Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bella - The Danger Magnet

+7
Elli
mella
David<3Lisa
Firnsarnwen
Nirak
jassi
Kathi
11 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Fr 04 Apr 2008, 20:48

Irgentwie finde ich immer mehr Paralellen zwischen ihr und mir xd
Ich weiß nicht wie unheimlich mir das sein soll... aber naja Very Happy je öffter ich das Buch lese, desto bekannter kommt sie mir vor...also wenn ihr versteht was ich mein xD
Ich mag sie total gerne, gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingspersonen im Buch (vorallem im ersten ^^)
Vielleicht ihre tolpatschigkeit...oder die Art wie sie Edward anhimmelt.. ich wieß es nicht xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast So 06 Apr 2008, 13:17

ich find bella auch nich soo toll .. schon am anfang wo die so unhöflich zu edward ist und auch ich verstehs nich wieso alle typen da auf die stehen die meint ja eigentlich dass sie nicht soo hübsch ist und ihr charakter ist auch nich gerade perfekt...und das mit jake...ist ja verständlich dasss sie ihn vermisst aber sie sollte sich von ihm fernhalten wenn sie edward behalten will zuerst macht sie ihm hoffnungen und dann sagt sie ich hatte die ganze zeit angst dass ich dich lieben könnte....un dass mit dem heiraten find ich auch voll unhöflich dass sie das am anfang nicht will und dann sagt: na gut dann lass ich es carlisle machen so als ob das soo eine schlimme schlimme bedingung ist. ich würde den nur zu gern heiraten, erst recht nach new moon, damit sicher ist, dass er sie nicht mehr verlässt. ja sie ist sehr egoistisch dass sie jake und edward haben will und ihnen dann so wehtut...aber naja ich finde es dumm von jake dass er ihr klar machen will, dass sie ihn liebt, er weiss ja schließlich, dass sie edward mehr liebt, und er weiss auch, dass wenn ihr klar wird, dass sie ihn liebt, dass er dann nur noch mehr schmerzen hat, wenn sie sich für edward entscheidet, und edward tut mir generell voll leid, dass er immer macht, was bella will und so und dass er ihr danach alle bedingungen aufhebt....er verwöhnt sie viel zu sehr finde ich...also bella gehört auf jeden fall nicht zu meinen lieblingscharakteren....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast So 06 Apr 2008, 13:36

Also bei der Sache mit der Heirat versteh ich Bella schon!! Schließlich hat sie ja angst, was Charlie und Renee von ihr denken würde, die ja selbst jung geheiratet haben und ich denke nicht, dass sie wollen, dass Bella den Selben "Fehler" macht. Außerdem, wenn sie zum Vampir wird, verletzt sie ihre Eltern (und auch Jake) so schon, weil sie die ja dann nicht mehr sehen kann und sie dann noch mit einer Hochzeit zu schocken, würde ich auch nicht so gut finden =/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast So 06 Apr 2008, 14:44

Ich zähle Bella zu meinen Lieblingscharakteren!!
Einige verstehen ihr Handeln nicht, aber für mich ist das sehr gut nachvollziehbar.
Schließlich hatte sich vor ihrem Umzug kein Junge für sie interessiert, da wäre mein erster Gedanke auch, mich für einfach durchschnittlich zu halten.
Außerdem hätte ich definitiv auch meine Zweifel, wenn so jemand wie Edward mich toll finden würde...
Und, dass sie Forks anfangs nicht mochte, ist auch kein Wunder, ein Umzug ist immer schlimm, auch wenn sie ihn in diesem Falle selbst veranlasst hat...und bei diesem Wetter würde ich vorerst auch eingehen ^_^
Bis so jemand wie Edward kommt...aber genug geträumt!
Zugegeben hätte ich Bella in Eclipse auch am liebsten mal heftigst an den Schultern gerüttelt und gefragt, was das mit dem Kuss mit Jacob sollte!!
Aber sie möchte niemandem wehtun, sie macht sich ständig Gedanken, wie sie es schaffen soll, niemanden zu verletzen und das macht sie für mich noch viel liebenswürdiger!!
Außerdem ist sie uns "Normalos" mit ihrem Handeln doch viel näher, finde ich.
Und für egoistisch halte ich sie auch nicht, ihre Verlustängste sind doch verständlich, spätestens nach New Moon und mal ganz ehrlich, es war doch gut, dass Edward im Dritten Band auf der Lichtung war Very Happy

Und ist es denn nicht eigentlich schon zu viel des Guten, dass es Edward gibt, so perfekt...da wäre es doch langweilig, wenn sich Bella nicht mal ein paar Fehler erlauben dürfte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty :)

Beitrag  Gast Mi 23 Apr 2008, 17:40

Ich mag Bella schon...ich find sie gleicht so bissl des suuuuper perfekte vom Edward aus....und ich glaub es musste auch mal wieda was neueres passiern, sonst is des halt imma so BELLA UND EDWARD, was nach ner zeit langweilig werden könnte. Und ich glaub sie denkt es is noch zu früh edward zu heiraten, was ich auch versteh...auch wenn sie sich lieben Bella - The Danger Magnet - Seite 2 160484 , es könnte immer noch was dazwischen kommen und vllt. will sie sich noch nich so festlegen müssen!!!
Aba ich finds bissl fies von ihr dass sie ihn da einfach küsst Bella - The Danger Magnet - Seite 2 798368

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 10:08

Ich finde, SM beschreibt Bella als eine sehr leidenschaftliche Person ... schon etwas merkwürdig für ein Mädchen so ganz ohne Erfahrungen, aber bitte ...
Als Edward sie das erste (oder zweite) Mal küsst, sagt er ja auch zu ihr: ... du hast mich angegriffen ...
Wenn es um ihre Hormone geht, schappt es bei ihr irgendwie gewaltig über. Und dann ist sie mir Edward zusammen, der ja nun genau das Gegenteil ist. Immer beherrscht und mimosenhaft abstinent. Trotzdem kann er es auch nicht ganz lassen und bringt Bellas Hormone immer wieder zum brodeln. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich da ein echter Vulkan in ihr aufbaut und Jake war einfach nur der Glückliche, der mal Ventil spielen durfte. Er stößt sie nicht von sich, ist nicht vernünfig und gibt ihr nicht das Gefühl, er begehre sie nicht ... ganz im Gegenteil.
Also, ich kann durchaus verstehen, dass sich bei Bella der Verstand ausgeklinkt hat, als Jake sie geküßt hat. Passiert ihr bei Edward schließlich auch dauernd ; So ist sie halt ... leidenschaftlich unbeherrscht Bella - The Danger Magnet - Seite 2 582515))
Ich hoffe für sie, das wird nicht gerade die Fähigkeit sein, die sich bei einer Umwandlung zum Vampir verstärken wird, hihi. Das männermordende Vampirmädchen ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 22:56

eliza schrieb:
Aber sie möchte niemandem wehtun, sie macht sich ständig Gedanken, wie sie es schaffen soll, niemanden zu verletzen und das macht sie für mich noch viel liebenswürdiger!!
Außerdem ist sie uns "Normalos" mit ihrem Handeln doch viel näher, finde ich.
Ich sehe es fast genauso wie Eliza.

Ich mochte Bella von Anfang an sehr gerne und dies hat sich bis zum Ende des dritten Buches nicht geändert.
Ihre Tollpatschigkeit, ihre Fürsorge um die Menschen/Werwölfe/Vampire um sich finde ich sehr sympathisch.
Dass sie Jake nicht ziehen lassen wollte, der ihr in der schweren Zeit beistand, fand ich verständlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Nirak Sa 26 Apr 2008, 19:14

Ich denke, dass es zwar sehr leicht ist, Bella zu verurteilen, denn schließlich hat sie den tollsten Mann der Welt, was zum Teufel treibt sie dann da mit Jake? Aber ich bin der Meinung, dass diese Betrachtensweise zu eingleisig ist.

Beide, sowohl Edward als auch Jake, sind auf ihre Art wirklich tolle Männer, und sie sind so unterschiedlich, wie es kaum unterschiedlicher sein kann.
Würde Bella sich für Jake entscheiden, dann spricht sehr viel dafür, dass sie eine glückliche Beziehung mit ihm führen könnte, Kinder mit ihm haben könnte und ein einigermaßen normales Leben hätte, mit einem Mann an ihrer Seite, der sie aufrichtig liebt, und der nun wirklich nicht zu verachten ist.
Bella entscheidet sich aber für den Tod -im übertragenen Sinne- also für Edward.
Bella muss in absehbarer Zeit unter schrecklichen Schmerzen sterben (so ist zumindest der momentane Stand der Dinge) um mit Edward zusammen zu sein, mit Jake hingegen könnte sie glücklich leben ohne deshalb ein Vampir (=tot) zu werden, für Edward hingegen muss sie ihr Leben aufgeben.

Ihr wird in Eclipse zum ersten mal wirklich klar, was es bedeutet, Edward zu lieben, und zwar darum, weil ihr in Eclipse zum einen eine wunderbare Alternative geboten wird, nämlich Jake, und zum anderen, weil ihr das erste Mal drastisch vor Augen geführt wird, welche Konsequenzen es hat, sich für immer und 100% für Edward zu entscheiden (die Nachteile, die sie in Twilight und New Moon erfuhr, klangen für sie eher wie Vorteile, bzw. waren für sie nicht so ernst zu nehmen, wie ihr Wunsch, mit Edward auf ewig vereint zu sein)

Bis zu dieser Alternative war es keine große Kunst, Edward zu lieben - er sieht toll aus, er ist einfach.... ach, mir fehlen die Worte... einfach perfekt und anbetungswürdig, zudem ist er auch noch reich und außerdem liebt er sie über alles. Welches Mädchen/welche Frau würde da nicht schwach werden? Welche Herausforderung beinhaltet es, einen solchen Typen zu lieben? Und wenn ich dafür zum Vampir werden muss, bitte, mit Vergnügen! Für so einen Mann tut man doch einfach alles, oder?

Dadurch, dass Bella ihre Liebe zu Jake (und somit ihre Liebe zum Leben) entdecken musste, kann ihr erst klar werden, wie sehr sie Edward wirklich liebt - die Liebe wird auf eine Art Probe gestellt, und es ist eine sehr harte Probe für Bella; mit Jake gibt sie die Liebe ihres "Lebens" auf und entscheidet sich für Edward "die Liebe bis über den Tod hinaus" - Bella ist dadurch reifer geworden, ihre Gefühle zu Edward sind damit nicht mehr in etwa gleichzusetzen mit "in einen tollen Typen verknallt sein", sondern wahre und tiefe Liebe, trotz der tiefen Zuneigung, Liebe und Freundschaft zu jemand anderem.

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2008, 13:40

Ich kann dir nur zustimmen, Nirak, du sprichst mir aus der Seele. Bella - The Danger Magnet - Seite 2 94952

Ich mag Bella, sogar im dritten Buch.
Für mich persönlich wäre es viel schlimmer gewesen, wenn sie ihre Entscheidung, zum Vampir zu werden, nicht noch einmal in Frage gestellt hätte bzw. auch über die Alternative nachdachte, nämlich ein Leben mit Jake.
Dass sie nicht nur die guten Seiten im Vampirdasein sieht, sondern auch merkt, was sie dafür aufgeben muss, auch wenn sie danach für immer mit einem tollen Mann zusammen sein kann. Gerade diese Zerrissenheit hat mir Bella noch näher gebracht.
Sie denkt nun endlich an die Konsequenzen, dass sie vielleicht Menschen tötet, ihre Familie und Freunde nicht mehr sehen kann.
Gerade die Szene mit Bree fand ich klasse, denn so konnte sie sehen, was aus ihr werden könnte.
Für mich war dies ein naheliegender Prozess, den Bella einfach durchlaufen musste und wie Nirak schon sagte, ist sie daran gewachsen, reifer geworden. Ich finde es gut, dass sie nun das volle Ausmaß ihrer Entscheidung erkannt hat.


Zuletzt von Zoe am So 18 Jan 2009, 19:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Mi 14 Mai 2008, 15:38

Bella ist cool.
Obwohl ich sie in Eclipse etwas unsympathisch finde. Es ist einfach nicht richtig das mit Ed und Jake abzuziehen.
Das ist unfair beiden gegenüber. Auch wenn die Situation für sie schwierig ist da sie ja beide mag.
Da kommt sie mir ziemlich wankelmütig vor und das hat mich leicht genervt.
Obwohl ich mir nicht sicher bin wie ich mich entschieden hätte. Okay ich muss zugeben mir würde es wahrscheinlich doch ähnlich gehen wie Bella (überseht den widerspruch meiner Worte einfach mal Bella - The Danger Magnet - Seite 2 94952 )

Aber ich mag Bellas Humor. Manchmal sind da einfach nur Stellen zum lachen über dinge die sie so nebenbei sagt.
Schon ihr sarkasmus ist toll.
Und ich mag die Tatsache das sie im allgemeinen nicht "besonderes" ist. Also nicht überdimensional schön oder so... sondern einfach normal. Man kann sich so gut mit ihr identifizieren.


Zuletzt von bloody am Di 20 Mai 2008, 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 15 Mai 2008, 22:27

Ich finde das schon etwas merkwürdig mit dem "sich identifizieren". Bella ist eine ausgedachte Figur - kein Mensch würde (so schätze ich das ganze ein) so tollpatschig sein wie sie. Klar, das mit dem Gefahrenmagnet kam nur, damit Edward jemanden zum Beschützen hat, so sehe ihc das.

Klar, Bella ist einfach nur beneidenswert ^^ Ich mag ihre Haarfarbe (ich hab auch 'ne Schwäche für Rot-Stiche ^^) und wie gerne würde ihc mit ihr tauschen.

Allerdings sind da so Kleinigkeiten, die mich an ihr aufregen:
Irgendwie ist sie bei Edward doch total oberflächlich, oder? Seine Augen hier, sein Lächeln da, unbeschreiblich schön überall, mein persönlicher Engel sonst wo, seine Glitzerhaut wieder woanders... Aber selten kommt es doch vor, dass sie sagt: Ich liebe seine selbstlose Art, seine Höflichkeit, seine Offenheit, seine Verständlichkeit, seinen Humor (oh ja ^^).
Oder sehe ich das falsch suspect ?

Heute ist wohl mein kritisierender Tag *schäm* ich hab schon so viel runtergemacht... Sry Bella, sry Edward ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 15 Mai 2008, 22:38

Da gebe ich dir Recht...Ich habe selten gelesen, dass sie solchen Sachen sagt...Eher behauptet sie, sein Beschützerinstinkt würde sie "stören"...Ist eigentlich Schade, denn Edward hat ja schließlich sehr gute Eigenschaften...
Dann muss ich mich widersprechen xD Denn sie sagt ja, er würde ihr die Beifahrertür aufhalten, das heißt, dass sie es schon merkt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Mi 28 Mai 2008, 10:28

Ich persönlich find auch das Nirak ganz entscheidende Punkte in ihrem Post aufgeführt hat..
Trotz ihrer "Wankelmütigkeit" finde ich Bella aber sehr sympathisch! Wie schon erwähnt .. ihr Sarkasmus ist einfach spitze!

Ein anderer Grund, warum ich verstehe, dass sie im Buch diesen Entscheidungsprozess durchmachen muss liefert Jake am Schluss ja gleich selbst..
Wenn sie die Liebe zu Jake nicht eingesehen hätte und sich nicht bewusst hätte entscheiden müssen hätte sie es vielleicht irgendwann bereut .. (Ja, ich weiss - wer Edward hat muss nichts bereuen!! ;)) Trotzdem .. die Ewigkeit ist lange und die beiden werden sich früher oder später mal streiten - spätestens da wäre wohl irgendwann die Frage gekommen, ob Jake sie den wirklich geliebt hätte und ob sie ihn nicht doch auch lieben würde etc.. oder halt das denken was gewesen wäre, wenn sie damals Jake gewählt hätte.. Die Zweifel die man halt so hat wenn da mehr als ein Typ im Spiel war. So hat sie sich aber entschieden und weiss warum sie sich für das entschieden hat Bella - The Danger Magnet - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Mi 28 Mai 2008, 15:41

Nirak...eigentlich hatte ich meinen schrecklichen Bella-Hass überwunden und selbst in Eclipse hab ich nie was böses gedacht,sondern mit ihr mitgefühlt. Doch manchmal,wenn ich solche Reden wie deine lese,kocht in mir der ultimative Bella-Hass wieder hoch,sodass ich mir ohen Probleme ne Waffe besorgen und Bella abknallen könnte (wenn sie real wäre),einfach nur unendliche Schmerzen zufügen. Ich könnte nie einen Mensch offensiv schlagen,da ist ne Sperre in meinem Kopf,aber Bella,DIE könnte ich schlagen,den ganzen Tag lang.
Nunja...ich weiß ihr werdet mich dafür hassen,aber ich hoffe im Moment darauf,dass Bella in BD verwandelt wird und Edward danach merkt,dass er sie ohne das leckere Blut gar nicht mehr liebt. Dann kann sie weder Edward noch Jacob haben *böseindenbartlach*
tja,so ist das,in solchen Momenten hasse ich den Charakter so dermassen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Firnsarnwen Do 29 Mai 2008, 03:14

Ich mochte Bella anfangs nicht, weil mir ihre Macken wie z.B. keine Geschenke annehmen zu können und immer bei Edward ihren Willen durchzusetzen, auf den Keks gingen. Rolling Eyes Gegen Ende des 1. Bandes und dann im 2. wurde deutlich, daß sie dafür aber auch sehr mutig (stellt sich alleine James) und sehr stark(kämpft bewundernswert gegen den Schmerz nach Edwards Weggang an) sein kann. Im 3.Band habe ich ihr wieder übelgenommen, daß sie dermaßen verdrängt, daß auch Jake sie liebt und daß sie ihn mit ihrem hartnäckigem Beharren auf der Freundschaft nur quält- und Edward dazu. Bella - The Danger Magnet - Seite 2 1751 Dazu dann noch diese unverständliche Haltung zur Heirat-im Gegensatz zu der Umwandlung zu einem Vampir. Shocked
Sie wirkt auf mich in vielem noch sehr unreif, weil sie sich weigert, mal WIRKLICH nachzudenken-sowohl über sich selbst als auch über das, was Edward bewegt. Jetzt bin ich gespannt auf ihre Entwicklung im 4. Band. 8)

Firnsarnwen
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 18:53

am anfang mochte ich bella.sie is nich so ne highschool-diva,sie es tollpatschig.......
aber jetzt beginne ich an ihr zu zweifeln....
wenn man sich des mal so überlegt,steht sie manchmal echt aufm schlauch!
un das ihr in forks auf einmal ALLE(auser lauren)hinterlaufen is auch i-wie blöd.un ihre theorie dazu is
nich grad orginell.........un hat ein paar maken.
Außerdem....wenn man sich das mal so ansieht,is edward am anfang voll der gentelman un gegen ende....
ok is er immer noch aber nich mehr soooooo.
un daran geb ich bella die schuld! Bella - The Danger Magnet - Seite 2 501624
Bella - The Danger Magnet - Seite 2 894708 des versteht doch eh keiner also warum schreib ich das?! Bella - The Danger Magnet - Seite 2 860353
edit:
außerdem hat sie allen unnötig wegetan(jacob un so)
das wär alles net passiert,hätte sie sich net selbst belogen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 19:05

ich hasse bella !

ich finde, sie ist an allem Schuld, also an der Sache mit Jake und so, sie hat ihm eiskalt das Herz gebrochen, nur weil sie gierig ist und mit ihm befreundet sein will
dadurch schadet sie auch noch edward, was total undankbar ist
sie ist sowieso etwas...komisch...weil sie immer so unlustig und ernst und erwachsen ist
ich mag ihre art, immer sich selbst die schuld zu geben und nichts dagegn zu tun nicht
sie verdient edward nicht, und ist voll eiskalt zu ihm ( dass sie ihn immer mit jake betrügt ich hab die auffassung, dass das alles ihre scuhld war und nciht jakes )
sie ist immer gemein zu alice, zb bei der party, anstatt dankbar zu sein, tut sie immer so genervt und so
sie denkt schlecht über jasper (!) Bella - The Danger Magnet - Seite 2 192682

so das wars sonst krieg ich hier noch wieder wutanfälle XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 19:14

Biilaa schrieb:sie denkt schlecht über jasper (!) Bella - The Danger Magnet - Seite 2 192682
Ich habe meine Meinung ja schon weiter oben kundgetan und sie unterscheidet sich sehr von den Posts über mir. Bella - The Danger Magnet - Seite 2 94952

Aber Bella hat doch keine schlechte Meinung von Jasper...
Sie war nur unsicher, weil er sich von ihr fernhielt. Sie hat nicht schlecht von ihm gedacht, nicht einmal, als er sie als Köder benutzen wollte (In Eclipse). Bella - The Danger Magnet - Seite 2 81810
Mich würde interessieren, was du damit meinst bzw auf welche Stelle du deine Aussage beziehst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 19:19

Bella lässt Jasper doch auch durch Edward ausrichten, dass er sich keine Sorgen darüber machen soll und dass es nicht seine Schuld ist, als er bei der Szene im Haus der Cullens (Bella schneidet sich) ausrastet...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 19:21

Stimmt Nini, diese Tatsache zeigt auch, dass sie trotz allem keine schlechte Meinung von ihm hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 19:58

okay grins

ich zitiere xD aus biss zum abendrot :

"Insgeheim ging ich davon aus, dass er nur wegen Alice dabei war. Ich glaubte, dass er Alice überallhin folgen würde und dass er sich diese Art zu leben niemals selbst ausgesucht hätte. Wahscheinlich bereitete es ihm deshalb auch größere Schwierigkeiten, sich daran zu halten - er war nicht so überzeugt davon wie die anderen."

So als ob Jasper in echt voll böse wäre und die Cullens den nich bei ihnen haben wollten, und er nur wegen Alice bei den Cullens ist ___.___
die is voll gemein dass die sowas denkt Bella - The Danger Magnet - Seite 2 497114 Bella - The Danger Magnet - Seite 2 192682


ich meinte überhaupt nich dass mit dem geburtstag xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 20:05

Ich finde nicht, dass sie deshalb schlecht von ihm denkt. Jasper hält sich bei den Cullens sehr zurück, er steht nicht gerne im Mittelpunkt und wenn man es genau nimmt, ist er ja nur wegen Alice zu den Cullens gestoßen.
Bella hat eben bis dahin noch nicht erlebt, dass Jasper bei den Cullens eine große Rolle spielte, sie wusste nicht soviel über ihn und sein bisheriges Leben. Edward hat ja Jasper gebeten, sich von ihr fernzuhalten und das hat dieser getan.
Und Bella kannte bis dahin Jaspers Geschichte nicht. Sie wusste nicht, warum es ihm so große Schwierigkeiten bereitet, abstinent zu leben. Nach seiner Geschichte denkt sie so sicher nicht mehr von ihm.
Danke für dein Zitat und deine schnelle Erklärung, aber ich bin nach wie vor von meinem Standpunkt überzeugt. Bella - The Danger Magnet - Seite 2 94952

LG


Zuletzt von Zoe am Sa 27 Dez 2008, 01:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 20:34

Ich find Bella immer noch so toll wie am Anfang
Sie hat einfach einen tollen Charakter
Sie is so natürlich und liebevoll und ich finde sie sehr selbstlos,was nach dem Kuss mit Jake besonders deutlich wir
Klar Edward is der selbstloseste,aber ich finde sie auch selbstlos
Ich mag sie richtig
Eigentlich mag ich alle Charaktere
Jeder hat so etwas an sich Bella - The Danger Magnet - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 20:34

ich finde aber, nur weil er nicht immer im mittelpunkt steht, heisst das nicht, dass er nicht gut sein will...

und sowieso hab ich noch ein grund vergessen

bella zerstört ihr eigenes leben! sie hat alles : sie hat edward, den besten freund den man haben kann, alice, jasper, und emmett, die besten geschwister, die man haben kann, esme und carlisle, alle cullens wollen sie bei sich haben, sie hat immer noch charlie, sie hat eine schöne zeit mit jake verbracht, und sie hätte sich entscheiden müssen von anfang an anstatt jake ne chance zu geben ihr zu beweisen dass sie ihn liebt
der arme jake das hat er echt nicht verdient!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 20:48

Natürlich will er gut sein und es hat ja auch nichts damit zu tun, dass er nicht im Mittelpunkt stehen will. Bella - The Danger Magnet - Seite 2 94952

Die Situation war doch ganz einfach: Jasper hielt sich auf Edwards Wunsch von Bella entfernt. Jasper hielt sich sehr zurück, stand weniger im Mittelpunkt wie andere der Cullens z.B. Alice oder Emmett.
Sie hat auch wegen Edward sehr wenig von Jasper erfahren und es war nur natürlich, dass sie ab und an dachte, Jasper würde sie nicht mögen. Ich fand es sehr gut, dass man Bellas Eindruck von Jasper zu diesem Zeitpunkt nochmal geschildert bekam. Denn mal ehrlich: Was hast du beim ersten lesen von Jasper gedacht? Man fragte sich doch, warum es ihm so schwer fällt, abstinent zu leben. Man wusste so wenig von ihm.

"Insgeheim ging ich davon aus, dass er nur wegen Alice dabei war. Ich glaubte, dass er Alice überallhin folgen würde und dass er sich diese Art zu leben niemals selbst ausgesucht hätte. Wahscheinlich bereitete es ihm deshalb auch größere Schwierigkeiten, sich daran zu halten - er war nicht so überzeugt davon wie die anderen."
Wer hat sich nicht gefragt, warum Jasper überhaupt dabei ist, wo er doch von der Lebensform nicht so überzeugt schien? Es hätte doch möglich sein können, dass er nur wegen Alice dieses Leben lebt. Ich fand (wie schon gesagt) Bellas Einschätzung von Jasper sehr gut und es war interessant, diese nochmal zu erfahren bevor man wirklich seine wahre Geschichte kennt. Für mich persönlich war Bellas Einschätzung von ihm durchaus nachvollziehbar und keine Verurteilung von Jasper.

Ich finde es auch merkwürdig, dass man Bella die Schuld an der Dreiecksgeschichte zuschiebt. Dazu gehören immer drei Personen. grins
LG


Zuletzt von Zoe am Mi 04 Jun 2008, 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 2 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten