Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

19 Minuten - Jodi Picoult

Nach unten

19 Minuten - Jodi Picoult Empty 19 Minuten - Jodi Picoult

Beitrag  Gast Sa 26 Jun 2010, 20:54

Inhaltsangabe:
In 19 Minuten kann man das Gras in seinem Vorgarten mähen, die Haare färben oder einen Kuchen backen. Man kann die Wäsche für eine fünfköpfige Familie falten. 19 Minuten kostet es, von der Grenze zu Vermont nach Sterling, New Hampshire, zu fahren. In 19 Minuten kann man die Welt zum Stillstand bringen oder einfach aus ihr herausfallen. 19 Minuten kostet es, Rache zu nehmen. Das hat der 17-jährige Peter Houghton getan. Noch weiß niemand in Sterling, wofür, doch mit diesem unaussprechlichen Akt der Gewalt ist die Welt des kleinen Ortes für immer aus den Angeln gehoben. Josie Cormier, die Tochter der Richterin, hat das Massaker an der Schule überlebt. Sie wäre die beste Zeugin. Aber sie kann sich nicht erinnern, was geschehen ist.

MEINE MEINUNG:
Jodi Picoult hat mit "19 Minuten" das aktuelle und sehr emotionale Thema "Schulmassaker" aufgegriffen und ihren Roman aus den verschiedensten Perspektiven geschrieben (z.B. aus der Sicht des Attentäters bzw. seinen Eltern, der Opfer, der Richterin Alex Cormier oder ihrer Tochter Josie).
Dieses Buch berührt den Leser derart stark, da die Situation sehr realistisch dargestellt wurde, denn Mobbing ist leider allgegenwärtig (ob in der Schule oder im Beruf).
Durch die verschiedenen Sichtweisen der einzelnen, menschlich gezeichneten Protagonisten war das Buch immer spannend und sehr einfühlsam geschrieben.
Also. Ein Absolutes Muss!

Wer hats gelesen ? Mich würde eure persönliche Meinung total interessieren.
Lieben Gurß. 19 Minuten - Jodi Picoult 852655

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

19 Minuten - Jodi Picoult Empty Re: 19 Minuten - Jodi Picoult

Beitrag  Gast Sa 26 Jun 2010, 21:37

gelesen hab ichs nich....hört sich aber echt gut an....ich brauch eh noch was fürn urlaub ;)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 27 Jun 2010, 01:19

Hab es hier und werde es demnächst lesen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 27 Jun 2010, 11:39

Ich hab es dieses Jahr als Lektüre in der Schule gelesen
und ich fand es toll grins , aber einigen anderen
aus meiner Klasse hat es überhaupt nicht gefallen,
weil es ein paar ziemlich langweilig gefunden haben und die
meisten von ihnen nicht mehr als ein buch im jahr lesen 19 Minuten - Jodi Picoult 851892
aber dem großteil hat es gut gefallen!
Ich fands sehr spannend!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 27 Jun 2010, 12:30

Ja, Ich fands auch ziemlich spannend.
Der Anfang ist meiner Meinung nach ... etwas ... langweilig.
Aber im laufe der Zeit wird das Buch wirklich toll!
Das Ende hat mich ziemlich überrascht. Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 02 Jul 2010, 20:21

Also ich bin ein großer Jodi Picoult Fan. Liebe ihre Bücher und 19 Minuten ist richtig gut. Mir gefallen diese wechselnden Erzählperspektiven, da man mit jedem wechsel auch die Sichtweise wechselt bzw. die Handlungen und Motive der einzelnen Charaktere nachvollziehen kann.
ich habe sogar gehofft, dass er irgendwie nicht bestraft wird, obwohl die Tat schrecklich ist, aber wenn man dann aus seiner Perspektive liest...naja ihr seht einziges Gefühlschaos...ihr versteht schon

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 05 Jul 2010, 13:10

gelesen hab ich es nicht hört sich vom thema her ganz interessant an.....gibt es noch mehr bücher von jodie picoult die ihr gut findet?...habe bisher nur beim leben meiner schwester gelesen und war echt beeindruckt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 06 Jul 2010, 20:05

jamie schrieb:gelesen hab ich es nicht hört sich vom thema her ganz interessant an.....gibt es noch mehr bücher von jodie picoult die ihr gut findet?...habe bisher nur beim leben meiner schwester gelesen und war echt beeindruckt.
Ich persönlich find "Bis ans ende aller Tage" noch recht gut.
Andere hab ich noch nicht gelesen. 19 Minuten - Jodi Picoult 851892

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 11 Jul 2010, 20:24

Also "Die Hexen von Salem Falls" sind auch richtig gut. Das war das erste Buch was ich von ihr gelesen habe und dannach bin ich dann süchtig geworden.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten