Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie

5 verfasser

Nach unten

BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie Empty BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Fr 06 Mai 2011, 22:55

"Die Auswahl" von Ally Condie
BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie Vorste10
Cassia ist überglücklich. Am Tag ihres 17. Geburtstages wird sie gepaart... mit ihrem besten Freund Xander!
Doch als sie sich ihren Mikrochip mit den persönlichen Daten ihres Partners ansehen will, erscheint nicht nur das Gesicht von Xander, sondern auch das von Ky, einem geheimnisvollen Jungen aus ihrer Siedlung. Cassia ist verwirrt - was soll sie glauben?
Die Gesellschaft, die ihnen allen zu einem zufriedenen, langen und gesunden Leben verhilft, macht doch keine Fehler, oder doch?
Hin- und hergerissen zwischen Ky und Xander muss sich Cassia entscheiden, ob sie sich der Gesellschaft unterwirft oder ihre eigenen Entscheidungen trifft.

Die Grundidee von der übermächtigen Gesellschaft, die "zum Glück" der Masse das Leben aller kontrolliert, ist aus der Weltliteratur bereits bekannt. Trotzdem ist es Ally Condie gelungen, das Thema auf eine Weise zu interpretieren, die jeden anspricht (und wer, wenn nicht gerade wir Twilight-Fans lässt sich nicht gerne von einer unter ungünstigen Sternen stehende Liebe begeistern?) und bringt dabei das erste Buch einer Reihe zustande, die Jung wie "Alt" gefallen kann - mich hat sie jedenfalls überzeugt.

Lesen, weil: man mit Cassia einfach fühlen muss - wer hat nicht schon mit seinen Gefühlen gehadert und wurde von seinem sozialen Umfeld verunsichert?

Du kannst das Buch hier in unserem Amazon-Shop bestellen!
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie Empty Re: BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie

Beitrag  *Stella* Sa 07 Mai 2011, 13:11

Ich hab das Buch gelesen & danke für den Post..
wenn ich ehrlich bin.. ist das Buch nicht so meins *duck*
aber da ich neugierig bin werde ich mir sicher die darauffolgenden Bücher auch zulegen kicher

LG

Edit/P.S. Ich finde die Idee auch gut BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie 376586


Zuletzt von *Stella* am So 08 Mai 2011, 18:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie Empty Re: BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie

Beitrag  Gast Sa 07 Mai 2011, 13:29

Das finde ich echt ne Spitzenidee! Mir ist der Lesestoff passenderweise gerade ausgegangen und so hab ichs gleich mal bestellt kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie Empty Re: BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie

Beitrag  Sternlight Sa 07 Mai 2011, 13:34

Ich freu mich auch schon auf die anderen Vorschläge. Das ist wirklich eine Superidee BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie 376586 !
Bei Cassia und Ky muss ich mich Stell anschließen, ich fand das Buch auch nicht so toll. Aber meine Schwester findets super...
Ist halt wie so ziemlich alles einfach Geschmacksache. BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie 582515
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie Empty Re: BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie

Beitrag  Miss O'Shea <3 So 08 Mai 2011, 02:34

Meine Freundin hat das Buch auch gelesen und fand es echt gut grins
Vllt leihe ich mir des mal von ihr aus BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie 94952

Tolle Idee von euch BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie 376586 Freu mich schon auf die nächsten Empfehlungen BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie 582515
Miss O'Shea <3
Miss O'Shea <3
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 29
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie Empty Re: BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie

Beitrag  Dahlia Cullen So 08 Mai 2011, 22:22

ich hab es auch gelesen, wurde in eine zeitschrift vorgestellt und da hab ich es mir geholt
mir hat es recht gut gefallen, ich fand es toll wie es erzählt wurde, cassias leben, wie die gesellschaft ihr leben beobachtet und "regelt" und auch die hinterfragung von cassia und ich finde einen selbst bringt es auch zum nachdenken.

und die idee von euch find ich toll....
lg dahlia
Dahlia Cullen
Dahlia Cullen
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 13.07.09

Nach oben Nach unten

BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie Empty Re: BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie

Beitrag  *Stella* Mo 09 Mai 2011, 16:56

Was ich noch sagen wollte;

das Buch hat mich auch total an "Die Tribute von Panem" erinnert!
Diese Regeln, dass sich jeder an alles halten muss usw. , dennoch ist es im nachhinein natürlich trotzdem eine ganz andere Welt die da geschaffen wurde. Sehr fröhlich
Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe mir gefällt der nächste Teil besser kicher .

LG
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie Empty Re: BUCH | Mai 2011, Woche 1 | "Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten