht irgendwie alle ein bisschen verrückt? Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 851892
Das ist doch völlig normal wenn man Fan von irgendwas ist
und dauernd beispielsweise nur Bis(s) im Kopf hat - obwohl
es nur ein Buch ist.

~ Nachwort ~
Noleen schrieb:Meine eigentliche Absicht ist einfach, dass die etwas ‚extremeren Fans‘ vielleicht eventuelle ‚Fehler‘ einsehen. [...] Was der Anlass für dieses Statement war ist einfach nur, dass es mich einfach tierisch aufregt, wie vor allem teilweise die Fans richtig extrem mit ihrem Hype umgehen.
Ich habe einen Fehler gemacht, weil ich sehr großer Bis(s)-Fan bin??? :question:
Weil ich 'nen I Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 160484 Edward-Schriftzug auf der Hand stehen hab? Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 94952

Sodele jetzt hab ich auch meine Meinung gesagt Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 977598
LG Miss_Cullen Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 94952


Zuletzt von Miss_Cullen am Di 27 Jan 2009, 17:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 21:34

Miss_Cullen schrieb:
Ich habe einen Fehler gemacht, weil ich sehr großer Bis(s)-Fan bin??? :question:
Weil ich 'nen I Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 160484 Edward-Schriftzug auf der Hand stehen hab? Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 94952


Das fragst du noch??
Na klar hast du einen Fehler gemacht.. Einen riesigen.. Schande über dein Haupt!!!
Dass du dich überhaupt noch auf die Straße traust! grins Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 22:09

Herrliche Diskussion ;)
So Sachen zu lesen macht mir immer
wieder Spaß,aber teilweise finde ich Art und Weise
wie die Leute un Stellenweise auch was sie schreiben
ziemlich traurig.

Weil ich im Moment nicht sehr viel Zeit habe,
gehe ich mal nur af auf Noleens 1.Post ein.
Aber ich denke im Großen und Ganzen ist der Rest einer Meinung ;)






Ebenfalls habe ich als eine der Ersten auf Deutsch FanFiktions zu Twilight geschrieben – und war die erste, die auf Deutsch aus Edwards Sicht geschrieben hat.
Also flamt mich nicht, ich weiß sehr genau, wovon ich rede.

So wie ein paar andere Leute find ich das etwas dreist.
Bitte imm das jetzt nicht persönlich und fühl dich nicht angegriffen,
aber es gibt sicherlich Leute die vor dir FFs aus Edwards Sicht geschrieben haben.
Und selbst wenn sie sie dann nicht auf irgend einer tollen Seite
veröffentlicht haben ;)






Wenn ich eine ‚Reihe‘ lese, will ich eine epische Geschichte lesen und nicht etwas, das so offenkundig auf ein gewisses Ende hinausläuft.
SM hat zwar auch einige andere Vampire hier und da in eine Art ‚Mythologie‘ rein gequetscht, aber für eine Hintergrundstory ist das wirklich viel zu wenig.
Darum lässt sich streiten und zwar nicht zu knapp.
Ist das nicht bei jedem Buch bzw. Liebesroman so?
Das liegt daran das es im Grund immer die gleich storys sind
die immer wieder anders 'verpackt' werden.






Ich will nur kurz etwas gegen das Fan-Verhalten sagen:
Zuerst hieß es „Ieeh Robert! Baaaah!“ und kaum nachdem alle darüber geschlafen haben, standen sie mit einer drastischen Meinungsänderung auf: „Robert ist sooo toll *_*!!!!!“
Ich will gar nicht abstreiten das es bei mir nicht so gewesen wäre.
Im Gegenteil - aber bestimmt nicht von heute auf Morgen.
Als Cedric fand ich ihn nicht besonders gutaussehend.
Und als ich gehört hab das er Edward spielt war ich auch nicht sehr begeistert.
Weil ich damals aber auch keine Ahnung hatte wie er im Film aussehen würde.
Was Make-up alles ausmacht Razz
Aber jetzt bin ich eigentlich zufrieden mit ihm.



Lest das hier bitte nicht so, als würde ich alle Fans beschuldigen, dass sie so sind.
Leider muss ich allerdings sagen, dass sehr viele Fans so sind. Vermutlich sogar mehr als 50%.
Jetzt lässt sich drum srteiten ab wann man jemanden als Fan bezeichnen kann.




Genauso krass ist es manchmal, wenn man nur EIN EINZIGES, nicht böse gemeintes Kommentar zu Twilight abgibt, das dem Fan nicht gefällt, wird man sofort von einer riesigen Masse niedergewalzt.
Wo bleibt bitteschön die freie Meinungsäußerung?
Ehrlichgesagt ist mir sowas noch nie passiert.
Könnte aber auch daran liegen das ich wie Rayne Cullen im Staub krieche und
Twilight vergöttere Razz


Ich habe keine Lust mich wegen einem gottverdammten Buch verarschen zu lassen.
Wen bezeichnet man bitteschön als ‚Freundin‘, die viel lieber Twilight-FFs oder Twilight selber liest bzw. den Film/Szenen anschaut, anstatt mit einer angeblichen ‚Freundin‘ zu reden?
Das Verhalten ist – sorry - echt krank.
Das ist wirklich krank.
Wie auch jassi schon gesagt hat, haben viele Leute
durch Twilight und die ganzen Foren viele tolle Leute kennengelernt.
Aber Twilight Freunden vorzuziehen ist echt ein wenig krank.
Vielleicht darf man es aber auch nicht zu ernst sehen.
Alle Hypes gehen irgendwann vorrüber,und manchmal wird einem danach erst
klar wie 'krass' das eigene Verhalten war.
Das ist mir selbst schon passiert (nicht bei Twilight) und ich habe es auch sehr bereut und tuhe es immernoch.
Glücklicherweise ging das ganze ziemlich schnell vorbei und zwar bevor es richtig angefangen hatte.
Aber hier geht es ja nicht um mich grins
Ich brauchte nur ein Beispiel Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 582515

Ich hoffe keiner fühlt sich persönlich angegriffen Razz
(Das ist mir wirklich wichtig)

Okay,das wars dann auch erstmal ;)
Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 23:05

@MissBingley

Du bist "erst" zwölf? Also ich muss echt sagen, dass du wesentlich reifer als so manch 16-jährige schreibst und dich ausdrückst. Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 94952
Aber vermutlich liegt das nur daran, dass ich mir das einbilde *g*

Ich hoffe dieser Post wird jetzt nicht als überheblich empfunden (das mein ich ausnahmsweise mal ernst).
Ich muss mal ehrlich sagen, dass ich selten so viele junge Leute auf einem Haufen gesehen hab wo es so gepflegt, reif und intelligent zuging.
Ich weiß nicht ob ich mit 12 auch schon solch eine schöne und gute Ausdrucksweise hatte wie so manche Mitglieder hier.

Soviel nur zum Thema, dass man erst mit 16 weiß worauf es ankommt Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 94952

(Wie gesagt, ich hoffe das kommt jetzt nicht überheblich rüber. Ich bilde mir auf mein Alter nichts ein Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 94952)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 23:43

Also ich bin da sehr geteilter Meinung.
Ich bin selber ein absuluter Twilight-Fanatiker und geradewegs besessen von Robert und seinem Erscheinungsbild.
Und das Twilight wirklich eine andere Auswirkung hat als Harry Potter oder andere Bände kann man ja kaum abstreiten.
Aber ich denke das liegt daran das sich viele Mädchen mit Bella identifizieren können.
Und dann wäre da noch das verlangen nach einer solchen Liebe zwischen Bella & Edward.
Wenn ich Twilight lese befinde ich mich immer in einer eigenen Welt man muss erst langsam wieder in die Realität zurückkehren.
Das man da schnell mal etwas vernachlässigt kann dann schon mal passieren.
Ich habe z.B viel lieber Stundenlang in You Tube Twilight Trailer & neue Bilder vom Film und co angeschaut anstatt etwas für die Schule zutun oder etwas mit meinen Freunden zu unternehmen.
Ich habe mich eine Zeitlang echt Isoliert, das ist bei jedem anders ich kann dazu auch nur meine Persönlichen Erfahrungen Preisgeben.
Aber am Anfang war ich eine der Ersten die mit dem Lesen der Reihe angefangen hat, damals hat mich jeder für bescheurt ( Tschuldigung wegen meiner Wortwahl) gehalten das ich mir so dicke Bücher an 2 Tagen durchgelsen habe. Und 1 Jahr später war das normalität, man konnte sich zwar jetzt mit anderen Austauschen aber trotzdem hatte ich Probleme damkt.
Denn wenn ich Twilight gelesen habe verschwand ich immer in meine eigene Welt und Plötzlich war es in jeder Munde und ich wurde da jeden tag mit Konfrontiert . Auf einmal hatte jeder dieses Geschenk so ein wunderbares Buch zu lesen geschenkt bekommen . Auf einmal war es irgendwie nicht mehr meine Welt in die ich abtauchen konnte wenn ich was anderes als die Realiät sehen wollte. Aber ich weiß nicht ob das jetzt noch zu diesem Thema gepasst hat aber ich finde es echt Kindisch wegen solchen Meinungsverschiedenheiten echt so auszurasten. Der so schriebt sollte dann wirklich wenn seine meinung Ausdrücken und nicht mit Ausdrücken umsich schreiben.
Ich finde es aber echt toll das man in diesem Forum auch ganz andere Meinungen preiszugeben.
[Ich möchte mich nocheinmal für die Komma & Punkt setzung zu Entschuldigen ich kann es einfach nicht :-)]
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 02:03

Jemand fragte nach "hingerotzt". Damit meinte ich in etwa: Meyer hat das Buch auf die Schnelle heruntergeschrieben und vermutlich nicht überarbeitet bzw. die erste Rohfassung nicht modifiziert...denn es sind Fehler drin, die nicht "Geschmackssache" sind.....Logik,Orthographie,Grammatik,Satzbau.

Das ist einfach schade. Teil 1&2 waren grossartig,wenn man mich fragt. Kennt jemand Tolkiens "Herr der Ringe" ?
So etwas aus der Twilight Serie werden können, Potential war durchaus da.
Ich übe Kritik, gerade weil ich Meyer sympathisch finde ...und weil ich nach langer Zeit ein Buch gefunden hatte,welches fesselnd war,und das ich irgendwie anrührend fand.
Dabei lese ich wirklich viel, und zur Zielgruppe gehöre ich nicht wirklich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 11:49

ich weiß total was ihr meint. vor allem nerven mich allerdings auch noch ein paar andere dinge:
1. bella scheint überhaupt keine vergangeheit zu haben - was hat sie vor ihren edward-schwärmerein denn getan? außer lesen und ihre Vater hinterherkochen und putzen hat sie ja nichts gemacht
2. bella scheint mit niemanden richtig zu lesen. Nicht einmal ihr vater weiß mehr über ihre gefühle und sie. ich verstehe ja dass sie mit jessica nicht redet aber was ist mit angela? die ist doch total nett, bella kann ihr zwar von dem vampir-ding nicht erählen, aber dass sie so verliebt ist, kann sie ja wohl erzählen. aber sie verschließt sich komplett von der außenwelt. welche 17-jährige ist denn wirklich so??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Twilight-"Hass"

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 13:10

@ - Alice -
Also, ich fände es etwas langweilig, wenn die Hauptfigur genauso wäre wie alle anderen 17-jährigen...
Es wird ja auch gesagt, dass Bella, wenn sie zwischen Aufmerksamkeit und Ignoranz wählen könnte, lieber letzteres nehmen würde, also redet sie dann vllt. auch nicht so viel...

Mit der Vergangenheit...hm, da fällt mir jetzt auch nix ein, aber na ja nicht jeder hat irgendwie so ein "spannendes" Leben. Putzen, kochen, Schule... Da hast du irgendwie Recht...

Noch mal kurz zu dem ganzen "Hype":

Ich geb's zu (grooooßes Geständnis Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 703696 ). ich schreib mir auch "I love Twilight" oder sowas auf die Hand...
Und was ist daran jetzt so schlimm?
Das würde mich echt mal ineressieren...
Begründung...?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 17:44

Ich geb's zu (grooooßes Geständnis ). ich schreib mir auch "I love Twilight" oder sowas auf die Hand...
Und was ist daran jetzt so schlimm?
Das würde mich echt mal ineressieren...
Begründung...?

Meiner Meinung nach nichts Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 582515
Aber manche Leute kommen mit fanatischen Leuten (Fanatismus??!) i-wie nicht zurecht.

Lexxi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 18:01

Ich find die Hysterie um Twilight auch etwas nervig! Denn bevor der Film rauskam war der Hype nicht ganz so groß! Na ja zu den Büchern! Ich fand alle Teile richtig gut!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mi 28 Jan 2009, 06:11

es ist immer wieder interessant wie die Meinungen auseinandergehen und wie unterschiedlich die Leute damit umgehen.
Früher konnte ich mich über so etwas recht gut aufregen ,heute nicht mehr.
Jeder sollte für sich entscheiden was er mag und was nicht ,und auch dazu stehen.
Ich erachte die Biss Bücher jetzt nicht als Meisterwerke ,aber trotzdem kann ich mich in ihnen verlieren und nur das allein zählt für mich.
Dazu sind Bücher in meinen Augen da.Um den Streß des Alltags hinter sich zu lassen und in eine andere Welt hinabzutauchen.
Und das hat SM geschafft.

Jedem der sich über Inhalte der Bücher aufregt....dem kann ich einfach nur eins raten

-liess sie nicht
es gibt weitaus wichtigere Dinge über die man sich Sorgen machen sollte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Nirak Mi 28 Jan 2009, 17:40

ui, ist ja wieder einiges los hier in diesem Thread.
Auch wenn ich ehrlich gesagt über einige von Noleens Äußerungen stocksauer bin (und zwar die, in denen sie nicht mehr das Buch kritisch hinterfragt, sondern hier User angreift), so bin ich doch dankbar für diesen Thread, in dem so viele unterschiedliche Meinungen zusammen gekommen sind.

@Dragon heart: natürlich kommt Deine Antwort nicht überheblich rüber!!! Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 143787

Was ich aber echt nicht verstehen kann:
warum nervt anscheinend so viele von euch der Hype um das Buch / den Film?
Ich selber interessiere mich ja nun wirklich für das Thema, und meine, mich da auch ziemlich gut auszukennen und mir meine Gedanken dazu gemacht zu haben, aber es ist doch eigentlich völlig wurscht, ob Millionen Leser das genauso sehen oder nicht.
Es ist mir tatsächlich egal, ob jemand ein Rob-Fan ist oder ob jemand Rob nicht so toll findet.
So lange darüber auf einigermaßen vernünftigem Niveau diskutiert wird, ist es doch egal, ob es 1000 oder 3000 000 Twilight-Fans gibt.
Mich selber hat es nie gestört, dass ich sehr, sehr früh schon die Bücher gelesen habe (ihr werdet es nicht glauben, aber ich war noch eher dran als Noleen ... ja, sowas gibts)
:-)
und dass ich damals niemanden kannte, der die Bücher gelesen hatte, und ich inzwischen kaum noch jemanden weiblichen Geschlechts kenne, der sie nicht gelesen hat.

Irgendwie kann ich den Ärger über den Hype nicht so ganz nachvollziehen... ich meine, wenn mich das drumherum nervt, dann muss ich dabei doch nicht mitmachen, oder?
Ich liebe die Bücher, aber den Film hab ich immernoch nicht gesehen, weil ich keinen Bock drauf hab, den von hunderten kreischenden Teenies begleitet zu sehen.
Na und? dann warte ich halt noch 2 Wochen und gehe dann spät Abends unter der Woche in eine Spätvorstellung, wo ich ihn in Ruhe anschauen kann und in Ruhe vor mich hin schmachten kann. Und ich glaube nicht, dass ich etwas verpasst hab, nur weil ich den Film ein paar Wochen später erst sehe.
Wo ist also das Problem mit dem Hype?

viele liebe Grüße,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gast Mi 28 Jan 2009, 18:21

Nirak schrieb:

Irgendwie kann ich den Ärger über den Hype nicht so ganz nachvollziehen... ich meine, wenn mich das drumherum nervt, dann muss ich dabei doch nicht mitmachen, oder?
Ich liebe die Bücher, aber den Film hab ich immernoch nicht gesehen, weil ich keinen Bock drauf hab, den von hunderten kreischenden Teenies begleitet zu sehen.
Na und? dann warte ich halt noch 2 Wochen und gehe dann spät Abends unter der Woche in eine Spätvorstellung, wo ich ihn in Ruhe anschauen kann und in Ruhe vor mich hin schmachten kann. Und ich glaube nicht, dass ich etwas verpasst hab, nur weil ich den Film ein paar Wochen später erst sehe.
Wo ist also das Problem mit dem Hype?

viele liebe Grüße,

Nirak

Tja, Nirak, ich kann das auch nicht nachvollziehen. Es gibt ja auch sonst irre Fans in anderen Genre's. Denke nur an die völlig durchgeknallten Tokio-Hotel-Fans.
Bei Noleen ist mir das allerdings klar. Die Eröffnung dieses Threads beruht meiner Meinung nach aufgrund der Sache, dass sie Probleme
mit einer Freundin bezüglich Twilight hatte. Und das hier wurde einfach zum Nebenkriegsschauplatz. Ich habe durch Twilight neue positive
Kontakte knüpfen können. Ansonsten soll doch jeder seine Begeisterung ausleben wie er will.

Froh bin ich, dass ich den Film im November in Landstuhl sehen konnte. Ohne Geschrei etc. wie ich es vo ca. 2 Wochen dann hier bei uns erlebt
habe. Allerdings kann man mittlerweile den Film auch wieder in Ruhe angucken (so eine Freundin vor ein paar Tagen).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung) - Seite 3 Empty Re: Kritik an Twilight (freie Meinungsäußerung)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten