Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

+3
Alice_FrEaK
Twi-Ni
justbitten;-)
7 verfasser

Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  justbitten;-) So 07 Feb 2010, 12:58

Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Das Onlineportal Box Office Mojo hat einen Bericht veröffentlicht, in dem es die Chancen, die "Eclipse" im Sommer haben wird, auseinandernimmt.

In diesem Bericht wird auf schlechten Voraussetzungen, wie zum Beispiel die Tatsache, dass "Eclipse" nur sieben Monate nach "New Moon" anläuft und dass der Markt bis zum Sommer mit allem Möglichen rund um Vampire übersättigt sein wird, eingegangen.

Letztendlich kommt man aber zu dem Schluss, dass, selbst wenn der Start des dritten Teils der Twilight-Saga wesentlich schlechter ausfällt als der mit "New Moon" vorangegangene, "Eclipse" trotzdem einen unglaublichen Lauf haben wird.

Den gesamten Bericht findest Du hier, nachfolgend kannst Du Dir die Übersetzung der Analyse ansehen.



Analyse:

Nachdem "Twilight", der erste Teil der Twilight-Saga, noch bevor die Produktion überhaupt so hieß, 2008 ein Kassenschlager wurde und insgesamt 192,8 Millionen Dollar einspielte, wurde die Fortsetzung, "New Moon", als meisterwarteter Film 2009 gehandelt. Die Romanadaption hat auch nicht enttäuscht: "New Moon" lockte Massen in die Kinos und beschloss das Jahr mit einem Einspielergebnis von fast 290 Millionen Dollar – Tendenz steigend. Während die ersten zwei Filme vor Thanksgiving angelaufen sind, wird der dritte Teil, "Eclipse", am amerikanischen Unabhängigkeitstag starten. Ein Grund hierfür ist, dass sich "Harry Potter" seinen historischen Platz vor Thanksgiving zurückgeholt hat. "Eclipse" ist für Mittwoch den 30. Juni angesetzt - oder auch nur sieben Monate nach "New Moon".

Wenn man sich die Geschichte der schnell aufeinanderfolgenden, serienartigen Fortsetzungen ansieht, besteht eine realistische Chance, dass "Eclipse" die Ausmaße von "New Moon" nicht erreichen wird. "Matrix Revolutions", "Fluch der Karibik – Am Ende der Welt" und sogar "Zurück in die Zukunft III" - all diese Filme haben deutlich weniger eingespielt als ihre Vorgänger. Wenn der zweite Teil einer Reihe so sehnsüchtig erwartet wird, nachdem der erste Film ein Erfolg war, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der dritte Teil mit seinen Vorgängern mithalten kann ("Der Herr der Ringe" und "Harry Potter" seien hier als beachtenswerte Ausnahmen genannt). Und Zeichen des Hypes um "New Moon" legen nahe, dass auch die Twilight-Saga diesem Muster folgen wird. "New Moon" hat einen der besten Starts überhaupt hingelegt, jeder wollte den Film gleich am Anfang sehen und wahrscheinlich hat er dem Publikum nicht so gut gefallen wie der erste Teil: Leser von Box Office Mojo haben "New Moon" eine gute 3 gegeben, während "Twilight" eine 2 bekam. Außerdem könnte der Vampir-Wahn im Sommer ermüdet sein, wenn man sich mal die Flut an Vampir-TV-Sendungen, Filmen und Zubehör auf dem Markt ansieht.

Nichtsdestotrotz wäre es dumm, dagegen zu Wetten, dass "Eclipse" auch ein Kassenschlager werden wird. Das Projekt "Twilight" ist im Moment so stark, dass selbst ein massiver Einbruch einen fast Blockbuster-artigen Lauf für "Eclipse" bedeuten würde. Außerdem wird es im Sommer nur wenige Filme für jüngere Frauen geben und es besteht immer die Möglichkeit, dass die Twilight-Saga sich in Sachen Langlebigkeit wie "Harry Potter" entwickelt. Da es im Moment noch keinen Trailer gibt, bleibt abzuwarten, wie Summit in seiner Marketing-Kampagne noch einen drauf setzt.
justbitten;-)
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 35
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  Gast So 07 Feb 2010, 13:50

Eclipse wird bestimmt trotz der Voraussetzungen ein Kassenschlager.
Wobei es schon stimmt, Vorfreude ist toll und die Zeit zwischen Teil 2 und 3 ist sehr kurz.
Da finde ich den Zeitabstand von den Harry Potter-Filmen besser gewählt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Wird der Renner ;o)

Beitrag  Gast So 07 Feb 2010, 13:59

Ich sehe das alles ganz anders. Jeder der die Bücher gelesen hat, und die Filme gesehen hat, wird sich auch den dritten Teil ansehen. Alle sind schon so gespannt auf die Fortsetzung. Ob ANDERE Vampire hin oder her. Ich selber bin der Meinung, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun. Ich liebe die Twilight Bücher und die Filme ebenso.
Jennii hat recht, jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich persönlich bin von dem ersten Teil noch immer total begeistert. Ich habe ihn bestimmt schon Hundert mal gesehen. Wobei ich doch etwas entäuscht über New Moon war. Ich bin Team Edward, deswegen war er viiiiiiiel zu wenig in der Fortsetzung zu sehen ;o) Gerade deswegen freue ich mich so auf Teil 3. Wieder dieses knistern zwischen Bella und Edward zu spüren, und dann natürlich die Feindlichkeit zwischen Jacob und ihm. Wir können nur abwarten und hoffen. Ich bin Felsenfest davon überzeugt, das der Dritte auch wieder ein großer Erfolg wird. Und wenn nicht. Was macht es???Hauptsache wir Dursthungrigen können weiter sabbern und uns dann auf das Finale freuen ;o)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  Twi-Ni So 07 Feb 2010, 14:11

Meine persönliche Meinung ist, dass Eclipse wieder ein weiterer Kassenschlager sein wird. Very Happy

Das es zurzeit so scheinen mag, dass Eclipse dies nicht erreichen wird, denke ich liegt daran, dass noch nicht der "große Hype" ausgebrochen ist.
Wir haben bisher nur ein Filmstill und noch keinen einzigen Trailer gesehen.
Sobald diese Zeit ausbricht, dass wir dies alles zu sehen bekommen, denke ich werden wir genau so ungeduldig sein Eclipse zu sehen, und wollen alle so schnell wie möglich ins Kino.

Und das Vampire zurzeit aktuell sind, stimmt schon.
Jedoch bin ich der Meinung, dass dies dem Erfolg der Twilght-Filme überhaupt nicht schaden wird, da die Story von Bella und Edward einfach unschlagbar ist. Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? 582515


Zuletzt von Twi-Ni am So 07 Feb 2010, 14:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Twi-Ni
Twi-Ni
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 33
Anmeldedatum : 23.08.09

http://beautiful-moments-like-this.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  Gast So 07 Feb 2010, 14:26

Ich denke auch, dass Eclipse ein voller Erfolg wird. Denn wer die Bücher kennt, und die Twilight und New Moon gesehen hat, wird sich auch den 3. Film anschauen. Ich freu mich schon ganz besonders doll darauf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  Alice_FrEaK So 07 Feb 2010, 15:56

ich denke auch dass es ein voller erfolg wird und für uns ist es ja eig besser wenn er so bald wie möglich ins Kino kommt!
außerdem wird sich niemand den 1. und 2. anschaun und dann den 3. teil nicht mehr das wär ja doof!
Alice_FrEaK
Alice_FrEaK
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2203
Alter : 26
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  Gast So 07 Feb 2010, 16:47

Ich wettte das Eclips auch ein Kassenschlager wird. Es ist wie mit Ebbe und Flut, im Moment gibt es keine vielsagenden News, Bilder geschweige denn Trailer, somit auch nichts um einen Twyhard in entzückung zuversetzen. Wenn es aber wieder losgeht, bin ich mir sicher das die Welle der Hysterie erneut das Publikum mitreißt und wenn nicht noch größer ist.
Also ich sitze schon auf heißen Kohlen!!!

Könnte aber auch noch n paar Monate warten, um der Qalli Willen. Finde New Moon ist zu schnell und schludrig übersetzt worden und daher um längen, nein um Lichtjahre besser auf Englisch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  Alice02 So 07 Feb 2010, 16:54

Also ich glaube auch, dass Eclipse ein Erfolg in den Kinos wird.
Die Bücher hat ja auch jeder alle gelesen. Ich finde es da nur natürlich, dass sich alle auch die Filme anschauen.
Außerdem glaube ich, dass es keinem Fan etwas ausmacht, wenn die Filme schneller aufeinander gezeigt werden.
LG Alice.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  Gast So 07 Feb 2010, 17:02

das denk ich auch... ich werd ins kino gehn, so oder so... und am liebsten in nem imax kino... ich denke dass das dem ganzen keinen abbruch tut, wenn die filme schnell hintereinander kommen, von daher sind mir auch solche "vorhersagen" ziemlich schnurz... ich denk ma das geht vielen anderen genau so...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  Olette Cullen So 07 Feb 2010, 21:50

Also das der Film weniger erfolgreich werden soll, als die anderen beiden Teile kann ich kaum glauben.
Von uns Fans wird der dritte Teil ebenso sehnsüchtig erwartet wie seiner Zeit New Moon. Ich hätte ihn am liebsten direkt nach New Moon gesehen.
Gut, ich selbst fand Twilight auch um längen besser als New Moon. Aber ich denke Eclipse wird das wieder herausholen. Oder ich hoffe es zumindest. Und ich warte halt sehnsüchtig auf die Fortsetzung.
Ich hoffe, das diese kurze Produktionszeit dem Film nicht schadet. Denn das wäre dann echt schade.
LG Olette
Olette Cullen
Olette Cullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 845
Alter : 39
Anmeldedatum : 16.12.08

http://de.youtube.com/OlettePotter

Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  daylight Mo 08 Feb 2010, 00:01

Ich glaube auch nicht, dass Eclipse keinen Erfolg haben wird. Es ist meiner Meinung nach auch von Vorteil, dass die einzelnen Filme so zeitnah in die Kinos kommen. (Ich fand es z.B. sehr schade, dass der letzte HP-Film um ein halbes Jahr verschoben wurde - aus kommerziellen Gründen. Wenn die Abstände zu groß sind ist das eher von Nachteil.)
Ich freue mich jetzt schon auf Eclipse und das geht nicht nur mir so. Es ist z.B. auch ganz toll, dass er im Sommer in die Kinos kommt, denn bei uns gibt es immer Freilichtkino im Sommer und da haben wir uns auch Twilight angeschaut. Da in der Nähe ein Fluß ist, sind auch Fledermäuse vor der Leinwand hin und her geflogen - eine tolle Atmosphäre!
Vielleicht ist das auch nur wieder ein vorgezogener Werbetrick, um bereits jetzt die "Stimmung" anzuheizen. Sobald die New Moon-DVD im Verkauf ist, wird es auch weitere Infos zu Eclipse geben. Wait and see!
daylight
daylight
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  Gast Mo 08 Feb 2010, 14:48

Eclipse wird bestimmt genauso ein Kassenschlager wie New Moon wenn nicht sogar noch besser, weil es bis zum Kinostart noch mehr Fans gibt!
Jeder der die Bücher gelesen hat wird sich den Film und alle weiteren ansehen egal ob nur ein Monat zwischen den Kinostarts ist oder fünf Jahre, was natürlich keiner hofft! Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  Gast Mo 08 Feb 2010, 15:58

ich denke eclipse wird eine breitere masse ansprechen, ganz einfach weil es aktion gibt, und aktion die kinos besser füllen können als herzschmerz... new moon war zwar besser als twilight, aber thematisch fehlte new moon einfach der gewissse kick, den vielleciht eclipse haben wird. aber es bringt nichts sich jetzt schon den kopf darüber zu zerbrechen, solange der film gut wird, und uns gefällt. geld wird mit der saga schon genug gemacht, also einfach tee trinken und abwarten Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  bittersweet_eternity Mo 08 Feb 2010, 21:25

Ich glaube schon das Eclipse viel einspielen wird, aber ich denke nicht das er New Moon überholen wird.
Ganz einfach folgende Dinge sprechen dagegen:
- es gibt Fans, die mögen den dritten Teil nicht so gerne oder finden ihn langweilig
- durch den ganzen Vampirhype überall kommt es dazu, das er einigen zu viel wird und ihnen auch die Nerven geht
- Fans, die sozusagen nur "Momentfans" waren, die es mittlerweile nicht mehr so toll finden

- noch dazu Sommer: Ehrlich gesagt? wer will denn schon die ganzen warmen Tage im Kino verbringen???

Also ich glaube schon, das Eclipse viel einbrint, aber meine oben genannten Dingen können meiner Meinung nach schon dazu führen, das weniger eingenommen wird. Außerdem kommt Eclipse so ungünstig raus, ich bin zu den Moment sozusagen abgeschnitten von der Außenwelt für 6 Wochen: Entweder der Film läuft so gut, das er nach 6 Wochen immernoch im Kino ist oder ich müsste bis DVD Veröffentlichungsdatum warten (*hust* über andere Varianten möchte ich mal nicht nachdenken), wo ich wieder außer Lande sein werde... Es wird zwar nicht der Zusammenbruch sein, aber ich habe meine Freunde auch öfter ins Kino geschleppt, mehrmals oder andere, die es sich sonst nicht angesehen hätten. Das fällt dann alles weg :( Kann ich von jemanden Mitleid kriegen :(
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  Gast Di 09 Feb 2010, 15:45

Auch ich glaube, dass ECLIPSE trotz der Schlechtmacherei ein Kassenschlager werden wird!

Seien wird doch mal ehrlich; was würde es denn groß bringen, wenn sie sich zwischen NEW MOON und ECLIPSE mehr Zeit gelassen hätten? Man soll ja das Eisen schmieden, solange es heiß ist, wie es so schön heißt. Außerdem haben wir ja hier noch den besonderen Unstand, dass Vampire theoretisch nicht altern und ich glaube, keiner von den Fans ist scharf darauf, dass die Darsteller ausgetauscht werden, weil sie zu alt geworden sind - das war in Harry Potter ja kein Problem. Ich persönlich finde zudem Fortsetzungen komisch, in denen plötzlich andere Darsteller zu sehen sind (z.B. Eiskalte Engel 2) suspect .

Natürlich muss man damit rechnen, dass Fortsetzungen nicht so viel einspielen, wie der erste Film. Das Interesse lässt zwangsläufig nach, das ist nun mal der Lauf der Dinge. Aber gerade deswegen sollte man sich doch nicht allzu viel Zeit bei dieser Saga lassen, oder Rolling Eyes ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  Gast Di 09 Feb 2010, 20:24

immortal mojo schrieb:Ich wettte das Eclips auch ein Kassenschlager wird. Es ist wie mit Ebbe und Flut, im Moment gibt es keine vielsagenden News, Bilder geschweige denn Trailer, somit auch nichts um einen Twyhard in entzückung zuversetzen. Wenn es aber wieder losgeht, bin ich mir sicher das die Welle der Hysterie erneut das Publikum mitreißt und wenn nicht noch größer ist.
Also ich sitze schon auf heißen Kohlen!!!

Könnte aber auch noch n paar Monate warten, um der Qalli Willen. Finde New Moon ist zu schnell und schludrig übersetzt worden und daher um längen, nein um Lichtjahre besser auf Englisch.

ja, der meinung bin ich auch.
Aberrrr ... die synchro zu New Moon war bei weitem aufwendiger und länger als die von Twilight Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  Gast Di 09 Feb 2010, 20:43

Quasselstrippe schrieb:
Seien wird doch mal ehrlich; was würde es denn groß bringen, wenn sie sich zwischen NEW MOON und ECLIPSE mehr Zeit gelassen hätten? Man soll ja das Eisen schmieden, solange es heiß ist, wie es so schön heißt. Außerdem haben wir ja hier noch den besonderen Unstand, dass Vampire theoretisch nicht altern und ich glaube, keiner von den Fans ist scharf darauf, dass die Darsteller ausgetauscht werden, weil sie zu alt geworden sind

Ich würde lieber warten, wenn der Film dadurch richtig gut wird. Denn ist das nicht das wichtigste?
Und so schnell altern die Darsteller nun auch nicht, als das man die Filme innerhalb kürzester Zeit abdrehen müsste. Im Notfall lässt sich da immer noch Filmtechnisch tricksen.
Das ist für mich persönlich kein Argument, die Filme so schnell hintereinander zu drehen. Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? 582515
Wenn ich überlege, wie lange Harry Potter schon erfolgreich läuft, glaube ich nicht, dass es den Twilight-Filmen geschadet hätte, wenn sie längere Drehzeiten und länger auseinanderliegende Startzeiten gehäbt hätten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"? Empty Re: Eclipse-Film -> Schlechte Aussichten für "Eclipse"?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten