Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kai Meyer?

3 verfasser

Nach unten

Kai Meyer? Empty Kai Meyer?

Beitrag  Gast So 30 Nov 2008, 19:48

Hallo, alle zusammen^^
Ich habe bemerkt, dass es zu einem meiner Lieblingsschriftsteller noch kein Thema gibt...
Also übernehme ich das eben mal :)
Ich kenne von ihm:
-Wolkenvolk-Trilogie:
-Drache und Diamant(Band 3)
-Lanze und Licht(2)
-Seide und Schwert(1)
-Wellenläufer-Trilogie:
-Die Wellenläufer 1
-Die Muschelmagier 2
-Die Wasserweber 3
-Merle-Trilogie:
-Die fließende Königin 1
-Das steinerne Licht 2
-Das gläserne Wort 3
-Frostfeuer
-Das Buch von Eden

Welche kennt ihr?
Lieblingreihe?
Lieblingsfiguren?
Kennt ihr Neuerscheinungen?

Ich mag die Bücher sehr gerne, vor allem die Merle-Trilogie, auch wenn schade ist, dass Serafin strib...
Aber seine Idee - die vor allem immer anders sin - faszinieren mich am meisten!

Lg
Lina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kai Meyer? Empty Re: Kai Meyer?

Beitrag  Nela Mo 01 Dez 2008, 23:35

Tztz, jetzt hatte ich ne Antwort geschrieben und auf einmal war sie weg *seufz*

Also nochmal:

Ich kenne von ihm nur die Merle-Trilogie und 'Die Vatikan-Verschwörung'.

Die Merle-Trilogie gehört zu meinen All-Time-Favourites in Sachen Bücher, die ist einfach wunderbar geschrieben! Ich liebe sie grins
Und die Sache mit Serafin..jedes Mal, wenn ich an die Stelle kommen, muss ich heulen, ich kann nichts dagegen machen *kopfschüttel*
Aber obwohl ich es furchbar finde, dass er stirbt, habe ich wirklich Respekt vor Kai Meyer, dass er den Mut hat, eine der Hauptfiguren sterben zu lassen- noch dazu an solch einer Stelle..

Die Vatikan Verschwörung war leider nicht so der Hit..
Weder von der Handlung her, noch vom Schreibstil. Ging gar nicht, obwohl ich mich zum Ende durchgekämpft habe..


Zuletzt von Nela am Di 27 Jan 2009, 00:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Kai Meyer? Empty Re: Kai Meyer?

Beitrag  Nina Mi 03 Dez 2008, 15:41

ahhhhh juhuuuuuuuuu^^ Kai Meyer!!!=))
ich liebe diesen autor!!^^

also ich hab die wellenläufer triologie von ihm gelesen, wie auch frostfeuer und die merle reihe!!=))

wircklich fantastische bücher kann ich nur empfehlen!!

omg ich hab so geheult bei der merle reihe.....und die wellenläufer waren auch so super...ich sag nur Griffin^^
und auch frostfeuer war genial!!=))

ich muss sie jetzt wieder mal lesen!! Very Happy

lg,
Nina
Nina
Nina
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.04.08

Nach oben Nach unten

Kai Meyer? Empty Re: Kai Meyer?

Beitrag  Gast Fr 05 Dez 2008, 20:17

Ich kenne nur die wellenläufer triologie,
das erste buch war mega spannend aber das zweite und das dritte wurde iwi erst auf den letzte 150 seiten spannend....
deswegen hab ich nie wieder was von den gelesen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kai Meyer? Empty Re: Kai Meyer?

Beitrag  Gast Sa 06 Dez 2008, 17:50

Mein erstes Buch, das ich von ihm gelesen habe, war Die Fließende Königin - woraufhin natürlich auch die anderen beiden Teile folgten. Dann kam die Wellenläufer-Trilogie und Frostfeuer (obwohl ich dabei wohl schon deutlich nicht mehr zur Zielgruppe gehörte - denn so gut fand ich das irgendwie nicht).
Und vor Kurzem (na gut, Sommerferien) habe ich Die Herrin der Lügen gelesen. Kennt das einer von euch? Das Buch ist richtig stark. Ich wusste abwechselnd nicht, ob ich heulen oder lachen sollte. Es war wirklich... mitreißend. Und irgendwie auch noch auf einer anderen Ebene als die anderen Bücher, weil es ja im Prinzip und etwas geht, was so in der Art wirklich geschehen sein könnte. Seitdem sehe ich die Kreuzzüge mit ganz anderen Augen...
Also, kann ich nur empfehlen, falls ihr es noch nicht kennt. Kai Meyer? 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kai Meyer? Empty Re: Kai Meyer?

Beitrag  Gast Mi 10 Dez 2008, 18:12

Ich hab irgendwann mal die Merle-Trilogie gelesen und fand die Bücher voll gut, dann kamen die Wellenläufer und danach die Wolkenvolk-Trilogie.
Is zwar schon länger her und von der Merle-Trilogie weiß ich so ziemlich nichts mehr, aber ich weiß noch, dass mir die bücher voll gut gefallen haben, gehören auch zu meinen Lieblingsbüchern Very Happy
Aber ich muss sie mal wieder lesen, hab im moment aber gar net viel zeit zum lesen weil wir so viel für schule lernen müssen...
naja, vielleicht in den Winterferien...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kai Meyer? Empty Re: Kai Meyer?

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 12:46

Hallo!

Ich bin gerade dabei, das zweite Buch der Merle-Trilogie zu lesen (Das steinerne Licht).
Mir gefällt diese Trilogie wirklich gut.

@all:
Vielleicht wäre es besser gewesen, ihr hättet eure Spoiler markiert, denn so komme ich nichtsahnend in diesen Thread und muss lesen, dass

Spoiler:

Vielen Dank. :( Nun ist leider meine Leidenschaft für dieses Buch ein wenig getrübt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kai Meyer? Empty Re: Kai Meyer?

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 20:16

Hidiho,
ich hab die Wellenlaeufer sowie die Fließende Königin-Trilohgie gelesen & ich fand sie sehr sehr gut. Besonders die Fließende Königin hat's mir angetan Very Happy
Kai Meyer schreibt fantastische Buecher die auch spannend sind nicht so viele andere.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kai Meyer? Empty Re: Kai Meyer?

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 23:06

Bis auf das Buch von Eden kenne ich alle.
Die Wolkenvolk-Trilogie hat zwar so eine schöne Geschichte, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Dafür waren die Bücher echt zu teuer.
Die Wellenläufer-Trilogie habe ich - glaube ich - mit zwölf gelesen, dementsprechend gut kann ich mich erinnern. Kai Meyer? 94952 Aber es hat mir damals gefallen. *aufdielangelistederwiederzulesendenbüchersetz*
Die Merle-Trilogie hat mich total begeistert, von der Welt her mal was anderes und sehr interessant. Vermutlich würden sie zu meinen Lieblingsbüchern zählen, wenn das Ende nicht so miserabel wäre.
Was war da noch? Frostfeuer habe ich auch. Naja irgendwie sind mir die Charaktere dort genau wie bei der Wolkenvolk-Trilogie fremd geblieben.
Ich habe mal gerade nachgezählt: Ich habe 7 Bücher von Karl Meyer, ich muss wohl mal Fan gewesen sein... Kai Meyer? 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kai Meyer? Empty Re: Kai Meyer?

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 18:41

Ich kenne nur die Wellenläufer-Bücher, diese finde ich aber echt super! Eine geniale Kombination von Piraten und Fantasy, ähnlich wie PotC. Die Charaktere sind vielfältig, und die Bücher beinhalten viele echt neuartige Ideen, wie zum Beispiel den Holzwurm oder Buenaventure (Der mit dem Hundekopf heisst so, oder?).
Ich muss die Bücher umbedingt mal wieder lesen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kai Meyer? Empty Re: Kai Meyer?

Beitrag  Nirak Sa 14 März 2009, 06:43

ich kenne die Wellenläufer-Trilogie und fand sie wirklich sehr schön.
Tatsächlich begeistert hat mich aber das vergleichsweise unbekannte Buch "Die Alchimistin" von K. Meyer.
lg,
Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Kai Meyer? Empty Re: Kai Meyer?

Beitrag  Gast Do 13 Aug 2009, 23:15

Nela schrieb:Die Merle-Trilogie gehört zu meinen All-Time-Favourites in Sachen Bücher, die ist einfach wunderbar geschrieben!

Yes! Dem kann ich nur zustimmen. Meine kleine Schwester hat damals den 1. Teil (Die fließende Königin) zum Geburtstag geschenkt bekommen und nachdem meine zweite Schwester das Buch ebenfalls gelesen hatte und davon begeistert war, dachte ich mir, dass ich es wohl auch mal lesen sollte. Ja, richtig so! Ich konnte nicht mehr aufhören!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kai Meyer? Empty Re: Kai Meyer?

Beitrag  Gast So 06 Jun 2010, 17:57

ich hab zuerst die Wolkenvolk-Triologie gelesen und ich war so begeistert Wisperwind~ , dass ich mir im anschluss sofort Merle und die Wellenläufer gekauft hab.
wurde alles sofort verschlungen.
aber die besten beiden bücher sind, imho, die Herrin der Lüge und Das Buch von Enden. Kai Meyer? 160484
genial!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kai Meyer? Empty Re: Kai Meyer?

Beitrag  Gast Mo 19 Jul 2010, 01:57

ich hab hier noch nichts geschrieben... wieso nicht? schließlich war kai meyer der erste autor, der mich zum heulen gebracht hat! ich kennen von ihm nur die wolkenvolk- und die merletrilogie! die wolkenvoltrilogie ist echt schön, aber nichts im vergleich zu merle! die bücher sind so tolle geschichtliche Fantasy und die fantasy ist dann auch noch so toll interpretiert und neu erfunden... einfach nur klasse! und beim großen finale von band 3 muss ich jedesmal wieder heulen! ich kann nicht anders! Beim ersten mal lag ich wirklich im bett und mein gesicht sowie das kissen waren klitschnass! ich hab rotz und wasser geheult! Die merletrilogie gehört bei mir zu den großen 4! die einzigen 4 bücher bisher, die es geschaftt haben, mich wirklich zum heulen zu bringen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kai Meyer? Empty Re: Kai Meyer?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten