Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Papst warnt vor New Moon?

+6
TwilightSuchtiI 1
Rosalice
DaniZ.
amyfake78
~Steffi Cullen~
*Stella*
10 verfasser

Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  *Stella* Do 26 Nov 2009, 19:15

ich weis nicht, ob ihr schon davon gehört aber, irgendwas soll da doch am laufen sein, das er es nicht gut findet, wegen den Vampiren oder so!
Sorry, wenn ich da was falsch verstanden hab oder so! brav

lg TfaN
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Do 26 Nov 2009, 19:25

Oh ja, davon hab ich schon gehört! Rolling Eyes

Vatikan warnt vor Twilight
Vatikanstadt - Der Vatikan warnt vor "Twilight".
Grund: Der Vampir-Film schaffe eine besorgniserregende Hysterie unter Jugendlichen.

Der Kinobeauftragte des Vatikans, Bischof Franco Perazzolo, sagt dazu: "Vampirfilme sind eine Mischung aus Exzessen, die immer mehr junge Generationen anziehen. Die Serie ist eine explosive Mischung aus Bildern, die eine totale Leere verbergen." Ob sich die Fans von den Bedenken des Vatikans abschrecken lassen, wird sich spätestens nächste Woche zeigen - dann kommt "New Moon" in die Kinos.

Perazzolo wird zitiert: „Vampirfilme sind eine Mischung aus Exzessen, die immer mehr junge Generationen anziehen. In der 'Twilight'-Serie spielt das ästhetische Element eine besonders große Rolle. Wunderschöne Frauen und Männer verwandeln sich in schreckliche Masken. Das ist eine ideale Mischung, um die Kinos mit dem alten Trick der entgegengesetzten Extreme zu füllen.“

Der Vatikan hat auch schon Filme wie "Der goldene Kompass" als weihnachtsfeindlich eingestuft. "Die Passion Christi" von Mel Gibson hingegen gelobt.
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  *Stella* Do 26 Nov 2009, 19:38

Wow, das ist echt krass, die spinnen doch, ist doch nur ein film!
Ich weis nicht, wieso sie immer so ein riesen ding draus machem müssen! Papst warnt vor New Moon? 602755 Rolling Eyes

lg TfaN Papst warnt vor New Moon? 143787
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 19:52

~Steffi Cullen~ schrieb:Oh ja, davon hab ich schon gehört! Rolling Eyes

Vatikan warnt vor Twilight
Vatikanstadt - Der Vatikan warnt vor "Twilight".
Grund: Der Vampir-Film schaffe eine besorgniserregende Hysterie unter Jugendlichen.

Der Kinobeauftragte des Vatikans, Bischof Franco Perazzolo, sagt dazu: "Vampirfilme sind eine Mischung aus Exzessen, die immer mehr junge Generationen anziehen. Die Serie ist eine explosive Mischung aus Bildern, die eine totale Leere verbergen." Ob sich die Fans von den Bedenken des Vatikans abschrecken lassen, wird sich spätestens nächste Woche zeigen - dann kommt "New Moon" in die Kinos.

Perazzolo wird zitiert: „Vampirfilme sind eine Mischung aus Exzessen, die immer mehr junge Generationen anziehen. In der 'Twilight'-Serie spielt das ästhetische Element eine besonders große Rolle. Wunderschöne Frauen und Männer verwandeln sich in schreckliche Masken. Das ist eine ideale Mischung, um die Kinos mit dem alten Trick der entgegengesetzten Extreme zu füllen.“

Der Vatikan hat auch schon Filme wie "Der goldene Kompass" als weihnachtsfeindlich eingestuft. "Die Passion Christi" von Mel Gibson hingegen gelobt.

Welche Quelle zitierst Du?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Do 26 Nov 2009, 19:56

LaBelle schrieb:Welche Quelle zitierst Du?

Das hab ich hier gelesen: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/2009/11/19/twilight-new-moon/vatikan-fuerchtet-hysterie.html
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  amyfake78 Do 26 Nov 2009, 20:17

Papst warnt vor New Moon? 894708 Papst warnt vor New Moon? 894708 Papst warnt vor New Moon? 894708 Papst warnt vor New Moon? 894708 Papst warnt vor New Moon? 894708 Papst warnt vor New Moon? 894708 Papst warnt vor New Moon? 894708 Papst warnt vor New Moon? 894708 Papst warnt vor New Moon? 894708 Papst warnt vor New Moon? 894708 Papst warnt vor New Moon? 894708 Papst warnt vor New Moon? 894708 Papst warnt vor New Moon? 894708
sorry ... aber das ist doch wohl der absolute blödsinn!!!

hm ... ich hätte wetten können die begrüßen den Film ... da ja edward keinen Sex vor der Ehe huldigt!!!!

Naja ... ich glaube man kann es nie einem Recht machen!!!!
amyfake78
amyfake78
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1608
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 22:05

Der Vatikan hat nen Kinobeauftragten???? Papst warnt vor New Moon? 511522 Papst warnt vor New Moon? 81810 Na wenn man sonst nix zu tun hat. Na ja, stell mir das schon lustig vor wie da so n Bischof sitzt und sich Twilight ankuckt.

Aber das die Kirche solche Filme nicht gut heißt ist mir auch klar. Allein des Glaubens wegen müssen sie ja schon davon abraten.

Aber mal ehrlich: Wenn kümmert es heut zu Tage noch was der Vatikan sagt???? Eine Institution die gegen Kondome ist während was weiß ich wie viele Menschen jeden Tag an Aids erkranken und sterben ist für mich kein ernst zu nehmender Kritiker, egal in welchem Bereich.

Das mit dem Kinobeauftragten ist aber trotzdem echt lustig Papst warnt vor New Moon? 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 23:13

vatikan? papst? kinobeauftragten? new moon? Papst warnt vor New Moon? 894708 Papst warnt vor New Moon? 860353 Papst warnt vor New Moon? 894708 Papst warnt vor New Moon? 860353 Papst warnt vor New Moon? 894708 Papst warnt vor New Moon? 860353 ich fass es nicht! das zu blöd um wahr zu sein kicher was hat sich die kirche da überhaupt einzumischen? dei sollen gefälligst ihre eigenen probleme klären, ich sag ja nur mal: keine kondome, alles heilig, gott erschuf die welt brav sachen gibts Papst warnt vor New Moon? 969523 *ichmagkeinekirche*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 23:18

Ich weiß schon warum ich Kirchen NICHT mag ... Papst warnt vor New Moon? 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Gast Mi 02 Dez 2009, 11:27

haha Papst warnt vor New Moon? 582515
ich glaub die haben sonst nix besseres zu tun als kinobeauftragte zu schulen;
maaan was geht da ab;

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Gast Mi 02 Dez 2009, 13:07

Joa Papst warnt vor New Moon? 860353
Finden die nicht immer was??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  DaniZ. Mi 02 Dez 2009, 21:05

vor was die nicht immer alles warnen....

die sollten lieber mal vor aids in der 3. welt warnen!!
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Rosalice Mi 02 Dez 2009, 21:11

Ich finde das total albern.. Wie gesagt.. die sollten sich über ganz andere Sachen, die wichtiger sind Gedanken machen.. Papst warnt vor New Moon? Icon_rolleyes
Rosalice
Rosalice
Hunger Games Queen
Hunger Games Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1330
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.11.09

http://theyrenotgonnapickyou.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Gast Mi 02 Dez 2009, 22:24

Mir war das bereits bekannt.
Es ist nicht überraschend für mich gewesen. Schließlich hat sich der Vatikan
auch gegen die Harry Potter Filme ausgesprochen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Gast Fr 04 Dez 2009, 22:56

Rosalice schrieb:Ich finde das total albern.. Wie gesagt.. die sollten sich über ganz andere Sachen, die wichtiger sind Gedanken machen.. Papst warnt vor New Moon? Icon_rolleyes

ja, seh ich genauso ... der vatikan soll mal die bücher lesen. vielleicht erkennt er dann, wie unglaublich cool die twilightsaga ist Papst warnt vor New Moon? 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Gast So 06 Dez 2009, 00:16

Um ehrlich zu sein finde ich das ein wenig über trieben, eigentlich geht es in Twilight/New Moon mehr um die verbotene Liebe zwischen zwei "Lebewesen" die es eigentlich nicht geben dürfte (die Liebe) und es ist doch alles nur erfunden, oder? Naja so denk ich darüber Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  TwilightSuchtiI 1 Sa 09 Jan 2010, 12:29

Das finde ich echt affig! Ich ein es ist ein FILM und wenn halt so viele Leute Twilight so geil finden ist das doch ihre Sache! Ich mein an Twilight ist ja nun nichts religion feintliches dran das der PAPST sich da jetzt den Kopf drüber zerbrechen müsste!

Ich finde as nicht gut! Ich mein bei den Beatels habens ie das auch nicht gesat und da ist ja auch so ein mega hype ausgebrochen!!
TwilightSuchtiI 1
TwilightSuchtiI 1
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.01.10

Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Lunanie Sa 09 Jan 2010, 14:13

Dass der Vatikan New Moon verdammen wird, war klar. Mit Harry Potter war es nichts anderes, da gab es auch schon öffentliche Bücherverbrennungen, weil die Serie Jugendlichen und Kindern magische Flausen in den Kopf setzt und diese sich dann mit Hexerei beschäftigen könnten. Absolut dumm und mittelalterlich, aber der Vatikan ist und bleibt eine altertümliche Institution, in der kaum Raum für Neues ist.

Tja und dann haben wir Twilight, in der die uralte Legende von Vampiren thematisiert ist, die ja ewiges Leben (oder ewige Verdammnis, Ansichtssache) schenken. Und das sagt über fünf Ecken aus: Wer braucht schon Jesus für die Erlösung und das ewige Leben im Paradies, die Erde ist genauso gut und von uns bekommt ihr auch ewiges Leben! Und dann spielt ein Teil von New Moon auch noch ausgerechnet in Volterra in Italien, nur unwesentlich vom Vatikan entfernt, der sich im selben Land befindet, und diese kleine Stadt stellt im Prinzip einen "dunklen Vatikan" dar.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kann ich mir vorstellen, dass es der Vatikan ähnlich betrachtet und die Volturi als eine Art Metapher auf sich selbst betrachtet. Die Mitglieder des Katholizismus müssen blind glauben, was der Vatikan predigt und hörig sein - umgekehrt verhält es sich mit den Volturi ähnlich. Wenden sich Katholiken von der gebilligten Lebensweise des Vatikans ab, gibt es die Verwehrung des Eintrittes ins Himmelreich und damit keine Erlösung und kein ewiges Leben. Wendet man sich gegen die Volturi, wird einem genauso das ewige Leben entzogen, nur hat es da eher Hand und Fuß da sie den/die Betreffenden ja gleich in Stücke reißen und verbrennen.

Also - auch wenn es nur ein Buch ist, eine wirkliche Überraschung ist die Reaktion des Vatikans nicht.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Ottaviani Sa 09 Jan 2010, 14:39

~Steffi Cullen~ schrieb:Oh ja, davon hab ich schon gehört! Rolling Eyes

Vatikan warnt vor Twilight
Vatikanstadt - Der Vatikan warnt vor "Twilight".
Grund: Der Vampir-Film schaffe eine besorgniserregende Hysterie unter Jugendlichen.

Der Kinobeauftragte des Vatikans, Bischof Franco Perazzolo, sagt dazu: "Vampirfilme sind eine Mischung aus Exzessen, die immer mehr junge Generationen anziehen. Die Serie ist eine explosive Mischung aus Bildern, die eine totale Leere verbergen." Ob sich die Fans von den Bedenken des Vatikans abschrecken lassen, wird sich spätestens nächste Woche zeigen - dann kommt "New Moon" in die Kinos.

Perazzolo wird zitiert: „Vampirfilme sind eine Mischung aus Exzessen, die immer mehr junge Generationen anziehen. In der 'Twilight'-Serie spielt das ästhetische Element eine besonders große Rolle. Wunderschöne Frauen und Männer verwandeln sich in schreckliche Masken. Das ist eine ideale Mischung, um die Kinos mit dem alten Trick der entgegengesetzten Extreme zu füllen.“

Der Vatikan hat auch schon Filme wie "Der goldene Kompass" als weihnachtsfeindlich eingestuft. "Die Passion Christi" von Mel Gibson hingegen gelobt.
die geschichte stimmt so nicht es gibt im ganzen Vatikan keinen Bischof Perazzolo auch gibt es keinen Kino beauftragten leider wird jede Äusserung von einem kleinen würstel im Vatikan in den Medien immer gleich als Meinung des 'Papstes verkauft dieser weiß wahrscheinlich nicht mal daß es den film gibt
Ottaviani
Ottaviani
~Just moved to Forks~

Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 56
Anmeldedatum : 08.12.09

Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Gast Sa 09 Jan 2010, 15:50

~Steffi Cullen~ schrieb:
LaBelle schrieb:Welche Quelle zitierst Du?

Das hab ich hier gelesen: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/2009/11/19/twilight-new-moon/vatikan-fuerchtet-hysterie.html


Ich würde mich auch nie auf die Quelle mit Namen "Bild" verlassen. Das ist meistens hohler Wischwasch, damit die Leute was zum Reden haben.
"Lasse red'n" von den Ärzten, als Hörbeispiel :>

Ottaviani schrieb:die geschichte stimmt so nicht es gibt im ganzen Vatikan keinen Bischof Perazzolo auch gibt es keinen Kino beauftragten leider wird jede Äusserung von einem kleinen würstel im Vatikan in den Medien immer gleich als Meinung des 'Papstes verkauft dieser weiß wahrscheinlich nicht mal daß es den film gibt

Die überzogenen Medien eben wieder Very Happy
Das ist doch inzwischen vollkommen normal Very Happy

Wobei in Lunanie's Argumentation durchaus Wahrheitsgehalt steckt! ;D

Lunanie schrieb:Dass der Vatikan New Moon verdammen wird, war klar. Mit Harry Potter war es nichts anderes, da gab es auch schon öffentliche Bücherverbrennungen, weil die Serie Jugendlichen und Kindern magische Flausen in den Kopf setzt und diese sich dann mit Hexerei beschäftigen könnten. Absolut dumm und mittelalterlich, aber der Vatikan ist und bleibt eine altertümliche Institution, in der kaum Raum für Neues ist.

Tja und dann haben wir Twilight, in der die uralte Legende von Vampiren thematisiert ist, die ja ewiges Leben (oder ewige Verdammnis, Ansichtssache) schenken. Und das sagt über fünf Ecken aus: Wer braucht schon Jesus für die Erlösung und das ewige Leben im Paradies, die Erde ist genauso gut und von uns bekommt ihr auch ewiges Leben! Und dann spielt ein Teil von New Moon auch noch ausgerechnet in Volterra in Italien, nur unwesentlich vom Vatikan entfernt, der sich im selben Land befindet, und diese kleine Stadt stellt im Prinzip einen "dunklen Vatikan" dar.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kann ich mir vorstellen, dass es der Vatikan ähnlich betrachtet und die Volturi als eine Art Metapher auf sich selbst betrachtet. Die Mitglieder des Katholizismus müssen blind glauben, was der Vatikan predigt und hörig sein - umgekehrt verhält es sich mit den Volturi ähnlich. Wenden sich Katholiken von der gebilligten Lebensweise des Vatikans ab, gibt es die Verwehrung des Eintrittes ins Himmelreich und damit keine Erlösung und kein ewiges Leben. Wendet man sich gegen die Volturi, wird einem genauso das ewige Leben entzogen, nur hat es da eher Hand und Fuß da sie den/die Betreffenden ja gleich in Stücke reißen und verbrennen.

Also - auch wenn es nur ein Buch ist, eine wirkliche Überraschung ist die Reaktion des Vatikans nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Gast Sa 09 Jan 2010, 22:06

hmmm ganz erlich das kann denen doch ziemlich egal sein, wer welchen film mag und wer welche bücher ließt...
aber der Beauftragte find ich geil... Papst warnt vor New Moon? 860353
ich mein sie glauben ja wohl nicht, das sie den hype stoppen können, nur weil der papst das sagt.
aber wenns ihm "spaß" macht. Na bitte...

LG niina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Rose_fan 4 ever Sa 15 Mai 2010, 17:29

Also man kann es auch übertreiben. Haben die nichts besseres zu tun? *kopfschüttel*
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Gast So 16 Mai 2010, 00:09

Mit solchen Sachen lenkt man perfekt vom Kindesmissbrauch ab.

Der Vatikan will damit doch nur erreichen, dass alle Welt nun darüber diskutiert und über das Misshandeln etc. sich ein neuer Mantel des Schweigens legt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Rosalie92 So 16 Mai 2010, 00:46

Ja die Kirche warnt vor vielen. Achja die Jugend ist ja so verdorben (das kann ich schon gar nicht mehr hörn) und schaun Filme mit Vampiren das muss sofort unterbunden werden.
Aber ich frag mich, wer hier eigentlich verdorben ist, wenn die Kirche es toleriert das Kinder Missbraucht werden. (Ich weiß das die Kirche schon bevor, dass mit den Missbrauchsfällen herausgekommen ist, vor New Moon gewarnt hat aber trotzdem.) Das muss man sich wirklich mal vorstellen die Kirche warnt vor Filmen und Büchern lässt aber zu das solche schreckliche Dinge in ihren Reihen geschehen, und mir braucht keiner erzählen dass das keiner von denen, das nicht schon früher mitgekriegt hat was da passiert, aber geschwiegen haben, soviel zur schrecklichen Jugend ohne Moral.
Also mir braucht die Kirche nichts mehr zu erzählen und obwohl ich ein gläubiger Mensch bin halte ich von der Kirche nichts, diese veralteten Ansichten, und immer mit den Zeigefinger auf Anderen, die sollten lieber zuerst in den eigenen Reihen anfangen.
Rosalie92
Rosalie92
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 753
Alter : 32
Anmeldedatum : 15.06.09

http://rabbit--hearted--girl.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Papst warnt vor New Moon? Empty Re: Papst warnt vor New Moon?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten