Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prägung; ja oder nein?

+4
daylight
Aud
becca
Lunanie
8 verfasser

Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Gast Di 11 Mai 2010, 13:56

Falls du ein Wolf wärst, würdest du gerne geprägt werden?

Es hat ja Vorteile; zBs. das einem die Entscheidung zum ewigen glücklichen Liebesleben abgenommen wird. Aber das kann man ja auch als Nachteil sehen... Also, was sagt ihr dazu?
Würdet ihr gerne auf jemanden geprägt werden, oder nicht?


[Doppelpost editiert by Luise am 12.05.10 um 14:09 Uhr]


Ich würde der Prägung mit offenen Armen hüpfend entgegenkommen... Das wäre das absolut schönste für mich...
Man sieht diese Person und kann ohne sie nicht mehr leben. Das schönste ist, das "Prägungsopfer" liebt dich auch. Ich zitiere Jacob: "Es ist nahezu unmöglich, einem solchen Liebeswerben zu wiederstehen"
Man muss dann nie wieder bangen, dass die andere Person dich nicht zurückliebt, du wirst alles tun, dass ihr das perfekte Paar werdet, und aus dessen Willen wird es auch geschehen. Es ist alles, was ich wollen würde. Ich lebe für die Liebe. Das wär echt das schönste Geschenk. Dann kommt noch dazu, dass man diese Person auch beschützen kann. Das¨Gefühl alles für sie/ihn tuen zu können... MEINE TRAUMWELT.<3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Lunanie Di 11 Mai 2010, 15:43

Ich würde ganz eindeutig nicht geprägt werden wollen. Für mich ist das der reinste Betrug an der menschlichen (und übrigens auch tierischen) Natur. Es ist im Tierreich nicht notwendig, dass Menschen oder Tiere eine lebenslange Bindung eingehen - das erfüllt keinen evolutionsbiologischen Zweck. Jeder Mensch und jedes Tier entscheidet also für sich, ob er das möchte. Die Redewendung des einsamen Wolfes kommt auch nicht von ungefähr.

Ich bin kein Mensch, der gerne lebt, ohne zu lieben oder geliebt zu werden - aber es gibt Menschen, die wollen einfach allein durchs Leben gehen. Und dieser Entscheidung werden sie quasi beraubt (auch wenn SM mal geschrieben hat, dass die Prägungsopfer immer noch ihren freien Willen haben, faktisch also nein sagen KÖNNTEN). Dass beide Beteiligten nein sagen, ist ausgeschlossen - die Prägung wäre ansonsten unsinnig. Also würde man, wenn man aus Vernunftsgründen nein sagen würde, den anderen zerstören. Und wer tut so etwas schon freiwillig, wenn er trotz allem liebt?

Auch der Gedanke, dass man nie wieder bangen müsste, dass der andere einen nicht zurückliebt, ist für mich kein Argument für die Prägung. Das kann man nämlich mit entsprechender Erfahrung und Vertrauen auch auf "natürlichem" Wege erreichen.

In meinen Augen ist da der freie Wille also eine Mogelpackung, und da ich an diesem doch sehr hänge, ist das für mich das wichtigste Argument gegen eine Prägung. Also nein, ich würde das nicht wollen.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Gast Di 11 Mai 2010, 21:14

Ein eindeutiges Nein.
Ich möchte dann doch lieber selbst entscheiden und Erfahrungen sammeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  becca Di 11 Mai 2010, 23:36

ja auf jeden fall würde ich geprägt werden wollen!
die suche nach der großen liebe fällt dann nicht schwer... und ich denke das es für jeden menschen ein gegenstück gibt den man einfach lieben muss...
becca
becca
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.02.10

Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Gast Mi 12 Mai 2010, 08:45

Nein! Ich mag meinem freien Willen und bin froh, dass ich frei entscheiden kann, wer in meinem Leben ist und wer nicht. Eine Prägung wäre für mich irgendwie ein Zwang. ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Gast Mi 12 Mai 2010, 10:12

Ein absolutes Nein.
Ich will nicht geprägt werden, sondern selber entscheiden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Aud Mi 12 Mai 2010, 12:19

Ich würde es nicht wollen einer Person auf Gedeih und Verderb ausgeliefert zu sein. Was wäre wenn die Person mich Zeit ihres Lebens nur als Freund braucht? Ich wäre nie in der Lage Liebe zu finden, weil keine Bindung stärker sein könnte als meine Prägung.

Als sich gelesen hab, daß Jacob sich auf Nessie geprägt hat fand ich das einfach nur grausam. Er hatte niemals eine Wahl. Ich möchte die Wahl haben.
Aud
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 44
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Gast Do 13 Mai 2010, 14:29

definitiv ein nein... ich will selber entscheiden können mit wem ich mein leben verbringen möchte und nicht durch irgend einen zwang an jemanden gefesselt sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Gast Do 13 Mai 2010, 19:47

Also bie mir JA
Dann wüsste ich wer für mich bestimmt ist und wer nicht und ich hätte kein Liebeskummer wenn mich jemand verlässt,da meine Beziehung dann nur um eine person geht. Diese eine Person Prägung; ja oder nein? 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Gast Do 13 Mai 2010, 21:11

Also bei mir wäre es auch ein Nein! Definfitiv würde ich nicht geprägt werden wollen.
Das ist doch die reinste Folter. xD
Ich meine , es ist ja schön sich für immer zu verlieben & sich auch sicher sein können wiedergeliebt zu werden , dem Liebeskummer zu entgehen , und , und , und.
Doch wenn man geprägt ist hat man überhaupt keine Freiheiten mehr. Man ist glücklich wenn diese eine Person glücklich ist. Finde ich nicht so toll. :'(
Man würde sich ja von dieser Person alles gefallen lassen , wenn sie einen beleidigt dann kann man nicht sauer auf sie sein. Aso für mich wäre das nicht so erstrebenswert. xD
Also *ich* würde mich nicht prägen wollen aber ich fände es nicht schlimm wenn sich jemand auf mich prägen würde kicher


Zuletzt von Renesmee_Nessie am Mi 07 Jul 2010, 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Gast Do 13 Mai 2010, 21:39

Also bei mir wäre es auch ein Nein.

Ich möchte gerne selbst entscheiden in wen ich mich verliebe. Ja klar Liebeskummer und all sowas, kann mir dann schon passieren. Aber selbst entscheiden zu können, wen man heiratet ist doch wunderschön.

Und deswegen Nein zur Prägung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  daylight Do 13 Mai 2010, 22:16

Ein ganz klares Nein! Jeder sollte das Recht haben, bestimmen zu können, mit wem er sein weiteres Leben verbringt.
Vor allen Dingen ist es übel, wenn man schon eine Beziehung hat (Sam/Leah), die dann durch die Prägung zerstört wird. Ein Glück, dass Bella sich nicht für Jacob entschieden hat. Wer weiß wie es dann weitergegangen wäre. suspect
daylight
daylight
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Bella0507 Mo 16 Aug 2010, 19:13

Ich finde das nicht gut.
Was willst du tun, wenn der jenige einen anderen Liebt oder so.
Außerdem sollte jeder entscheiden mit wem er Leben will.
Weil was wäre denn wenn unsere Eltern sagen würden du musst mit dem zusammen sein.
Nenene.
Nicht mit mir. Ich will lieber selbst entscheiden, mit wem ich mein restliches Leben teile.
Bella0507
Bella0507
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Gast Sa 28 Aug 2010, 18:27

Ich bin eindeutig für Nein.
Man will ja selber entscheiden wenn man liebt und zusammen sein möchte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Sternlight Do 18 Nov 2010, 20:16

Ich schließ mich mal der Mehrheit an und sage auch nein.
Klar, wer möchte nicht bedingungslos geliebt werden, das ist doch eiiner der Gründe weshalb die Twilight bücher solchen andrang finden.

Ich möchte aber um meiner selbstwillen geliebt werden und nicht wegen eines aus Fortpflanzungzwecken vorkommenden Zwang.
Natürlich ist Liebe biologisch betrachtet auch ein Prozess in unseren Hirnen, aber trotzdem man vertieft die Beziehung und lernt sich lieben. Das geschieht ncht von heut auf morgen.
Man lernt den Partner immer besser kennen und schätzen und es kann eine tiefe, auf Respekt und Liebe basierende, schöne, ausfüllende Partnerschaft entstehen. Aber das braucht nun mal Zeit.

Und auf diese art gibt es,dstanziert betrachtet, auch das Risko, verletzt zu werden. Aber das gibt es auch immer.
Außerdem,wie wäre das Leben wenn man nicht auch mal auf die Schnauze fällt, um es so auszudrücken. Richtig, es wäre keon leben.
Möchte man aber wirklich aus Angst verletzt zu werden, keine Beziehungen eingehen?? Nein, jeder geht es ein, weil es nun mal schön ist geliebt zu werden, um sich selbstwillen.
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Gast Fr 19 Nov 2010, 19:26

Ich stimmte Sternlight in jedem Punkt zu. Prägung; ja oder nein? 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  *AliceCullen* Sa 20 Nov 2010, 11:31

Bei mir wäre es auch ein Nein!
Ich würde es zwar schön finden, wenn man somit leichter den Menschen, der sozusagen für einen bestimmt ist findet und wenn die andere Person auf die Beziehung eingeht, ist es ja sicher eine ganz besondere Bindung. Das stelle ich mir auch toll vor. Prägung; ja oder nein? 421958
ABER was ist, wenn die geprägte Person die Liebe nicht erwidert? Dann kann man sich nicht mehr neu verlieben und hat wohl sein Leben lang Liebeskummer. Prägung; ja oder nein? 830326 Und außerdem würde ich genauso wie die Mehrheit hier auch, lieber selbst entscheiden, mit wem ich zusammen sein möchte. Und ich würde es auch komisch finden, wenn ich auf jemanden geprägt wäre, der eigentlich gar nicht mein Typ ist. Also so in der Art wie bei Jake und Nessie, aber das kann ja bei uns sowieso nicht passieren. Ich meinte das nur so in etwa. Mich würde es dann nicht stören, aber deshalb möchte ich nicht geprägt werden. Ich sehe das auch irgendwie als einen Betrug der Gefühle. (oder wie auch immer man das nennen kann kicher )
*AliceCullen*
*AliceCullen*
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 873
Alter : 29
Anmeldedatum : 20.07.10

Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Gast Sa 20 Nov 2010, 20:40

Ufff, das ist eine schwierige Frage...
Auf der einen Seite finde ich es nicht so toll, weil somit auch Gefühle verletzt werden können. Siehe Sam, Emily und Leah. Und Sam war damit ja auch nicht glücklich, dass er Leah so verletzt hat. Und irgendwie finde ich es auch total merkwürdig, wie im Fall Quil und Jacob, auf ein Baby geprägt zu werden... Sie sehen dieses Kind aufwachsen und später heiraten sie es? Echt merkwürdig...
Ach und dann ist da dieses Thema mit dem freien Willen. Ich würde wirklich auch lieber selber entscheiden, als dass mir fast aufgezwungen wird, wen ich zu lieben habe.
Und dann finde ich es aber auch irgendwie schön. Denn man weiss ganz genau, dass diese Person zu einem gehört. Auch muss man nie zweifeln, ob diese Person bei dir bleibt, weil es einfach so ist. Aber das sind sehr bequeme Gedanken. Liebeskummer gehört nun mal dazu, wie auch das Verliebt sein, die Schmetterlinge im Bauch und die Unsicherheit wenn noch alles neu ist.

Also alles in allem, nein, ich möchte nicht geprägt werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Rose_fan 4 ever Sa 20 Nov 2010, 21:58

Natürlich kann es auch schön sein, aber ich finde, dass man auch wenn man jemanden liebt, die Vernunft nie ganz in den Wind schießen sollte und das passiert ja unweigerlich, wenn man geprägt wird. Man denkt nur noch daran, wie man dem anderen Gutes tun kann und lässt sich selbst und andere völlig außer Acht.
Und was passiert, wenn demjenigen, auf den man sich geprägt hat, etwas zustößt? Man kann dann nicht mehr richtig leben, würde womöglich noch mit dem Gedanken leben, dass man schuld ist, weil man ihn/sie nicht beschützt hat. Das würde wahrscheinlich auf ein völliges Bella-Edward-Drama hinauslaufen und wer will sowas im wirklichen Leben?
Auch ohne Prägung ist es schon schwierig genug einen geliebten Menschen zu verlieren, aber dann steht es einem wenigstens frei sich neu zu verlieben.
Und was würde zum Beispiel passieren, wenn ich mich auf den Freund meiner besten Freundin prägen würde? Der hätte dann keine Chance und ich müsste sie unweigerlich verletzen. Wo bleiben da der freie Wille und die Loyalität?
Die Sache mit den kleinen Kindern, auf die man sich prägt, finde ich sowieso total abartig. Bei Renesmee verstehe ich es ja noch, die wächst wenigstens schnell, aber bei Quil und Claire verspüre ich tiefes Mitleid mit Quil, auch wenn er es anscheinend nicht so empfindet, was das Ganze noch seltsamer macht.
Außerdem würde ich mich wahrscheinlich ziemlich bedrängt fühlen. Mal ehrlich, ein Kerl, der sich total an dich klammert und dir jeden Wunsch von den Augen abliest? Wahrscheinlich würde er noch völlig durchdrehen, wenn du einen Tag was mit deinen anderen Freunden unternimmst und solltest du ein paar Wochen alleine in den Urlaub fahren, läuft er wahrscheinlich die ganze Zeit mit Trauermine durch die Gegend...
Also nein, keine Prägung für mich, dafür bin ich viel zu gerne alleine und gehe meinen eigenen Weg!!
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Gast Fr 21 Jan 2011, 19:39

Rose_fan 4 ever schrieb:
Die Sache mit den kleinen Kindern, auf die man sich prägt, finde ich sowieso total abartig. Bei Renesmee verstehe ich es ja noch, die wächst wenigstens schnell, aber bei Quil und Claire verspüre ich tiefes Mitleid mit Quil, auch wenn er es anscheinend nicht so empfindet, was das Ganze noch seltsamer macht.

Da stimme ich dir zu. Ich finde das mit der Prägung bei Quil und Claire total "krass", sie ist ja gerade mal zwei bzw. drei Jahre alt. Es ist doch für Quil (auch wenn er es nicht so sieht) echt seltsam, wenn andere, die um ihn herum sind Freundinnen haben und er muss warten bis Claire "soweit ist". Klar im Buch hat das seinen Sinn, aber ich finde es ehrlich gesagt eher gegen die Natur, dass die Empfindung für andere Mädchen in seinem Alter gar nicht da ist...
Wenn ich Claire wäre würde ich in Quil auch eher einen Babysitter anstatt den Mann fürs Leben sehen. Hab da mal vor längerer Zeit eine FF gelesen, in der Nessie schon relativ groß ist und erfährt, dass Jake auf sie geprägt wurde. In dieser FF fühlt sich Nessie auch total bedrängt weil sie für jemand anderen Gefühle hat und sich schlecht fühlt, weil sie Jake verletzen muss.

Also nein. Ich möchte nicht auf jemanden geprägt werden auch nicht, dass sich jemand auf mich prägt!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Gast Mi 26 Jan 2011, 18:06

Ich will auch nicht geprägt sein. Ich will nicht auf jamnden geprägt werden den ich nicht liebe. Ausserdem habe ich schon jemanden-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Prägung; ja oder nein? Empty Re: Prägung; ja oder nein?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten