Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

+3
jassi
ShinyEye
Bambi
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Bambi Di 02 Feb 2010, 12:49

Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Die Verleihung der begehrten Oscars rückt immer näher und damit auch die der Goldenen Himbeere, die traditionell am Vorabend der Academy Awards stattfindet. Nun sind auch die Nominierungen für die 30th Annual Razzie Awards bekannt gegeben worden und Kassenschlager "New Moon" gehört mit vier Nominierungen eindeutig zu den Favoriten.

Nominiert ist der zweite Teil der Twilight-Saga für:

Die gesamte Liste der Nominierungen kannst Du Dir hier bei Buzzsugar ansehen.


Am Abend des 6. März wird sich dann zeigen, welche Filme die schlechtesten des Jahres 2009 waren.

Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 12:58

Klingt irgendwie so, als wolle man der gesamten Twilight-Crew einen reinwürgen,
denn letztendlich entscheiden ja die Kinobesucher, ob der Film gut war.
Und an der Anzahl der Kinobesucher gemessen, würde ich sagen, dass der Film ja nun wirklich nicht schlecht war ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 13:48

Also versteht mich nicht falsch. Ich bin ein riesen Fan - aber ich finde es ist ne schöne abwechslung dass sie auch mal für sowas nominiert sind. Die Schauspieler räumen ja schon genug ab, da tut es gut mal sowas zu sehen New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  ShinyEye Di 02 Feb 2010, 15:09

ich glaub eher dass die leute, die die schauspieler nominiert haben schon so genervt sind von new moon und nichts mehr davon hören wollen.

ich persönlich finde nicht dass sie so eine himbeere verdiend haben.

robert soll ein schlechter nebendarsteller sein? also wirklich nicht New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 192682 New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 857888
ShinyEye
ShinyEye
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 985
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 15:45

Tzzzzzzzzzz..... ich glaub's ja nicht, das kann doch nur ein scherz sein oder?? ich mein, was soll'n das? New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 192682 New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 192682

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 15:48

Das versteh ich auch ned.. New Moon ist wirklich ein sehr guter Film und ich finde auch dass es das nicht verdient hat...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 16:44

In der Jury der sitzen aber Leute die Ahnung haben, also kanns ja nicht ganz falsch sein und so gut war der Film nicht, es gibt bessere. Aber auch schlechtere

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  jassi Di 02 Feb 2010, 16:51

Bambi schrieb:

Ich finde, das sagt irgendwie alles über die Ernsthaftigkeit des Preises...
Es scheint, als ginge es wirklich nur darum, denen mal zu zeigen, dass sie nicht nur Fans haben.

Naja, ich kann mir vorstellen, dass sich Robert freuen würde, den Preis zu gewinnen. kicher
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 17:07

Ich finde es nicht so schlimm das New Moon für die Goldene Himbeere nominiert ist. Immerhin sagt man schlechte Werbung ist besser wie gar keine. Weiterhin sind da Jahr für Jahr die besten Filme nominiert, und so richtig ernst nehmen tut man die Goldene Himbeere sowieso nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 17:20

jassi schrieb:
Bambi schrieb:

Ich finde, das sagt irgendwie alles über die Ernsthaftigkeit des Preises...
Es scheint, als ginge es wirklich nur darum, denen mal zu zeigen, dass sie nicht nur Fans haben.

Naja, ich kann mir vorstellen, dass sich Robert freuen würde, den Preis zu gewinnen. kicher
Das mit Rob dachte ich mir auch schon. grins
Und zu der Formulierung: es steht ja auch da: Shia mit Megan Fox oder irgendeinem der Transformers. kicher
Das finde ich lustig.
Keine Ahnung, aber ich denke schon, dass die Jury (und die Schauspieler, es gab doch schon einige, denen das nicht so gepasst hat, glaube ich) das relativ ernst nimmt, auch wenn sie es scherzhaft formulieren.
Für mich persönlich sind diese Nominierungen in den letzten Jahren immer ein bisschen richtungsweisend gewesen, welche Filme ich mir besser nicht ansehen sollte und meistens waren diese Filme dann auch wirklich zum vergessen.
Insgesamt macht die Jury für mich schon den Eindruck, dass sie eine Ahnung hat.
Wobei ich schon glaube, dass Shia und die Transformers schlechter waren. kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 17:24

Halle Berry hat auch eine Himberre für Catwoman bekommen und gab der Jury recht das der Film schlecht war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  DaniZ. Di 02 Feb 2010, 18:18

die jury besteht doch hunderpro aus alten männern die sich allerhöchstens noch in ihren mittleren jahren befinden und nen stock im hintern haben haben! gut is hier nur gut, wenn die filme megadepri, grotesk oder total surreal sind! oder aber einer der darsteller lässt sein leben, dann wird ein film auch schon mal als, film des jahrtausends auserkoren obwohl er ansonsten auch nur als "gut" durchgegangen wäre... aber ansonsten heißt die devise doch eher, lieber mal alles was anders is runter machen als dem zuzugestehen, dass es viell doch ganz gut sein könnte! ich mein, sicherlich ist new moon weder epochal oder monumental, aber die liebesgeschichte wurde auf jeden fall wunderschön umgesetzt!
und auch wenn viele meinen die jury hätte ahnung... sage ich doch widererwarten derer, dass die jury (sowohl die für die himbeere als auch die für den oscar) keinen blasen dunst hat und in so einer besch... jury doch nur vetternwirtschaft herrscht. natürlich waren hier auch schon filme nominiert die wirklich schlecht waren, ABEr es wurden auch schon häufig filme vorgeschlagen, die wirklich gut waren! UND zu letzt, aber am wichtigsten, wann hat denn je ein film, wie star wars, indiana jones oder piraten der karibik gewonnen!? noch nie hat ein solcher film, einen oscar für den besten film, regie oder die schauspieler gewonnen... NOCH NIE! und warum ist das so!? nur weil hier keine schwermütige atmosphäre den ganzen film durch einem das gefühl gibt, sich von der nächsten brücke stürzen zu wollen, oder sich nen brieföffner durchs herz jagen zu wollen.... und dabei ist zu sagen dass star wars die erfolgreichste und beste science-fiction saga aller zeiten ist (sag ich jetzt nicht einfach so, is so! steht auf tausend listen und filmvermerkseiten) und indy... naja, das göttliche zusammenspiel von altmeister jean connery und harrison ford im "letzten krezzug" war ja wohl eine meisterleistung. genaus wie johnny depps interpretation vom charmant-verwegenen-piraten.
und wer jetzt denkt ich würde das nur einfach so dahin sagen, stimmt nicht! ich hab nämlich auch ahnung von film und filmgeschichte! New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 582515
letztendlich mag new moon viell keinen oscar verdient haben, aber die himbeere tausenprozentig auch nicht!!!!!!!

kleiner nachtrag: jetzt hab ich grad gelesen, dass der animationsfilm disney pixar´s oben für nen oscar nominiert ist!? und zwar nich nur in der sparte anime sonder auch in der hauptkategorie film!! ich mein hallo!??! der film war ja wohl das dämlichste was pixar je produziert hat... dabei haben die mal so tolle sachen wie nemo oder wall-e gemacht! na jedenfalls bestätigt sich damit für mich nur mal wieder, dass die jury bei weitem nich so viel ahnung hat, wie immer alle annehmen.


Zuletzt von DaniZ. am Di 02 Feb 2010, 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 18:45

die jury besteht doch hunderpro aus alten säcken die sich allerhöchstens noch in ihren mittleren jahren befinden und nen stock im arsch haben! gut is hier nur gut, wenn die filme megadepri, grotesk oder total surreal sind!
Es kann ja sein, dass dich das aufregt, aber ich wäre dir doch verbunden, wenn du dich etwas anders ausdrücken würdest. Ich persönlich denke nicht, dass die Oscar-Jury nur aus „alten Säcken“ besteht. Ok, man weiß nicht viel über sie, aber es würde doch auch schon gemunkelt, dass sich Tom Hanks oder Steven Spielberg darunter befinden. Das sind für mich persönlich keine Männer, die „nen Stock im Arsch haben“.

aber ansonsten heißt die devise doch eher, lieber mal alles was anders is runter machen als dem zuzugestehen, dass es viell doch ganz gut sein könnte!
Das glaube ich persönlich nicht. Natürlich werden bei den Oscars oft fragwürdige Entscheidungen getroffen. Aber welche Filme hätten den deiner Meinung nach eine Auszeichnug verdient, die schmählich übergangen oder noch nicht einmal nominiert wurden?
Wenn ein etwas anderer Film, der sich von den typischen Oscar-Filmen unterscheidet, gut ist, dann bekommt er auch Anerkennung, siehe Der Herr der Ringe. Und das war auch nicht gerade ein Oscar-Kandidat.

natürlich waren hier auch schon filme nominiert die wirklich schlecht waren, ABEr es wurden auch schon häufig filme vorgeschlagen, die wirklich gut waren!
Welche denn? Das soll jetzt keine Provokation sein, es interessiert mich wirklich. New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 582515

UND zu letzt, aber am wichtigsten, wann hat denn je ein film, wie star wars, indiana jones oder piraten der karibik gewonnen!? noch nie hat ein solcher film, einen oscar für den besten film, regie oder die schauspieler gewonnen...
Aber es gab Auszeichnungen in anderen Kategorien. Und natürlich werden Charakterrollen vorgezogen. Das ist einfach so und ich finde nicht, dass man sich darüber aufregen muss.
Ich meine, der erste Star Wars-Film hat 6 Oscars gewonnen. Ich finde es bei einem Sci-Fi-Film wichtiger, dass er für die tollen Effekte ausgezeichnet wird. Und das wurde er. Er hat Oscars für die tolle Filmmusik bekommen. Das sind Dinge, die ich mit Star Wars verbinde, und nicht die schauspielerische Leistung von Harrison Ford oder Hayden Christensen.
Natürlich finde ich auch, dass viele Leute übergangen werden (wie eben Johnny Depp), aber ich würde nie erwarten, dass er für Fluch der Karibik ausgezeichnet wird.

Zu der Goldenen Himbeere: Ich frage mich wirklich, warum man Gründe dafür suchen muss, dass manche Leute die schaupielerische Leistung wirklich nicht gut finden. Vielleicht sind sie nicht genervt sind von dem Hype und vergeben deshalb auch mal auch eine Nominierung, oder weil sie damit Presse bekommen...vielleicht finden sie es wirklich nicht gut und sind der Meinung, dass der Film und die Schauspieler zumindest eine Nominierung verdient haben. New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 602755

Edit: Und in diesem Jahr sind 10 Filme nominiert und nicht wie bisher 5. Vielleicht ist es auch der Tatsache geschuldet, dass Up nominiert ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  DaniZ. Di 02 Feb 2010, 21:21

Zoe schrieb:
die jury besteht doch hunderpro aus alten männern die sich allerhöchstens noch in ihren mittleren jahren befinden und nen stock im hintern haben! gut is hier nur gut, wenn die filme megadepri, grotesk oder total surreal sind!
Es kann ja sein, dass dich das aufregt, aber ich wäre dir doch verbunden, wenn du dich etwas anders ausdrücken würdest. Ich persönlich denke nicht, dass die Oscar-Jury nur aus „alten Säcken“ besteht. Ok, man weiß nicht viel über sie, aber es würde doch auch schon gemunkelt, dass sich Tom Hanks oder Steven Spielberg darunter befinden. Das sind für mich persönlich keine Männer, die „nen Stock im Arsch haben“.

also meine etwas unfeine "ausdrucksweise" hab ich oben schon geändert. wobei ich schon glaub, dass ich mich im gegensatz zu vielen anderen hier immernoch im bereich der erträglichen ausdrucksweise bewege. ;)

aber ansonsten heißt die devise doch eher, lieber mal alles was anders is runter machen als dem zuzugestehen, dass es viell doch ganz gut sein könnte!
Das glaube ich persönlich nicht. Natürlich werden bei den Oscars oft fragwürdige Entscheidungen getroffen. Aber welche Filme hätten den deiner Meinung nach eine Auszeichnug verdient, die schmählich übergangen oder noch nicht einmal nominiert wurden?
Wenn ein etwas anderer Film, der sich von den typischen Oscar-Filmen unterscheidet, gut ist, dann bekommt er auch Anerkennung, siehe Der Herr der Ringe. Und das war auch nicht gerade ein Oscar-Kandidat.

natürlich waren hier auch schon filme nominiert die wirklich schlecht waren, ABEr es wurden auch schon häufig filme vorgeschlagen, die wirklich gut waren!
Welche denn? Das soll jetzt keine Provokation sein, es interessiert mich wirklich. New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 582515

UND zu letzt, aber am wichtigsten, wann hat denn je ein film, wie star wars, indiana jones oder piraten der karibik gewonnen!? noch nie hat ein solcher film, einen oscar für den besten film, regie oder die schauspieler gewonnen...
Aber es gab Auszeichnungen in anderen Kategorien. Und natürlich werden Charakterrollen vorgezogen. Das ist einfach so und ich finde nicht, dass man sich darüber aufregen muss.
Ich meine, der erste Star Wars-Film hat 6 Oscars gewonnen. Ich finde es bei einem Sci-Fi-Film wichtiger, dass er für die tollen Effekte ausgezeichnet wird. Und das wurde er. Er hat Oscars für die tolle Filmmusik bekommen. Das sind Dinge, die ich mit Star Wars verbinde, und nicht die schauspielerische Leistung von Harrison Ford oder Hayden Christensen.
Natürlich finde ich auch, dass viele Leute übergangen werden (wie eben Johnny Depp), aber ich würde nie erwarten, dass er für Fluch der Karibik ausgezeichnet wird.

Zu der Goldenen Himbeere: Ich frage mich wirklich, warum man Gründe dafür suchen muss, dass manche Leute die schaupielerische Leistung wirklich nicht gut finden. Vielleicht sind sie nicht genervt sind von dem Hype und vergeben deshalb auch mal auch eine Nominierung, oder weil sie damit Presse bekommen...vielleicht finden sie es wirklich nicht gut und sind der Meinung, dass der Film und die Schauspieler zumindest eine Nominierung verdient haben. New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 602755

Edit: Und in diesem Jahr sind 10 Filme nominiert und nicht wie bisher 5. Vielleicht ist es auch der Tatsache geschuldet, dass Up nominiert ist.

und auch wenn star wars oder dergleichen in vielen kategorien gewonnen haben, in den wichtigsten, wie film, regie oder ähnliches werden solche filme nie gewinnen. brauchst dir nur mal die letzten 70 jahre oscar anzuschauen! und ich für meinen teil finde das schon sehr bedauernswert und traurig... das eben immer nur die typischen oscarformate auch auch tatsächlich einen oscar gewinnen, bzw. in den wichtigen kategorien gewinnen.
sry is meine meinung. und ich denke es gäbe viele filme die es verdient hätten, weil sie a gut gemacht wurden b eine tolle gesichte aufzuweisen haben. die schauspielerische leistung von hayden christensen finde ich auch nicht so toll, aber der film krieg der sterne hätte an sich als film viell schon eine solche auszeichnung verdient. genauso wie ford und connery in 3 indy teil.
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 21:23

pfff.... nee echt jetzt, getz eigentlich noch?! New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 919715
ich finde das echt scheisse. klar, es gibt bessere filme als new moon aber ne goldene himbeere haben sie trozdem ganz bestimmt nicht verdient.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  La Luna Di 02 Feb 2010, 21:41

Also ich finde es eigentlich gar nicht mal so schlimm.
Klar, New Moon ist ein toller Film, aber es soll ja auch zeigen, dass nicht alle Menschen das so empfinden.
Aber ich würde das jetzt auch gar nicht so ernst nehem, falls die eine goldene Himbeere kriegen. New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 94952
La Luna
La Luna
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 641
Alter : 27
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 22:03

DaniZ. schrieb:und auch wenn star wars oder dergleichen in vielen kategorien gewonnen haben, in den wichtigsten, wie film, regie oder ähnliches werden solche filme nie gewinnen. brauchst dir nur mal die letzten 70 jahre oscar anzuschauen! und ich für meinen teil finde das schon sehr bedauernswert und traurig... das eben immer nur die typischen oscarformate auch auch tatsächlich einen oscar gewinnen, bzw. in den wichtigen kategorien gewinnen.
sry is meine meinung. und ich denke es gäbe viele filme die es verdient hätten, weil sie a gut gemacht wurden b eine tolle gesichte aufzuweisen haben. die schauspielerische leistung von hayden christensen finde ich auch nicht so toll, aber der film krieg der sterne hätte an sich als film viell schon eine solche auszeichnung verdient. genauso wie ford und connery in 3 indy teil.

Schade, dass du auf meine Frage nicht eingegangen bist, aber ok, ich will nur einige Punkte noch aufnehmen:
Mit dem Gewinn von Peter Jackson als bester Regisseur für Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs und für den besten Film wurde doch gezeigt, dass auch ein Filmformat, das sonst höchstens in den Nebenkategorien eine Chance hatte, gewinnen kann.
Vielleicht sollte man abwarten, wie sich diese Sache entwickelt, z.B. wie oft Avatar gewinnt.
Aber ok, ich gehe mal auf eines deiner Beispiele (Fluch der Karibik) ein.
Der Film ging mit Herr der Ringe ins rennen und mit anderen Filmen wie Mystic River, für den auch Sean Penn gewann. Und ja, er war klasse und ich kann mich daran erinnern, dass Johnny Depp sehr begeistert von dessen Gewinn war.
Oder Indiana Jones 3 – es gingen immerhin Leute wie Kevin Costner oder Robert De Niro ins Rennen in dem Jahr. Da kann ich persönlich nachvollziehen, warum Harrison Ford oder Sean Connery nicht nominiert wurden. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 94952
Ich mochte Indiana Jones 3 auch, kann aber verstehen, dass sie in dem Jahr anderen Filmen den Vorzug gaben.
Insgesamt finde ich schon, dass diese Art von Filmen mittlerweile mehr gewürdigt wird, mal sehen, was die Zukunft bringt.

Zu der Goldenen Himbeere:
Ich fände es ja sogar ganz lustig, wenn sich Rob gewinnen und den Preis selbst abholen würde. Damit würde er echten Humor beweisen und zeigen, dass er mit der Sache gut umgehen kann. Eine Goldene Himbeere wäre ja nicht das Ende der Welt.


Zuletzt von Zoe am Di 02 Feb 2010, 22:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 22:05

Ja, für mich klingt es auch eher so, als sei man von der twilight saga genervt und wolle dem ganzen eins reinwürgen.
klar, gibt es auch leute, die eine andere meinung haben, aber die vielen nominierungen kommen mir doch schon sehr 'verdächtig' vor.
mir ist es aber, ehrlich gesagt, ganz egal.
außerdem: wer nimmt den sowas ernst? Rolling Eyes


Zuletzt von leah.immortal am Di 02 Feb 2010, 22:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 22:10

leah.immortal schrieb:Ja, für mich klingt es auch eher so, als sei man von der twilight saga genervt und wolle dem ganzen eins reinwürgen.
mir ist es aber, ehrlich gesagt, ganz egal.
außerdem: wer nimmt den sowas ernst? Rolling Eyes


genau......ich denk auch, das man dem ganzen da eins reinwürgen will......und die, die die nominationen rausgegeben ham, werden einfach genervt sein vom hype!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 22:23

Habt ihr euch schonmal überlegt, das es wirklich Leute gibt die den Film schlecht finden oder die Schauspielerische Leistungen? Da gibt es viele von.
Bei der goldenen Himberre, genau wie bei den Oscars geht es nicht umbedingt darum wie viele oder wenige Besucher ein FIlm hatte sondern um die Meinung einer hochkarätigen Jury. Auch bei der Himberre sitzen viele Bekannte und auch Leute die sich auskennen in der Jury. Die werden diese Entscheidung nicht getroffen haben weil sie von etwas genervt sind.
Man muss das auch aus der Seite einer unabhänigen Person betrachten, nicht nur aus der eines Fans.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 22:40

Naja. In den Punkten haben sie recht, find ich:

•Die schlechteste Fortsetzung
•Das schlechteste Drehbuch

Ein bisschen entäuscht war ich schon von dem Film. Und die Schauspielerischen Leistunden waren auch nicht gerade so super. Kann aber auch an der deutschen synchro liegen ... grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  DaniZ. Mi 03 Feb 2010, 00:06

Zoe schrieb:
DaniZ. schrieb:und auch wenn star wars oder dergleichen in vielen kategorien gewonnen haben, in den wichtigsten, wie film, regie oder ähnliches werden solche filme nie gewinnen. brauchst dir nur mal die letzten 70 jahre oscar anzuschauen! und ich für meinen teil finde das schon sehr bedauernswert und traurig... das eben immer nur die typischen oscarformate auch auch tatsächlich einen oscar gewinnen, bzw. in den wichtigen kategorien gewinnen.
sry is meine meinung. und ich denke es gäbe viele filme die es verdient hätten, weil sie a gut gemacht wurden b eine tolle gesichte aufzuweisen haben. die schauspielerische leistung von hayden christensen finde ich auch nicht so toll, aber der film krieg der sterne hätte an sich als film viell schon eine solche auszeichnung verdient. genauso wie ford und connery in 3 indy teil.

Schade, dass du auf meine Frage nicht eingegangen bist, aber ok, ich will nur einige Punkte noch aufnehmen:
Mit dem Gewinn von Peter Jackson als bester Regisseur für Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs und für den besten Film wurde doch gezeigt, dass auch ein Filmformat, das sonst höchstens in den Nebenkategorien eine Chance hatte, gewinnen kann.
Vielleicht sollte man abwarten, wie sich diese Sache entwickelt, z.B. wie oft Avatar gewinnt.
Aber ok, ich gehe mal auf eines deiner Beispiele (Fluch der Karibik) ein.
Der Film ging mit Herr der Ringe ins rennen und mit anderen Filmen wie Mystic River, für den auch Sean Penn gewann. Und ja, er war klasse und ich kann mich daran erinnern, dass Johnny Depp sehr begeistert von dessen Gewinn war.
Oder Indiana Jones 3 – es gingen immerhin Leute wie Kevin Costner oder Robert De Niro ins Rennen in dem Jahr. Da kann ich persönlich nachvollziehen, warum Harrison Ford oder Sean Connery nicht nominiert wurden. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 94952
Ich mochte Indiana Jones 3 auch, kann aber verstehen, dass sie in dem Jahr anderen Filmen den Vorzug gaben.
Insgesamt finde ich schon, dass diese Art von Filmen mittlerweile mehr gewürdigt wird, mal sehen, was die Zukunft bringt.

Zu der Goldenen Himbeere:
Ich fände es ja sogar ganz lustig, wenn sich Rob gewinnen und den Preis selbst abholen würde. Damit würde er echten Humor beweisen und zeigen, dass er mit der Sache gut umgehen kann. Eine Goldene Himbeere wäre ja nicht das Ende der Welt.

sry, hab ich total vergessen... New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 582515 also auf deine frage einzugehen. also nominiert waren z.b. unter anderem kevin costner für sein darstellung in robin hood (meiner meinung nach is sowohl der film genial, als auch kevin costner in dem film!)
sylvester stallone war mehr als einmal nominiert. unter anderem für rocky (gut forsetzungen waren nich so gut, wie das original das sogar einen oscar gewann, aber sie waren auch nicht schlecht! immerhin is rocky die größte underdogstory aller zeiten.) und er war auch für daylight und cliffhanger nominiert. waren meiner meinung nach auch super filme, und obwol er viell net der mega-schauspieler is, war er sicher net sooo schlecht.
cocktail war auch nominiert. für mich auch toller film. unter anderem waren auch noch bodyguard, armagedon, godzilla, episode I, pearl harbor und episode II nominiert... und das sind nicht nur kommerziell erfolgreiche, sondern für mich auch inhaltlich super filme!
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  TwilightSuchtiI 1 Mi 03 Feb 2010, 08:29

Also ich finde das echt richtig...... bescheiden! Es ist mir kla das New Moon nicht der beste Film aller zeiten ist aber. dass er eine Goldene Himmbeere verdient hat finde ich nicht!!!!
Ich weiß ja nicht ob ihr euch die anderen nummienierten Filme angesehen habt?! TRANSFORMERS!!?? Das war der erfolgreichste Film des Jahres 2009?! Das ist doch dumm!!! New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 857888 Ich mein allein New Moon brachte ja schon total viel ein und war mega erforgreich! ABER TRANSFORMERS!? New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 767666 (Es ist nicht so das ich den Film mag)

Ich zweifel echt an der kompetenz der Jury New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 857888
TwilightSuchtiI 1
TwilightSuchtiI 1
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.01.10

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 09:56

Wie kann das denn sien, dass New Moon so viel Geld einbringt, wenn er so scheiße ist?
Und Transformers, den ich zwar nciht mag, als erfolgreichster Film 2009 soll eine goldene Himbeere für 2010 bekommen? suspect New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 857888
Wa sist das für eine Jury? Iwelche alten Omis die sich sowas nciht anschauen? suspect
HIer ein dickes Lob an die Jury New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... 80746

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 10:43

TwilightFanatikerNr.1 schrieb:Wie kann das denn sien, dass New Moon so viel Geld einbringt, wenn er so scheiße ist?

Wenn man in einem Film geht und dafür zahlt weiß man ja nicht vorher ob er gut ist oder nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten