Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  cookie monster am Mo 14 Jul 2008, 12:05

arcticmonkey schrieb:ich steh extremst auf mr. darcy..... der is einfach nur , so schweigsam und stark Razz

ich auch
der film ist echt toll, aber beim ende dachte ich dann nur: wie jetzt? das wars?
aber ich werd mir die nächsten tage auch die dvd kaufen
avatar
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 23
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Mo 14 Jul 2008, 19:41

Wie schön :)

Das Ende war ja lustig: "Wenn jetzt noch jemand für Kitty und (?) draußen steht, schickt ihn rein, ich bin gerade in Fahrt!"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Mo 14 Jul 2008, 20:16

Ich habe den Film gestern gesehen & ich war angenehm überrascht Very Happy
Ich mag den Film... Das Buch war mir zu langweilig

Yay, das ende war toll xD

lg Feary

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Mo 14 Jul 2008, 21:24

ich liebe diesen FILM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich fand das alternative ende schon gut... aber ein wenig zuuu kitschig.. und das hat dann schon genervt..immer Mrs. Darcy...Mrs. Darcy...Mrs. Darcy und das immer im gleichen tonfall


ich fand die die jane gespielt hat auch total schön!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Mo 14 Jul 2008, 22:11

Was meint ihr mit dem alternativen Ende?

Gibt es noch einen ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Mo 14 Jul 2008, 22:22

Edward's Wife schrieb:Was meint ihr mit dem alternativen Ende?

Gibt es noch einen ?
Naja auf der DVD ist als Extra das Ende der US-Fassung.
Ansonsten sind die Filme gleich. Außer halt, dass dieses alternative Ende noch dazu kommt.
Ich hoffe du kannst das jetzt so verstehen, auch wenn ich es nich grad verständlich erklärt hab. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Jannchen am Di 15 Jul 2008, 12:43

Ich hab ihn auch am Sonntag gesehen, SO SCHÖN!

Aber das Ende hat mich aufgeregt. Das war doch einfach abgeschnitten, oder?
Ich hab gehört, das macht RTL öfter, wenn die Sendezeit nicht ganz stimmt.
avatar
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 26
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Di 15 Jul 2008, 13:13

Jannchen schrieb:Ich hab ihn auch am Sonntag gesehen, SO SCHÖN!

Aber das Ende hat mich aufgeregt. Das war doch einfach abgeschnitten, oder?
Ich hab gehört, das macht RTL öfter, wenn die Sendezeit nicht ganz stimmt.

Wenn es mit diesen Worten von Mr. Bennett aufgehört hat, dann war es das richtige Ende:
"Falls jemand für Mary oder Kitty vor der Tür steht, schickt ihn rein, um Himmels Willen! Ich bin gerade so in Schwung!

Auf der DVD gibt es das alternative Ende...ich verstehe überhaupt nicht, warum man das nicht direkt genommen hat, das ist für mich die schönste Szene überhaupt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Di 15 Jul 2008, 20:04

Lelo schrieb:
Edward's Wife schrieb:Was meint ihr mit dem alternativen Ende?

Gibt es noch einen ?
Naja auf der DVD ist als Extra das Ende der US-Fassung.
Ansonsten sind die Filme gleich. Außer halt, dass dieses alternative Ende noch dazu kommt.
Ich hoffe du kannst das jetzt so verstehen, auch wenn ich es nich grad verständlich erklärt hab. grins

Danke... Very Happy

Und was geschieht am alternativen Ende?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Di 15 Jul 2008, 20:14

Edward's Wife schrieb:Und was geschieht am alternativen Ende?

Hier könnt ihr euch das alternative Ende auf Youtube anschauen!
Achtung: Nicht in Ohnmacht fallen, es ist einfach zu schön!

Übersetzung für Englisch-"Granaten" (aus Medienwelt.de)
"Wie geht es Dir heute Abend meine Liebe?"
–"Sehr gut. Aber nenn Mich bitte nicht "Meine Liebe""
"Warum?"
-"Das sagt Vater immer zu Mutter, wenn er wütend ist"
"Welche Kosenamen sind denn erlaubt?"
-"Nun, mal sehen .. "Lizzy" im Alltag. "Meine Perle" am Sonntag. Und "meine Göttlichste" aber nur zu besonderen Anlässen."
"Und wie soll ich Dich nennen, wenn ich wütend bin?...Mrs. Darcy?"
-"Nein. Nein … Du darfst Mich nur dann Mrs. Darcy nennen, wenn du absolut, vollkommen und rundum Glücklich bist."
"Und wie geht es dir heute Abend .. Mrs. Darcy Mrs Darcy Mrs. Darcy etc.


Zuletzt von Nini am Di 15 Jul 2008, 20:22 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Di 15 Jul 2008, 20:17

Nini schrieb:
Edward's Wife schrieb:Und was geschieht am alternativen Ende?

Hier könnt ihr euch das alternative Ende auf Youtube anschauen!
Achtung: Nicht in Ohnmacht fallen, es ist einfach zu schön!
Zu spät gewarnt
ich kannte es zwar schon davor von meiner DVD, aber es bringt immer wieder meine Augen dazu, sich mit Tränen zu füllen. *schnüff*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Di 15 Jul 2008, 20:17

Nini schrieb:
Edward's Wife schrieb:Und was geschieht am alternativen Ende?

Hier könnt ihr euch das alternative Ende auf Youtube anschauen!
Achtung: Nicht in Ohnmacht fallen, es ist einfach zu schön!

OH MEIN GOTTT!!!

Und diese blöden Affen von Rtl habe das nicht gesendet????

OH MEINT GOTT!

Das ist so schön und so romantisch und soo...Hach wäre doch jeder wie Mr.Darcy

Danke, fürs Posten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Di 15 Jul 2008, 20:25

Ja, das Alternativende ist echt so hammerschön, ich kannte es zwar auch schon bin aber immer wieder gerührt!!!
Hab mir den Film am Sonntag schon zum weiß-was-ich-wievielten mal angeschaut und finde ihn immer wieder soooooooooooo toll! *schmelz*

Ich liebe Lizzie einfach und ....................

Hab ich schon erwähnt das ich diesen Film liebe???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Do 17 Jul 2008, 13:22

zuerst hab ich das buch gelesen und dann den film gesehen! ich liebe beides!!!!!!!! kennt ir das, wenn man traurig is, wenn ein buch zu ende geht?? (abgesehen von biss) dann muss ichs immer wieder und wieder lesen und bin jedes mal traurig, wenn es zu ende ist :Sad:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Sa 19 Jul 2008, 22:47

haach<333
wie sehr ich den film liebe... der ist so unbeschreiblich schöön.. aber das buch gefällt mir besser (:
und vor allem die besetzung find ich toll.. vor allem mr. darcy *_*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am So 20 Jul 2008, 17:33

Der Film ist sooo gut. Allerdings finde ich es traurig das sie sich nie küssen. Obwohl zum sChluss irgendwie dazu die richtige Spannung wäre. Es hätte gut gepasst und so war es eher viel zurückgehaltener. Ein Liebesgeständniss ohne Kuss, obwohl sich beide Lieben??? Es war ein wenig depriemierend aber die SChauspieler haben das wieder gut gemacht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am So 20 Jul 2008, 17:37

Bella schrieb:Der Film ist sooo gut. Allerdings finde ich es traurig das sie sich nie küssen. Obwohl zum sChluss irgendwie dazu die richtige Spannung wäre. Es hätte gut gepasst und so war es eher viel zurückgehaltener. Ein Liebesgeständniss ohne Kuss, obwohl sich beide Lieben??? Es war ein wenig depriemierend aber die SChauspieler haben das wieder gut gemacht

Ja, das mit dem Kuss gefällt mir auch nicht so. Ich finde man hätte sowas noch bringen können vor allem bei der Liebe der beiden, aber ich glaube so war das in dieser Zeit nicht. Da hat man sich nicht einfach geküsst, das war glaube ich zu intim.... Aber ist trotzdem schade!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Mo 21 Jul 2008, 11:17

wie gut dass es ein alternatives-US-ende auf der dvd gibt...

mich stört das gar nicht, dass der kuss im film fehlt... der film ist großartig, genau so wie er ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Mo 21 Jul 2008, 11:29

Chiyo schrieb:wie gut dass es ein alternatives-US-ende auf der dvd gibt...

mich stört das gar nicht, dass der kuss im film fehlt... der film ist großartig, genau so wie er ist...

Das ist echt sehr wichtig, weil sonst wäre der Film ja nicht richtig zu Ende... Aber ich liebe diesen Film, weil er so romantisch ist und auch in einer anderen Zeit spielt, was ich total mag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Di 12 Aug 2008, 22:18

Huhu. (:

Mir gefällt der Film gut. Wirklich. (:
Ich weiß aber nicht, welches Ende ich besser finden soll. Ich mag sie beide.
Keira gefällt mir auch gut in dieser Rolle. Ich finde, dass sie allgemein sehr gut solche Rollen spielen kann, die aus einer anderen Zeit stammen. :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Mi 13 Aug 2008, 21:12

ICH LIEBE DIESEN FILM!!!!!!!!!!!!!!!
Das alternative Ende.... wow, sooo romantisch. Ich finde, die Rollen sind super besetzt und obwohl sich die beiden nie küssen, gibt es doch so eine romantisch- elektrisierende Spannung zwischen den beiden.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  mella am Do 14 Aug 2008, 00:06

Ich finde diesen Film fantastisch!

Ich habe auf YouTube einen Filmzusammenschnitt gefunden!
Wie findet ihr den?

http://de.youtube.com/watch?v=dDWT2p4SR4s
avatar
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 41
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am So 07 Sep 2008, 20:11

hab den film heut auch endlich mal geguckt und wahhh der ist so toll
dieses gewissen jane austen feeling hat der film einfach super rübergebracht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am So 07 Sep 2008, 20:22

hihi, hab mir den Film heute auch mal wieder angeschaut <3
Super toll!!! Ich liebe diesen Film =)
Und das alternative Ende ist soooooo schöööööön
Ich kann ihn mir immer und immer wieder anschauen Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Do 11 Sep 2008, 13:36

Als totaler P&P-Fan (hab das Buch ca. 5x gelesen und alle möglichen Filmversionen davon gesehen) habe ich es mir nicht nehmen lassen, mir auch die neue Verfilmung im Kino anzusehen. Vielleicht war ich voreingenommen, weil ich davor schon die BBC-Version mit Colin Firth gesehen hatte und diese absolut genial fand, aber von der neuen Verfilmung war ich total enttäuscht. Das alternative Ende kenne ich gar nicht, aber das reguläre fand ich schon furchtbar. Ich meine, sie treffen sich bei Morgengrauen und dann küsst sie ihm die Hand!! Tut mir leid, aber ich finde, das ist total billiger Hollywood-Kitsch. Davon abgesehen, dass zu dieser Zeit kein anständiges Mädchen auch nur im Traum daran gedacht hätte, einem Mann, mit dem sie weder verwandt noch verheiratet ist, die Hand zu küssen- ein Handkuss drückt doch viel eher Ehrerbietung oder Dankbarkeit aus als Liebe, oder? Vor allem der Handkuss einer Frau. Das sieht so aus, als wäre Lizzy Darcy einfach nur dankbar, weil er sich um das Lydia-Problem gekümmert hat... Ich finde, es hat einfach vorne und hinten nicht gepasst.
Das Schöne an Jane Austen ist ja gerade, dass sie es schafft, eine sehr intensive, fast schon erotische Spannung zwischen den Protagonisten herzustellen, ohne dass diese jemals vorsätzlich gegen die gesellschaftlichen Normen verstoßen und etwas Ungehöriges oder Unwahrscheinliches tun. Beschrieben wird einfach nur das Leben der Herrschaften im England des frühen 19. Jahrhunderts, so wie es wirklich war, ohne unrealistischen romantischen Firlefanz (bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht prinzipiell etwas gegen sowas, im Gegenteil, bloß regt es mich bei diesem Film speziell ziemlich auf, weil ich die Originalgeschichte so gern mag.)
Bei den Biss-Büchern ist die Spannung zwischen Edward und Bella deshalb so stark zu spüren, weil sie einander begehren, "es" aber über mehr als 1000 Seiten hinweg niemals tun. Jane Austens Bücher funktionieren nach dem gleichen Prinzip, sie treibt es bloß noch mehr auf die Spitze: Wegen der gesellschaftlichen Normen, die ja alle Heldinnen und Helden weitgehend annehmen und respektieren, ist es den Verliebten nicht nur verboten miteinander zu schlafen oder einander zu küssen, sie dürfen sich vor der Ehe- von einigen Ausnahmen wie dem Tanz abgesehen- noch nicht einmal berühren! Wahrscheinlich ist das mit ein Grund dafür, weshalb in jedem Jane-Austen-Roman so viel getanzt wird: Unter der höflichen und förmlichen Fassade brodelt die Sehnsucht, dem anderen Geschlecht auf "geziemende" Art näher kommen zu können- besonders wenn man mit der Person, mit der man tanzt, insgeheim sehr viel mehr tun möchte. Dieses ganze Fühlen und Sehnen und Dingen sagen wollen aber nicht sagen dürfen macht die emotionale Tiefe und die prickelnde Spannung der Bücher aus- aber wenn dann im Film Lizzy am Ende einen solchen gesellschaftlichen Patzer begeht wie diesen Handkuss, dann wirkt ihre vorherige Zurückhaltung auf mich nicht mehr glaubwürdig und das finde ich echt schade. Ich hoffe, ich bin jetzt keinem von euch, die den Film mögen, mit meinem Geschimpfe zu nahe getreten. Hätte noch einiges zu dem Film zu sagen, aber ich denke, das war jetzt genug Gelaber. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten