Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight Comic Teil 1

+6
ViviCullen96
Sternlight
Bella0507
tintenherz
Steff
Sveria
10 verfasser

Nach unten

Twilight Comic Teil 1 Empty Twilight Comic Teil 1

Beitrag  Sveria Do 15 Jul 2010, 18:12

Haaalooo!

Habt Ihr den Comic schon gelesen und wie findet Ihr ihn?

Ich habe ihn am Montag geliefert bekommen und hatte ihn noch am selben Abend verschlungen.

Ich fand diese Umsetzung der Geschichte richtig gelungen. Wunderschöne Zeichnungen, die Originaldialoge aus dem Buch und die Charaktere sehen genau so aus, wie SM sie sich beim Schreiben vorgestellt hat.

Die Geschichte ist natürlich gekürzt, aber es ist alles Wichtige drin. Das Buch endet nach der Lichtungsszene mit dem ersten Kuss, was übrigens richtig schööön umgesetzt ist.

Mir ging es nur so, dass ich nicht so richtig tief in die Geschichte eintauchen konnte wie bei BzM. Wenn ich das lese, bin ich in Forks und bekomme ringsherum nichts mehr mit. Das habe ich bei dem Comic irgendwie vermisst.

Aber trotzdem zählt er jetzt zu meinen Lieblingsbüchern. Twilight Comic Teil 1 582515
Sveria
Sveria
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 31

Nach oben Nach unten

Twilight Comic Teil 1 Empty Re: Twilight Comic Teil 1

Beitrag  Gast Do 15 Jul 2010, 20:45

Find ich toll dass es den Threas jz gibt.
Ich wollte mir den Comic letztens auch schon kaufen,
wusste aber nicht ob er die 16€ wirklich wert ist.
Aber wenn du sagst dir hat´s gefallen, dann ist er
es wohl doch wert! Sehr fröhlich
Da ich sowieso gerne Mangas usw lese, werde ich mich jz doch nochmal
darum umsehen. ^^

Hat ihn sonst noch jemand gelesen?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sveria Sa 17 Jul 2010, 23:04

Lohnt sich auf jeden Fall. Mehr als "Bis(s) zum letzten Sonnenstrahl" und hat den selben Preis. Die Zeichnungen sind wirklich total gelungen.

Ich fand besonders toll, dass bis auf das kleinste Detail alles original vom Buch übernommen wurde. Edward fährt hier genau den silbernen Volvo, den SM meinte.
Als die beiden zur Lichtung fahren, sind sie wirklich im Partnerlook mit braunem Pullover, so wie SM es beschrieben hat.
Bellas Zimmer ist genauso gezeichnet, wie es im Buch beschrieben wurde. Sogar mit dem Schaukelstuhl. Das habe ich im Film alles vermisst.

Also unbedingt kaufen! Very Happy
Sveria
Sveria
~Last day in Phoenix~

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 18 Jul 2010, 21:44

Hey! Super, dass ihr den Comic für gelungen haltet.
Ich wollte ihn mir schon bestellen, wusste aber nicht, ob es sich lohnt! Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 18 Jul 2010, 21:50

ich hab ihn auch bekommen...aber schon vor ner woche oda so (am erscheinungstag). er ist ganz nett zu lesen, aber irgendwie fehlt meiner meinung nach etwas... ich kann es aber nicht beschreiben. wie gesagt ich finde ihn "nett" und als fan MUSS ich ihn haben, aber sonst... *hm*

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 07 Aug 2010, 21:23

Zuerst hab ich nen eigenen Thread aufgemacht habe aber dann doch noch was gefunden..

Twilight von Stephenie Meyer als Comic

Beitrag Nessi in Love Heute um 20:22
Am 16.03.2010 kommt im US-amerikanischen Buchhandel der erste Teil der Comic-Version der Twilight-Saga von Stephenie Meyer auf den Markt. Das Hardcover von “Twilight / Bis(s) zum Morgengrauen” Teil 1 umfasst 224 Seiten und erscheint bei Hachette Book Group für 10,99 US-Dollar.

Wie Stephenie Meyer auf ihrer Website mitteilt, war sie aktiv an dem künstlerischen Prozess der Gestaltung der Comic-Version beteiligt. Demnach hat sie jedes einzelne Bild gesehen und intensiv mit der koreanischen Comic-Zeichnerin und Künstlerin Young Kim zusammengearbeitet.

Das Ergebnis ist eine westlich-asiatische Mischung, der Einfluss der japanischen Mangas ist nicht zu übersehen.

“Ich habe die Arbeit an dieser neuer Interpretation von Twililght sehr genossen. Young Kim ist die Umwandlung der geschriebenen Wörter in Bilder unglaublich gut gelungen. Die Charaktere und Schauplätze sind sehr nah an dem, was ich mir beim Schreiben der Serie vorstellte”, sagt Stephenie Meyer auf ihrer Website über die Entstehung des Comic-Version.

Weiterhin heißt es dort, dass aufgrund der Länge von Twilight, die grafische Umsetzung des Romans in zwei Bände aufgeteilt wird. Demnach ist der zweite Teil schon in Arbeit. Informationen über die Publikation darüber will sie, sobald sie verfügbar sind, bekannt geben.

Quelle http://lesekreis.org/2010/01/24/twilight-von-stephenie-meyer-als-comic-teil-1/

Faziz: Habe SUFU Benutzt nichts gefunden, hoffe den Thread gibts noch nicht.

Gestern im Bahnhofs Kiosk, traute ich meinen Augen nicht, was dass? Ein Comic, ich blätterte, und dachte mir was fürn Komerz dreck. Was haltet ihr davon?
Ein muss oder Komerz dreck?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Steff Sa 07 Aug 2010, 23:33

...für mich ist es ein absolutes MUSS!!!

Ich konnte gar nicht anders, als ihn direkt zu bestellen...
alleine der Einband ist gigantisch geworden...
ich finde, er ist etwas besonderes
Steff
Steff
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25

Nach oben Nach unten

Beitrag  tintenherz So 08 Aug 2010, 15:11

Hi Leute,

ich habe den Comic bisher noch nicht, warte bis sie ihn in der Bücherei haben.
Also ich fand das Cover total schön und Bella sah recht passend aus. In einem Leipziger Buchladen hatten sie eines offen rumliegen neben den eingeschweißten Exemplaren, da habe ich dann reingeblättert und war enttäuscht. Erstmal sind die meisten Zeichnungen schwarz-weiß und Edward sieht überhaupt nicht aus wie mein Edward, dem kommt Robert schon recht nahe. Der Comic Edward sieht aus wie eine jüngere Ausgabe von Ken... Alice gefällt mir super, sie sieht meiner Alice sehr ähnlich;), sie gefällt mir sogar noch besser als die Film-Alice (Ich sag nur Igelfrisur;))
Trotzdem werde ich es mir nochmal bei Gelegenheit aus der Bücherei holen und in Ruhe lesen und dann entscheiden, ob ich es haben möchte oder nicht...
Als Tip würde ich sagen, schaut es Euch vorher an, bevor Ihr es kauft, sonst seid Ihr evtl. enttäuscht.
LG, Tintenherz

tintenherz
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bella0507 Mo 09 Aug 2010, 16:14

Nein habe ich aber wenn du meinst das man ihn lesen muss dann mache ich das? Ist er gut? Sag mal.
Bella0507
Bella0507
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 20 Nov 2010, 17:03

Ich hab mir den Twilight-Comic auch gekauft, und ich finde ihn einfach super gelungen!
Ich hab ihn mir mal bei einer Freundin kurz angeschaut, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob es sich wirklich lohnen würde, ihn zu kaufen, aber er hat mich wirklich überzeugt!
Die verschiedenen Charakter sind genau so gezeichnet wie ich sie mir beim lesen des Buches immer vorgestellt habe, und Young Kim hat wirklich einen sehr schönen Zeichungs-Stil. Twilight Comic Teil 1 376586
Ich persönlich würde ihn sofort weiterempfehlen! Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sternlight Sa 20 Nov 2010, 18:12

Ich hab ein paar Zeichnungen gesehen, die waren wirklich gut. Die Personen find ich sehr hübschen und wirklich gut getroffen.
Aber bis jz. hab ich mir den Comic noch nicht geholt, KA ob ich das noch mache. Im Moment sind mir 16 Euro für einen Comic einfach zuviel.
In meiner Umgebung hat den soweit ich weiß auch keiner, also kann ich ihn mir auch nicht ausleihen.
Traurig, was??

LG
Stern

Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 09 Dez 2010, 00:46

Ich hab mir den Comic auch besorgt, wusste vorher garnicht das es sowas gibt.
Ich fand ihn gut, die Zeichnungen sind echt einmalige spitze.

Sveria schrieb:
Mir ging es nur so, dass ich nicht so richtig tief in die Geschichte eintauchen konnte wie bei BzM. Wenn ich das lese, bin ich in Forks und bekomme ringsherum nichts mehr mit. Das habe ich bei dem Comic irgendwie vermisst.

Da muss ich dir zustimmen, mir ging es leider genauso aber das Lesen hat trotzdem Spaß gemacht und ich bereue die 18 Euro nicht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ViviCullen96 Do 09 Dez 2010, 19:27

Ertsmal danke für den Thread Twilight Comic Teil 1 582515
Also ich bin begeistert von dem Buch. Diese Bilder sind so faszinierend. Ich wünschte ich könnte auch so Zeichnen Twilight Comic Teil 1 421958 . Außerdem find ich das die Bilder meinen Fantasie Figuren viel ähnlicher sehen. Ich hab das immer noch das wenn ich die Bücher lese immer noch meine Figuren seh und nicht Robert, Kristen etc.
Es stimmt das man nicht mehr richtig in die Geschichte eintauchen kann, aber es ist ja auch nur ein Comic und wie gesagt nur das Wichtigste ist drinne. Man kann ja auch nicht in Mickey Mouse Comics eintauchen Twilight Comic Teil 1 851892
Naja alles in allem find ich den Comic sehr gelungen und ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt Twilight Comic Teil 1 376586 Weiß einer von euch vielleicht wann?

Glg Vivi
ViviCullen96
ViviCullen96
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 485

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 09 Dez 2010, 21:19

Als das Comic-Buch raus kam, musste ich es direkt haben und bekam es dann, wegen meiner super Noten eine Woche nach Erscheinung geschenkt Very Happy(so habe ich mir die 14,95 gespart^^)
Man ist sehr schnell fertig mit dem lesen, ich habe dafür eine Stunde gebraucht.....
Aber das Comic-Buch ist wirklich grandios. Wie Young die Bilder gezeichnet hat, sie ging richtig ins Detail. Ich fand es auch gar nicht schlimm, dass nur einige Seiten farbig waren, schwarz-weiß fand ich passte da einfach gut zu.
Bella und Edward sehen im Comic auch mehr so aus, wie sie in meiner Vorstellung aussehen. Ich finde den ersten Teil wirklich super und lese meine Lieblingsseiten noch heute immer wieder durch oder blättere einfach herum um mir die Bilder anzusehen. ^^
Es wird nie langweilig.
Ich freue mich schon, wenn der zweite Teil raus kommt, das Erscheinungsdatum ist ja leider noch unbekannt :(

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sveria Do 16 Dez 2010, 23:41

Der Comic liegt immer auf meinem Nachttisch und ich schau immer wieder mal rein.

Letztens war uns langweilig und ich habe mit meiner Schwester den Comic gelesen. Sie war Bella und ich alle anderen Personen mit verschiedenen Stimmen. Es war total albern, aber wir hatten super viel Spaß. Probierts mal aus! Twilight Comic Teil 1 851892
Sveria
Sveria
~Last day in Phoenix~

Nach oben Nach unten

Beitrag  JanninaCullen Di 11 Jan 2011, 01:04

Die Bilder sind echt gut ich blätter ab und zu mal durch , aber ich lese lieber das richtige Buch Twilight Comic Teil 1 582515
Es macht sich aber gut in meinem Bis(s) Bücherregal Razz
JanninaCullen
JanninaCullen
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 227

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 17 Jan 2011, 17:04

Ich mag Mangas über alles und verstehe daher nicht, warum die Bis(s)-Reihe jetzt auch noch als Comic rausgebracht werden musste. - Offensichtlich versuchen sie mit allem möglichen Mitteln Geld zu scheffeln. O_O°

So viel ich weiß, soll es noch einen weiteren Band dazu geben, der den restlichen Teil des Buches beinhalten soll und ich geb auch zu, dass ich ihn mir zwar angesehen hatte, aber nicht gekauft und ja, die Zeichnungen sind ganz schön, aber nicht mein Stil.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 19 Jan 2011, 22:24

Ich habe den Comic nicht gekauft, aber schon oft genug in der Hand gehabt und geblättert... und ich muss sagen, mir fehlt irgendwie die Emotion. In jedem anderen Manga kann ich mich hineinversetzen in die Personen, aber wenn das dann mit Bildern beschrieben werden soll, was viele Seiten in einem Buch füllt, dann bleibt einfach etwas auf der Strecke. Ich werde ihn vermutlich nicht kaufen, mir gefallen die Zeichnungen auch nicht. Ich habe das Bild von Kristen Stewart vor Augen, und diese Zeichnungen stellen sie nicht dar, wie ich sie mir gezeichnet vorstellen würde. Klar, die Autorin hat ein anderes Bild als diejenigen, die den Film gemacht haben, und man kann nicht genau das Gesicht finden, das man sich vorgestellt hat, wenn man sich eine Person ausdenkt, eher beschließt man, dass eine Person den Gesichtszügen und den Körperformen der ausgedachten Person sehr ähnlich ist und akzeptiert so ihre Interpretation der Person, wenn sie sie darstellen soll im Film z.B.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 25 Okt 2011, 21:45

Halli Hallo...

Mensch, ich bin vielleicht ein Spätzünder??? Ich habe erst jetzt von dem Comic erfahren... Rolling Eyes

Hab ihn mir aber gleich bestellt und heute kam er an.... Twilight Comic Teil 1 49058

Die ersten Seiten sind vielversprechend... Ich freue mich schon auf den Rest!!!

LG

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sveria Fr 25 Nov 2011, 12:03

Sooo, der 2. Teil ist nun auch erschienen. Er steht in der Qualität dem ersten Teil in nichts nach. Eigentlich ist wieder alles drin, sogar kleine Details, wie das schnellere Biepen des Herzmonitors, als Bella im Krankenhaus ist. Auch wenn er hier in einem anderen Zusammenhang schneller geht. Im Buch küsst er sie, glaube ich, im Comic sagt er ihr, dass sie nach Jacksonville ziehen und ihn damit verlassen soll. Mir ist aber immer wieder aufgefallen, dass man solche Details nur erkennt und zu schätzen weiß, wenn man die Buchvorlage sehr gut kennt.

Der erste Teil endete ja nach der Lichtung. Der zweite Teil beginnt damit, dass Edward die erste offizielle Nacht bei Bella verbringt. Das kommt aber irgendwie nicht so richtig rüber. Auch habe ich die Szene am nächsten Morgen vermisst, wo er im Schaukelstuhl auf sie wartet und ihr das erste Mal sagt, dass er sie liebt. Schade...

Sonst ist aber alles wieder sehr detailgetreu wie z.B. Bellas Kleid vom Abschlussball.
Sveria
Sveria
~Last day in Phoenix~

Nach oben Nach unten

Beitrag  silvi Fr 25 Nov 2011, 17:06

Ich kann auch nur bestätigen, dass die zwei Comic-Teile wunderschön sind. Ich bin eigentlich kein Comic-Fan, aber ich habe es nicht bereut, diese zwei Bücher gekauft zu haben.
Die Aufmachung ist gelungen und die Bilder sind einfach fantastisch.

silvi
silvi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 304

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 03 Feb 2012, 03:18

Ich habe den ersten auch schon gelesen und fand die Zeichnungen sehr schön, obwohl ich mir Alice etwas anders vor gestellt habe. (:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  TwilightFan782 Mi 15 Feb 2012, 21:49

Ich hab de ersten und zweiten Comic von Twilight schon gelesen und ich finde ihn auch total toll. Ich finde die Zeichnungen toll und auch wie es dort beschrieben ist es fehlen zwar manche stellen die Im Buch besser beschrieben sind aber das macht nicht ich finde den Comic des wegen trotzdem sehr gut. Einfach nur ein Großes Lob an die Autorin Twilight Comic Teil 1 786154 Twilight Comic Teil 1 482269 Twilight Comic Teil 1 179874
TwilightFan782
TwilightFan782
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 58

Nach oben Nach unten

Beitrag  pixievampire1 Mi 28 März 2012, 10:52

den 1. hab ich mir schon gekauft und in den 2. reingeblättert und muss sagen das ich den toll finde, obwohl ich sonst nicht so viel mit comics zu tun habe. die figuren sehen sind auf jeden fall besser getroffen als im film besonders alice, sie hat einfach die alice frisur und figur und irgendwie sieht sie meiner meinung nach aus wie rachael leigh cook (eh meine perfekte alice:D, gerade so ich glaub 2000 rum wo sie ganz kurze schwarze haare hatte).
pixievampire1
pixievampire1
~Last day in Phoenix~

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten