Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn

2 verfasser

Nach unten

Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn Empty Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn

Beitrag  Bambi Sa 31 Mai 2008, 21:54

Wahrsage-Wettbewerb zu Breaking Dawn!

Da die Veröffentlichung des vierten und letzten Bands der Twilight-Serie immer näher rückt, wollen wir demnächst gerne einen Wettbewerb starten, in dem es darum geht, den Inhalt des Romans so genau wie möglich vorherzusagen.
Wer dem tatsächlichen Inhalt des Romans am nächsten ist, gewinnt den Wettbewerb und erhält einen neuen, eigenen Rang.

Allerdings stellt sich uns folgende Frage:
Geben wir den/die Gewinner/in bereits nach dem 2. August, dem Veröffentlichungstermin der englischen Ausgabe, bekannt oder warten wir darauf, dass auch die deutsche Version erschienen ist?
Denn mit der Bekanntgabe des Gewinners wird, zumindest dem Gewinner selbst, klar, was der Inhalt sein wird. Was, wenn diese Person allerdings erst die deutsche Ausgabe lesen wird und nicht gespoilert werden möchte?

Da das Euch, die potentiellen Teilnehmer, betrifft, haben wir beschlossen, Euch darüber abstimmen zu lassen!
Hier habt ihr die Möglichkeit, euch näher über den Wettbewerb zu informieren und eure Stimme abzugeben!
Letzteres könnt ihr auch im Portal machen!

Euer Eclipse Team
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn Empty Re: Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn

Beitrag  Gast So 01 Jun 2008, 22:56

Ich finde, das ist eine tolle Idee! In den diversen Breaking Dawn Threads wird ja ohnehin schon fleißig spekuliert, da ist so ein Wettbewerb doch ein klasse Anreiz für weitere Diskussionen und verrückte Theorien! Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn 94952

Mit dem Problem, das ihr angesprochen habt, ist das allerdings so eine Sache...
Also ich bin auf jeden Fall für die nach-der-englischen-Ausgabe-Version, da sich das sonst bis zur Übersetzung noch so lange hinzieht und gar nicht mehr richtig aktuell ist. Aber das ist natürlich wieder unfair gegenüber den Lesern des deutschen Buches! Rolling Eyes
Hmmm - mal sehen, was die Abstimmung ergibt.
Ist aber sehr nett von euch, dass ihr uns einbezieht! Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn Empty Re: Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn

Beitrag  Gast So 01 Jun 2008, 22:59

Ihr wollt doch ein Spoiler Unterforum zu BD machen, oder? Koennt ihr das Ergebni nicht da dann posten? Ich finde die Idee echt super, und freu mich schon!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn Empty Re: Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 13:44

Gab es bei Eclipse nicht auch ein Unterforum mit Zusammenfassungen der Kapitel? (bin noch nicht so lange dabei)
Da würde ein Warten auf die deutsche Ausgabe dann ja gar keinen Sinn machen.
Ich denke allerdings, man sollte den Lesern ein wenig Zeit geben, sich durch die englische Ausgabe zu mühen. Ich weiß nicht, wielange ich daran lesen werde, aber 2 Wochen sind sicher eher knapp gerechnet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn Empty Re: Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn

Beitrag  jassi Mo 02 Jun 2008, 16:00

@alle
Es wird auf jeden Fall ein Spoiler-Unterforum zu "Breaking Dawn" geben.
Wir haben jedoch beschlossen, dies erst ein paar Tage vor dem Erscheinen zu eröffnen.

Das Problem ist eher folgendes:
Wenn wir den Wettbewerb bei Erscheinen des englischen Bandes auflösen
und z.B. jemand gewinnt, der auf die deutsche Version warten wollte,
weiss der ja schon, was passiert...

Wir wollten das einfach nicht intern festlegen, da es euch gegenüber nicht
gerecht wäre, da es ja schlussendlich um euch geht.

Wir werden also, egal - was ihr abstimmt, diese Lösung nehmen.

Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre:
Ihr erwähnt in den Mails mit den Voraussagen,
falls ihr erst NACH dem deutschen Erscheinen informiert werden wollt... Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn 903584

So wird bestimmt niemand verspoilert, der es nicht will. Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn 94952
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn Empty Re: Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 18:22

jassi schrieb:@alle
Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre:
Ihr erwähnt in den Mails mit den Voraussagen,
falls ihr erst NACH dem deutschen Erscheinen informiert werden wollt... Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn 903584

So wird bestimmt niemand verspoilert, der es nicht will. Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn 94952
ja das wollte ich auch vorschlagen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn Empty Re: Forum -> Wettbewerb zu Breaking Dawn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten