Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bree kommuniziert mit Edward

5 verfasser

Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  Bambi So 13 Jun 2010, 15:40

Hallihallo, ihr Lieben!

Als ich Bree Tanner gelesen habe, hatte ich eigentlich die ganze Zeit so ein "Aaahhh, jaa, logisch, dass das so war"-Gefühl, das Gefühl, dass es so gewesen sein muss. Es passte alles wunderbar zusammen. Bis es zum Auftritt der Volturi im Beisein der Cullens kam.
Also, ich hab das relativ schnell gelesen und mir die Szene auch nicht nochmal angesehen. Bree teilt Edward über ihre Gedanken doch mit, dass die Volturi eigentlich darauf gehofft hatten, dass die Cullens oder zumindest Bella eliminiert werden. Hab ich was verpasst? Ist das in Eclipse auch nur ansatzweise angedeutet worden? Gab es irgendeinen Hinweis darauf, dass Edward Informationen von Bree erhalten hat? Und wenn ja, wie realistisch ist es, dass er das einfach verschwiegen hat? Oder hat er wieder mal nur Bella außen vor gelassen, aber seine Familie später eingeweiht?

Ich weiß nicht, ob ich was überlesen habe oder meine letzte Lektüre von Eclipse zu lange zurückliegt, aber irgendwie wollte diese Szene sich mir nicht als so logisch und passend erschließen wie der Rest der Novelle. Irgendetwas scheint nicht zu passen. Geht es da nur mir so? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Bambi
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  Gast So 13 Jun 2010, 16:27

Ich hatte das Buch auch sehr schnell durch, mir hat es sehr gut gefallen Sehr fröhlich , es war alles so stimmig. allerdings, habe ich mir am schluss auch gedacht, komisch, dass Edward das später nicht angesprochen hatte - es ein größeres Thema wurde. ich denke, er hat es wiedermal nur den anderen erzählt, denn irgendwann wird erwähnt (ich weiß nicht mehr in welchem teil) dass die volturi sicher nicht traurig darüber gewesen wären, wenn sie weniger geworden wären. oder irre ich mich? *gg* ich bin mir nicht 100%'ig sicher.

gepasst hat, dass bree ja bereit war ihr den namen zu sagen und dass edward dann gesagt hat: " sie wird dir alles sagen, was du wissen willst, du kannst dir das sparen." weil er es viell. gehört hatte.
und
dann als jane gesagt hat, wie schade es nicht sei, dass sie ja erst später gekommen sind, da hat edward schon so reagiert als wäre es klar gewesen, was sie in wirklichkeit wollten.

"ja. und ihr wart so nah dran. Schade, dass ihr nicht iene halbe Stunde eher gekommen seid. vielleicht hättet ihr eure Aufgabedann erfüllen können." die frage ist nur, weil er es in Janes gedanken gelesen hatte oder brees.

und dann als Bree daran dachte, dass sie sterben würe, aber den cullens sehr dankbar war, hat edward "warte" gerufen. und angeboten dass sie sie ja aufnehmen könnten. das passte auch wunderbar zusammen.

und traurig schön fand ich als edward zu bella gesagt hat "sieh nicht hin" und Bella und Bree die augen zu gemacht haben. das hat mich berührt.

aber was mich so gewundert hatte, dass man nichts von den cullens und Fred mitbekommen hat. Ich würde die Cullens schon so einschätzen, dass sie Fred aufsuchen, und ihm die Regeln zumindest erklären würden. sie sind doch immer so besorgt um "andere Kreaturen" wie Carlisle einmal so schön ausgedrückt hat. (oder bei Breaking Dawn, hätten sie doch sicher Fred's hilfe gebrauchen können.)

aber vielleicht wird es diesbezüglich ja mal ein Outtake geben, worauf ich mich wirklich sehr freuen würde grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  Gast So 13 Jun 2010, 17:59

Japp, das ist genau der Punkt, den ich auch merkwürdig fand, Bambi. Hab ich auch schon 'n bisschen mit Scar drüber gesprochen bei den Spoilern.

Ich hab Eclipse am Tag vorher zu Ende gelesen, bevor ich das Second Life angefangen hab. Und da war definitiv nichts in Edward's Reaktion, bis auf den letzten Versuch ihr Leben zu retten, kurz bevor sie stirbt. Ist in meinen Augen der größte "Fehler" in dem Buch. Bzw. der Einzige^^
Dafür das Edward weiß, wie die Volturi zu den Cullens stehen, reagiert er in BD einfach viel zu relaxt. Und Carlilse auch, weshalb ich nicht denke, dass Edward es ihm erzählt hat, was zuvor abging.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  Gast So 13 Jun 2010, 18:51

Ich fande die Stella voll tzraurig. Das erste Mal das Edward mir mal symphatisch war.
Und vllt. hat er es jaah seiner Familie erwählt wie die Volturi zu ihnen stehen. Das er es Bella nicht erzählt hat, wundert mich nicht sonderlich... wann sagt er ihr schon mal alles, wenn er doch so eine lächerliche Angst hat, sie könnte sonst beunruhigt sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  PiaBlack Mo 14 Jun 2010, 16:56

Also über diese Gedankenübertragung hab ich mich auch bissel gewundert und dann direkt die Stelle nochmal gelesen in Eclipse. Edward macht da allerdings überhaupt nicht den Eindruck, dass er da die Gedanken von Bree mitbekommt. Es war schön in dem Bree-Buch, weil man dann irgendwie denkt sie stirbt in Frieden...... also nehm ich das auch so hin. Vielleicht ist das SM mit den Gedanken erst bei diesem Buch eingefallen und bei Eclipse hat sie da noch nicht drangedacht.
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  daylight Mo 14 Jun 2010, 22:28

PiaCullen schrieb:Also über diese Gedankenübertragung hab ich mich auch bissel gewundert und dann direkt die Stelle nochmal gelesen in Eclipse. Edward macht da allerdings überhaupt nicht den Eindruck, dass er da die Gedanken von Bree mitbekommt.
So empfinde ich das auch. Nur bin ich mir nicht schlüssig, ob Edwards Einlenken gegenüber Jane nicht doch aufgrund der Gedanken von Bree stattfindet.

Es war schön in dem Bree-Buch, weil man dann irgendwie denkt sie stirbt in Frieden...... also nehm ich das auch so hin. Vielleicht ist das SM mit den Gedanken erst bei diesem Buch eingefallen und bei Eclipse hat sie da noch nicht drangedacht.

Das mit dem Frieden habe ich mir auch gedacht. Aber SM hat ja jetzt geschrieben, dass sie im Nachhinein wohl doch lieber ein anderes Ende für Bree gewünscht hätte.
daylight
daylight
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Was, wenn Bree ebenfalls eine Gabe hat?

Beitrag  Gast Di 15 Jun 2010, 10:14

Ich habe mir auch Gedanken, gemacht, ob Edward Brees Gedanken lesen konnte oder nicht. Aufgrund seiner Reaktionen (oder Nicht-Aktionen) bin ich mir ziemlich sicher, dass er sie nicht lesen kann. Mir ist weiter aufgefallen, dass Bree in der Nähe von Fred sein kann, der sonst mit seiner Gabe sich alle anderen vom Leib hält. Was, wenn Bree wie Bella ihre Gedanken abschirmt, das aber nicht weiß? Das würde einiges erklären. Doch wie immer - und das macht für mich den Charme der Bücher von Stephenie Meyer aus - bleibt am Ende Unerklärliches übrig. Sonst hätten wir doch hier viel weniger zu diskutieren! Sehr fröhlich
Christine

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  Gast Di 15 Jun 2010, 21:34

ChristineMaurer schrieb:Ich habe mir auch Gedanken, gemacht, ob Edward Brees Gedanken lesen konnte oder nicht. Aufgrund seiner Reaktionen (oder Nicht-Aktionen) bin ich mir ziemlich sicher, dass er sie nicht lesen kann. Mir ist weiter aufgefallen, dass Bree in der Nähe von Fred sein kann, der sonst mit seiner Gabe sich alle anderen vom Leib hält. Was, wenn Bree wie Bella ihre Gedanken abschirmt, das aber nicht weiß? Das würde einiges erklären. Doch wie immer - und das macht für mich den Charme der Bücher von Stephenie Meyer aus - bleibt am Ende Unerklärliches übrig. Sonst hätten wir doch hier viel weniger zu diskutieren! Sehr fröhlich
Christine
Am Anfang hat Fred sie aber auch mit Ekel verdrängt, sodass sie ihn nicht sehen konnte. Er hat sie ja erst gegen Mitte mit in seine 'sichere Zone' reingenommen.
Allerdings fand ich das in Brees Buch doch recht schlüssig und wenn's nur dazu beitragen sollte, dass Brees Tod doch noch ein bisschen erträglicher verläuft :/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  Gast Fr 18 Jun 2010, 23:54

Bambi schrieb:Hallihallo, ihr Lieben!

Als ich Bree Tanner gelesen habe, hatte ich eigentlich die ganze Zeit so ein "Aaahhh, jaa, logisch, dass das so war"-Gefühl, das Gefühl, dass es so gewesen sein muss. Es passte alles wunderbar zusammen. Bis es zum Auftritt der Volturi im Beisein der Cullens kam.
Also, ich hab das relativ schnell gelesen und mir die Szene auch nicht nochmal angesehen. Bree teilt Edward über ihre Gedanken doch mit, dass die Volturi eigentlich darauf gehofft hatten, dass die Cullens oder zumindest Bella eliminiert werden. Hab ich was verpasst? Ist das in Eclipse auch nur ansatzweise angedeutet worden? Gab es irgendeinen Hinweis darauf, dass Edward Informationen von Bree erhalten hat? Und wenn ja, wie realistisch ist es, dass er das einfach verschwiegen hat? Oder hat er wieder mal nur Bella außen vor gelassen, aber seine Familie später eingeweiht?

Ich weiß nicht, ob ich was überlesen habe oder meine letzte Lektüre von Eclipse zu lange zurückliegt, aber irgendwie wollte diese Szene sich mir nicht als so logisch und passend erschließen wie der Rest der Novelle. Irgendetwas scheint nicht zu passen. Geht es da nur mir so? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Bambi


Liebe Bambi,

Edward lässt Bella qerne mal außen vor, wenn's sein muss, wird hier auch qeloqen.
Wie man einem der vielen eclipse-Clips [höhöhöhö] entnehmen kann, wenn man halbweqs der englischen/amerikanischen Sprache bemächtiqt ist.
Das sollte jetzt übriqens keinesfalls überheblich oder arroqant ausfallen oder sow, das hatte ich qar nicht im Sinne.
Fraq Edward [xD]
I.wie ist das aber schon realistisch, weil außer Bree selbst, weiß ja eiqentlich nur Edward, was sie denkt.
Wenn Aro die entsprechende Qeleqenheit qehabt hätte, der evtl. auch noch. [was ja hier eiq. nichts zur Sache tut brav ]


naya, eqaaaal.
Ich will des Buch jetzt endlich lesen, meine Qranny hat mir qeschworen, dass sie es mir bestellten tut.
Wenn sie es im Vorraus bestellt, müsste es eiq. schon da sein, oder nich?
Wenn's noch nicht da is, dann bin ich aber trauriqqq && dann muss ich wieder heulen... Bree kommuniziert mit Edward 646802

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  Gast Mi 30 Jun 2010, 18:33

Ich finde auch, dass in Eclipse keine Anzeichen da sind, dass Edward Bree´s Gedanken gelesen hat. Ich glaube aber, er hat sie 100% ig gelesen. Doch dass keine Anzeichen da sind, ist ja auch nur logisch, denn Stephenie hat das Buch ja auch erst nach Eclipse geschrieben. Sie hat ja auch selbst geschrieben, dass wenn sie "The short second life of Bree Tanner" zuerst geschrieben hätte, dass Eclipse ganz anders ausgegangen wäre. Es würde mich interessieren, wie das Buch dann geendet wäre....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  Wolfskind Mi 30 Jun 2010, 22:41

fanpire_17 , ich bin aber froh das sie eclipse vorher geschrieben hat. ich bin zwar unendlich traurig über das was mit bree und diego geschehen ist, aber so hat es die autorin wenigstens einmal geschafft charaktere sterben zu lassen. und mir persönlich ist es wichtig, das nicht von vorn herein klar ist, das alles gut ausgeht. und das ist bei steph aber eigentlich immer der fall. für bree und diego hätte ich so unglaublich gerne ein happy end gehabt, aber durch ihren tod hat mich die geschichte noch mehr berührt, als ohnehin schon.
also wie gesagt, ich bin froh das sie eclipse zuerst geschrieben hat.

Wolfskind
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 28
Anmeldedatum : 31.07.09

Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  Gast Sa 03 Jul 2010, 13:30

Ich hab mir das Buch zwar noch nicht besorgt aber könnt ihr mir mal kurz spoilern wer dieser 'Fred' ist? Bree kommuniziert mit Edward 608866

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  Nirak Sa 03 Jul 2010, 16:05

@Tommy:
Der kommt in den anderen Büchern nicht vor, sondern nur in diesem.

Wenn es Dich so sehr interessiert, dann würde ich Dir empfehlen, das Buch zu lesen, oder in unserem Spoiler-Thread nachzuschaun, bzw. Deine Frage dort zu stellen.

Viele liebe Grüße,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  Gast So 01 Aug 2010, 13:03

Naja, in Eclipse kam schon so etwas in der Art wie "Vielleicht haben sie gehofft, dass wir danach etwas angeschlagen sind." vor. Auf jeden Fall wurde es angedeutet und es war den Cullens auch so schon klar, dass die Volturi beabsichtigt zu spät kamen, da sie sich ja auch schon vorher wunderten, dass sie noch nicht eingegriffen haben. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  Gast So 01 Aug 2010, 19:46

also ich würde ja sagen, Edward hat Brees Gedanken gelesen, nur was sollte er denn tun?
Jane anklagen, die Volturi wollten sie umbringen lassen? was wäre denn passiert? nichts!
also denk ich mal, er hat zur Kenntnis genommen, was der Hintergrund der Verspätung der Volturi war und hat sich damit abgefunden..
es war vollkommen klar, dass die Volturi keinen am Leben lassen, der die Regeln verletzt hat und keine tolle Gabe hat, die Aro haben wollen würde.. wenn es Fred anstatt Bree gewesen wäre, hätte das ganze eventuell anders ausgesehen.. aber da Bree "untalentiert" war, bestand kein Bedarf sie zu behalten aus Sicht der Volturi.. und ich denk mal, dass wussten die Cullens, also haben sie es stillschweigend geduldet..

ich fand es insgesamt sehr schlüssig ^^

liebe Grüße
shira

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  Gast Sa 11 Sep 2010, 01:59

Sternchen schrieb:Ich hatte das Buch auch sehr schnell durch, mir hat es sehr gut gefallen Sehr fröhlich , es war alles so stimmig. allerdings, habe ich mir am schluss auch gedacht, komisch, dass Edward das später nicht angesprochen hatte - es ein größeres Thema wurde. ich denke, er hat es wiedermal nur den anderen erzählt, denn irgendwann wird erwähnt (ich weiß nicht mehr in welchem teil) dass die volturi sicher nicht traurig darüber gewesen wären, wenn sie weniger geworden wären. oder irre ich mich? *gg* ich bin mir nicht 100%'ig sicher.

gepasst hat, dass bree ja bereit war ihr den namen zu sagen und dass edward dann gesagt hat: " sie wird dir alles sagen, was du wissen willst, du kannst dir das sparen." weil er es viell. gehört hatte.
und
dann als jane gesagt hat, wie schade es nicht sei, dass sie ja erst später gekommen sind, da hat edward schon so reagiert als wäre es klar gewesen, was sie in wirklichkeit wollten.

"ja. und ihr wart so nah dran. Schade, dass ihr nicht iene halbe Stunde eher gekommen seid. vielleicht hättet ihr eure Aufgabedann erfüllen können." die frage ist nur, weil er es in Janes gedanken gelesen hatte oder brees.

und dann als Bree daran dachte, dass sie sterben würe, aber den cullens sehr dankbar war, hat edward "warte" gerufen. und angeboten dass sie sie ja aufnehmen könnten. das passte auch wunderbar zusammen.

und traurig schön fand ich als edward zu bella gesagt hat "sieh nicht hin" und Bella und Bree die augen zu gemacht haben. das hat mich berührt.

aber was mich so gewundert hatte, dass man nichts von den cullens und Fred mitbekommen hat. Ich würde die Cullens schon so einschätzen, dass sie Fred aufsuchen, und ihm die Regeln zumindest erklären würden. sie sind doch immer so besorgt um "andere Kreaturen" wie Carlisle einmal so schön ausgedrückt hat. (oder bei Breaking Dawn, hätten sie doch sicher Fred's hilfe gebrauchen können.)

aber vielleicht wird es diesbezüglich ja mal ein Outtake geben, worauf ich mich wirklich sehr freuen würde grins

wer ist fred und diego? kommen die in eclipse auch vor? habs zwar schon gelesen aber die wären mir nicht aufgefallen^^ und das buch von bree muss ich erst anfangen, aber bin grad beim 1.teil von twilight, hab mit 2.tem angefangen dann 3. und jetz das 1. Bree kommuniziert mit Edward 511522 weil mei bruder mir das 2. geschenkt hat, sonst hätt ichs glaub ich garnet gelesen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  Gast Sa 11 Sep 2010, 02:02

tut mir leid habs schon gesehn Bree kommuniziert mit Edward 646802

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bree kommuniziert mit Edward Empty Re: Bree kommuniziert mit Edward

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten