Highland Saga - Diana Gabaldon
4 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Highland Saga - Diana Gabaldon
Ein Forum zur Highlandsaga? Interessant, du magst mir nich zufällig ma den Link schicken? Auch wenn ich eigentlich nur ein Fan vom ersten Buch bin...
Ne Freundin von mir liest gerade "Die geliehene Zeit" und löchert mich die ganze Zeit mit Fragen... scheint so, als hätte ich endlich jemanden zum Bücher-Diskutieren gefunden, als nächstes dreh ich ihr Twilight an
Ne Freundin von mir liest gerade "Die geliehene Zeit" und löchert mich die ganze Zeit mit Fragen... scheint so, als hätte ich endlich jemanden zum Bücher-Diskutieren gefunden, als nächstes dreh ich ihr Twilight an
Gast- Gast
http://highlandsaga.parlaris.com/
Das ist die Adresse. Leider hab ich das Forum nie ans laufen bekommen :( Hat sich nie jemand angemeldet.
Deine Freundin muss Twilight lesen ;)
Ich muss auch sagen das sich die Bücher nachher in den USA sehr ziehen. Eigentlich schade. Werde mich auch nochmal dran setzen und sie lesen.
Das ist die Adresse. Leider hab ich das Forum nie ans laufen bekommen :( Hat sich nie jemand angemeldet.
Ich muss auch sagen das sich die Bücher nachher in den USA sehr ziehen. Eigentlich schade. Werde mich auch nochmal dran setzen und sie lesen.
Gast- Gast
es ist auch schwierig, ernsthaft über die bücher zu diskutieren... ein band geht ja noch, wenn man ihn sich rauspickt. aber die gesamte saga... da passiert sooo viel und dann all diese komplexen zusammenhänge... ich hab band 1-5 in einem wisch durchgelesen... band 6 ist erst später erschienen... und dann wieder einzusteigen. mit all diesen vielen nebencharas.... wuaha.
wie gut dass diana diese enzykopädie geschrieben hat und da zumindest ne namens-kartei von den ersten 4 bänden aufgelistet ist... all die lords... admirals... clans... leicht zu verwechseln.
jedenfalls, es ist nicht so einfach, wie über biss zu plaudern. die biss bücher sind toll, aber durch den schreibstil und die buchstrukturierung einfach leichter aufzunehmen.
vielleicht schau ich dennoch mal in dem forum vorbei...
wie gut dass diana diese enzykopädie geschrieben hat und da zumindest ne namens-kartei von den ersten 4 bänden aufgelistet ist... all die lords... admirals... clans... leicht zu verwechseln.
jedenfalls, es ist nicht so einfach, wie über biss zu plaudern. die biss bücher sind toll, aber durch den schreibstil und die buchstrukturierung einfach leichter aufzunehmen.
vielleicht schau ich dennoch mal in dem forum vorbei...
Gast- Gast
Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen. Aber da müssten schon mehr kommen damit das auch Spass macht da zu schreiben.
Ja die Bücher sind sehr komplex. Und um einiges dicker als Twilight
Ja die Bücher sind sehr komplex. Und um einiges dicker als Twilight
Gast- Gast
hab jetzt endlich das erste zu nem 3/4 durch (musste vorher noch einige andere dinge lesen) und bin echt gefesselt claitre is eine tolle frau und jamie... obwohl das bei ihm nich so is wie bei edward! edward is einfach nur toll! der absolute traumprinz eben. bei jamie hatte ich auch schon ein paar mal das bedürfnis ihm eine zu knallen
Gast- Gast
*kicher* XD
ja jamie is scho geil *lach* XD
den char total mag aber an ed kommt er nit ran scho klar X3
man hoff das der nächste band bald fertig geschrieben wird ;_; dieses jahr wird es wohl nix mehr.. ;_; der letze kam ende 2006 auf deutsch ;_;
ja jamie is scho geil *lach* XD
den char total mag aber an ed kommt er nit ran scho klar X3
man hoff das der nächste band bald fertig geschrieben wird ;_; dieses jahr wird es wohl nix mehr.. ;_; der letze kam ende 2006 auf deutsch ;_;
Gast- Gast
Ah XD is das schon so lang her? XD ok rofl XD dann NOCH LÄNGER X_X *hust*
Gast- Gast
Aemelia schrieb:http://highlandsaga.parlaris.com/
Also ich habe mich eben angemeldet. Endlich kann ich wo darüber quatschen!
Hoffe es kommen noch mehr mit der Zeit.
Gast- Gast
Meine Mutter hat die und als ich mal nix zu lesen hatte, hab ich mir die ausgeborgt. Die ersten drei Bände hab ich gelesen aber ich steck bei Band 4 (Ruf der Trommel) Ich hab das Buch vor einem Jahr oder so angefangen und bin bei Seite 230. Das war mir bis jetzt immer zu langweilig. Bleibt das so oder wird der Teil spannender auch mal?
Gast- Gast
hehe ich hatte das 1 band von ner freundin XD es hat ja 1 jahr bei mir gelegen xx als ich ma zu kam es zulese xx un dann war es so geil das ich ich mir alle andern bände sofort geholt hab X_X 2,3,4,5 un 6 der gerade ras kam xX hab sie total schnell gelesen X_X
aber ich muss chon sagen sie sin sehr sher komplex un auf englisch würd ich mich es ach nich traue si zulesen X_X
ich will mir ach diese zusammefassung hole xx weil es echt teils recht vewirrend war *G* XD
un ich bin sicher das sie zurück gehn ^^ sonst htte brianne nich die box gefunden als sie wieder im 20 jahrhundert waren ^^
aber ich muss chon sagen sie sin sehr sher komplex un auf englisch würd ich mich es ach nich traue si zulesen X_X
ich will mir ach diese zusammefassung hole xx weil es echt teils recht vewirrend war *G* XD
un ich bin sicher das sie zurück gehn ^^ sonst htte brianne nich die box gefunden als sie wieder im 20 jahrhundert waren ^^
Gast- Gast
so bin jetzt beim 3. und muss sagen ich liebe diese serie! hoffe nur das sie jamie jetzt schnell findet ansonsten is es langsam langweilig wenn die beiden so lange getrennt sind!
Gast- Gast
becci11 schrieb:so bin jetzt beim 3. und muss sagen ich liebe diese serie! hoffe nur das sie jamie jetzt schnell findet ansonsten is es langsam langweilig wenn die beiden so lange getrennt sind!
Hab Geduld!...Ich weiß bei der Buchdicke...Aber dafür wird das Wiedersehen um so schöner
Die beiden erleben noch so einige Abenteuer!!!
Gast- Gast
ich bin ja so gespannt auf den nächsten band.. un wann er raus kommt. dieses jahr nich mehr laut diana ;_; un dann is er bei uns eh erst ende nächsten jahres wenn er nächste jahr in amiland komme sollte... oda erst 2010 X_X weil DAS BUCH trau ich mich nit in englsich zulesen X_X
Gast- Gast
Ich les grad den ersten Band auf empfehlung einer Urlaubsbekanntschaft.
Ich muss sagen den Anfang finde ich ich ziemlich gut und der Schreibstil gefällt mir.
Ich muss sagen den Anfang finde ich ich ziemlich gut und der Schreibstil gefällt mir.
Gast- Gast
Ich habe auch die ganze bisher erschienene Reihe verschlungen. Komischerweise steig ich bei so etwas wohl immer erst ein, wenn es schon mehrere Bände gibt. Vorzugsweise drei. War bei der Highland-Saga so, vorher schon bei HP und jetzt bei den deutschen Ausgaben von Twilight & Co.
Irgendwie ist das dann merkwürdig. Die ersten drei Bände verschlinge ich in kürzester Zeit hintereinander und dann geht das Warten auf den 4. Band los. Gut, auf Biss zum Ende der Nacht musste ich nur 11 Tage oder so warten.
Irgendwie ist das dann merkwürdig. Die ersten drei Bände verschlinge ich in kürzester Zeit hintereinander und dann geht das Warten auf den 4. Band los. Gut, auf Biss zum Ende der Nacht musste ich nur 11 Tage oder so warten.
Gast- Gast
Also bei Amazon steht, das der neue Band "An echo in the bone" am 22. September rauskommt. Würde dann für März/April 2010 auf die Veröffentlichung in dt. tippen. Oh man...da mus ich ja dann zeitig vorher anfangen und alle 6 Bände nochmal lesen. Naja...hauptsache es geht endlich weiter
Gast- Gast
Ich glaube, da werde ich dann auch auf die deutsche Ausgabe warten, da ich alle anderen Bände auch nur auf Deutsch gelesen habe. Und bei der langen Wartezeit kommt es auf ein halbes Jahr nun auch nicht mehr an.
Bis dahin sollte ich meine ganzen Bücher mal irgendwie erfassen, da ich teilweise echt den Überblick verloren habe, was wir haben und was nicht.
Bis dahin sollte ich meine ganzen Bücher mal irgendwie erfassen, da ich teilweise echt den Überblick verloren habe, was wir haben und was nicht.
Gast- Gast
1. ich kann es jetzt wo ich endlich alle 6 bände gelesen habe kaum noch erwarten den 7. in händen zu halten!
2. Ich habe echt lange gebraucht! ungefähr ein jahr um mich durch die sage zu arbeiten! Die ersten 3 Bände liebe ich!!! Der 4. und 5. is leider gar nicht mein fall aba im 6. kehrt sie so ein bischen zurück zum Ursprung ihres stils und ihrer art sodass ich diesen band wieder verschlungen habe!
3. alles in allem ist es eine beeindruckende Saga die einen nicht mehr loslässt und in die man sich total verliebt!!!
4. Und noch etwas gibt es in das man sich verliebt: Ihre Charas!!! Ein leben ohne claire,jamie,brianna,roger,jemmi,fergus,marsali,ihre kinder,ian,lizzie und all die anderen wäre nicht mehr möglich! Ich bin ihnen verfallen jedem auf ganz andere art und weise! Wie ich jamie verfallen bin is ja wohl klar... aber auch die andern sind so speziell und liebenswert! wenn das reale menschen wären und ich ihnen begegnen würde wären das alles personne die einem respekt abringen würden und denen man bedingungslos folgen würde!
5. Die geschichte ist wahnsinnig fesselnd! Ich bin jemand der sich wahnsinnig für geschichte interesiert und von daher ist diese reihe einfach ein geschenk des himmels für mich!
Ich glaube man merkt dass ich diese buchreihe total liebe
2. Ich habe echt lange gebraucht! ungefähr ein jahr um mich durch die sage zu arbeiten! Die ersten 3 Bände liebe ich!!! Der 4. und 5. is leider gar nicht mein fall aba im 6. kehrt sie so ein bischen zurück zum Ursprung ihres stils und ihrer art sodass ich diesen band wieder verschlungen habe!
3. alles in allem ist es eine beeindruckende Saga die einen nicht mehr loslässt und in die man sich total verliebt!!!
4. Und noch etwas gibt es in das man sich verliebt: Ihre Charas!!! Ein leben ohne claire,jamie,brianna,roger,jemmi,fergus,marsali,ihre kinder,ian,lizzie und all die anderen wäre nicht mehr möglich! Ich bin ihnen verfallen jedem auf ganz andere art und weise! Wie ich jamie verfallen bin is ja wohl klar... aber auch die andern sind so speziell und liebenswert! wenn das reale menschen wären und ich ihnen begegnen würde wären das alles personne die einem respekt abringen würden und denen man bedingungslos folgen würde!
5. Die geschichte ist wahnsinnig fesselnd! Ich bin jemand der sich wahnsinnig für geschichte interesiert und von daher ist diese reihe einfach ein geschenk des himmels für mich!
Ich glaube man merkt dass ich diese buchreihe total liebe
Gast- Gast
becci11 schrieb:
ich glaube man merkt dass ich diese buchreihe total liebe
Naja...ein klein bisschen vielleicht
Aber keine Bange, es geht uns allen so. Hatte das Glück, dass alle Bände (also bis 6) schon erschienen waren, als ich darauf aufmerksam wurde. Hätte es glaube ich kaum ausgehalten wie es weitergeht. Die wurden ja auch von mal zu mal dicker...naja mehr zu lesen
Mein persönlicher Jamie sieht Ewan McGregor ziemlich ähnlich..schmacht
Gast- Gast
Ich habe sie selbst noch nicht gelesen, die Bücher aber an meine Schwiegermama
verschenkt, die total begeistert ist.
verschenkt, die total begeistert ist.
Gast- Gast
Ich hab alle Bände gelesen,auch schon mehrmals.Ich find sie auch große klasse.Es stimmt schon eher anspruchsvollere kost da viel historisches vorkommt.Aber trotzdem fesselnd.Ich hab mir erst die ersten zwei Bände gekauft,da gabs Teil 3 noch nicht,ich wär fast durchgedreht..grins..weil ich noch warten musste bis das nächst raus kam,ich liebe diese geschichte mit Claire und Jamie,es erinnert schon an Bella und Edward ,auch sie haben einige Hindernisse zu überwinden und sind getrennt,oh gott war das schrecklich nach teil 2 wenn claire zurückkehrt in ihre Zeit.Ich liebe diese Buchreihe auch sehr und hat in meinem Bücherregal auch einen Sonderplatz gleich neben den BISS Büchern.
_Esme_- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 119
Ich werd den neuen Band auf jeden Fall auch lesen, allerdings weiss ich gar nicht mehr so genau wie der letzte geendet hat.
Brianna ist zurück, aber Jamie und Claire sind noch in USA? *seufz* Lesen möcht ich den 6.Band eigentlich nicht nochmal, ich war nicht so irre begeistert wie von den ersten drei Bänden. Seit sie in die USA ausgewandert sind, find ichs bissel fad. Möcht aber auf jeden Fall wissen wie es weitergeht und wie es endet!
Leider ist Jamie ja inzwischen ein älterer Herr *g*
Brianna ist zurück, aber Jamie und Claire sind noch in USA? *seufz* Lesen möcht ich den 6.Band eigentlich nicht nochmal, ich war nicht so irre begeistert wie von den ersten drei Bänden. Seit sie in die USA ausgewandert sind, find ichs bissel fad. Möcht aber auf jeden Fall wissen wie es weitergeht und wie es endet!
Leider ist Jamie ja inzwischen ein älterer Herr *g*
PiaBlack- ~Motorbiking with Embry~
- Anzahl der Beiträge : 442
Yippie..tolle Neuigkeiten. Habe mir gerade den neuen Band bei Amazon bestellt, denn er erscheint schon am 27. November auf dt.!!!
Somit nur knapp 2 Monate nach der engl. Veröffentlichung. Na das finde ich mal richtig super. Titel in dt. lautet: Echo der Hoffnung
Mist...nun werde ich es doch nicht mehr schaffen, die anderen Bände vorher zu lesen
Somit nur knapp 2 Monate nach der engl. Veröffentlichung. Na das finde ich mal richtig super. Titel in dt. lautet: Echo der Hoffnung
Mist...nun werde ich es doch nicht mehr schaffen, die anderen Bände vorher zu lesen
Gast- Gast
@Teardrop: DAS sind echt gute Neuigkeiten, aber das Buch ist dann festgebunden oder? Ich warte in dem Fall bis es ihn als Taschenbuch gibt, oder leih ihn mir in der Stadtbücherei.
Du darfst aber gerne eine kleine Zusammenfassung von dem Buch hier posten, wenn du es gelesen hast. Sozusagen als kleiner Appetitanreger für uns!
Du darfst aber gerne eine kleine Zusammenfassung von dem Buch hier posten, wenn du es gelesen hast. Sozusagen als kleiner Appetitanreger für uns!
PiaBlack- ~Motorbiking with Embry~
- Anzahl der Beiträge : 442
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten