Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Mo 22 Sep 2008, 23:33

Das Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern, aber der Neuverfilmung kann ich nicht viel abgewinnen.
Der Mr. Darcy-Darsteller gefiel mir nicht besonders und ich fand persönlich auch die BBC-Verfilmung viel besser.
Das lag zum einen an den Darstellern (vor allem Colin Firth als Mr. Darcy, hach, er war herrlich grins) und die ganze Geschichte konnte viel besser dargestellt werden. Außerdem hatte sie einen ganz besonderen Charme, die ich an der Verfilmung mit Keira Knightley vermisse.
Schlecht war der Film natürlich auch nicht, dazu ist das Buch zu gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Luise am Fr 24 Okt 2008, 23:46


Ich hab endlich die DVD zum Film mit Keira Knightley bekommen!!
Ich finde den Film so genial
Da war ich so begeistert das sich alle Übernachtungsgäste den Film angucken mussten,
aber ich glaub die meisten waren auch begeistert

LG
Luise

_________________
powered by Ischämie - Danke!
avatar
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 24
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  angel_of_shadows am Mi 28 Jan 2009, 16:39

yeah...Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil) ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme Very Happy
Ich finde Keira hat Lizzy perfekt verkörpert und auch Mr. Darcy wurde von dem richtigen Schauspieler gespielt...
Ich könnte mir die DVD Tag und Nacht ansehen
avatar
angel_of_shadows
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Mi 28 Jan 2009, 17:14

Ich mag den Film auch total. Aber man darf ihn auf keinen Fall, auf gar keinen Fall mit dem Buch vergleichen. Das Buch ist, wie Katalin auch schon beschrieben hat, ganz anders. Doch ich finde, der Film hat auch seine Reize. Matthew McFadyen sieht schon nicht schlecht aus. Leider hab ich die BBC- Version bisher noch nicht gesehen, werde ich aber irgendwann auch noch einmal nachholen. Aber hat irgendwer von euch die 1940er (oder so in dem Dreh) Version gesehen? Die ist auch total cool. 8) Auch wenn die Charaktere da ziemlich schlecht getroffen sind, so z.B. Lady DeBurgh. Sie wird in dem Film als nett gezeigt, indem sie Lizzy praktisch 'testet', ob sie Darcy liebt. Nach diesem Gespräch geht sie raus und in der Kutsche erzählt sie Darcy von Lizzys Gefühlen. Aber im Grunde auch ne schöne Version.^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Fr 10 Apr 2009, 23:48

Ana. Stell dich in die Ecke und schäm dich.
Ich muss gestehen, ich hab den Film heute da erste Mal gesehen. Des Buch hab ich auch noch nicht gelesen.
Ich hatte es schon in der Biblio in der Hand. Aber es war so klein & alt und die Frau da meinte, das sei nicht für jeden was, wegen der Sprache und so.
Und die DVD lag bei mir schon zu Hause. Aber es kam immer was dazwischen, andere Filme, lernen oder ich war so Abends weg. Da hab ichs immer vergessen und dann wollte die Freundin, von der ich den Film ausgeliehen hatte, ihn wieder zurück.
Joa. Ich hab mich also schon auf heute gefreut. Enttäuscht wurde ich nicht.
Der Film ist ja echt toll.
Die Landschaft, die Menschen, der Umgang - hach. I.wie schon ne tolle Zeit.
Bei den Schauspielern kam total viel Gefühl rüber.
Vorallem bei Mr. Darcy am Ende, auf der Wiese. Das war ja so... <3
Aber das Paring Mr.Bingley/Jane fand ich i.wie toller. Das war so süß.

Ja. Die DVD wollt ich mir eh holen. Jetzt mach ichs umso mehr. =) Und das Buch werd ich auch noch lesen.
Man merkt, ich bin sehr begeistert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  angel_of_shadows am Mi 15 Apr 2009, 15:19

Hab mir vor kurzem die BBC Verfilmung von Pride & Prejudice angesehen. (mit Colin Firth) ...Ich muss sagen ich war ein bisschen enttäuscht. Zwar war die BBC-Verfilmung nicht schlecht, aber im Gegensatz zu Pride & Prejudice (m. Keira Knightley) war er nicht sehr ...also er hat mich einfach nicht wirklich überzeugt. BBC Verfilmung war meiner Meinung nach zu lange und meiner Meinung nach verkörpert Matthew McFadyen Mr. Darcy besser als Colin Firth; M. McFadyen bringt diese gewisse arrogante, stolze Art besser rüber.

Außerdem war meiner Meinung nach in der BBC Verfilmung deutlich, dass Mr. Darcy (Colin Firth) etwas für Elisabeth empfindet. Das fand ich im Film mit Keira besser dargestellt...da hatte man beinahe bis zum Schluss keine Ahnung von Mr. Darcys Gefühlen zu Lizzy. Mrs. Bennet fand ich in der BBC-Verfilmung etwas übertrieben emotional , Lizzy wurde gut dargestellt, Mr. Darcy ...siehe oben; Carolin Bingley...wurde bestens dargestellt, Kitty und Lydia etwas zu Offizier-Vernarrt ...nur um einige zu nennen...

Wie bereits erwähnt dauert die BBC Verfilmung sehr lange... was natürlich auch seine gewissen Vorteile hat, denn viele Szenen die im Buch lesen vorkommen werden hier auch gezeigt...

Aber mir gefällt die Verfilmung mit Keira Knightley und Matthew McFadyen besser

Das ist meine Meinung dazu...aber jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden und sich den Film selbst ansehen Very Happy
avatar
angel_of_shadows
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Mi 15 Apr 2009, 15:27

Ana1993 schrieb:

Und das Buch werd ich auch noch lesen.
Man merkt, ich bin sehr begeistert.

Kleiner Tipp: Das Buch gibt es als Hardcover (ich habe es mir in meinerr Buchhandlung bestellt) für ungefähr 8,00 Euro.
Ist also nicht teuer und man hat es funkelnagelneu.


Zuletzt von LAMARILU am Mi 15 Apr 2009, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Drea*-* am Mi 15 Apr 2009, 15:27

hach..
ich liebe diesen film er ist einfach super
und ich mag solche filme sowieso so jane-Austen-style filme mag ich gerne (ist ja auch von jane austen)
und zu mr. darcy muss ich ja wohl nix sagen oder
auch wenn er am anfang so komisch ist ich mag ihn richtig gern!!

avatar
Drea*-*
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 24
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Mi 15 Apr 2009, 20:02

Oh ja! Darcy und Bingley finde ich im Film wirklich schick...auch gerade wegen der alten Klamotten (evtl. aber ohne diese Hosen ^^) Aber leider mag ich sie im "wahren Leben" vom Aussehen her sowas von gar nicht.
Trotzdem...großartiger Film! Es wird einfach nie langweilig! Okay, Mrs. Bingley's Rolle übertreibt vielleicht etwas, aber das macht es ja gerade so lustig grins Hat die Schauspielerin, wie auch immer sie heißt () super gespielt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Mi 15 Apr 2009, 21:09

Ich liebe diesen Film

Und wegen dem Buch es gibt ja ein paar übersetzungen... Kann mir jemand von euch eine empfehlen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Kathi am Do 16 Apr 2009, 19:39

Lissy schrieb:Okay, Mrs. Bingley's Rolle übertreibt vielleicht etwas, aber das macht es ja gerade so lustig grins Hat die Schauspielerin, wie auch immer sie heißt () super gespielt!


Ich finde Mrs. Bingley ist im Film viel zu wenig so wie sie im Buch ist,
da hätte ich sie am liebsten gewürgt. Ich finde das alternative Ende
der Amerikaner auch voll süß ... *Mrs. Darcy ... Mrs. Darcy ... Mrs. Darcy*


@Ann:

Also ich habe diese Ausgabe
und bin mit ihr voll auf zufrieden. Kann ich also nur empfehlen.

_________________

Tausend Dank an Rosalice für diese tolle Combo!
avatar
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 30
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Do 16 Apr 2009, 20:09

Kathi schrieb:Ich finde das alternative Ende
der Amerikaner auch voll süß ... *Mrs. Darcy ... Mrs. Darcy ... Mrs. Darcy*

Oh jaaa In die Szene habe ich mich echt verliebt...richtig süß! Da freue ich mich jedes Mal nen Kullerkeks in den Bauch, wenn ich sie sehe grins HIER KLICKEN

Ich habe diese Ausgabe (Buch zum Film): NOCHMAL KLICK
Müsste genau dasselbe wie das Original sein, nur eben mit einigen Filmbildern in der Mitte Ich mag sie auch sehr gerne, aber letztendlich steht doch überall das gleiche drin, oder etwa nicht?! Und ob nun mit oder ohne Bildern ist letztlich doch sicherlich egal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Kathi am Do 16 Apr 2009, 21:11

So fern die Bücher vom gleichen Übrsetzter sind ... JA.

Sobald man nicht den gleichen Übersetzter hat können
sich die Bücher um Worte unterschiedlich sein, die vll es
auch soweit bringen, das der Sinn etwas abgeändert ist
bzw. man selbst es anders versteht als es vll gemeint war.

Aber, wenn du von einem der Verlage vll. schon einige Bücher
kennst, würde ich diese bevorzugen, wenn du weißt das von
dem verlag auch andere Bücher gut übersetzt wurden.

_________________

Tausend Dank an Rosalice für diese tolle Combo!
avatar
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 30
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Fr 08 Mai 2009, 16:01

Schöööööner Film grins !!! Ein Klassiker! Hab auch den Roman von Jane Austin gelesen. Ich fand den Film mit Keira Knightley sehr gut gemacht!! Ich danke meiner Kollegin heute noch, dass sie ihn mir damals empfohlen hat! Ganz großes Kino !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am Sa 12 Jun 2010, 21:25

Oh, ich liebe den Film auch und das Buch sowieso. Es gibt da einige Verfilmungen, aber Keira passt dabei einfach am besten. Sie ist schön, anmutig und selbstbewusst.

Meine Lieblingsszene ist die, als die beiden unter dem Pavillon stehen, es regnet wie verrückt und Mr. Darcy zu Elizabeth sagt: "Ich liebe sie! Auf das Glühendste!" (schmacht! )

Eine wirklich gelungene Verfilmung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am So 13 Jun 2010, 17:35

Für mich ist dieses Buch/ der Film einfach Kult
An Lizzie und Mr. Darcy kommt einfach sonst keiner ran.
Und dieses Verfilmung mit Keira Knightley- ich liiebe diese Schauspielerin einfach- und Matthew MacFayden ist grandios, so romantisch und witzig und dramatisch und diese tollen Kostüme...
Veronica schrieb:
Meine Lieblingsszene ist die, als die beiden unter dem Pavillon stehen, es regnet wie verrückt und Mr. Darcy zu Elizabeth sagt: "Ich liebe sie! Auf das Glühendste!" (schmacht! )
Ooh ja genau Das war soo schön... *seufz*

Und dann die Szene zum Schluss noch... Tja da kann man nicht mehr viel dazu sagen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am So 13 Jun 2010, 18:55

Mr. Darcy sagt " Ich liebe sie. Auf das Blühenste. Nicht auf das Glühenste.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gast am So 13 Jun 2010, 19:41

Feel schrieb:Mr. Darcy sagt " Ich liebe sie. Auf das Blühenste. Nicht auf das Glühenste.

Oh, da muss ich Dir leider widersprechen. "Auf das Glühendste" stimmt. "Blühenste" ergibt keinen Sinn. Woher hast Du das?

Liebe Grüße V. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  silvi am Mo 12 Nov 2012, 23:39

Ich liebe diesen Film auch. Am Anfang war ich auch der Meinung, dass das Alternativende besser ist aber jetzt denke ich, dass die Schlussszene mit Donald Sutherland meisterlich ausgwählt wurde. Keira und Matthew spielen ihre Rollen wirklich gut und Judi Dench ist göttlich.
Was für mich untypisch ist: ich mag den Film synchronisiert lieber als den OT.
avatar
silvi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 03.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Pride & Prejudice (Stolz & Vorurteil)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten