englische version der bücher- sind die leicht zu verstehen ?
Seite 1 von 1
englische version der bücher- sind die leicht zu verstehen ?
Ich hab jetzt die bücher 2mal gelesen und meine lieblingsstellen noch mal extra durchgekaut
Jetzt will ichs machen wie bei den Filmen: als mir die filme auf deutsch zu langweilig wurden hab ich sie auf englisch gekukkt.
es war wirklich besser, wahrscheinlich weil man sich konzentrieren musste und nicht jeden satz voraussagen konnte
nun will ich auch die bücher auf englisch lesen. ist es sehr schwer?? komme im september in die 9. klasse gymnasium.
liebe grüße, miri
Jetzt will ichs machen wie bei den Filmen: als mir die filme auf deutsch zu langweilig wurden hab ich sie auf englisch gekukkt.
es war wirklich besser, wahrscheinlich weil man sich konzentrieren musste und nicht jeden satz voraussagen konnte
nun will ich auch die bücher auf englisch lesen. ist es sehr schwer?? komme im september in die 9. klasse gymnasium.
liebe grüße, miri
Gast- Gast
Re: englische version der bücher- sind die leicht zu verstehen ?
bin auch so alt wie du.
hab twilight vor ca. 1,5 jahren auf englisch gelesen und fand's eigentlich nicht so schwer, weil ich das buch davor auf deutsch gelesen habe. ist echt nicht so schwer zu verstehen
hab twilight vor ca. 1,5 jahren auf englisch gelesen und fand's eigentlich nicht so schwer, weil ich das buch davor auf deutsch gelesen habe. ist echt nicht so schwer zu verstehen
Gast- Gast
danke
jaa ich denke auch wenn man es mal auf deutsch gelesen hat.......ich werd mir die englischen bücher dann kaufen
jaa ich denke auch wenn man es mal auf deutsch gelesen hat.......ich werd mir die englischen bücher dann kaufen
Gast- Gast
Das Niveau der Sprache ist relativ einfach gehalten, in der 9. Klasse solltest du damit keine Probleme haben. Zur Not setzt du dich mit einem Wörterbuch hin und schlägst nach, was du nicht kennst. Dauert etwas länger, dafür verbesserst du aber dein Englisch auf diese Weise Die Originalausgaben sind nur zu empfehlen, ich finde die Übersetzung einfach nicht gelungen.
danke
ja das hab ich auch schon öfters gehört, dass die englische version besser sei und dass bei der deutschen übersetzung ziemlich viele wortspiele verloren gegangen sind
ja das hab ich auch schon öfters gehört, dass die englische version besser sei und dass bei der deutschen übersetzung ziemlich viele wortspiele verloren gegangen sind
Gast- Gast
Ja, die englische Version ist super und leicht zu verstehen. Du solltest das echt ohne Probleme lesen können.
Gast- Gast
Ich finde auch, dass die englischen Bücher echt leicht zu verstehen sind.
Ich hab wohl nur reingelesen aber für meine kleinen Englsichkenntnisse war es nicht sonderlich schwer. :'D
Ich hab wohl nur reingelesen aber für meine kleinen Englsichkenntnisse war es nicht sonderlich schwer. :'D
Gast- Gast
das erste englische buch, was ich je gelesen habe, war breaking dawn! ich hatte einfach keine lust mehr zu warten! ich war damals genau so alt wie du und stand auch davor in die 9. klasse eines gymnasiums zu kommen! ich hatte ja keine ahnung was mich erwartet und trotzdem ging es problemlos! man darf sich halt nicht darauf versteifen jedes einzelne wort zu verstehen! also ich kenne leute die mit wörterbuch oda so lesen... das würde ich auf keinen fall machen! du musst nicht jedes adjektiv oder so verstehen! und selbst wenn du mal nen ganzen nebensatz oder so nicht unbedingt verstehst... das macht gar nichts! seit breaking dawn lese ich jetzt regelmäßig englische und amerikanische bücher ohne probleme! (die twilight reihe ist selbstverständlich auf amerikanisch geschrieben! ich selber finde british english meist noch etwas schwieriger, aber auch nicht wirklich schwer!) es ist einfach toll die bücher in originalsprache zu lesen, da sie in dieser meist noch schöner sind! mir als leseratte hat das englisch/amerikanische einen ganz neuen markt eröffnet!
Gast- Gast