Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Musik -> "Der Eclipse-Score wird emotional"

Nach unten

Musik -> "Der Eclipse-Score wird emotional" Empty Musik -> "Der Eclipse-Score wird emotional"

Beitrag  Rosalice So 06 Jun 2010, 14:30

"Der Eclipse-Score wird emotional"

Was darf bei einem Film auf keinen Fall fehlen? Genau, die Musik. Und genau darüber sprach nun Howard Shore, der für "Eclipse" den Score komponierte und auch zwei Lieder zum Soundtrack beisteuerte, in einem Interview.

Darin erzählte er unter anderem, dass er sich intensiv mit der Geschichte des Films und den Soundtrack von "Twilight" und "New Moon" beschäftigte. Das inspirierte ihn auch dazu, Jacob (Taylor Lautner) als primären Charakter für den Score zu wählen. Er erklärte, Jacob sei ein wichtiger Teil der Geschichte und es sei einfach an der Zeit gewesen, seine Gefühle und seine dramatische Situation mit der Musik zum Ausdruck zu bringen. Howard war natürlich mit Herz und Seele dabei und erzählt, dass auch er beim Komponieren emotional wurde.

"Ich will das Drama schreiben und fühlen. Musik ist im Wesentlichen eine emotionale Sprache. Auf diese Weise will ich Beziehungen fühlen und auf jene Gefühle die Musik aufbauen."

Das vollständige Interview findest Du hier bei Examiner.
Rosalice
Rosalice
Hunger Games Queen
Hunger Games Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1330
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.11.09

http://theyrenotgonnapickyou.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Musik -> "Der Eclipse-Score wird emotional" Empty Re: Musik -> "Der Eclipse-Score wird emotional"

Beitrag  Gast So 06 Jun 2010, 19:30

Ja wie cool. Der Herr der Musik grins mischt bei Twilight mit. Wie cool ist das denn. Das ist ja wirklich super.

Vielen Dank fürs Posten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten