Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

+7
Zarina
Alexandra
Alice_FrEaK
Sparkles
Bella0507
Bambi
justbitten;-)
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  justbitten;-) Sa 14 Aug 2010, 12:16

Die besten Filme mit Biss

Vampirfilme jeder Art gibt es wie Sand am Meer. Wie soll man da nur den Überblick behalten?

Der Sender Reelz Channel versucht nun, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen und listet "die 10 besten Filme mit Biss". Wieder einmal kann sich die Twilight-Saga Platz 1 sichern und verweist Streifen wie "Interview mit einem Vampir", "Blade" und sogar "Bram Stoker's Dracula", die Mutter aller Vampirfilme, auf die hinteren Ränge.

Das gesamte Rating findest Du hier auf reelzchannel.com.
justbitten;-)
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 35
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Bambi Sa 14 Aug 2010, 13:23

Find ich jetzt nicht sonderlich verdient^^
Ich bin zwar ein Fan von "Twilight" (wer hätte das gedacht?), aber ich halte die Verfilmungen ganz bestimmt nicht für besser als "Interview mit einem Vampir" und auch wenn ich die "Dracula"-Verfilmung mit Gary Oldman und "Blade" noch nie gesehen habe, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass "Twilight" der bessere Film sein soll. Aber eine objektuve Beurteilung scheint bei diesem ganzen Hype ja echt nicht möglich zu sein...
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Bella0507 Sa 14 Aug 2010, 18:49

Ich habe es zwar nicht gesehen nur "Twilight", aber ich könnte mir schon vorstellen das "Twilight" der bessere Film ist.
Bella0507
Bella0507
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Sparkles Sa 14 Aug 2010, 20:20

Also ganz ehrlich?? Das ist nen Witz *lach*
So gerne ich Twilight auch mag und die Filme echt gern gucke. Interview mit einem Vampir ist und bleibt für mich die absolute Nr. 1 in Sachen Vampirfilmen. Gefolgt von Bram Stoker´s Dracula.

Blade (alle drei Teile) und Underworld (auch alle drei Teile) find ich auch sehr gelungen und ansprechender als Vampirfilm als Twilight *zugeb*

Naja, wie Bambi schon sagt, ist eine Beurteilung auf Grund des Hypes wohl leider nicht mehr ganz so möglich Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss 851892
Sparkles
Sparkles
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 853
Alter : 40
Anmeldedatum : 01.02.09

http://teamjackson.npage.eu/

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Bambi Sa 14 Aug 2010, 20:27

Die Twilight-Filme sind wirklich alles andere als Meisterwerke und inzwischen finde ich es schon richtig lächerlich, wie viele Preise die abstauben und solche Listen machens auch nicht grad besser. Ich freu mich schon darauf, wenn alles wieder abflaut...
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Gast Sa 14 Aug 2010, 20:44

Dem kann ich nur zustimmen. Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss 94952
Es ist mehr als verwunderlich, dass Twilight vorne steht. Man kann die Filme schlecht vergleichen, aber einige sind einfach besser, sowohl was die Schauspieler als auch die Maske etc. angeht. Und Twilight soll besser als Brams Stokers Dracula und Interview mit einem Vampir sein? kicher Tolle Liste. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  justbitten;-) Sa 14 Aug 2010, 20:48

Naja, dass Twilight ja aus Prinzip schon überall ganz oben steht, daran haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt, verkauft sich halt einfach gut Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss 608866

Aber was denkt ihr denn vom Rest der Liste?
Welche Filme fehlen euch?

lg
justbitten;-)
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 35
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Gast Sa 14 Aug 2010, 22:11

Also ich muss euch auch mal zustimmen.
Gerade Twilight war und ist für mich ein Anfängerfilm. Über Eclipse und New Moon lässt sich streiten, aber gernell finde ich Twilight schlecht gemacht. Warum das so ist, sei mal dahingestellt.
Intweview with a Vampire ist definitiv besser als Twilight, genauso wie Underworld. Und dass Underworld so weit hinten ist, verstehe ich eigentlich nicht so. Von 2 oder 3 Filmen habe ich nicht einmal was gehört und die sind weiter oben auf der Liste Oo
Mir fehlt Van Helsing. Ich finde diesen Film echt genial, und da dreht es sich ja auch um Vampire. Wenn Underworld dabei ist, hätte der eigentlich auch mit reinkommen sollen. Besser als Twilight ist er allemal.

GLG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Alice_FrEaK Sa 14 Aug 2010, 22:45

So gerne ich die Bis(s) Saga auch mag aber...der allerallerbeste Vampirfilm?? Nie im Leben!
Und jetzt mal ganz ehrlich, sagen wir mal die Bücher wären nicht vorhanden...dann denke ich nicht dass die Saga sich so gut verkauft hätte...Twilight finde ich überhaupt schlecht gemacht, new moon war schon besser und mir persönlich hats der 3.teil angetan aber...ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Saga den 1.platz verdient haben soll.
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Filme toll (vom ersten abgesehen) und die Bücher sind der reine Wahnsinn...aber Platz 1??
Einen Platz in der Liste hätte ich ihnen vll zugestanden, aber 1.??
Das grenzt schon ans lächerliche kicher
und wie schon gesagt wurde: wenn dieser hype erstmal vorbei ist, wird sich 1) sogut wie niemand mehr mit Vampiren beschäftigen,
2) wenn doch eher mit echten Klassikern

Wie gesagt, ich schau die Filme gerne aber ohne den Büchern wären sie nichts wert...Meiner Meinung nach.
Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss 143787,Steffi
Alice_FrEaK
Alice_FrEaK
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2203
Alter : 26
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Gast So 15 Aug 2010, 13:13

Okay, ich schreibe hier wohl auch so ziemlich das Gleiche wie ihr alle...

Ich habe von der Liste zwar nur "Underworld" gesehen, aber Twilight ist trotzdem nicht der Beste Vampirfilm.
Wenn es von den Büchern wäre, dann wäre Platz 1 verdient, aber die Filme...nein.
Ich LIEBE Twilight genau wie ihr alle, aber dass der Film auf Platz 1 ist, ist nicht gerecht.

glg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Gast Mo 16 Aug 2010, 09:35

Jopp, hier auch nochmal dieselbe Meinung. Twilight ist eindeutig nicht der beste Vampirfilm. Interview with a Vampire, Underworld, Blade und natürlich Dracula, DAS sind gute Vampirfilme. Twilight ist eine schöne Liebesgeschichte, dass der Hauptdarsteller ein Vampir ist, tritt da für mich eher in den Hintergrund und fungiert als Plotdevice. Als reiner Vampirfilm würd Twilight nie funktionieren.
Und - nehmts mir nicht übel - Twilight hat auch nur gewonnen, weil er im Moment so populär ist. Wenn der Hype abgeflaut und ein anderer aufgekommen ist, in dem evtl. auch Vampire mitspielen, dann - so wette ich - steht Twilight ganz woanders in der Liste. Und zwar auch nicht mehr auf Platz 2, sondern irgendwo weiter hinten. Diese Liste dort müsste "Die 10 beliebtesten Vampirfilme" heißen, dann würd ich sie vllt unterstützen. Aber nur vllt. kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Alexandra Mo 16 Aug 2010, 09:48

Ich muss euch allen recht geben. Ich finde 4 Filme aus der Liste besser als Twilight aber da der Hype so groß ist kommen sie schon aus prinzip auf Platz 1.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Gast Mo 16 Aug 2010, 10:14

Alexandra schrieb:Ich muss euch allen recht geben. Ich finde 4 Filme aus der Liste besser als Twilight aber da der Hype so groß ist kommen sie schon aus prinzip auf Platz 1.
Da kann ich dir nur zustimmen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Bella0507 Mo 16 Aug 2010, 17:45

Ich muss ehrlich sein, ich fiinde alle Filme nicht so gut wie Twilight.
Die anderen sind zwar auch gut, aber ich finde der Romantikteil und der Actionteil, ist gut zusammen geschnitten wurden, und kein anderer Film würde je an Twilight aus meiner Seite ran kommen ;)

LG Bella
Bella0507
Bella0507
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Bambi Mo 16 Aug 2010, 20:22

Ich finde, auch "Interview mit einem Vampir" hat einen guten Ausgleich zwischen Action und Gefühl, auch wenns nicht ganz so "romantisch" ist wie bei Twilight. Aber da überwiegen für mich einfach andere Kriterien wie z.B. die schauspielerische Leistung. Es tut mir Leid, aber mir kann niemand erzählen, dass Robert Pattinson und Kristen Stewart da an Antonio Banderas, Brad Pitt oder sogar an Gard Oldman heranreichen.
Und auch erzählerisch ist "Twilight" nicht gerade ein Meisterwerk, die Storyline ist nicht sonderlich vielschichtig oder überraschend und auch die Umsetzung ist simpel.

Für mich bleibt diese Liste mit der Nummer Eins Unsinn^^
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Zarina Mo 16 Aug 2010, 20:57

Meines Erachtens ist der erste Platz absolut unverdient. Ich kann mich da nur allen von Bambis Posts anschließen. Ich habe "Dracula" sowohl mit Christopher Lee als auch mit Gary Oldman gesehen, und beide sind um Welten besser als "Twilight". Während "Blade" und "Underworld" mir ein wenig zu sehr auf Gemetzel setzen, sind sämtliche Actionszenen besser als die von "Twilight". Und "Interview mit einem Vampir" war der erste Vampirfilm, den ich bewusst gesehen habe, und die schauspielerische Leistung alleine eines Nebencharakters ist in diesem Film meist besser als die der Hauptcharaktere in "Twilight" (und das sage ich, obwohl ich Robert Pattinson (meist) durchaus als anständigen Schauspieler betrachte). Was die Story an sich angeht, will ich Bambi schlicht zitieren:
Bambi schrieb:Und auch erzählerisch ist "Twilight" nicht gerade ein Meisterwerk, die Storyline ist nicht sonderlich vielschichtig oder überraschend und auch die Umsetzung ist simpel.
Ich bin natürlich immer noch Twilight-Fan mit Herz und Seele, aber dieses "Preise-Haschen" geht mir doch eindeutig zu weit.

LG,
Zarina
Zarina
Zarina
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1157
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Bella0507 Di 17 Aug 2010, 19:08

Ich verstehe euch nicht! Nichts gegen euch, aber was findet ihr an den anderen Filmen besser als an Twilight?
Ihr habt sie doch geschaut, und seid zum Twilight Fan doch auch wegen den Filmen geworden? Oder??
Bella0507
Bella0507
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  fivestars Di 17 Aug 2010, 19:13

Twilight ist auf KEINEN Fall der Beste Film.
Underworld usw. sind doch wirklich
besser als Twilight
Und @Bella0507: Nein ich bin nicht Twilightfan durch den Film geworden, sondern
durch das Buch. Das ist ein großer Unterschied.
Und von den Filmen bin ich im großen und ganzen
sogar etwas enttäuscht worden.
Bist du denn nur Twilightfan wegen der Filme ??
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Bambi Di 17 Aug 2010, 19:18

@ Bella0507:
Ich bin keinesfalls Fan der Filme und deswegen zu Twilight gekommen.
Hauptsächlich bin ich seit Jahren Fan der Bücher und die Verfilmungen sind ein netter Bonus, den man sich ansehen kann.
Ganz ehrlich, wenn ich nur die Filme kennen würde, wäre ich mit ziemlicher Sicherheit kein Fan. Vermutlich hätten die Filme mich auch nicht unbedingt zum Lesen der Romane verleitet.
Und was ich an den anderen Filmen besser finde als an Twilight, habe ich in meinem letzten Post bereits erwähnt^^
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Zarina Di 17 Aug 2010, 19:18

@Bella0507:
Ich kann fivestars da nur zustimmen. Ich habe das Buch gelesen, bevor man auch nur an eine Verfilmung gedacht hat. Wenn du ein wenig in diesem Forum herumstöberst, wirst du sehen, dass wir hier mehrere Aktionen hatten, was z.B. Vorschläge zu Schauspielern angeht, etc. Hätte ich den Film gesehen, bevor ich das Buch gelesen habe, würde ich wahrscheinlich sogar zu den Leuten gehören, die Twilight-Fans auslachen; derart schlecht fand ich ihn. Der Film bildet m.M.n. keinerlei Grundlage dafür, Twilight-Fan zu sein.
Zarina
Zarina
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1157
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Gast Di 17 Aug 2010, 19:18

Ich kann mitch fivestars, Zarina und Bambi anschließen.
Bella0507 schrieb:Ich verstehe euch nicht! Nichts gegen euch, aber was findet ihr an den anderen Filmen besser als an Twilight?
Ihr habt sie doch geschaut, und seid zum Twilight Fan doch auch wegen den Filmen geworden? Oder??
Nein, ich bin wegen den Büchern ein Twilight-Fan geworden. Filme sind für mich im allgemeinen nur eine Zugabe zu Büchern und hier bei Twilight ganz besonders. Allein wegen den Filmen wäre ich persönlich nie ein Twilight-Fan geworden. Ich finde die meisten Schauspieler nicht besonders gut besetzt, die Maske ist schlecht und manche Stellen finde ich einfach nur zum lachen.
Was an den anderen Filmen besser war? Bessere Maske, bessere Sets, bessere Schauspieler, welche die Emotionen vermittelten, ohne dass es lächerlich wirkte, bessere Actionszenen und auch wenn es schmalzig wurde, war es nie so schlecht wie bei Twilight, die Filme wirkten professioneller....etc. etc.
Wenn ich einen guten Vampirfilm sehen will, dann greife ich doch lieber zu Interview mit einem Vampir oder Dracula, wenn ich mich über einen Vampirfilm amüsieren will, dann vielleicht zu Twilight. Obwohl, dann noch eher zu From Dusk Til Dawn. kicher


Zuletzt von Zoe am Fr 20 Aug 2010, 14:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Gast Di 17 Aug 2010, 21:15

Die Twilight Filme übermitteln einfach eine schöne Lovestory. Sehr fröhlich
Es sind gute Filme, die man immer wieder gerne mal ansieht, aber es sind eben keine "Meisterwerke".
Dafür fehlt es einfach an Profies, die im Filmgeschäft schon länger dabei sind.

Klar, ich mag die Filme, aber ich bin deswegen so ein großer Fan, weil mich die Bücher so faszinieren und fesseln.
Dort kommt einem das viel realer vor.
Und dieses Feeling hört einfach nicht auf, weil ich hier mit anderen meine Meinung teilen kann.
So wird es nie langweilig, weil immer neue Fragen auftauchen.

Fazit: Die Twilight Filme sind gut, aber nicht das allerbeste aus der Filmwelt.

glg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  fivestars Di 17 Aug 2010, 21:17

The Cullen-girl schrieb:Die Twilight Filme übermitteln einfach eine schöne Lovestory. Sehr fröhlich
Es sind gute Filme, die man immer wieder gerne mal ansieht, aber es sind eben keine "Meisterwerke".
Dafür fehlt es einfach an Profies, die im Filmgeschäft schon länger dabei sind.

glg

Amen und Dito =)
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Gast Mi 18 Aug 2010, 09:19

Bella0507 schrieb:Ich verstehe euch nicht! Nichts gegen euch, aber was findet ihr an den anderen Filmen besser als an Twilight?
Ihr habt sie doch geschaut, und seid zum Twilight Fan doch auch wegen den Filmen geworden? Oder??

Ich bin auf Twilight gekommen, weil ich den 2. Film gesehen habe, dann die Bücher gekauft habe, um zu erfahren, wie es weitergeht. Und über die bin ich Fan geworden. Aber Meisterwerke sind die Filme wahrlich nicht. Vor allem nicht, wenn man sie als "Vampirfilm" wertet. Für mich sind das halt eher Liebesfilme. Deshalb haben sie auch nix in der Liste zu suchen, mMn.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  ♥Mo loves Twilight Mi 18 Aug 2010, 10:47

Ich finde beide Seiten haben was. Sowohl Bücher, als auch Filme.
Man sollte sie nur nicht vergleichen. Die Regisseure haben es eben versucht und es ist ihnen auf ihre weise auch gelungen.

Nur hätte ich den Filmen vielleicht nicht den 1. Platz sondern eher den 2. oder 3. Platz gegben, weil Dracula und Interview mit einem Vampier einfach Kult sind.....
Naja die habens wahrscheinlich nicht so gesehen....





♥Mo loves Twilight
♥Mo loves Twilight
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.05.10

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss Empty Re: Twilight-Film -> Die besten Filme mit Biss

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten