Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

+10
DaniZ.
fivestars
Lunanie
Rose_fan 4 ever
jasper loverin
Aud
esme78
*Stella*
Sister76
Jaspers Bella
14 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Fr 25 Jun 2010, 21:01

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und möchte Euch Auszüge aus der Film- und allgemeinen Twilight - Kritik der Kinozeitschrift "Cinema" nicht vorenthalten.
Nehmt Euch mal kurz etwas Zeit, um sie zu lesen.

Im Moment gibt es die ausführliche Kritik noch nicht online.

Mich würde brennend Eure Meinung und Auffassungen interessieren.
Also ich bin ein bisschen baff... Shocked

"Heirate mich, Bella", waren vor einem Jahr in "New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde" die letzten Worte des Vampirs Edward Cullen. In "Eclipse - Bis(s) zum Abendbrot" rückt die Trauung des Traumpaares näher. Der dritte Teil setzt die Hanniundnannisierung der bemitleidenswerten Gattung der Vampire unbarmherzig fort.
"Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" hieß 2008 der erste Film über den Dressman-Dracula Edward Cullen (Robert Pattinson) und seine Menschenfreundin Bella Swan (Kristen Stewart), die aussieht wie die Exstraßengöre Jack aus der "Lindenstraße".
Ihre Geschichte geht ungefähr so, als hätte Rosamunde Pilcher versucht, einen Stephen King-Roman zu schreiben. Sie wanzt sich an ihn an, er zickt rum, nur aus edlen Motiven versteht sich -, und am Ende verliebt sich der Vampir in sein eigenes Futter...

...Zu Stephenie Meyer schreibt er: Die Mormonen sind für Vielweiberei, aber irgendwie auch gegen
Sex, weswegen sie zwischendurch Zeit haben, dicke Bücher vollzuschreiben. Meyer macht aus den Vampiren, was "Sex and the city" mit dem Feminismus anstellt: Die moderne Frau definiert sich über ihren vollen Schuhschrank, der moderne Vampir über rigide Enthaltsamkeit. Eine Umdeutung, die mehr als absurd ist, denn gerade Vampire sind von ihrem Ursprung her sexuell aufgeladen wie kein anderes Horrormonstrum.
Den Tokio-Hotel-Vampiren der Stephenie Meyer wurden nicht nur die spitzen Eckzähne gezogen, es kam sogar noch schlimmer: Die Mitglieder des Cullen-Clans, zu dem Edward gehört, ernähren sich durch Tierblut, sind also "vegetarsich". Das ist so, als würde Harry Potter plötzlich schwul.

...Die Fortsetzung "New Moon" brachte es auf 687 Millionen Dollar. Der zweite Teil walzte den Liebesschwulst weiter aus, neu hinzu kamen lediglich die mies animierten Werwölfe und die biederen Volturi, eine Art CDU der Blutsauger.

...Der dritte Teil soll nun zumindest die Actionanteile etwas erhöhen, wofür die Verpflichtung von regisseur David Slade spricht. An der Grundausrichtung des "Bravo"-Fotoromans wird aber auch er nichts ändern: Wahre Liebe wartet. Bis(s) zum bitteren Ende."

Auszüge aus der Kritik von Heiko Rosner, Cinema Juli 2010





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Jaspers Bella Sa 26 Jun 2010, 07:46

Wer hat sich denn da ans professionelle Schreiben versucht? Also ich finde diese 'Kritik' lächerlich. Ein totales dahergeschwafel. Der Typ hat sich sicherlich noch nie die Bücher durchgelesen, gar hat er irgendeinen der Filme gesehen. Totaler Schwachsinn finde ich.
Gut dass du es gepostet hast, immer gut zu wissen, was für Kasper es da draußen gibt. XD
Jaspers Bella
Jaspers Bella
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 33
Anmeldedatum : 13.04.09

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Sa 26 Jun 2010, 12:14

Veronica schrieb:
Der dritte Teil setzt die Hanniundnannisierung der bemitleidenswerten Gattung der Vampire unbarmherzig fort.

Ihre Geschichte geht ungefähr so, als hätte Rosamunde Pilcher versucht, einen Stephen King-Roman zu schreiben. Sie wanzt sich an ihn an, er zickt rum, nur aus edlen Motiven versteht sich -, und am Ende verliebt sich der Vampir in sein eigenes Futter...

Eine Umdeutung, die mehr als absurd ist, denn gerade Vampire sind von ihrem Ursprung her sexuell aufgeladen wie kein anderes Horrormonstrum.
Den Tokio-Hotel-Vampiren der Stephenie Meyer wurden nicht nur die spitzen Eckzähne gezogen, es kam sogar noch schlimmer: Die Mitglieder des Cullen-Clans, zu dem Edward gehört, ernähren sich durch Tierblut, sind also "vegetarsich". Das ist so, als würde Harry Potter plötzlich schwul.

... und die biederen Volturi, eine Art CDU der Blutsauger.


Ich werd ma was zu den oben angeführten Punkten sagen ..^^
  • Ich hab geschlagene fünf Minuten gebraucht bis ich "Hanniundnannisierung" überhaupt entziffern konnte. Hat der Typ nie etwas von Bindestrichen gehört?! Bemitleidenswerte Gattung? Im Sinne von "Die Armen können nur nachts raus" oder "Schaut euch nur an was diese Meyer mit denen gemacht hat"? Fällt eindeutig unter die Kategorie "Künstlerische Freiheit". Vampire sind fiktive Wesen die auf Mythen und Legenden beruhen, die meiner Meinung nach nur so blutrünstig ausgebaut worden, weil die Menschen im Mittelalter (oder sogar schon früher, ich weiß nicht wann die ersten Geschichten zu Vampiren auftauchten..^^) vor allem und jedem Angst hatten. Z.B. Sonnenfinsternis und so..-.-

  • "geht ungefähr so"? Und sowas nennt sich Journalist? Na ja, neues Deutsch an die Macht *Sarkasmus aus*. Rosamunde Pilcher würde sich ja wohl nie an 'nem Stephen King Roman versuchen. Jeder hat seinen vollkommen individuellen Schreibstil, der von niemandem kopiert werden kann. Stephenie hat doch nie gesagt, dass sie ne Horror-/Vampirgeschichte schreiben will. Es ist eine Liebesgeschichte mit Vampirkontext, nicht umgekehrt.

  • Ist wieder künstlerische Freiheit, find ich. "Sexuell aufgeladen" sind die nur, weil die Menschen das damals dachten. Hätten sie gesagt, dass Vampire so zahm wie Lämmer sind, hätten wir heute keine Angst vor ihnen. Und was zum Henker hat Tokio Hotel in diesem Bericht zu suchen?? Das klingt nach "Und wäre das nicht schon genug, kommt es auch noch schlimmer". Abgesehen davon wird doch gerade in Eclipse klar, dass Edward auch anders kann-.- Der Satz mit Harry Potter hat mich echt am meisten aufgeregt. Das ist eine bodenlose Beledigung, in meinen Augen, an der homosexuellen Gesellschaft. Kann er nichts anderes, als Randgruppen runtermachen um seine Kritik "besonders witzig" darzustellen? Abgesehen davon, gab es die Gerüchte ja schon mal, von daher sind vegetarische Vampire auch in Ordnung^^

  • Definitiv bester Satz. Ich hab mich totgelacht xDD Kommt wohl daher, dass ich die Volturi hasse^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Sa 26 Jun 2010, 14:55

JasperH4le schrieb:
Ich werd ma was zu den oben angeführten Punkten sagen ..^^
  • Ich hab geschlagene fünf Minuten gebraucht bis ich "Hanniundnannisierung" überhaupt entziffern konnte. Hat der Typ nie etwas von Bindestrichen gehört?! Bemitleidenswerte Gattung? Im Sinne von "Die Armen können nur nachts raus" oder "Schaut euch nur an was diese Meyer mit denen gemacht hat"? Fällt eindeutig unter die Kategorie "Künstlerische Freiheit". Vampire sind fiktive Wesen die auf Mythen und Legenden beruhen, die meiner Meinung nach nur so blutrünstig ausgebaut worden, weil die Menschen im Mittelalter (oder sogar schon früher, ich weiß nicht wann die ersten Geschichten zu Vampiren auftauchten..^^) vor allem und jedem Angst hatten. Z.B. Sonnenfinsternis und so..-.-

  • "geht ungefähr so"? Und sowas nennt sich Journalist? Na ja, neues Deutsch an die Macht *Sarkasmus aus*. Rosamunde Pilcher würde sich ja wohl nie an 'nem Stephen King Roman versuchen. Jeder hat seinen vollkommen individuellen Schreibstil, der von niemandem kopiert werden kann. Stephenie hat doch nie gesagt, dass sie ne Horror-/Vampirgeschichte schreiben will. Es ist eine Liebesgeschichte mit Vampirkontext, nicht umgekehrt.

  • Ist wieder künstlerische Freiheit, find ich. "Sexuell aufgeladen" sind die nur, weil die Menschen das damals dachten. Hätten sie gesagt, dass Vampire so zahm wie Lämmer sind, hätten wir heute keine Angst vor ihnen. Und was zum Henker hat Tokio Hotel in diesem Bericht zu suchen?? Das klingt nach "Und wäre das nicht schon genug, kommt es auch noch schlimmer". Abgesehen davon wird doch gerade in Eclipse klar, dass Edward auch anders kann-.- Der Satz mit Harry Potter hat mich echt am meisten aufgeregt. Das ist eine bodenlose Beledigung, in meinen Augen, an der homosexuellen Gesellschaft. Kann er nichts anderes, als Randgruppen runtermachen um seine Kritik "besonders witzig" darzustellen? Abgesehen davon, gab es die Gerüchte ja schon mal, von daher sind vegetarische Vampire auch in Ordnung^^

  • Definitiv bester Satz. Ich hab mich totgelacht xDD Kommt wohl daher, dass ich die Volturi hasse^^

Bin bei allen Punkten ganz Deiner Meinung. Mich hat am meisten aufgeregt, dass er nicht ein gutes Haar an der Saga lässt. Und dann das mit Harry Potter und der Vergleich - ohne Worte! Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 319563 Und was Tokio Hotel da zu suchen hat, ist mir auch schleierhaft.

Hanniundnannisierung: Genauso hat er es geschrieben...

Jeder Schriftsteller hat doch die Freiheit, etwas Eigenes, Neues zu kreieren. Wenn jeder das Gleiche schreibt, wird's doch langweilig. Ich glaube, dass er irgendwie neidisch ist, weil er nicht das Verständndis besitzt, in diese Welt abzutauchen. Offenbar hat er keine Phantasie und weiß nicht zu schätzen, wie einzigartig diese Geschichte ist. Millionen von Menschen können sich nicht irren.

@Jaspers Bella: Ich glaube auch, dass er die Bücher nie gelesen hat.


An die anderen User hier im Forum: Schreibt doch auch mal Eure Meinung. Würde mich freuen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr mit der Kritik übereinstimmt. Oder doch? Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 1751 Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 497114


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Sa 26 Jun 2010, 15:19

nein,keine bange! damit stimmt hier im forum wohl niemand überein!

Wobei ich mich jetzt auch nicht sonderlich aufrege... Versteht das jetzt net falsch,aber solche kritiken gibt es seit dem 2./3. buch und seit dem ersten film sowieso! früher hab ich mich da noch tierisch drüber aufgeregt und protestiert! aber mittlerweile lach ich mich bei solchen kritiken nur noch schlapp! ich meine der typ hat keine ahnung von nix und kann noch nicht mal deutsch! und dann seine erzwungene heiterkeit... echt zum tot lachen! ich meine ich versteh weder was tokio hotel da zu suchen hat, noch was hanni und nanni ihm getan haben! und das er dann auch noch schwule beleidigen muss... wirklich unterstes journalistenniveau!

Also einfach nicht ganz soooo ernst nehmen! eclipse wird wieder alle rekorde in den deutschen kinos brechen und die gesamte welt verzaubern! ganz egal was der gute mann denkt oder sagt! ích meine man kann auch blind davon ausgehen, dass wenn der film in duetschland draußen ist, noch mehr solcher kritiken veröffentlicht werden. und uns twilightfans können sie einfach mal alle total egal sein!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Sa 26 Jun 2010, 15:34

becci11 schrieb:
Wobei ich mich jetzt auch nicht sonderlich aufrege... Versteht das jetzt net falsch,aber solche kritiken gibt es seit dem 2./3. buch und seit dem ersten film sowieso! früher hab ich mich da noch tierisch drüber aufgeregt und protestiert! aber mittlerweile lach ich mich bei solchen kritiken nur noch schlapp! ich meine der typ hat keine ahnung von nix und kann noch nicht mal deutsch! und dann seine erzwungene heiterkeit... echt zum tot lachen! ich meine ich versteh weder was tokio hotel da zu suchen hat, noch was hanni und nanni ihm getan haben! und das er dann auch noch schwule beleidigen muss... wirklich unterstes journalistenniveau!

Ja klar, es gibt schon übermäßig "finstere" Kritiken, hab da schon 'ne Menge gelesen! Bei der hier hat mich einfach aufgeregt, dass er, so wie Du es oben geschrieben hast, andere Fans mitangreift, die entweder Harry Potter, Hanni und Nanni oder Rosamunde Pilcher mögen.
Kritik sollte immer konstruktiv sein und nicht darauf aufbauen, auf mehr oder wenige lustige Art, etwas schlecht zu reden.
Ansonsten stimme ich mit Dir voll überein! Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast So 27 Jun 2010, 11:00

So eine Kritik kann ich doch nicht ernst nehmen!
Die Schreibweise schon allein... Das ist doch absolut lächerlich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast So 27 Jun 2010, 15:08

Ich bin älter als alle die hier bisher eine Antwort geschrieben haben. Daher habe ich in meinem Leben auch schon viele negative Kritiken gelesen. Und ich kann dazu nur folgendes sagen: Es gibt Kritiker, für die ist alles was komerziell erfolgreich ist gleichzusetzen mit schlecht. Es gab die negativen Kritiken bei Harry Potter genauso wie bei der ebenfalls erwähnten Rosamunde Pichler. Doch komisch, den Leuten hat es gefallen und die Bücher gehören zu den meist gelesenen. Und falls es noch niemandem aufgefallen ist: Die Oscars gehen doch zumeist an Filme die "künstlerisch" sind oder in denen die Hauptdarstellerin Mut zur Hässlichkeit hat. Äußerst selten an die Filme die sich viele Menschen im Kino anschauen. Wenn etwas vielen Leuten gefällt, dann muß es immer welche geben die die Sache in den Dreck ziehen. Vielleicht wollen sie damit ihre eigene Unwichtigkeit und Talentllosigkeit verdecken. Aber sei es wie es sei. Uns als Fans kann es doch total egal sein was ein Kritiker schreibt. Wir sind soviele denen die Filme und Bücher gefallen, und die Mehrheit zählt! Oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Sister76 So 27 Jun 2010, 20:32

Entschuldigt Leute, aber dass kann doch unmöglich von einem ernstzunehmenden Kritiker kommen, oder? Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 511522
Ich meine, er wirft ja so ziemlich alles zusammen in einen Topf und vergleich Äpfel mit Birnen!

Naja- was soll ich sagen: Schlimm, dass dieser Heiko Rosner für sowas auch noch Geld bekommt! no

Er geht überhaupt nicht auf den Film selbst ein, sondern macht lediglich deutlich, dass er mit dem Twilight- Phänomen nichts anfangen kann. Das ist ja sein gutes Recht, aber das dann als "Filmkritik" zu verkaufen finde ich schon äußerst daneben! Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 857888

@twikar- Amen!!! Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 376586
Sister76
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Mo 28 Jun 2010, 19:10

Also ich muss sch sagen, die Kritik ist hammerhart.
In erster Linie darf man nicht vergessen, das die Twilight Saga eigentlich ein Jugendbuch ist. Denn wenn es nicht so gewesen wäre, wäre sicherlich auch nicht alles so äusserst romantisch gewesen. Viele fasziniert einfach die geschichte. Egal ob nun Vampir oder Mensch.
Stephenie Meyer hat einen Erfolgsgeschichte geschrieben, die ebenso viele Fans wie Neider hervorruft. Und dieser Kritiker kann nun nicht damit um, das es einen regelrechten Twilighthype gibt. So wie auch Potter eben.
Aber schlechte Kritiken sind immer die besten Kritiken. Denn wenn es so schlecht ist, denn würde ein Kritiker keine so viele Worte verschwenden.
Ich musste ein wenig schmunzeln bei seinen Worten. Denn Twilight scheint die Menschheit sehr zu spalten. Entweder ist man total fasziniert oder man fühlt sich genervt.
Hanni und Nanni, na ja, da lässt er sich glaub ich gerade vom Kinoprogramm leiten. Aber was das mit Twilight zu tun hat, kann ich auch nicht sagen. Denn Hanni und Nanni, haben nicht mal annähernd was mit Vampiren zu tun. Ebenso bei Potter. Genre Fantasy, aber sonst? Nur weil Vampire bei SM jugendfreundlich sind und mal eigentlich nicht für Erwachsene? Und wieso sexgeladen? Meiner Meinung sind sie Böse und Blutversessen, und sehen Menschen als Beute. Ich glaube, er liest heimlich J.R. Ward oder ihre Kolleginnen, die die Vampire auch überaus menschenfreundlich und als puren Sex beschreiben. Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 550734 (Was mir persönlich sehr gefällt). Auch das ist Fantasy, die wie bei der romantischen Geschichte von Bella und Edward in wirklichen Leben nie (oder fast nie) passieren würden.
Warum nunausgerechnet Potter schwul werden sollte, lässt ja auch eine gewisse Vermutung erahnen, wie er idese reihe findet. Wahrscheinlich ähnlich schlecht. Aber nun gut, ist ja seine Meinung. Und wären wir seiner, wären wir nicht hier. Ich hatte es auch gelesen. Viel sachlichen Inhalt, ausser die (Zitat von Schreiber) schlechte Annimation von den Wölfen, war dort nicht zu finden.
"Dressman-Dracula Edward Cullen" finde ich eigentlich schon ein Kompliment. Und das Bella eigentlich ein Durchschnittsmädchen ist finde ich absolut mutig. Denn immerhin sind das meist Rollen, die als künstlerisch wertvoll eingestuft werden.
Twilight mit Sex in the City auf eine Stufe zu stellen ist auch nicht negativ zu deuten. Den SitC ist Kult. Also ist Twilight denn nun ja auch Kult.
Genauso wie Potter oder auch Rosamunde Pilcher. Er stellt Twilight doch eigentlich auf eine hohe Stufe.
Ich denke, vieles was geschrieben wird, darf man nicht zu viel bedeutung beimessen. Und ich denke seine Kritik lobt den Erfolg dieser Story.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Mo 28 Jun 2010, 20:21

Mich stört dabei immer, dass solche Leute damit ihren Lebensunterhalt verdienen! Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 337753


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  *Stella* Mo 28 Jun 2010, 20:44

oh man..was is das denn für eine blöde Kritik?
hat diese person überhaupt mal die bücher gelesen, oder ist er
einer der nur die filme sieht und dann blöd darüber herzieht?
ich finde diese vergleich ätzend..
und einfach.. nicht richtig.

es sollten mal kritiken von uns geschrieben werden,
so sieht es aus! kicher
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Di 29 Jun 2010, 01:02

Veronica schrieb:Mich stört dabei immer, dass solche Leute damit ihren Lebensunterhalt verdienen! Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 337753


Diese Kritik ist interessant, wenn auch unglaublich langweilig. Der Schreiber schreibt abgrundtief schlecht, und hat ja mal sowas von keine Ahnung. Hauptsache auf etwas schimpfen, was man nicht mag und es als totalen Unfug abstempeln.

Kritiken sind immer subjektiv, also regt euch nicht auf. Es ist gut, dass man nicht immer die Meinung der anderen teilt. Wahrscheinlich regt den Schreiber nur der ewige Vergleich auf, den seine Frau zwischen ihm und Edward erstellt.

Eure Meinungen solltet ihr dem Herrn direkt schreiben, am besten wäre dafür der Link zum Artikel. Bombt ihn zu mit euren Argumenten, und sagt ihm vor allem eines: ER HAT JA GAR KEINE AHNUNG!!

Wenn er sich nicht dafür interessiert, wie ich mich nicht für Autos interessiere, dann soll er wie ich bitte auch still sein zu dem Thema. Kaum ist etwas ein wenig "bekannt", hacken die Leute darauf herum als gäbe es kein morgen. Und alles was sie sagen wollen ist "ich finde die Twilight-Serie scheiße (weil meine Freundin/Frau sie mag und ich nicht mehr interessant bin)".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Di 29 Jun 2010, 20:03

Amarielle schrieb:
Eure Meinungen solltet ihr dem Herrn direkt schreiben, am besten wäre dafür der Link zum Artikel. Bombt ihn zu mit euren Argumenten, und sagt ihm vor allem eines: ER HAT JA GAR KEINE AHNUNG!!

Wenn er sich nicht dafür interessiert, wie ich mich nicht für Autos interessiere, dann soll er wie ich bitte auch still sein zu dem Thema. Kaum ist etwas ein wenig "bekannt", hacken die Leute darauf herum als gäbe es kein morgen. Und alles was sie sagen wollen ist "ich finde die Twilight-Serie scheiße (weil meine Freundin/Frau sie mag und ich nicht mehr interessant bin)".

Leider gibt es im Moment keinen Link. Die Kritiken des Herrn Rosner findet man monatlich in der Kinozeitung "Cinema". Hin und wieder wird mal eine im Netz veröffentlicht...

Ich verstehe seine Kritik auch als überdimensionalen Neid, den er hegt. Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 680966

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  esme78 Mi 30 Jun 2010, 09:59

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen voll und ganz an.

Zuallererst einmal sollte eine Filmkritik objektiv sein, oder nicht? Wenn jemand (sprich der Kritiker) nicht mit der überwältigend großen Mehrheit übereinstimmt, dann ist das in erster Linie sein Problem.
Die Art und Weise, wie er dann noch Unbeteiligte, z. B. Schwule, beleidigt, ist gelinde gesagt unverschämt.
Das hat nichts mehr mit verschiedenen Geschmäckern zutun - selbst das hat er nicht in einer Silbe erwähnt.
Beim Lesen stieg mit die Zornesröte ins Gesicht. Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 192682

Mein Tipp: Lesen und vergessen!!!!

Bemitleidenswerter Kerl. no
esme78
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030
Alter : 45
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Aud Mi 30 Jun 2010, 20:27

Also ich muss sagen, ich find das lustig. Absolut überspitzt, auch wenn in jeder Spitze ein Körnchen Wahrheit liegt. Wieviel das ist wohl Ansichtssache. Die "CDU der Vampire" hat mich auf jeden Fall zum lachen gebracht. kicher

Er zerreißt nur nen Film. Wen interessierts? Ich werd mir den Film trotzdem anschauen und mir wird er gefallen. Vorallem die schlecht animierten Wölfe. Rolling Eyes

Aud
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 44
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Fr 16 Jul 2010, 16:21

Der Typ greift in deinem Text doch nur alle an. Sachlicher Inhalt fehlt doch total. Also so ne Kritik kann ich auch schreiben. Mal sehen ob Cinema mir auch Geld dafür gibt.

Und enthaltsam bis zur Ehe ist ja wohl nichts schlechtes. Edward ist über 100 Jahre alt, der wurde damals eben so erzogen... Außerdem bei den vielen Teeny-Schwangerschaften heutzutage sollte man es doch gut finden, wenn Stephanie die beiden nicht gleich in die Kiste hüpfen läßt.

Und mal was anderes... Hat bisher schon mal einer von euch was von dem gehört? Ich habe hier den Namen zum ersten Mal gelesen... Also wohl ein kleiner frustrierter "Jornalist", der anders nicht ins Gespräch kommt....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  jasper loverin Fr 16 Jul 2010, 16:33

o.O
Ahahahaha. Das is ja mal wieder typisch.
Ich kann euch in jedem eurer Punkte nur Recht geben o.O
Der greift echt alles an, und hat sicher nicht die Bücher gelesen.
Tut mir Leid, aber das hat ein Mann geschrieben, der vornherein Twilight nicht mochte.
Vllt himmelt seine Frau grade Edward an oder so. Aber bittschön.
Sollen sie doch einen nehmen der sachlich an das Ganze rangeht.
Das kann ich ja echt nicht glauben Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 851892

CDU Vampire? o.O
Schlecht animierte Wölfe?
Der soll mal Wölfe animieren die echt aussehen sollen und auch noch passend zum Film sind.
Komm, echt jetzt. Die Wlfe waren der hit, ich fand die total klasse.

Wenn er wenigstens etwas schreiben würde, was nicht die Idee angreifen würde, oder es sachlich gehalten wäre, okay.
So macht er aber auch alle schlecht die die Reihe mögen.
Find ich nicht fair.
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Fr 16 Jul 2010, 16:40

Oh man, wie lächerlich ist das denn? Also Kritiker mag ich sowieso nie, die reden immer nur alles schlecht. und wies aussieht, war das wiedermal son alter Knacker, der sich denkt: Schon wieder son Teenie scheiß. Sowas ist einfach nur schrecklich. Aber die leute wissens eben nicht besser. ich hör nie auf Kritiken, denn die machen wie gesagt nur alles schlecht. Und ehrlich leute, wir wissen ja wohl am Besten was man von der Biss-Buchreihe und der Fimlreihe halten soll:

Einfach Total genial!!!!!!!!!!!!!!!! Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 49058

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Fr 16 Jul 2010, 20:21

Ich habe den Film noch nicht gesehen, musste bei der Kritik aber lachen. Ich finde sie jetzt nicht so schlimm, sie ist etwas überzogen, aber es muss ja nicht jedem immer alles gefallen.
Letztendlich hält es die Fans nicht davon ab, ins Kino zu gehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Fr 16 Jul 2010, 20:24

Die erste Meinung: Der Mann hat ein ernstzunehmendes Problem! grins
Wie soll man einen, wohl selbsternannten Kritiker ernst nehmen, der alles schlecht macht, was einen gewissen Fan-
Status besitzt. Es scheint fast so, als habe er ein tieferliegendes Problem mit der Saga! Very Happy
Die Krtik ist eine Beleidugung und nicht ernst zu nehmen.
Ich finde es jedoch immer interessant, dass es immer wieder negative Kritiken gibt, aber die Verkaufszahlen und Kinobesucher, der Saga doch recht geben! Es ist wie ein Einkauf bei ALDI! Angeblich geht keiner hin, aber das Einkommen stimmt immer! kicher

Wie esma78 bereits geschrieben hat: Lesen und vergessen! Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gast Sa 17 Jul 2010, 18:11

Nun habe ich "Eclipse" gesehen und kann noch viel weniger (wenn das überhaupt noch möglich ist) die Meinung des Herrn Rosner teilen.
Ich denke mir auch, dass er die Bücher nie gelesen hat und einfach nur neidisch auf Edward ist. grins
Die Verfilmung ist einfach sagenhaft! Naja, wenn man Zeit hat, solchen Unsinn wie diese Kritik zu schreiben, hätte man auch Zeit, mal wirklich eines der Bücher zu lesen. Aber solche Menschen haben einfach Freude daran, alles schlecht zu reden.
Also ich muss jetzt noch mehr über die Kritik lachen. Herr Rosner, Sie tun mir leid! Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 767666

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Rose_fan 4 ever So 18 Jul 2010, 01:17

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 894708 Was ist das denn für eine Kritik?
Wenn man keine Ahnung von Twilight hat, versteht man das ganze überhaupt nicht. Sollte eine Kritik nicht auch informieren?
Mal ehrlich: Ich verstehe alle Leute, die Twilight nicht mögen. Als ich zum ersten Mal davon gehört habe, war ich auch nicht begeistert. Aber ich bin dann wenigstens nicht hingegangen und habe angefangen etwas zu kritisieren wovon ich keine Ahnung hatte! Natürlich ist eine Kritik immer subjektiv, aber man sollte wenigstens versuchen sachlich zu bleiben! Er greift eigentlich nur alle Fans an und redet über Dinge, die dort eigentlich nichts zu suchen haben. Es geht schließlich um Twilight, nicht um Harry Potter! Twilight hat so seine Schwachstellen, aber warum kann er sie nicht aufzeigen, ohne jemanden zu beleidigen?
Die Mormonen sind für Vielweiberei, aber irgendwie auch gegen Sex, weswegen sie zwischendurch Zeit haben, dicke Bücher vollzuschreiben.
Da! Schon wieder! Er beleidigt Stephenie Meyer und ihre Glaubensüberzeugung. Da hätte er ja gleich schreiben können Mormonen sind scheiße! Was hat das bitte da zu suchen? Und warum sind eigentlich alle Kritiker gegen das Konzept kein Sex vor der Ehe? Gerade deshalb lesen das doch so viele! Das ist ein Jugendbuch. Heutzutage wird Sex vor allem in Filmen und Büchern doch total überschätzt. Wenn ich etwas sehen will, worin es nur um Sex geht, dann suche ich mir doch nicht Twilight aus! Es wäre nur halb so romantisch, wenn Edward Bella auf der Lichtung flachlegen würde und sie bei jeder Gelegenheit vögeln. Dann würde das doch kein Schwein lesen! Hätte dieser Typ die Bücher gelesen, würde er vielleicht eher verstehen, warum Twilight auch ohne Sex die Leser fasziniert. Außerdem kapieren diese Leute einfach nicht, dass Edward gefährlich ist und Bella selbstverständlich nicht umbringen will??
Zu eclipse: Ich gehe Sonntag! Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 49058 Aber was ich eigentlich sagen wollte, eclipse hat bessere Kritiken bekommen, als die anderen beiden Filme und gerade da haben sie keinen Sex!
Okay, genug geschwafelt! Hab mich lange genug an diesem Thema aufgehalten, wodrunter meine Ausdrucksweise leider etwas gelitten hat. Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 550734
Jetzt mache ich es à la esma78. Ich hab es gelesen und jetzt mache ich mich ans vergessen.
LG
Rosie

Edit: Ich habe jetzt eclipse gesehen und dieser Film hat all meine Erwartungen noch übertroffen!!!
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Neue Kritik zu Eclipse

Beitrag  Gast So 18 Jul 2010, 15:17

Hallo! Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 279665

Ich will Euch ja nicht schon wieder den Tag verderben, aber gerade eben fand ich eine neue Kritik von A-Z zu "Eclipse". Ich weiß, dass wir uns nicht darüber aufregen sollen, aber ich wollte es nur mal posten, damit Ihr seht, dass es noch schlimmere Kritiken als bisher angenommen gibt.
Das Besondere daran ist, dass immer ältere Herren sich auf das Thema stürzen, das kann doch kein Zufall sein. Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 860353
Klickt auf Twilight A-Z und lasst Euren Gefühlen freien Lauf.
Diesmal könnt Ihr aber gern einen Kommentar ganz unten hinterlassen - ohne Euch vorher anmelden zu müssen. Lehrt dem "Autor" das Fürchten! Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 192682 Muss ich auch noch tun!

Ganz liebe Grüße
Veronica Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Lunanie So 18 Jul 2010, 16:14

Nun ja, ein weiterer Kritiker, der auf den Zug aufgesprungen ist. Die Kritik macht nur allzu deutlich, dass die Bücher nicht gelesen wurden und ich bezweifle nun überdies, dass er sich die Mühe gemacht hat, den Film zu sehen. Hier jedenfalls meine Zeilen zu seiner Kritik:

Die Kritik erweckt nur einen Anschein, nämlich, dass die Bücher nicht angefasst oder gar gelesen wurden.

Von klitzekleinen Fehlern wie dem Alter des Protagonisten (nicht 180 sondern 109), das auch im Film genannt wurde, mal abgesehen - die können schließlich passieren. Die Filme verdrehen leider einige Perspektiven und so kommt Bella hier wesentlich... ja, unfeministischer rüber als in den Büchern, während Edward zu gut wegkommt was das besitzergreifende Wesen angeht.

Dass man die Fans in derartige Schubladen steckt, halte ich auch für überzogen - erstens passen sie nicht zwangsläufig in diese Kategorien und zweitens vermögen sie es vielleicht eher, Fiktion von Realität zu unterscheiden und nicht einer erfundenen Romanfigur hinterherzueifern oder -schmachten.

Zu den "Werwölfen" bleibt nur zu sagen, dass sie Gestaltwandler sind, kleiner Formfehler, aber man sollte für seine Recherchen den fehlenden Vollmond beachten (auch im Film wurde das Wort "Gestaltwandler" erwähnt).

Was den "erzkonservativen" Vater oder den fehlenden Sex- bzw. Blutanteil in den Filmen angeht - jetzt beschweren sich die Medien und Kritiker also schon über Moral? Sehr merkwürdig. Ich für meinen Teil halte das jedenfalls für einen willkommenen neuen Blickwinkel im doch eher verstaubten Vampir-Genre.

Letztlich bleibt nur zu sagen, dass Twilight trotz allem immer noch eins ist - Geschmackssache. Ihre Kritik in allen Ehren (besonders in denen der Rhetorik), aber ich fürchte, sie ist nicht so objektiv, wie man es als Leser erwarten dürfte. Wer Interesse hat: geht, seht den Film und lest um Himmels Willen die Bücher, wenn ihr euch WIRKLICH eine fundierte Meinung bilden wollt. Mit einem allein ist es hier nicht getan, da die Macher einige Aspekte der Bücher in angenehmeres Licht gerückt haben, damit die Protagonisten in sich "netter" erscheinen. So ehrlich muss man sein.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 36
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu? Empty Re: Kritik zu Eclipse und allgemein zu den Filmen - was sagt Ihr dazu?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten