Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bella - The Danger Magnet

+7
Elli
mella
David<3Lisa
Firnsarnwen
Nirak
jassi
Kathi
11 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 21:06

nein, ich hatte am anfang nicht gedacht, dass jasper bella nicht mag, es war doch spätestens bei der party klar, dass das nur schutzmaßnahmen waren, und ich hab auch vor der geschichte von jasper niiie den gedanken gefasst, er wäre nicht von der lebensweise überzeugt. Jasper ist nämlich total lieb und schüchtern, da denkt man ja nicht gerade, dass er böse ist. wahrscheinlich ist er gar nicht immer am rande des schauspiels, sondern nur wenn bella da ist. sie kann ja gar nicht wissen, was sonst bei denen zu hause los ist. wenn sie da ist, hält sich rosalie auch am rande, obwohl sie sonst ja immer so stur ist und so....sie kann das gar nicht wissen dann kann sie die vorwürfe, er hätte sich nicht für das leben entschieden, auch lassen. und ich finde es ein bisschen eingebildet, dass sie von jasper erwartet dass er sie mag. nicht jeder muss sie mögen, und nur weil er sie nicht mag ( was sie ja denkt, es stimmt ja noch nicht mal ), heisst das nicht, dass er nicht überzeugt ist! das ist voll das vorurteil
sowieso finde ich bellas einschätzung von menschen bissl komisch, aber das is halt mein geschmack...

und wegen der edward-bella-jake-geschichte:

edward hatte ja wohl fast gar keine schuld!
natürlich ist jake auch schuld, aber es lag in bellas händen, sie hätte wenn sie sich besser entschieden hätte, das alles verhindern können. das haben weder jake noch edward beeinflusst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 21:25

Biilaa schrieb:wahrscheinlich ist er gar nicht immer am rande des schauspiels, sondern nur wenn bella da ist. sie kann ja gar nicht wissen, was sonst bei denen zu hause los ist.
Aber Jasper mag generell nicht so gerne Aufmerksamkeit erregen, das war ja auch sichtbar, als ihm in Eclipse auf der Lichtung alle bei seiner Erklärung zusahen. Deshalb denke ich, dass er auch in seiner Familie nicht unbedingt im Mittelpunkt steht, weil es einfach nicht so sehr zu ihm passt. Ich denke, er verhält sich wie immer und hält sich nur eben etwas von Bella fern. Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952
Eben, sie kann nicht wissen, was bei ihnen los ist und so kann sie auch nicht wissen, was es mit Jasper auf sich hat. Wenn Edwars ihr früher von Jaspers Leben und seinen Problemen erzählt hätte, wäre Bella nicht so einer Fehleinschätzung unterlegen. Denn ich halte ihre Beurteilug von Jasper nach wie vor für eine Fehleinschätzung aufgrund eines Informationsmangels und nicht, dass sie schlecht von ihm denkt...


Biilaa schrieb:und wegen der edward-bella-jake-geschichte:

edward hatte ja wohl fast gar keine schuld!
natürlich ist jake auch schuld, aber es lag in bellas händen, sie hätte wenn sie sich besser entschieden hätte, das alles verhindern können. das haben weder jake noch edward beeinflusst.
Natürlich hat er Schuld, er hat sie verlassen und Jake hat sie wieder aufgebaut. Und wenn man einen Menschen gefunden hat, der einem so hilft wie Jake Bella, dann lässt man solch einen Menschen nicht im Stich. Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952 Ich bin kein Freund von Bella & Jake, aber es hätte keinen guten Charakter offenbahrt und deshalb bin ich froh, dass sie sich um seine Freundschaft bemüht hat. Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 21:47

Zoe schrieb:
Biilaa schrieb:wahrscheinlich ist er gar nicht immer am rande des schauspiels, sondern nur wenn bella da ist. sie kann ja gar nicht wissen, was sonst bei denen zu hause los ist.
Aber Jasper mag generell nicht so gerne Aufmerksamkeit erregen, das war ja auch sichtbar, als ihm in Eclipse auf der Lichtung alle bei seiner Erklärung zusahen. Deshalb denke ich, dass er auch in seiner Familie nicht unbedingt im Mittelpunkt steht, weil es einfach nicht so sehr zu ihm passt. Ich denke, er verhält sich wie immer und hält sich nur eben etwas von Bella fern. Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952
Eben, sie kann nicht wissen, was bei ihnen los ist und so kann sie auch nicht wissen, was es mit Jasper auf sich hat. Wenn Edwars ihr früher von Jaspers Leben und seinen Problemen erzählt hätte, wäre Bella nicht so einer Fehleinschätzung unterlegen. Denn ich halte ihre Beurteilug von Jasper nach wie vor für eine Fehleinschätzung aufgrund eines Informationsmangels und nicht, dass sie schlecht von ihm denkt...


Biilaa schrieb:und wegen der edward-bella-jake-geschichte:

edward hatte ja wohl fast gar keine schuld!
natürlich ist jake auch schuld, aber es lag in bellas händen, sie hätte wenn sie sich besser entschieden hätte, das alles verhindern können. das haben weder jake noch edward beeinflusst.
Natürlich hat er Schuld, er hat sie verlassen und Jake hat sie wieder aufgebaut. Und wenn man einen Menschen gefunden hat, der einem so hilft wie Jake Bella, dann lässt man solch einen Menschen nicht im Stich. Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952 Ich bin kein Freund von Bella & Jake, aber es hätte keinen guten Charakter offenbahrt und deshalb bin ich froh, dass sie sich um seine Freundschaft bemüht hat. Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952

Nunja,hat eine Person das Recht,die Person,mit der sie fest zusammen ist,zu betrügen,nachdem diese sie verlassen hat??
Ja,hat sie,aber dann ist es ja kein betrügen. Doch als alles passierte (nicht das Verlieben,sondern alles Weitere),war sie wieder mit Edward zusammen. Sie hätt sagen können: Edward,ich liebe dich noch,aber du hast mich zu sehr verletzt,geh,ich kann nicht mehr. Hat sie aber nicht.Und das was sie dann macht ist so Bella - The Danger Magnet - Seite 3 767666 ,da kann man nur ihr die Schuld geben.
Edward ist vllt. der Auslöser,aber er trägt keine Schuld. Jake ist einfach verliebt und glücklich mit Bella,vllt.ein bissche unverschämt,aber kann er was dazu?

So egoistisch und princess-like wie Bella kann ich mir keine 2.Person vorstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 21:56

Raira schrieb:Edward ist vllt. der Auslöser,aber er trägt keine Schuld. Jake ist einfach verliebt und glücklich mit Bella,vllt.ein bissche unverschämt,aber kann er was dazu?
Edward war nicht sauer über die Situation, deshalb verstehe ich den Hass auf Bella nicht. Bella stand unter großem psychischen Druck und Jake hat dies ausgenutzt. Sie war in Lebensgefahr, alle ihre Freunde waren in Lebensgefahr. Ich finde ihr Verhalten in solch einer Situation verständlich.
Warum ist es also nur Bella Schuld? Ich habe meine Meinung über die Situation ja schon dargelegt und ich verstehe Bella zu 100 %. Wieso darf jeder Fehler machen, außer sie? Bella - The Danger Magnet - Seite 3 81810
Sie hat neben Edward die schwerste Entscheidung zu treffen, er darf Fehler machen, aber sie wird dafür teilweise gehasst.
Bella ist auch verliebt und in einer Extremsituation, warum ist also nur sie Schuld und nicht Jake, der sie praktisch überlistet hat? Er ist nicht nur unverschämt, er ist hinterlistig und gerissen. Er kann genauso viel dazu wie Bella.


Zuletzt von Zoe am Mi 04 Jun 2008, 18:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 22:21

Natürlich hat er Schuld, er hat sie verlassen und Jake hat sie wieder aufgebaut. Und wenn man einen Menschen gefunden hat, der einem so hilft wie Jake Bella, dann lässt man solch einen Menschen nicht im Stich. Ich bin kein Freund von Bella & Jake, aber es hätte keinen guten Charakter offenbahrt und deshalb bin ich froh, dass sie sich um seine Freundschaft bemüht hat.

edward tut alles für bella, kann für bella auf alles verzichten, und bella kann ihm nich einmal den Gefallen tun, und sich von Jake fernhalten? Ich verstehe sehr gut, dass sie in New Moon zu Jake ging, aber in Eclipse hatte sie wieder ihr Glück, und für eins muss sie sich entscheiden...entweder Edward oder Jake. Dadurch, dass sie beides haben wollte, was ich sehr egoistisch finde, hat sie alles kaputtgemacht. Edward hat nichts kaputtgemacht. Sowieso hätten sich Jake und Bella auch angefreundet, wenn er sie nicht verlassen hatte.


warum ist also nur sie Schuld und nicht Jake, der sie praktisch überlistet hat?

Jake hat ihr die Wahl gegeben. Er ist ihr nie hinterhergelaufen. Sie ging zu ihm, und er war nur mit ihr zs, um ihr zu helfen, nciht für sich selbst. Was meinst du mit überlistet?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 22:33

Zoe schrieb:
Raira schrieb:Edward ist vllt. der Auslöser,aber er trägt keine Schuld. Jake ist einfach verliebt und glücklich mit Bella,vllt.ein bissche unverschämt,aber kann er was dazu?
Edward war nicht sauer über die Situation, deshalb verstehe ich den Hass auf Bella nicht. Bella stand unter großem psychischen Druck und Jake hat dies ausgenutzt. Sie war in Lebensgefahr, alle ihre Freunde waren in Lebensgefahr. Ich finde ihr Verhalten in solch einer Situation verständlich.
Warum ist also nur Bella Schuld? Ich habe meine Meinung über die Situation ja schon dargelegt und ich verstehe Bella zu 100 %. Wieso darf jeder Fehler machen, außer sie? Bella - The Danger Magnet - Seite 3 81810
Sie hat neben Edward die schwerste Entscheidung zu treffen, er darf Fehler machen, aber sie wird dafür teilweise gehasst.
Bella ist auch verliebt und in einer Extremsituation, warum ist also nur sie Schuld und nicht Jake, der sie praktisch überlistet hat? Er ist nicht nur unverschämt, er ist hinterlistig und gerissen. Er kann genauso viel dazu wie Bella.
Jah,aber Bella sieht sich doch vor allen Dingen in Eclipse als die erwachsenere,die den kleinen Bubi ausnutzt. Später bemerkt sie,dass er auch erwachsener geworden ist,aber man immer das Gefühl,sie fühlt sich reifer und klüger und deswegen hat sie auch die Schuld für mich. Ja,sie ist verliebt,aber sie ist das Mädel und von denen bin ich durchdachteres Verhalten gewöhnt...
außerdem muss es ja nen Sündenbock gehen.
Aber ich steiger mich da eh sehr rein.In letzter Zeit stehe ich besonders Bella&Edward kritisch gegenüber, beide verhalten sich,finde ich,so stupide,aber naja,das ist ne Phase,die wohl vorbei geht.

Edward macht in Eclipse meiner Meinung nach keinen Fehler...weil ich denke ich würde so handeln wie er...aber nicht so wie Bella...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 22:41

Raira schrieb:Jah,aber Bella sieht sich doch vor allen Dingen in Eclipse als die erwachsenere,die den kleinen Bubi ausnutzt. Später bemerkt sie,dass er auch erwachsener geworden ist,aber man immer das Gefühl,sie fühlt sich reifer und klüger und deswegen hat sie auch die Schuld für mich. Ja,sie ist verliebt,aber sie ist das Mädel und von denen bin ich durchdachteres Verhalten gewöhnt...
außerdem muss es ja nen Sündenbock gehen.
Aber ich steiger mich da eh sehr rein.In letzter Zeit stehe ich besonders Bella&Edward kritisch gegenüber, beide verhalten sich,finde ich,so stupide,aber naja,das ist ne Phase,die wohl vorbei geht.

Edward macht in Eclipse meiner Meinung nach keinen Fehler...weil ich denke ich würde so handeln wie er...aber nicht so wie Bella...
Bella sieht sich nicht selbst als supertolle Erwachsene an, sie ist eben sehr gefühlvoll und sorgt sich um ihre Freunde.
Und ich nie den Eindruck, dass Bella denkt, sie würde Jake ausnutzen. Sie wollte seine Freundschaft, da ihr sowohl Jake und Edward wichtig sind und das finde ich ehrenwert. Man lässt keine Menschen fallen, die einem geholfen haben. Und auch Männer können denken und man kann sie ernst nehmen, deshalb zieht dieses Argument bei mir nicht. Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952
Und es muss nicht nur einen Sündenbock geben, denn wie ich schon sagte ist es eine Dreiecksgeschichte, zu der nun mal drei Personen gehören, die alle ihren Teil dazu beigetragen haben.
Edward war auch in Eclipse nicht ehrlich zu Bella (bei der Sache mit Victoria), aber Jake war es. Also hat auch Edward wieder einen (kleinen) Fehler gemacht. Bella hat bis zu diesem Zeitpunkt schon viel mitgemacht und ich finde, dass sie Ehrlichkeit verdient hat.

Ich finde Bellas Verhalten nach wie vor nachvollziehbar. Und ohne die Sache mit Jake wären die Bücher doch auch ganze schön langweilig gewesen.

Biilaa schrieb:bella tut immer so voll einen auf reif und erwachsen, und dann überlegt die nicht richtig, sondern macht nur das, was frü sie am besten ist.
und es stimmt, edward macht nach seinem fehler, bella zu verlassen, gar keinen mehr, bella schon, und zwar sehr viele.
Bella macht einmal, was für sie am besten ist. Was hat sie den für viele Fehler gemacht? Bella - The Danger Magnet - Seite 3 81810
Erst ist Bella die, die so erwachsen tut und dann überlegt sie nicht richtig? Ich finde eher, sie denkt zuviel, wie ihr auch Edward und Jake öfter bestätigen.


Zuletzt von Zoe am Do 29 Mai 2008, 22:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 22:47

ich sag nicht, dass jake nich vorkommen sollte, das wäre echt blöd, und verstehen kann ich sie auch, aber ich würde es eben ganz anders machen.
edward asgt es ihr nur nicht, um sie zu schützen ( vor angst ) und sieht danach ein, dass es falsch war, und will es ihr beim nächsten mal sagen. das ist ja wohl kein fehler.
natürlich darf ihr jake wichtig sein, is ja logisch, aber sie muss auch an ihn denken, und es geht eben nicht nur um sie. sie muss das tun, was am besten für jake ist, weil sie schon ihre ( wie sie es sagt ) glückliche Ära hat, und sie Jake nicht noch mehr quälen darf, nur damit sie noch glüücklicher wird.
Aber ich finde die Freundschaft nicht schlimm, aber als er sagt, dass er noch kämpft, hätte ich an Bellas Stimme gesagt, dass ich schon fast verlobt bin, er sowieso nichts ändern kann, ud er nicht kämpfen braucht. wenn er sie dann trotzdem weiter anmacht, muss sie sich von ihm fernhalten. für sie und für ihn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 22:57

Biilaa schrieb:edward asgt es ihr nur nicht, um sie zu schützen ( vor angst ) und sieht danach ein, dass es falsch war, und will es ihr beim nächsten mal sagen. das ist ja wohl kein fehler.
natürlich darf ihr jake wichtig sein, is ja logisch, aber sie muss auch an ihn denken, und es geht eben nicht nur um sie. sie muss das tun, was am besten für jake ist, weil sie schon ihre ( wie sie es sagt ) glückliche Ära hat, und sie Jake nicht noch mehr quälen darf, nur damit sie noch glüücklicher wird.
Aber wenn er einsieht, dass es falsch war, dann ist es für mich ein Fehler. Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952
Jake wollte auch mit Bella zusammensein, er hätte sie gar nicht alleingelassen, da er sich dachte, dass er sie noch umstimmen kann. Und wir sehen ja, wie glücklich Jake jetzt ist. Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952
Und für Bella ist es lange eine Freundschaft, sie merkt ja erst am Ende, von Jake unter Druck gesetzt, dass sie auch tiefere Gefühle für ihn hat. Und ziemlich bald danach hat sie die Sache ja beendet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 23:23

@ Zoe: Du sprichst mir aus der Seele!

Diese Dreiecksgeschichte ist ein ziemlich harter Brocken zum diskutieren und es ist meiner Meinung nach auch nicht richtig, die Schuld nur Bella zuzuschieben. Wie Zoe schon gesagt hat, alle drei haben zu der jetzigen Situation beigetragen!

Edward hat Bella verlassen und bedauert seine Entscheidung.
Jacob hat Bella mit seiner Freundschaft Beistand geleistet und sich in sie verliebt.
Bella hat, absolut verständnisvolle und natürliche, Gefühle für Jacob entwickelt, liebt aber Edward trotzdem immernoch sehr.

Warum trifft also nur Bella die Schuld?
Man könnte es doch auch so rum sehen: Es wäre doch erst garnicht so weit gekommen, hätte Edward sie nicht verlassen oder hätte Jacob sich zurückgehalten!
Ich finde Bella bewundernswert, denn ich glaube, ich hätte noch viel mehr Mist gebaut, wenn ich in dieser Situation gewesen wäre.
Sie liebt Edward und Jacob und da ist es doch klar, dass man sich nicht mal einfach so gegen jemanden entscheiden oder ihn wegschicken kann (Jacob).
Dreiecksliebe KANN nur mit Schmerz enden und es kann jeder und gleichzeitig keiner was dafür...so sind die Gefühle halt: man kann sie nicht so lenken wie man will. Mir tun alle drei leid

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 13:23

also ich muss ganz ehrlich mal sagen, dass mich bell aab und zu schon ganz schön nervt!
also echt... ich kann es gar nicht verstehen, dass sie jacob küsst (oder bzw., dass es ihr gefällt ihn zu küssen).
und dann als edward ins zelt rein kommt ist sie auch noch iwi unfreundlich. oh man mir tat edward sooooo leid und ich war richtig sauer auf bella... wie kann sie ihm das nur antun?
und außerdem macht sie jacob dadurch nur falsche hoffnungen. und sorry, aber wenn sie edward wirklich so liebt, warum ist sie dann manchmal so richtig gemein zu ihm?
naja ok... sooooooo schlimm ist sie nun auch wieder nich..
aber das sie die ganze zeit für chalie kocht und die ganz hausarbeit alleine macht- ohne wiederrede und manchmal sogar gerne? und außerdem schaut sie nich gern fern und geht auch nicht gerne an den computer? sorry, aber solche teenager gibts net, sprech da aus eigener erfahrung grins

ok klingt jetzt alles ganz schon böse, weil eigentlich mag ich bella ja ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 14:39

wegen der "dreiecksgeschichte"
edward trifft nicht wirklich dieschuld,er hat bella immer eine wahl gelassen.allerdings:hätte er sie nicht verlassen
wäre es vermutlich nie so gekommen.
jacob kann man auch schlecht die schuld geben,er liebt bella und kämpft um sie,aber vielleicht hätte er früher
einsehen müssen das bella edward liebt.
bella ist teilweise schuld dran,schlieslich hat sie jake anfangs nur "ausgnutzt"(klingt en bissel hart,aber genau genommen is es so)un als sie sich dann näher kamen hat sie sich dagegn gesträubt zu glauben das jake
mehr als nur ein freund is.......
sie hätte sich selbst wirklich nicht anlügen sollen(also so langsam zweifle ich an ihr grins )

also ich denke bella hat nicht die ganze schuld,aber am meisten.
lg bingy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 14:51

Also was ich nochmal klarstellen wollte,dazu:
Das alles bezieht sich darauf,wenn ich mir Bella in meine Alltagswelt vorstelle. Sie könnte niemals meine Freundin sein,also schon,aber keine vom Herzen her. In unserem Freundeskreis wäre sie voll das Mobbingopfer und der umfasst bei uns ohne große Cliquenbildung immerhin 2-3 Jahrgangstufen Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952

Aber als Buchcharakter hat sie ja gar kein Eigenleben,alles was sie tut,macht ja Stephenie,sozusagen gibt es Bella nicht,sie ist ja auch nur eine bearbeitete Fiktion,was anderes wäre,wenn jemand den Charakter in die Welt gesetzt hätte,der sich dann eigenständig entwickeln würde.
Darum kann ích auch nicht von wirklichem Hass sprechen. Ich hab weißgott interessantere Hobbys,als eine Fiktion zu hassen.

Im Buch muss ja einer die wirklich großen Fehler machen,würde sie es nicht machen,wäre es langweilig und es wäre nicht Twilight.Jemand muss ja schließlich die großen Macken haben,sodass es halbwegs realistisch wirkt. Und Stephenie setzt sie meistens glaubwürdig ein, ich freu mich immer wieder wenn ich diese Figur von oben belächeln kann.

Hätte Bella diese grässlichen Fehler,die wir beklagen, nícht,dann könnten wir uns nicht hineinversetzen,denn wir sind ebenso wenig perfekt wie sie und darum identifizieren sich auch viele Leute mit ihr,wovon das Buch ja teilweise lebt.

Ums mal halbwegs literarisch auszudrücken:
Mit Bella hat SM eine interessante und unperfekte Figur geschaffen,die die gesamte Geschichte belebt und sehr vielseitig einsetzbar sowie leicht steuerbar ist.
Aber als Mensch wäre Bella für mich das reinste A*schloch. Ihr dermaßen unreifes Verhalten,dass es glatt von einer 14-jährigen wie mir stammen könnte,ist echt peinlich. Edward lächelt ja schließlich so oft doch auch von oben auf sie herab.

Alle Klarheiten nun beseitigt? Hoffe ich mal...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  David<3Lisa Fr 30 Mai 2008, 15:27

Aber es sind doch alle Figuren fictiv!
Dann müsste man Edward in 'Midnight Sun' ja auch die geringste Bedeutung zusprechen.

Was die Edward-Jacob-Bella Geschichte angeht sehe ich es auch so, dass alle Drei daran Schuld sind, dass es so gekommen ist wie es jetzt ist.

Dabei trifft Bella für mich noch die wenigste Schuld.
Sie war doch immer der Meinung, dass sie eben nicht gut genug für Edward ist. Wie oft hat sie gesagt oder gedacht, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass er sie wirklich liebt? Dass das gar nicht wahr sein kann?
Wenn sie wirklich so von sich überzeugt gewesen wäre hätte sie Edwards Lüge doch nie so schnell geglaubt. Warum sollte er so ein tolles Mädchen wie sie schon verlassen?
Was hat sie denn für große Fehler in 'New Moon' gemacht? Für sie war immer klar, dass sie Edward liebt was sie auch versucht hat Jacob klar zu machen. Sicher, sie hat ihn am Anfang nur ausgenutzt, aber ich glaube, dass sich das im Laufe von 'New Moon' geändert hat. Sie hat ihn wirklich lieb gewonnen und daraus kann man ihr keinen Vorwurf machen. Edward hat sie verlassen und unter diesem Aspekt hätte auch viel mehr zwischen Jacob und Bella passieren können. Nach allem, was ich vor dem Lesen von Band 2 gehört habe, fand ich die Geschehnisse zwischen Jake und Bella ziemlich harmlos. Auch in Band Drei hat sie ihm keine Hoffnungen gemacht, aber Jacob wollte es ja nicht wahrhaben und als er ihr dann seine Liebe gestanden hat hat sie sich ja auch erst mal von ihm distanziert.

Edward hat in soweit Schuld, dass er der Auslöser war. Hätte er Bella nicht verlassen wäre das Alles wahrscheinlich nie soweit gekommen. Auch wenn er das nur getan hat um Bella, seiner Ansicht nach, zu beschützen hatte er kein Recht einfach über ihren Kopf hinweg zu enscheiden was das Richtige für sie ist. Wenn sich dann in den Monaten, in denen er fort ist Dinge ereignen mit denen er nicht besonders glücklich ist, dann muss er sich damit abfinden. Ich weiß, dass viele sagen, dass er nicht so nachsichtig mit Bella sein sollte, aber hat er wirklich das Recht ihr Vorwürfe zu machen wo er doch indirekt selbst Schuld daran ist? Ich glaube nicht.

Und Jake hätte akzeptieren müssen, dass Bella Edward liebt. Spätestens nachdem sie ihm hinterher geflogen ist und sogar für ihn gestorben wäre. Mir kann er nur bis zu dem Zeitpunkt leid tun, als er sie zum zweiten Mal dazu bringt sie zu küssen. Ich meine was ist das denn für eine Art jemanden zu sagen entweder du küsst mich oder ich lass' mich umbringen? Dass sie ihn daraufhin küsst zeigt doch, dass er ihr wirklich etwas bedeutet und sie ihn schon lange nicht mehr irgendeinen Jungen sieht, den sie für ihre Zwecke benutzen kann. Ich kann ihm alles verzeihen, aber nicht, dass er sie so unter Druck gesetzt hat. Deswegen hält sich mein Mitleid für ihn auch stark in Grenzen.

Der größte Kindskopf von den Dreien war für mich Jake, der sich aber gegen Ende von Band Drei zum positiven verändert hat indem er eben genau das einsieht was er vorher nie wahr haben wollte. Dass Bellas Liebe zu Edward viel stärker ist als ihre Gefühle für ihn und er dagegen keine Chance hat.

Ich kann nur schwer einschätzen wer die meiste Schuld auf sich genommen hat, aber ich bin mir sicher, dass niemand von den Dreien unschuldig ist!


Zuletzt von David&lt;3Lisa am Fr 30 Mai 2008, 15:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 15:34

David<3Lisa schrieb:Was die Edward-Jacob-Bella Geschichte angeht sehe ich es auch so, dass alle Drei daran Schuld sind, dass es so gekommen ist wie es jetzt ist.
[...]
Ich kann nur schwer einschätzen wer die meiste Schuld auf sich genommen hat, aber ich bin mir sicher, dass niemand von den Dreien unschuldig ist!
Danke an Nini und dich, schön, wenn es noch jemand so sieht wie ich und ich stimme euren Posts natürlich zu!

Raira schrieb:Im Buch muss ja einer die wirklich großen Fehler machen,würde sie es nicht machen,wäre es langweilig und es wäre nicht Twilight.Jemand muss ja schließlich die großen Macken haben,sodass es halbwegs realistisch wirkt. Und Stephenie setzt sie meistens glaubwürdig ein, ich freu mich immer wieder wenn ich diese Figur von oben belächeln kann.

Hätte Bella diese grässlichen Fehler,die wir beklagen, nícht,dann könnten wir uns nicht hineinversetzen,denn wir sind ebenso wenig perfekt wie sie und darum identifizieren sich auch viele Leute mit ihr,wovon das Buch ja teilweise lebt.
Jeder der drei hat seine Fehler gemacht, auch Edward, und das nicht nur in New Moon. Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952
Und ich finde nicht, dass Bella sich kindisch verhält, sie kam mir stellenweise immer zu erwachsen vor. Und natürlich ist sie unperfekt mit ihren Macken und kleinen Fehler, aber gerade deshalb gefällt sie mir als Buchfigur sehr gut. Ich kann keine grässlichen Fehler erkenne, aber das ist wohl Ansichtssache.

LG


Zuletzt von Zoe am Di 30 Dez 2008, 16:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 16:09

Das alles bezieht sich darauf,wenn ich mir Bella in meine Alltagswelt vorstelle. Sie könnte niemals meine Freundin sein,also schon,aber keine vom Herzen her. In unserem Freundeskreis wäre sie voll das Mobbingopfer und der umfasst bei uns ohne große Cliquenbildung immerhin 2-3 Jahrgangstufen

bei uns wäre sie auch ein opfer, das is das einzige, was ich an twilight nicht mag, dass bella daherkommt und alle sie plötzlich mögen und alle typen was von ihr wollen....das ist total unrealistisch! und sowieso würde ich auch nie mit bella befreundet sein, sie ist mir ehrlich zu langweilig und gemein, ich würde eher alice nehmen, und ganz ehrlich: wer würde das nicht ?

bella ist teilweise schuld dran,schlieslich hat sie jake anfangs nur "ausgnutzt"(klingt en bissel hart,aber genau genommen is es so)un als sie sich dann näher kamen hat sie sich dagegn gesträubt zu glauben das jake
mehr als nur ein freund is.......

haha das denk ich auch, aber ich fands zu hart zum sagen...eigentlich richtig, zuerst nutzt sie ihn aus wegen dem motorrad, dann nutzt sie ihn aus weil sie ohne ihn traurig ist und in eclipse nutzt sie ihn auch aus um einfach spaß zu haben obwohl ihm das wehtut

ich denke auch, dass sie wegen der dreiergeschichte am meisten schuld hat, wobei ich nicht denke, dass jake und edward ganz unschuldig sind

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  David<3Lisa Fr 30 Mai 2008, 16:22

Aber findet ihr es gut, wenn Menschen nur weil sie anders sind und nicht mit der Masse mitziehen ausgegrenzt oder gar gemobbt werden? Ich finde sowas grausam, das hat niemand verdient. Man sollte die Menschen doch so akzepitieren wie sie sind. Man muss nicht jeden mögen, aber man kann sie in Ruhe ihr Leben leben lassen und muss es ihnen nicht auch noch schwer machen. Für mich hört sich das so an als ob Mobbing oder Ausgrenzung etwas gutes ist und das kann ich ehrlich gesagt absolut nicht verstehen. Bin gerade auch ein wenig geschockt darüber.

@Biilaa:
Aber glaubst du wirklich Jacob hätte sich von Bella zurück gezogen, wenn sie ihm gesagt hätte, dass er sie in Ruhe lassen soll? Er war doch förmlich besessen von dem Gedanken sie von sich zu überzeugen und von Edward wegzuholen.

Wo hat Bella ihn denn in 'Eclipse' ausgenutzt?
Er hat sie doch von sich aus von der Schule mit dem Motorrad abgeholt damit sie, wie er es sagte, mal wieder leben kann und jedes Mal, wenn sie sich länger von ihm ferngehalten hat hat er Edward daran die Schuld gegeben. Bella geht doch nicht von sich aus auf Abstand - niemals - auch könnte es nicht sein, dass er sie mit seinen negativen Äußerungen über die Cullens verletzt. Jacob tut immer nur das Beste für Bella während der Vampier sie nur manipuliert und ihr das normale Leben verwehrt. Er hat doch immer nur das gesehen was er auch sehen wollte.
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 17:17

David<3Lisa schrieb:Wo hat Bella ihn denn in 'Eclipse' ausgenutzt?
Er hat sie doch von sich aus von der Schule mit dem Motorrad abgeholt damit sie, wie er es sagte, mal wieder leben kann
Absolut. Die ganze "Annährung" zwischen Bella und Jacob geht ja weiß Gott nicht nur von ihr aus...ganz und garnicht...Jacob trägt auch einen großen Teil dazu bei (ich erinnere nur an den Kuss, den ER ja schließlich begonnen hat und seinen Satz "Do my being half-naked bother you? Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952)
Dehalb finde ich auch nicht, dass bella ihn "ausnutzt"...wer will schon in schweren Stunden allein sein? Und es begann ja auch alles mit einer normalen Freundschaft...und dass sie halt sehr nett am Anfang zu ihm war um mehr über Edward herauszufinden, finde ich total verständlich...dass sie ihn ein bisschen anflirtet ist zwar nicht gerade das ehrenhafteste, aber sie kannte Jacob halt noch nicht gut, und da macht man sich auch nicht so viele Gedanken drüber...

Biilaa schrieb:bei uns wäre sie auch ein opfer, das is das einzige, was ich an twilight nicht mag, dass bella daherkommt und alle sie plötzlich mögen und alle typen was von ihr wollen....das ist total unrealistisch! und sowieso würde ich auch nie mit bella befreundet sein, sie ist mir ehrlich zu langweilig und gemein
Sehe ich anders...
1. Es mögen Bella ja überhaupt nicht "alle", ich sag nur Lauren
2. Dass so viele Typen sie toll finden, ist schon etwas übertrieben von Stephenie, aber eine "Neue" ist immer interessant, vor allem für die Typen
3. Ich würde gern mit Bella befreundet sein, wenn es sie wirklich gäbe, denn ich finde, sie ist eine ehrliche und starke Person und üpberhaupt nicht gemein (wo ist sie gemein?)
Zu dem "Opfer"-Bild äußere ich mich jetzt mal nicht Shocked

Naja, aber wozu gibt es verschiedene Meinungen...ist halt wie gesagt ein schwieriges Thema. Finde solche Duskussionen aber immer unheimlich interessant und spannend :-D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 17:32

Biilaa schrieb:bei uns wäre sie auch ein opfer, das is das einzige, was ich an twilight nicht mag, dass bella daherkommt und alle sie plötzlich mögen und alle typen was von ihr wollen....das ist total unrealistisch! und sowieso würde ich auch nie mit bella befreundet sein, sie ist mir ehrlich zu langweilig und gemein, ich würde eher alice nehmen, und ganz ehrlich: wer würde das nicht ?
Nini, ich denke auch, dass ich gerne mit Bella befeundet wäre.
Wie wäre euch Bella denn lieber? Nicht so langweilig, vielleicht eher so wie Jessica oder Lauren? Bella - The Danger Magnet - Seite 3 81810
Ich fand es auch nicht ganz so realistisch, dass alle Bella so toll fanden, aber wie Nini schon sagte: Sie ist neu. Soviel passiert in Forks ja nicht und sie war eine willkommene Abwechslung.
Auch Alice hat ihe Fehler, wie alle Charaktere in den Büchern und das ist gut so. Mit ihr wäre eine Feundschaft auch nicht immer einfach. Aber ich kann nicht ganz verstehen, wie man Bella grundsätzlich als einen gemeinen Menschen bezeichnen kann...sie hat ihre Fehler, aber das klingt so, als wäre sie total berechnend und hinterhältig. Das war sie in meinen Augen nur einmal und sie hat dafür gebüßt. Und die Menschen/Vampire/Werwölfe um sie mögen Bella. Also kann sie so schlimm nicht sein. Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 17:45

zum dem Mobbing sag ich nichts mehr,war völlig klar,dass ihr wieder alles falsch auffassen wollt.

Eine Person die Bella nicht mag und die einenso megageringen Part hat zerstört mich Sicherheit das Alle-Lieben-Bella-Bild. Nicht.

Hab ich irgendwo erwähnt,dass Edward keine Fehler macht,oder war das nicht auf mich bezogen? Klar, er macht Fehler,hab ich ja auch vorher schon so gesagt,aber deswegen trägt er keine Schuld meiner Meinung nach und Jake erst Recht nicht. Wenn Bella doch eurer Meinung nach eher zu erwachsen ist,dann hätte sie auch in einer solchen Stresssituation nicht so naiv sein dürfen und glauben,was er sagt.

Aber das unsere Meinungen nie zuasmmenkommen werden,dass seh ich da schon =D. Für mich ist Bella einfach nicht mehr ernstzunehmen,sondern ziemlich lächerlich . das war meine Meinung und ich möchte wenn möglich auch keine Äußerungen mehr dazu hören,auch wenn ich euch das schlecht verbieten kann.


Für mich ist das Thema damit abgeschlossen,also: Bella - The Danger Magnet - Seite 3 279665 Peace and Silence?

Gibt es nicht was anderes über Bella,was wir diskutieren könnten. z.B.über Bellas Eltern-Tochter Verhältnis?
(nur son Vorschlag) Bella - The Danger Magnet - Seite 3 43024 Vergebung?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 17:55

Raira schrieb:In unserem Freundeskreis wäre sie voll das Mobbingopfer und der umfasst bei uns ohne große Cliquenbildung immerhin 2-3 Jahrgangstufen Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952

Ich weiß nicht, was es an dieser Aussage zum falsch-verstehen gibt! Aber ist ja halb so wild, ich glaube auch nicht, dass du das jetzt böshaftig gemeint hast Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952

Vergebung? Wozu? Hatten wir den "Streit"? Bella - The Danger Magnet - Seite 3 851892
Das war doch eine ganz normale Diskussion...und dass eine Meinung nunmal nicht von allen bejaht wird, ist auch klar...man muss halt bei solchen Diskussionen mit Gegenargumenten rechnen...ist ja alles nicht böse gemeint, es hat halt jeder seine eigene Meinung Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952

Aber von mir aus: Peace und Silence Bella - The Danger Magnet - Seite 3 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 18:04

Nini schrieb:
Raira schrieb:In unserem Freundeskreis wäre sie voll das Mobbingopfer und der umfasst bei uns ohne große Cliquenbildung immerhin 2-3 Jahrgangstufen Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952

Ich weiß nicht, was es an dieser Aussage zum falsch-verstehen gibt! Aber ist ja halb so wild, ich glaube auch nicht, dass du das jetzt böshaftig gemeint hast Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952

Vergebung? Wozu? Hatten wir den "Streit"? Bella - The Danger Magnet - Seite 3 851892
Das war doch eine ganz normale Diskussion...und dass eine Meinung nunmal nicht von allen bejaht wird, ist auch klar...man muss halt bei solchen Diskussionen mit Gegenargumenten rechnen...ist ja alles nicht böse gemeint, es hat halt jeder seine eigene Meinung Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952

Aber von mir aus: Peace und Silence Bella - The Danger Magnet - Seite 3 851892

Misszuverstehen.Oh da gibt es eine Menge.Soll ich erklären? Mobbing ist nicht immer eine Sache von Spaß haben oder es gerne tun...soweit. Bei uns gibt es zwei die extrem arm dran sind.Wird von der Hälfte der Klasse oder mehr mit: da ist ja wieder die Mülltonne., begrüßt und das ist noch das Harmlosteste.Ich machs net und ich hab auch schon diverse Male mit meinen Freundinnen darüber diskutiert,warum sie das nicht lassen können...und das war jetzt voll OT. So und jetzt schreib ich auch noch was zum Inhalt.

Aber erklärt mir,bitte,bitte,bitte einmal,wie ihr euch erklärt (die ihr teilweise findet,dass Bella eher zu erwachsen als alles andere ist) warum sie dann so naiv ist und glaubt,Jake würde für sie sterben? Klar.Großer psychischer Druck.Wenn das die einzige Erklärtung ist,tut mir das Mädel bei der Existenz die sie sich ausgesucht hat,Leid,denn das wird bestimmt nicht der letzt große psychische Druck nicht?

Ich wusste,dass ihr schreibt,es gab keinen Streit.Ich wusste es! Very Happy Aber das was ihr hier geschrieben habt,kam mir nicht nur als andere Meinung sondern teilweise sehr böse und ungehalten rüber....fand ich jetzt,aber das ist das Problem,dass man bei Texten nie die Stimme des anderen hört Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952 Bella - The Danger Magnet - Seite 3 969952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  David<3Lisa Fr 30 Mai 2008, 18:13

Solange man nicht beleidigend wird und in einem normalen 'Ton' miteinander 'spricht' ist das für mich kein streiten. Ich empfand das hier wirklich nicht so. Sollte du dich irgendwie von mir angegriffen gefühlt haben tut es mir leid, das war wirklich nicht meine Absicht.

Diskussionen leben ja davon, dass es verschiedene Meinungen gibt.
Sonst hätten sie ja auch wenig Sinn. Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952

Sicher hätte Bella mal darüber nachdenken können.
Andererseits hätte Jacob sich diesen Spruch auch einfach verkneifen können.


Zuletzt von David&lt;3Lisa am Fr 30 Mai 2008, 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 18:13

Aber was hat Erwachsensein mit naiv zu tun? Auch erwachsene Personen können naiv sein. Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952
Edward sagte doch selbst, dass es daran lag, dass sie so eine schlechte Lügnerin und Jake deshalb glaubte. Und dieser wusste genau, was er tat um sie in dieser Situation rumzukriegen. Und ja, ich halte den psychischen Druck für sehr wichtig. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn alle deine Freundin in Gefahr sind und du nicht weißt, ob du sie wieder siehst? Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952

Aber es gab doch hier keinen Streit? Bella - The Danger Magnet - Seite 3 81810 Das verstehe ich jetzt nicht, denn wir haben nur diskutiert und dazu gehört eben, dass Personen verschiedene Meinungen habe. Das war doch kein Streit. Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952
Jeder hat seine Meiung dargelegt und ich kann nichts entdecken, was irgendwie böswillig war. Bella - The Danger Magnet - Seite 3 81810
LG


Zuletzt von Zoe am Fr 30 Mai 2008, 18:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 18:23

Ich verstehe auch nicht, was du mit "böse und ungehalten" meinst!

Raira schrieb:In unserem Freundeskreis wäre sie voll das Mobbingopfer und der umfasst bei uns ohne große Cliquenbildung immerhin 2-3 Jahrgangstufen Bella - The Danger Magnet - Seite 3 94952
Entschuldige...ich dachte, du würdest das mit dem "mobben" unterstützen (klingt so verherrlichend in dem Satz finde ich) und da war ich doch sehr geschockt...da bin ich ja beruhigt, dass es nicht so ist!

Naja...aber zurück zu Bella und den Männern.
David<3Lisa schrieb:Sicher hätte Bella mal darüber nachdenken können.
Andererseits hätte Jacob sich diesen Spruch auch einfach verkneifen können.
...super Beispiel Bella - The Danger Magnet - Seite 3 582515

Daran merkt man finde ich auch, dass die ganze Wirrniss nicht nur von Bella allein ausgeht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bella - The Danger Magnet - Seite 3 Empty Re: Bella - The Danger Magnet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten