Musik Genre
5 verfasser
Forks Bloodbank :: Off Topic :: Musik
Seite 1 von 1
Musik Genre
Musik Genre
Hey Leute =)
Was mich mal interessieren würde ( ich hoffe den Thread gibt es noch nicht =)
Welches Musik Genre bevorzugt ihr eigentlich so??
Ich liebe ja Indie .....genial =)
Wie schauts bei euch aus??
Was mich mal interessieren würde ( ich hoffe den Thread gibt es noch nicht =)
Welches Musik Genre bevorzugt ihr eigentlich so??
Ich liebe ja Indie .....genial =)
Wie schauts bei euch aus??
Gast- Gast
Re: Musik Genre
ich mag so ruhige Musik, oder ich höre musik gerade so wie meine Stimmung ist.
Aber besonders mag ich Muse.
Das ist toll
Aber besonders mag ich Muse.
Das ist toll
Bella0507- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 204
Ich liebe liebe liebe Punk
Ich liebe Alternativem Punkrock, Punk, Hardcore Punk, Hard Rock, Rock ( a bissal )
was ich aber auch liebe ist Indie...wunderbar Jamaran ( falls die überhaupt jemand kenn:D)
uunndddd...............ja ich hör auch manchmal das, was mir grad gefällt =))
Und skate Punk is auch genial =)
Ich brauch Gitarre im Hintergrund =) und was wozu man " abrocken" kann =)
Ich liebe Alternativem Punkrock, Punk, Hardcore Punk, Hard Rock, Rock ( a bissal )
was ich aber auch liebe ist Indie...wunderbar Jamaran ( falls die überhaupt jemand kenn:D)
uunndddd...............ja ich hör auch manchmal das, was mir grad gefällt =))
Und skate Punk is auch genial =)
Ich brauch Gitarre im Hintergrund =) und was wozu man " abrocken" kann =)
Ich hör mir Musik an die mir gefäLLt! Und die haaben verschiedene Richtungen! Rock, Pop, R'n'B u.s.w
Gast- Gast
Ich liebe Rock. Ich höre fast nur Rockbands. Und die restlichen Lieder auf meinem MP3-Player sind ein Mischmasch aus anderen Genren, je nach dem, es sind meistens nur einzelne Lieder.
Zuletzt von blumenpunkt am Di 31 Aug 2010, 18:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Überwiegend Rock und Indie.
Je nach Laune aber auch Pop, Oldies, Reggae, Dancehall...
Alles nur kein Trance/Techno und Hip Hop.
Je nach Laune aber auch Pop, Oldies, Reggae, Dancehall...
Alles nur kein Trance/Techno und Hip Hop.
Gast- Gast
Ich find, das mit dem Genre ist immer so eine Sache.
Nicht nur, dass es Musik gibt, die sich ganz schlecht irgendwo einsortieren lässt, ich glaube, das bestärkt einen auch ein bisschen in seinem musikalischen Schubladendenken.
Wenn ich jetzt, wie zum Beispiel meine reizende Kollegin Beyond_Redemption, von vornherein Hip Hop für mich ausschließe, könnten mir Sachen entgehen, die ich mögen könnte, wenn ich mich nur darauf einließe.
Nicht, dass ich da nicht genauso wäre. Wenn mir jemand mit "Hier hör mal, voll geiler Punk" kommt, bin ich auch nicht gerade begeistert und freue mich darauf, vielleicht etwas Tolles zu entdecken.
Aber ich glaube, ein etwas weniger eingeschränktes ... Kategorisieren, sag ich mal, würde einem auch bei Musik ganz gut tun.
Ich höre zum Beispiel viel Black Music, habe aber sehr viel Musik aus allen möglichen anderen Richtungen. Alternative, Indie, House, Elektropop, Soul, Pop, Dancehall, Motown, klassischen Rock ...
Außerdem gibt es meiner Meinung nach Künstler, die schon fast ihr eigenes Genre verdient haben^^ (Daft Punk oder Amy Winehouse zum Beispiel)
Nicht nur, dass es Musik gibt, die sich ganz schlecht irgendwo einsortieren lässt, ich glaube, das bestärkt einen auch ein bisschen in seinem musikalischen Schubladendenken.
Wenn ich jetzt, wie zum Beispiel meine reizende Kollegin Beyond_Redemption, von vornherein Hip Hop für mich ausschließe, könnten mir Sachen entgehen, die ich mögen könnte, wenn ich mich nur darauf einließe.
Nicht, dass ich da nicht genauso wäre. Wenn mir jemand mit "Hier hör mal, voll geiler Punk" kommt, bin ich auch nicht gerade begeistert und freue mich darauf, vielleicht etwas Tolles zu entdecken.
Aber ich glaube, ein etwas weniger eingeschränktes ... Kategorisieren, sag ich mal, würde einem auch bei Musik ganz gut tun.
Ich höre zum Beispiel viel Black Music, habe aber sehr viel Musik aus allen möglichen anderen Richtungen. Alternative, Indie, House, Elektropop, Soul, Pop, Dancehall, Motown, klassischen Rock ...
Außerdem gibt es meiner Meinung nach Künstler, die schon fast ihr eigenes Genre verdient haben^^ (Daft Punk oder Amy Winehouse zum Beispiel)
Bambi- Dancing Queen
- Anzahl der Beiträge : 3364
@Bambi da ist was wahres dran.
Aber ich finde ja auch, nur weil man ein Genre nicht bevorzugt, heißt es ja nicht, dass man es sich nicht anhören darf
Ich hab zum Beispiel auch Freunde, die hören R'n'B, Hip Hop, Techno etc. was ja so gar nicht mein Ding ist. Aber wenn mir jetzt jemand was schickt, höre ich natürlich trotzdem mal rein. Allein schon, um eine Rückmeldung zu geben, die der andere wohl erwartet. Und gelegentlich gibt es auch Lieder, die hörenswert sind, auf jeden Fall.
Es sind aber eben vereinzelte Lieder und nicht die Mehrheit. Bei den anderen Genres wiederum ist es das Gegenteil. Da gefällt mir die Mehrheit, es gibt aber auch vereinzelte Lieder, die ich absolut schlecht finde.
Und dadurch entstehen solche Eingrenzungen ^^
Aber ich persönlich kenne jetzt keine Person, die gar nicht erst reinhören würde, wenn sie weiß, es ist dieses oder jenes Genre.
Aber ich finde ja auch, nur weil man ein Genre nicht bevorzugt, heißt es ja nicht, dass man es sich nicht anhören darf
Ich hab zum Beispiel auch Freunde, die hören R'n'B, Hip Hop, Techno etc. was ja so gar nicht mein Ding ist. Aber wenn mir jetzt jemand was schickt, höre ich natürlich trotzdem mal rein. Allein schon, um eine Rückmeldung zu geben, die der andere wohl erwartet. Und gelegentlich gibt es auch Lieder, die hörenswert sind, auf jeden Fall.
Es sind aber eben vereinzelte Lieder und nicht die Mehrheit. Bei den anderen Genres wiederum ist es das Gegenteil. Da gefällt mir die Mehrheit, es gibt aber auch vereinzelte Lieder, die ich absolut schlecht finde.
Und dadurch entstehen solche Eingrenzungen ^^
Aber ich persönlich kenne jetzt keine Person, die gar nicht erst reinhören würde, wenn sie weiß, es ist dieses oder jenes Genre.
Gast- Gast
bei mir ist alles super wo es guten gitarren sound gibt haha
aber größtenteils hör ich rock/punk/metal und sowas ..
aber es gibt natürlich auch ausnahmen !!
aber größtenteils hör ich rock/punk/metal und sowas ..
aber es gibt natürlich auch ausnahmen !!
Gast- Gast
Ich bevorzuge Emocore. Auch rockige Lieder finde ich gut. Höre aber auch andere Sachen, wenn sie gut sind ^^
Gast- Gast
Also ich kann mich auf keine Genre festlegen, mir gefällt jede Musik, wo entweder der Text gut ist, die Melodie gut ist oder die Stimme bei mir ein Gefühl auslöst.
Deshalb hört ich eigentlich fast alles.
Deshalb hört ich eigentlich fast alles.
Gast- Gast
Natürlich neigt man bei der Unterscheidung/bewertung von Musikgenres gerne dazu die gewissen Schubladen zu bedienen oder sich an gänigen Vorurteilen zu orientieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass man viel Gutes gar nicht erst kennenlernt, weil man zu sehr kategorisiert. Ich muss gestehen, ich bin da nicht frei von Auf die Schnelle würde ich jetzt zum Beispiel sagen, dass ich mit Hip Hop oder House bsplw. nichts anfangen kann, freue mich aber über die Ausnahme der Regel (die es für mich durchaus gibt).
Außerdem gibt es einfach genug Beispiele für Bands oder Sänger, die sich nicht einordnen lassen, ohne dass man wichtige Aspekte außen vor lässt.
Allerdings ist es natürlich hilfreich, wenn man über Musik spricht, weil man ein wenig den Rahmen abstecken kann ohne zu genau sein zu müssen. Auch wenn der Gesprächspartner mit gewissen Bandnamen nichts anfangen kann, hilft ein Genre zumindest soweit, dass er sich ausmalen kann, was er sich ungefähr vorzustellen hat.
Bei mir sind einfach die Genres, dich ich bei solchen Fragen gerne angebe, diejenigen, aus deren Bereich ich die meisten Sachen höre.
So langsam bilden sich eben starke Tendenzen ab. Ich höre meist Musik aus dem Bereich Gothic- und Symphonic-Metal (klassische Instrumente rocken wie Sau *-*), Mittelalterrock, Darkwave, Folkrock, Steampunk hier und da div. Rockrichtungen. Dann gibts da eben auch noch die Bands, die sich quasi ein neues Genre schaffen, weil sie nur bedingt in die vorherigen passen (zB. Coppelius - Kammercore, Alestorm - Pirate Metal, Volbeat - Elvis Metal^^)
Was mich nervt sind die Vorurteile gegenüber bestimmten Musikrichtungen. Nein, ich bin weder brutal, noch ständig depressiv, bin nicht realitätsfremd/in einer anderen Zeit gefangen, opfere keine Katzen und sehne mich nicht nach dem Tod -.-
Außerdem gibt es einfach genug Beispiele für Bands oder Sänger, die sich nicht einordnen lassen, ohne dass man wichtige Aspekte außen vor lässt.
Allerdings ist es natürlich hilfreich, wenn man über Musik spricht, weil man ein wenig den Rahmen abstecken kann ohne zu genau sein zu müssen. Auch wenn der Gesprächspartner mit gewissen Bandnamen nichts anfangen kann, hilft ein Genre zumindest soweit, dass er sich ausmalen kann, was er sich ungefähr vorzustellen hat.
Bei mir sind einfach die Genres, dich ich bei solchen Fragen gerne angebe, diejenigen, aus deren Bereich ich die meisten Sachen höre.
So langsam bilden sich eben starke Tendenzen ab. Ich höre meist Musik aus dem Bereich Gothic- und Symphonic-Metal (klassische Instrumente rocken wie Sau *-*), Mittelalterrock, Darkwave, Folkrock, Steampunk hier und da div. Rockrichtungen. Dann gibts da eben auch noch die Bands, die sich quasi ein neues Genre schaffen, weil sie nur bedingt in die vorherigen passen (zB. Coppelius - Kammercore, Alestorm - Pirate Metal, Volbeat - Elvis Metal^^)
Was mich nervt sind die Vorurteile gegenüber bestimmten Musikrichtungen. Nein, ich bin weder brutal, noch ständig depressiv, bin nicht realitätsfremd/in einer anderen Zeit gefangen, opfere keine Katzen und sehne mich nicht nach dem Tod -.-
PersonalTonks- Rezensentin
- Anzahl der Beiträge : 82
Rock und Alternative nur kein mainstream
JanninaCullen- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 227
Forks Bloodbank :: Off Topic :: Musik
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten