Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Highland Saga - Diana Gabaldon

4 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Do 17 Sep 2009, 21:30

DAS sind nicht nur gute sondern sehr gute neuigkeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin ja mal gespannt was passiert! ich hoffe so sehr dass sie nach schottland zurückkehren!!! amerika geht mir langsam auf die nerven!!! Und ich bin auch gespannt wegen briana und roger!!! ich kann iriwe nicht glauben,dass sie jetzt einfach ein glückliches leben vor sich hin leben!!! Ich hoffe einfach, dass sich alle fragenh klären und es am ende ein gutes ende für alle gibt!!! weil diese buchreihe einfach ein happy-end verdient!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Sa 10 Okt 2009, 16:58

Ich habe diese Reihe vor ein paar Jahren gelesen und sie verschlungen Very Happy

Eigentlich dachte ich das mit Band 6 Ende wär, daraufhin habe ich mir 2 Lord John Bücher geholt die auch gut waren. Leider ist das neueste davon nicht so gut.

Dann muss ich wohl auch anfangen die Bücher nochma zu lesen, um Band 7 schnell anfangen zu können wenns rauskommt. lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  PiaBlack Di 13 Okt 2009, 14:00

@Becci: Du hast absolut Recht! Ich freu mich auf wieder auf Schottland, Amerika ist langsam langweilig und auch etwas zäh!

Ab in die Highlands!!!!! lesen
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Di 13 Okt 2009, 14:45

Ich habe den ersten Band zuhause stehen, kam aber irgendwie nie dazu die Bücher zu lesen. Aber ich glaube ich hol das mal nach xD
Zwei Fragen:
Wie lange spielt die Geschichte eigentlich zwischen den sechs Bücher? Also wie viele Jahre vergehen?
Und mich interessiert mal wie alt Claire und Jamie am Anfang der Geschichte sind und am Ende?
Kann mir das einer vielleicht beantworten? XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  PiaBlack Di 13 Okt 2009, 22:45

Hallo Nicci,

also am Anfang ist Jamie glaub so um die 22 und Claire 28 Jahre alt. Genau weiss ich es allerdings nicht mehr, aber Claire ist auf jeden Fall einige Jahre älter als Jamie! Claire ist ja eigenltich ja auch verheiratet..... brav

Im letzten Band den ich gelesen hab, waren die Beiden so fünfzig aufwärts.......... 52 und 58??????
Ich muss mal blättern, oder weiss es jemand besser hier????

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 81810
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Di 03 Nov 2009, 11:42

Hallo und guten Morgen,

ich bin auch ein großer Fan der Highland-Saga von D.G.!
Ich habe jahrelang den 2. Band im Regal stehen gehabt, ungelesen natürlich, ohne zu wissen das es ein Band aus einer Reihe ist. Letztes Jahr kaufte sich meine Mutter den ersten Band auf Empfehlung. Gelesen hat sie den allerdings nie und schenkt mir dann das Buch. Irgendwann habe ich dann einfach mal den 1. Band angefangen zu lesen und dann gings los und ich war nicht mehr zu bremsen... Ich habe in 4 Wochen die 6. Bände verschlungen. Und jetzt freue ich mich auf den 7. Band, der ja Ende diesen Monats erscheint Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 49058

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Di 03 Nov 2009, 18:16

Huhu Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 582515

Ich schließe mich auch einmal den Reihen der Highlandsaga-Leser an Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 582515. Meine Mutter hat den ersten Band irgendwie geschenkt bekommen oder so und ich lese für mein Leben gerne, also hab ich mir den mal ausgeliehen. Meine Mum hat dann auch noch den zweiten Band gekauft und die restlichen bekam ich dann alle zum Geburstag und zu Weihnachten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Highland-Saga

Beitrag  Gast Di 03 Nov 2009, 21:18

Hi
ich bin auch ein großer D.G Fan ihr Schreibstil ist schon was ganz besonderes. Ich habe alle 6 Bände hintereinander weggelesen. Die Geschichte von Jamie und Claire hat mich richtig gefesselt, besonders Band 1,2 und 4 fande ich super-klasse. Band 1 habe ich gleich zweimal gelesen.Bin am überlegen ob ich Band 6 nochmal lesen den es ist ja schon eine Weile her, als ich es gelesen habe. Band 7 kommt demnächst Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 49058.
Kann mir kaum vorstellen wie die Geschichte mit Claire und Jamie weiter geht, da die beiden ja schon in den Fünzigern sind Shocked .
LG Patti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Do 05 Nov 2009, 12:48

Wie ich gehört habe, soll wohl auch noch ein 8. Band kommen. Ob's stimmt, weiß ich aber nicht. Aber ich kann mir Jamie und Claire auch nicht unbedingt so steinalt vorstellen. Vllt. spielen sie ja in dem Buch keine so große Rolle mehr. Vllt. werden Brianna, Roger und deren Kinder in den Vordergrund gestellt...
Naja, ich laß mich überraschen Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 582515 Jetzt freue ich mich jedenfalls erst mal auf den neuen Band. Nach sooo langer Wartezeit Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  kayleen Do 12 Nov 2009, 20:26

PiaCullen schrieb:Hallo Nicci,

also am Anfang ist Jamie glaub so um die 22 und Claire 28 Jahre alt. Genau weiss ich es allerdings nicht mehr, aber Claire ist auf jeden Fall einige Jahre älter als Jamie! Claire ist ja eigenltich ja auch verheiratet..... brav

Im letzten Band den ich gelesen hab, waren die Beiden so fünfzig aufwärts.......... 52 und 58??????
Ich muss mal blättern, oder weiss es jemand besser hier????

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 81810

Ich glaube, Jamie hat am Anfang des 5. (oder war´s der 6.) Band doch seinen 50. Geburtstag, wo er bei sich selbst "Bestandsaufnahme" macht und von seinem Vater redet.. Hab es selbst länger nicht mehr gelesen, aber ich hab diese Bücher verschlungen und warte sehnlichst auf den nächsten Tei!! Aber es ist ja GsD nicht mehr lange...
Also, allen viel Spaß dabei!!! Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 49058

LG Kayleen
kayleen
kayleen
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 41
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  fivestars Do 12 Nov 2009, 21:37

Also.
ich fand den 1,2,3 und den 4 echt fenominal. Und dann hab ich natürlich auch gleich angefangen den 5.zu lesen, und ich dachte mir nur noch NEEEIN. Also ich fand es von Anfang an schon ziemlich langweilig.
ich mein mal da wird ein halber Tag auf über 150 seiten beschrieben. Und deshalb hab ich das Buch dann auch weggelegt. Was ich noch nieee gemacht habe. UNd i-wie komm ich jetzt nicht mehr dazu weiterzulesen:D
aber ich werde mich warschl. dazu aufraffen müssen, da ich wenigstens das 6 und das 7. noch lesen will.
ich muss nämlich auf jedenfall wissen, wies weiter geht.
Aber: Auch wenn mir das 5.bis jetzt nicht gefallen hat, liebe ich die ersten 4. Ich liebe Jamie..haach.
Seitdem schwärme ich für schotten::DDDDD Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 894708 Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 894708 Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 894708 Very Happy
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  PiaBlack Di 17 Nov 2009, 13:54

@Kayleen: Stimmt! Er hat mal den Bestandsaufnahme gemacht.... kicher Wie DG immer von Jamie schreibt ist echt lustig, manchmal musste ich schon bei Szenen lachen die eigentlich gar nicht lustig waren. Sie schreibt aber immer auch in sehr ernsten Lagen (wie in Band 3 Culloden) irgendwie amüsant.
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  kayleen Do 26 Nov 2009, 21:32

Und wisst ihr was das Beste ist???? Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 903584
Amazon hat mir heute gemailt, dass meine Bestellung mit Echo der Hoffnung VERSENDET Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 49058 wurde!!!!!!!!!! Ich weiß, was ich am Wochenende mache... lesen lesen

Ich wünsche allen andern denen es auch so geht VIEL SPASS!!!

VlG Kayleen
kayleen
kayleen
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 41
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 10:58

Ich hab die Mail auch bekommen. Da passt es doch sehr gut, dass ich 2 Wochen Urlaub habe. Aber wie ich mich kenne, werde ich es verschlingen. Freu mich schon riesig und bin total gespannt. Man, wenn ich heute nauch Hause komme, dann ist es da und das Warten hat endlich ein Ende...ahhhhhhhhhhhhhh Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 49058

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  PiaBlack Di 01 Dez 2009, 23:10

He ihr zwei! Wenn ihr es gelesen habt, dürft ihr hier gern bissel was erzählen!!!!
Also los....... husch! Fangt an...... grins
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Mi 02 Dez 2009, 21:51

Ich habe mir heute den ersten Band gekauft und bin echt gespannt. Mal schauen wie es mir gefällt.
Muss aber erst mein anderes Buch beenden Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  kayleen Do 03 Dez 2009, 21:49

Also, ich bin ca. 300 Seiten weit... Es zieht sich noch ein bisserl, aber ich hoffe die Handlungstränge
Spoiler:
laufen bald mehr zusammen... Hach, hoffentlich hab ich dieses WE mehr Zeit zum Lesen!!!! Sehr fröhlich


@Nici92: Viel Spaß beim Lesen, der erste Band ist sooo süß!!! Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 421958 Irgendwie wie bei Twilight die Richtige Mischung aus Romantik und realem Leben und a bisserl Fantasy (das Zeitreisen...).. Hach, frag nicht, wie oft ich dieses Buch gelesen hab.. so in Teilen. Hab´s mir glaub ich 2000 oder 2001 zufällig gekauft und dann den bereits erschienen Rest umgehend besorgt. Auf Band 5 und 6 mußte ich dann warten bis sie erschienen...
kayleen
kayleen
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 41
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Mo 28 Dez 2009, 15:12

Ich habe "Echo der Hoffnung" jetzt auch bekommen und bin ungefähr auf Seite 240. Am Anfang musste ich doch noch sehr überlegen, um die Personen einzusortieren, da es doch schon ziemlich lange her ist, dass ich die anderen Bände gelesen habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast So 03 Jan 2010, 19:38

Also ich hätte nich gedacht, dass sich mein Lesen bei diesem Buch sooooo in die Länge zieht. Okay es ist ein ganz schöner Wälzer, aber das waren andere Bücher auch. Kann mich aber diesmal nicht richtig Fesseln. Dieses ständige hin und her springen zw. den Zeiten und Personen ist echt..puh. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie vieles nur noch grob beschreibt oder andeutet. Wo ist das Ausführliche aus ihren anderen Büchern geblieben. Musste oft eine Passage mehrmals lesen, um halbwegs zu verstehen was gemeint ist. Die Passagen von William und John überfliege ich meistens nur. Ist irgendwie echt zu viel diesesmal. Mich hat die Geschichte zw. Ian und Rachel besonders begeistert, deshalb habe ich schonmal vorgeblättert, nur um festzustellen, dass es auch nur grob angerissen und es manchmal mehrere 100 Seiten vergehen, bis wieder was kommt :(
Irgendwie hat sie alle Figuren nochmal auftauchen lassen und alte Geschichten und Anekdoten werden wieder vorgeholt.

Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber mein Fazit, manchmal ist weniger mehr, man sollte nur nicht an der Story sparen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  fivestars Do 15 Apr 2010, 15:57

Ich lieebe lieebe lieebe das Buch...naja die Bücher Razz
Mein Vater kommt aus Schottland und deshalb kann er mir auch immer seehr viel darüber erzählen Razz
Außerdem kauft er mir all die Bücher weil er denkt, dass ich mich auch in seiner Geschichte fortbilden muss :PP
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast So 02 Mai 2010, 20:10

hallo,
ich habe auch die highland saga mit Begeistgerung gelesen. Allerdings ist es jetzt schon so lange her, seit meinem letzten Band. Habe jetzt gerade erst (Bücherei) den neuesten Band (Echo d. Hoffnung) bekommen. Bin jetzt auch Seite 180 und hab irgendwie die Lust verloren. Sollte mich erstmal wieder reinlesen, um zu wissen, wer, wo was los ist.

Ich werde es zu Ende lesen, aber irgendwie ist bei mir die Luft raus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon - Seite 3 Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten