Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist euer bevorzugtes Genre?

+9
Drea*-*
sanni
jasper loverin
Nessie
RosalieHale
edward_cuLLen
Luise
isabella
Bambi
13 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre?

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Wahlanzeige40%Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Wahlanzeige 40% 
[ 112 ]
Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Wahlanzeige15%Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Wahlanzeige 15% 
[ 41 ]
Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Wahlanzeige20%Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Wahlanzeige 20% 
[ 56 ]
Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Wahlanzeige0%Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Wahlanzeige 0% 
[ 1 ]
Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Wahlanzeige5%Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Wahlanzeige 5% 
[ 13 ]
Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Wahlanzeige20%Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Wahlanzeige 20% 
[ 55 ]
 
Stimmen insgesamt : 278
 
 

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 14:44

@becci11: haach Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 160484 Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 978263 eine glwichgesinnte grins was liest du so für bücher? also deine lieblinsbücher?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 17:02

meine lieblingsbücher? oh da könnte ich viel schreiben!
bei fantasy muss man so klassiker wie herr der ringe narnia harry potter und eragon einfach gelesen haben!
auch nicht schlecht sind aber: die wolkenvolk triologie, die drachenkämpferinnen triologie, die schatten- kämpferinnen triologie, die die bruderschaft vom heiligen gral triologie dann noch (hab ich als ich kleiner war geliebt) Tom o donnel, die zwergeu.s.w.

bei geschichtlichem gäbe es da: die päpstin, die heimliche päpstin, die prophetin, die lange reise des jackob stern, das magdalena evangelium, die chroniken der kent familie das tagebuch der anne frank, als hitler das rosa kaninchen stahl u.s.w.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 14:54

kenn ich fast alles nicht grins
du liest aber viele trilogien Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 15:54

grins ja das timmt! ich liebe es einfach wenn sich die Handlung langsam aufbaut wenn jedes buch zwar eine geschichte für sich seien könnte aba man erst alles vollständig versteht wenn man alle bücher gelesen hat!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 15:59

Also, normalerweise mag ich keine Fantasybücher, nur wenn sie gut geschrieben worden sind, für mich müsste ein Fantasybuch, wenn ich es lesen will, folgendes haben: Entweder ein Schuss Comedy/Ironie dabei (so wie Artemis Fowl bsp.) oder eben Romantik/halbwegs realistisches (Biss xD).

Ansonsten .. joa, hab mal von jedem Genre etwas angeklickt, weil ich erstmal abwäge, ob ich das Buch lese, egal obs nun Fantasy, Thriller oder ähnliches ist. Thriller sind auch toll, ich sag nur Cupido oder Morpheus, aber Sachbücher auch ^^ (Ich bin dann mal weg ist genial).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 19:04

Also ich würde sagen ich bin eine typische Querbeet-Leserin...

Mal lese ich Fantasy, dann wieder nur Krimi's und dann zur Abwechslung mal einen witzigen, lockeren Frauenroman...

Kommt auf meine Stimmung an...
Und ob ich wieder mal anfage Twilight zu lesen... Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 851892 Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mi 04 Jun 2008, 18:11

Bei mir geht alles Querbeet durch Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 94952
Von Romantik bis Fantasie Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 851892

Zur Zeit aber eher Fantasie Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 337753

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Fr 06 Jun 2008, 19:55

Ich lese sehr gerne und viel. Dabei ist es mir eigentlich egal, um was für ein Genre es sich handelt.
Generell lese ich sehr gerne historische Romane. Alles, was in der Vergangenheit passiert ist, interessiert mich total, von der Steinzeit bis Mittelalter... Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 94952 Besonders gerne lese ich wahre Geschichten. Da habe ich beim Lesen immer so ein ganz besonderes Gefühl. Allerdings ist die Vergangenheit für mich kein muss, auch Bücher, die in der Gegenwart oder sogar in der Zukunft spielen können gut sein. Beim Kauf eines Buches achte ich eigentlich kaum auf das Genre. Der Klappentext muss mich einfach ansprechen. Meistens lese ich die ersten paar Seiten zur Probe, damit ich sehen kann, ob mir die Sprache und der Stil des Autors/ der Autorin gefällt. Eine gute Sprache sowie ein angenehmer Stil ist für mich eins der wichtigsten Dinge an einem Buch. Natürlich muss die Story auch spannend sein! Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 94952
Was ich überhaupt nicht mag (mit ein paar kleinen Ausnahmen), sind Krimis. Außerdem konnte ich mich noch nie besonders für Fantasy begeistern - ebenfalls mit ein paar Ausnahmen (Harry Potter und Herr der Ringe grins )
Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich vor Twilight auch Vampirbücher überhaupt nicht mochte. Anne Rice... uargh! Laaangweilig ... Hab mich zuerst sogar geweigert, Twilight überhaupt in die Hand zu nehmen, aber schließlich konnte mich eine Freundin doch überreden (zum Glück!).
Ich bin also eigentlich für alles ziemlich offen grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Luise So 15 Jun 2008, 17:39

Meine Lieblingsmischung: Fantasy und Roman... Very Happy

Ich lese aber auch Bücher der Reihe Chaos.Küsse.Katastrophen

Bei Fantasy- Büchern will ich immer am liebsten eine Rolle sein... Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 860353
z.B: Hermione (HP), Laura (Laura- Bücher), Meggie (Tintenherz etc.) und natürlich Bella... Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 337753
LG
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast So 15 Jun 2008, 20:07

Ich lese meistens Fantasy und Thriller Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Sa 28 Jun 2008, 21:27

Ich lese überwiegend Fantasy
Da natürlich noch Untergenres, wie Dark- oder Gothic-Fantasy
Aber ich lese manchmal auch Romanzen, Thriller oder Biografien, je nachdem ob es mich spannend dünkt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Sa 19 Jul 2008, 15:00

Also ich lese eigentlich Romantik, Fantasy und Thriller. Früher hab ich vor allem Jugendbücher wie "Freche Mädchen" oder so was gelesen. Dann hat mich meine Freundin dazu überredet Harry Potter zu lesen und ich dachte so: "Oh mein Gott, das schaff ich nie!!!" weil ich früher nicht wirklich viel gelesen hab, dann war ich aber in 3 Monaten durch und total begeistert von der Zauberwelt und der Fantasy, und dann kam ich zu Bis(s) und seitdem bin ich wohl überzeugter Fantasy-Fan. Meine neuste Entdeckung sind aber Thriller. Ich hab mich eigentlich nie getraut sowas zu lesen, weil ich dachte ich könnte Albträume bekommen (bin manchmal ziemlich anfällig für sowas) aber dann hab ich mir doch mal einen gekauft (Schneewittchenfalle von Krystyna Kuhn) und war in 2 Tagen durch, jetzt lese ich also Romantik, Fantasy und Thriller. Und außerdem hab ich mich total zur Leseratte entwickelt, ist echt schlimm, nur das ich manchmal nicht so viel Zeit habe zum Lesen, aber jetzt kommen ja die Sommerferien: lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast So 10 Aug 2008, 15:31

Ich lese sehr viel Fantasy, muss ich mir gestehen. Dann kommen gleich historische Romane (manchmal ist es auch ein Mix aus den beiden). Also historische Romane sind Romane, die eben in der Vergangenheit spielen, z.B während des Mittelalters (Eins meiner Lieblingsbücher "Der Brief für den König" von Tonke Dragt oder von Harald Parigger "Der Schwarze Mönch" - Kinderkreuzzüge).
Auch ab und zu ein Thriller, aber eher weniger...
Manchmal auch gerne Jugendbücher, von der Holländischen Schrifstellerin Carry Slee, lese ich gerne. Sie behandelt da verschiedene Themen, wie Mobbing, Magersucht, Dorgenabhängigkeit, etc. Die sind wirklich sehr toll und öffnem einem auch die Augen...ich weiss leider nicht mehr wies heisst, aber in dem geht es darum, dass ein Junge ständig gemobbt wird. Die Hauptperson findet das zwar nicht lustig, unternimmt aber auch nichts um dem anderen zu helfen. Doch es wird immer schlimmer und er beginnt was zu sagen, worauf die auch ihn auslachen. Doch als er endlich was handfestes unternehmen will hat sich der andere umgebracht...das war echt heftig.

Also ich liebe es einfach zu lesen...ist wunderschön!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast So 24 Aug 2008, 15:24

ich mag englische literatur sehr gerne,und da finden sich halt sehr viele dramen Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 851892 (shakespeare,truman capote,ian mcewan,jane austen..)
naja ansonsten les ich eigentlich alles,was mich so interessiert,also ein bunter mix aus gedichten,thrillern,fantasy..
die TWILIGHT-reihe ist ein eigenes genre. Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Di 23 Dez 2008, 12:31

Ich lese am liebsten Fantasy Sachen, wie Twilight (wer hätte das jetzt gedacht??), Harry Potter, Herr der Ringe, usw.
Früher hab ich auch sehr gerne Detektivromane gelesen, aber das hat nachgelassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Di 23 Dez 2008, 13:37

Ich kann mich nicht auf ein Genre festlegen...

Ich lese Stephen King (Horror), Jane Austen (Drama, Baby), Tolkien, Lewis, Rowling, Meyer, etc. (Fantasie), einige wenige Biographien (Tom Cruise, John Lennon...) und viele, viele Beatles-Bücher Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Fr 02 Jan 2009, 17:51

Mir fällt es auch sehr schwer, mich auf ein Genre festzulegen. Ich lese eigentlich wirklich kreuz und quer. Von tiefster und dunkelster Fantasie bis schmalziger Romantik. Manchmal brauche ich einfach die Extreme Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 550734
Es kommt immer darauf an, wie ich gerade gelaunt bin. Ich liebe beispielsweise richtig gute Krimis, wo man schon auf der ersten Seite die Spannung fühlt und das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Aber ich liebe auch Fantasie-Romane. Und zwischendurch lese ich auch mal gerne einen Liebesroman, bei dem man eigentlich schon auf der ersten Seite weiß, wie es ausgeht. Aber manchmal muss das eben sein
AUf jeden Fall kann ich nicht sagen, was mein Lieblings-Genre ist Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 602755
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 12:43

Ich hab mich jetzt mal für "von jedem etwas" entschieden.
Eigentlich lese ich fast nur Fantasy, aber ich mag auch romantische oder witzige Sachen SEHR GERNE.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Sa 31 Jan 2009, 12:14

Ich lese eig. alles gerne außer so langweiliges Zeug wie Schulbuecher :< ~ Von Thriller bis Biografien! Alles dabei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Sa 21 Feb 2009, 04:09

Ich vermisse "Klassik" xD
Ich bevorzuge eben dieses und Romantik - ganz klar Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast So 08 März 2009, 00:23

Also seit Twilight steh ich total auf Fantasie. Mich reißt es einfach imme rund immer wieder vom Fleck weg!
Genauso wie Liebesgeschichten, die sind viel zu hinreißend Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 160484
Aber ich habe auch sehr sehr viele Krimi-Bücher gelesen wo es immer im Bezug auf Tod stand weil es da immer irgendeinen Fall gab wo es Morg war. Aber eigentlich hab ich erst seit kurzem angefangen wieder zu lesen, weil ich früher zu faul dazu war aber jetzt komm ich von Büchern nicht mehr weg!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast So 08 März 2009, 13:49

Ich les eigentlich so ziemlich alles ... Fantasy is nicht immer mein Fall, aber auch lesbar =)
Sonst bin ich für alles offen =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast So 15 März 2009, 21:55

Also ich les eigentlich alles, hauptsache es ist gut!
Aber ich bervorzuge Fantasie oder Rmoantik, weil ich ziemlich viele Jugendbücher les (ist ja klar) und da gehts halt meistens um Liebe udn sowas... Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 582515 Aber ich les auch mal nen Thriller oder so, mit Action... grins
Aber es darf auch net zu sehr Fantasie sein, sonst dreh ich noch durch... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Do 23 Apr 2009, 21:23

ich liebe spannende thriller und krimis aber auch horror und lustiges. meistens aber fantasie und thriller aber im großen und ganzen von allem etwas...

am liebsten sind mir natürlich die biss bücher aber auch klassiker wie tolkien und auch mal was wie faust für die schule Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gast Do 23 Apr 2009, 21:36

Ich lese am liebsten Fantasy. Vorallem Bücher mit Drachen oder Wölfen. Aber auch so ein bisshcen schnulze dazu gemischt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist euer bevorzugtes Genre? - Seite 2 Empty Re: Was ist euer bevorzugtes Genre?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten