Jodelle Ferland (Bree)
4 verfasser
Forks Bloodbank :: Filme :: Twilight :: Schauspieler
Seite 1 von 1
Bist du mit Jodelle als Bree zufrieden?
Jodelle Ferland (Bree)
Jodelle Ferland (Bree)
Jodelle Micah Ferland (* 9. Oktober 1994 in Nanaimo, British Columbia) ist eine kanadische Schauspielerin.
Sie hatte ihr Filmdebüt im Alter von sechs Jahren im Fernsehfilm Mermaid (2000), für welches sie eine Emmy Award Nominierung bekam. Damit war sie die jüngste Nominierte in der Geschichte der Emmy Awards. Weitere Rollen spielte sie in den erfolgreichen Fernsehserien Smallville, Dark Angel und Stephen Kings Miniserie Kingdom Hospital. Ihre bis dato bekannteste Darstellung war allerdings in der Videospiel-Adaption Silent Hill aus dem Jahr 2006, in der sie die Rolle von Sharon DaSilva und Alessa Gillespie übernahm. 2007 wurde sie als Beste Hauptdarstellerin für Tideland beim Genie Award nominiert.
Jodelle Ferland wird die Rolle der Vampirin Bree in der 2010 erscheinenden Verfilmung des dritten Buches Bis(s) zum Abendrot der Vampir-Saga Twilight, von Stephenie Meyer, übernehmen.
Filmografie
* 2000: Christmas Babies – Ein Geschenk des Himmels (TV)
* 2000: Mermaid (TV)
* 2000: The Linda McCartney Story (TV)
* 2001: Deadly Little Secrets (TV)
* 2001: The Miracle of the Cards (TV)
* 2001: Trapped (TV)
* 2002: Carrie (TV)
* 2002: The Christmas Child (TV)
* 2002: Wes Craven Presents: They
* 2004: Too Cool for Christmas (TV)
* 2005: Tideland
* 2006: Silent Hill
* 2007: Seed
* 2007: Pictures Of Hollis Woods (TV)
* 2007: Céline
* 2007: Wonderful World
* 2009: Fall 39 (Case 39)
Quelle: Wikipedia
Jodelle Micah Ferland (* 9. Oktober 1994 in Nanaimo, British Columbia) ist eine kanadische Schauspielerin.
Sie hatte ihr Filmdebüt im Alter von sechs Jahren im Fernsehfilm Mermaid (2000), für welches sie eine Emmy Award Nominierung bekam. Damit war sie die jüngste Nominierte in der Geschichte der Emmy Awards. Weitere Rollen spielte sie in den erfolgreichen Fernsehserien Smallville, Dark Angel und Stephen Kings Miniserie Kingdom Hospital. Ihre bis dato bekannteste Darstellung war allerdings in der Videospiel-Adaption Silent Hill aus dem Jahr 2006, in der sie die Rolle von Sharon DaSilva und Alessa Gillespie übernahm. 2007 wurde sie als Beste Hauptdarstellerin für Tideland beim Genie Award nominiert.
Jodelle Ferland wird die Rolle der Vampirin Bree in der 2010 erscheinenden Verfilmung des dritten Buches Bis(s) zum Abendrot der Vampir-Saga Twilight, von Stephenie Meyer, übernehmen.
Filmografie
* 2000: Christmas Babies – Ein Geschenk des Himmels (TV)
* 2000: Mermaid (TV)
* 2000: The Linda McCartney Story (TV)
* 2001: Deadly Little Secrets (TV)
* 2001: The Miracle of the Cards (TV)
* 2001: Trapped (TV)
* 2002: Carrie (TV)
* 2002: The Christmas Child (TV)
* 2002: Wes Craven Presents: They
* 2004: Too Cool for Christmas (TV)
* 2007: Pictures Of Hollis Woods (TV)
* 2007: Céline
* 2007: Wonderful World
* 2009: Fall 39 (Case 39)
Quelle: Wikipedia
Gast- Gast
Re: Jodelle Ferland (Bree)
so ähnlich hatte ich mir Bree sogar vorgestellt, sie kommt ja ganz sympatisch rüber
wir werden sehen (:
wir werden sehen (:
Rosalie15- ~Hiking with Jake~
- Anzahl der Beiträge : 684
Oh, sie ist ganz süß und kommt meiner Vorstellung von Bree auch recht nahe.
Gast- Gast
Endless_Life schrieb:Ist das die kleine die von Jane getötet wird???
Ja, die sich ergeben hat und die Cullens deshalb am Leben gelassen haben.
Gast- Gast
jap..ich glaub auch dass sie sehr gut in die rolle von bree passt.. und wenns ihr ihre langen dunklen haare gelassen habe..dann find ich sie noch besser
Gast- Gast
das ist ungefähr genau die bree die ich mir vorgestellt habe, einfach das bree in meinem kopf viel jünger war, obwohl im buch glaube ich stand, dass sie ungefähr 15 ist
Gast- Gast
Ich finde schon, dass sie gut in diese Rolle passt und sie wird das bestimmt supergut spielen!
Aber ich kann sie mir einfach nicht als eine süße Kleine vorstellen, da sie ja bisher fast nur sehr böse Charakter gespielt hat (zumindest in den Filmen, die ich bisher mit ihr gesehen habe). Doch wer könnte besser einen Vampir spielen? Wenn nicht sie, wer dann??? Und ich hoffe auch so sehr, dass das Buch über das Leben der Bree Tanner irgendwann verfilmt wird! Dann MUSS sie natürlich auch diese Rolle übernehmen! ;)
Aber ich kann sie mir einfach nicht als eine süße Kleine vorstellen, da sie ja bisher fast nur sehr böse Charakter gespielt hat (zumindest in den Filmen, die ich bisher mit ihr gesehen habe). Doch wer könnte besser einen Vampir spielen? Wenn nicht sie, wer dann??? Und ich hoffe auch so sehr, dass das Buch über das Leben der Bree Tanner irgendwann verfilmt wird! Dann MUSS sie natürlich auch diese Rolle übernehmen! ;)
AliceJasperFreak- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 281
Ja, sie ist toll.
Rose_fan 4 ever- ~Meadow Visitor~
- Anzahl der Beiträge : 1188
Mir ist aufgefallen das Jodelle eigentlich nur in Horror / Splatter oder irgendwelche Science Fiction Filme mitspielt.
Ich habe eigentlich fast alle gesehen, aber besonders Seed find ich zwar sehr grausam, aber abgesehen von der grauenhaften Story ( Uwe Bolt eben xd) ist es ein schmackel für Splatter-Fans. Und Silent Hill zählt zu meinen lieblingshorrorgames wie auch Film.
In Tideland geht es ja um liebe von einen Erwachsen zu einen Kind (Ja ich weis tötet ihn... ) aber er ist wirklich seht gut gemacht. Ich finde Jodelle passt sehr gut als böser Vampire, da sie eigentlich in fast allen ihren Filmen das böse Mädchen gespielt hat.
Tiderland ist jedenfalls meine Kaufempfehlung, wer noch keinen Film mit ihr gesehen hat: ->„ungewöhnlich, „befremdend“, „traurig“ und „wunderschön“
Mir ist aufgefallen das Jodelle eigentlich nur in Horror / Splatter oder irgendwelche Science Fiction Filme mitspielt.
Ich habe eigentlich fast alle gesehen, aber besonders Seed find ich zwar sehr grausam, aber abgesehen von der grauenhaften Story ( Uwe Bolt eben xd) ist es ein schmackel für Splatter-Fans. Und Silent Hill zählt zu meinen lieblingshorrorgames wie auch Film.
In Tideland geht es ja um liebe von einen Erwachsen zu einen Kind (Ja ich weis tötet ihn... ) aber er ist wirklich seht gut gemacht. Ich finde Jodelle passt sehr gut als böser Vampire, da sie eigentlich in fast allen ihren Filmen das böse Mädchen gespielt hat.
Tiderland ist jedenfalls meine Kaufempfehlung, wer noch keinen Film mit ihr gesehen hat: ->„ungewöhnlich, „befremdend“, „traurig“ und „wunderschön“
Gast- Gast
Also, in "Fall 39" fand ich sie auch ganz gut. Und anfangs war sie da sogar richtig süß. Aber naja, im Lauf des Films wird sie zu einem Horror-Wesen (mehr werd ich nicht verraten, für die die den Film nicht gesehen haben). Da spielt auch Renée Zellweger mit.
Und ich hab sie auch noch in Supernatural, Smallville und Dark Angel gesehen. Aber da hatte sie nur kleinere Rollen (wenn ich mich recht erinnere).
Und ich hab sie auch noch in Supernatural, Smallville und Dark Angel gesehen. Aber da hatte sie nur kleinere Rollen (wenn ich mich recht erinnere).
Zuletzt von AliceJasperFreak am Do 27 Mai 2010, 11:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AliceJasperFreak- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 281
Ich hatte sie mir irgendwie jünger vorgestellt... Aber sie ist sehr hübsch
rosalie123- ~Newbie~
- Anzahl der Beiträge : 7