Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stellen die nicht im Film vorkamen...

+5
Olette Cullen
hannah.TM
La Luna
Bambi
*Stella*
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Stellen die nicht im Film vorkamen... Empty Stellen die nicht im Film vorkamen...

Beitrag  *Stella* Mo 23 Nov 2009, 22:27

Also, es gibt da schon so ein 2, 3 paar stellen, wo ich mir denke: OH Schade!!
Hier ein paar:
1. Die Geschenke: SIe wurden nur so kurz erwähnt und die CD die sie von Edward bekommt, das kam gar nicht vor!
2. Als Edward bei den Swans anruft und Jake ran geht und Bella frägt wer dran ist, im Buch steht, er sagt es war Carlisle,
das kam im Film nicht vor!
3. DAS Jake ihr angeboten hatte,mit ihr zusammen mal die Klippen hinunter zu springen! Sie hat es im Film einfach gemacht weil es ein Kick war!
4. Die HInfahrt ins Kino mit Jake und Mike, hat mir irgendwie gefehlt und auch die Anreise nach Volterra im Flugzeug
und ich hätte gern gesehen, wie Alice das Auto geklaut hat!

bin gespannt ob euch da noch ein paar Dinge aufgefallen sind! Stellen die nicht im Film vorkamen... 94952

lg TfaN
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Stellen die nicht im Film vorkamen... Empty Re: Stellen die nicht im Film vorkamen...

Beitrag  Bambi Mo 23 Nov 2009, 22:33

Ah, guter Thread Very Happy

Was mir gefehlt hat, war die Phase zwischen der Konfrontation mit den Volturi und Bellas Erwachen im Bett. Im Film war total abrupt und alles dazwischen fehlte. Dabei mag ich den Teil dazwischen total und ich lese ihn auch echt gern...
Sie sind da so glücklich und schmachten sich so an; das Glück, wieder vereint zu sein, ist fast greifbar *_*
Schade, dass sies weggelassen haben.

Dass Edward als er selbst und nicht als Carlisle angerufen hat, fand ich auch merkwürdig, aber das ist ja jetzt nicht sonderlich entscheidend...
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364

Nach oben Nach unten

Stellen die nicht im Film vorkamen... Empty Re: Stellen die nicht im Film vorkamen...

Beitrag  Gast Mo 23 Nov 2009, 22:33

stimmt deine Antwort - was ich jedoch noch ergänzen möchte ist, dass im Buch nie vorkommt, dass Bella Alice Emails schreibt. Im Film wird auch ein Teil jeder EMail vorgelesen z.b.: "Liebe Alice ..." es ist sehr schön, hätte man auch im Buch einfliessen lassen können. Aber ich hätte auch gern gesehen, wie Alice das Auto geklaut hatte.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 23 Nov 2009, 22:34

stimmt das ist mir auch alles aufgefallen. und es hat die stelle gefehlt, als charlie so wütend war, weil jake ihm die sache mit den motorrädern gepetzt hat ...
aber ich fand den film trotzdem voooll cool, obwohl viele szenen gefehlt haben. und vor allem witzig (z.B. als der eric rotz und wasser geheult hat Stellen die nicht im Film vorkamen... 860353 Stellen die nicht im Film vorkamen... 860353 Stellen die nicht im Film vorkamen... 860353 )
...
sonst fallen mir im moment keine stellen mehr ein, die gefehlt haben.
lg<3Rosalie<3 Stellen die nicht im Film vorkamen... 160484

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 25 Nov 2009, 00:06

Mir haben auch einige szenen gefehlt
wie z.B.
-das Jake erst mit Bella ihre Lichtung sucht bevor sie alleine geht lesen
-oder wo sie zu dem Haus der Cullens fährt als sie schon weg waren und alles mit weißen tüchern abgedeckt ist lesen
-oder der rückflug nach forks lesen
-das treffen am flughafen mit der ganzen familie Cullen lesen
-das mit Charlie und den Motorrädern lesen

und das ende war viel zu abgehackt aber ich muss sagen es war ein sehr sehr schöner film so das man sich den nochmal im kino anschauen kann

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  La Luna Mi 25 Nov 2009, 00:18

Ja das ist mir auch aufgefallen, mit der Lichtung.
Ich finde die hat auch schon viel zu schnell den Kontakt zu Jacob gesucht.
Und man hat ja auch nicht gezeigt, wie/wo sie die Motorräder geholt hat. Und an dem Tag hat es geregnet.
Und Bellas Schlaflied hat mir irgendwie total gefehlt.

Aber der Film war trotzdem geil und wird es auch bleiben. Stellen die nicht im Film vorkamen... 160484
La Luna
La Luna
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 641

Nach oben Nach unten

Beitrag  *Stella* Mi 25 Nov 2009, 22:25

Was mir jetzt nachdem ich noch mal darüber nach gedacht habe, aufgefallen ist:
1. Nachdem Bella vom Motoroller oder Mofa, oda was auch imma xD gestürttzt ist, was ist mit dem Krankenhaus?
2.......und das, als Bella die FAmilie abstimmen lässt, ob sie verwandelt wird, dies saßen im Buch ja am Tisch oder nIcht? (ist jetzt nix schlimmes, nur will ich es einmal erwähnt haben und das mit Charlie, als er sagt er schickt sie zurück nach Phoenix, im Buch war das beim Frühstück und nicht draußen, bevor sie los fährt!
nja nicht gerade viel Stellen die nicht im Film vorkamen... 894708
*Stella*
*Stella*

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 25 Nov 2009, 23:00

schlagt mich nicht, ich bin mir nicht sicher, ob das im 2. oder 3. teil war. lesen aber falls es in new moon war, hat mir es mir sehr gefehlt:

und zwar die stelle, an der jacob edward durch seine gedanken zeigt, wie sehr bella während edwards abwesenheit gelitten hat. auch wenn ich total "team edward" bin, aber das hatte er verdient! (ich war während dem 2. band sooowas von sauer und wütend auf edward, dass ich fast das lager gewechselt hätte (und nachdem ich jetzt weiß, wie jacob ohne shirt aussieht) ... ahhh Stellen die nicht im Film vorkamen... 894708 )

als sich die 3 im wald trafen, dachte ich eigentlich, dass diese stelle jetzt kommen würde,.. aber dem war ja leider nicht so!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  hannah.TM Mi 25 Nov 2009, 23:47

so die richtige ,, das heir ist ein traum " - szene die ist so abgehackt, finde ich .
und ich finde es schade ,dass die fehlt
hannah.TM
hannah.TM
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 454

http://www.myspace.de/hannahundihrleben

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 10:21

@ jen

fand deinen eintrag sehr lustig Stellen die nicht im Film vorkamen... 860353
...hätte beinahe das Lager gewechselt

ich glaube die szene kommt erst im 3. buch, hoff ich zumindest,
ansonsten fänd ichs super schade, wenn sie einfach weggelassen worden wäre
so hätte man nämlich bellas leiden nochmal verdeutlichen können.
die zimmersitznummer.........naja, hat schon bissl gefehlt, für meinen geschmack

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  *Stella* Do 26 Nov 2009, 19:06

hitschies schrieb:@ jen

fand deinen eintrag sehr lustig Stellen die nicht im Film vorkamen... 860353
...hätte beinahe das Lager gewechselt

ich glaube die szene kommt erst im 3. buch, hoff ich zumindest,
ansonsten fänd ichs super schade, wenn sie einfach weggelassen worden wäre
so hätte man nämlich bellas leiden nochmal verdeutlichen können.
die zimmersitznummer.........naja, hat schon bissl gefehlt, für meinen geschmack

Ja, stimmt das kommt im 3. buch erst! Stellen die nicht im Film vorkamen... 94952

was ist mit der zimmersitznummer????

lg TfaN grins
*Stella*
*Stella*

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 20:00

Was mir noch gefehlt hat, ist, der streit zwischen Bella und Jake.

Aber was ich so super fand war, als Jasper zugestimmt hat und gemeint hat,
Es wäre besser, dich nicht immer töten zu wollen

oder so was.
Des fand ich so genial.

Und der sprung von alice bei der treppe ganz am anfang... [dream]

Der film war viel besser als twilight..
Aber die ein oder andere szene hat schon gefehlt..

Lg

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 22:27

ich hab jetz extra nochmal nachgelesen...
als sie aus ihrer Litargie erwacht, stellt sie fest, dass am Cafeteria-Tisch mehr Leute sitzen..
im Film sind's immernoch 'nur' die Vier wie immer..

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 23:00

vielleicht haben sie keine anderen schauspieler gefunden. ich finds aber gar net so schlecht das sie laureen rausgelassen haben. was mir eindeutig gefehlt hat war die szene am flughafen *alice&jasper* Stellen die nicht im Film vorkamen... 421958 und ich hätte mir noch ein paar mehr dialoge von den cullens gewünscht (obwohl ich chris weitz sooo dankbar bin dass er carlisles geschichte wenigstens teilweise reingenommen hat, das macht ihn mir schon wesentlich sympatischer als cathrine hardwick (die ich sowieso net so toll fand))
aber gesamt muss man sagen 90% besser als twilight Stellen die nicht im Film vorkamen... 376586 (und sie haben sich tatsächlich ans buch gehalten!!!!)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 23:19

Ja das stimmt sie haben sich diesmal mehr ans Buch gehalten...ja mir hat auch die Szene mit der CD von Edward gefehlt!!

Ich finde New Moon auch besser als Twilight =)

Was mir aber auch gefehlt hat war die Stelle am Ende wo Edward Bella einen Heiratsantrag macht und sie hält es für ein Scherz....es war schade, dass es einfach so aufgehört hat.

Ich hätte mich aber auch über die Szene gefreut wo Bella, Edward und Alice im Vorraum warten müssen und Bella anfängt zu schreien, weil sie weiß, dass die "Besucher" sterben müssen!!
Bei dieser Stelle sagt Alice "Ich glaube sie hat einen hysterischen Anfall. Vielleicht solltest du sie Ohrfeigen!" Stellen die nicht im Film vorkamen... 851892 Das wäre auch lustig gewesen!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 23:44

fanpire_17 schrieb:

Ich hätte mich aber auch über die Szene gefreut wo Bella, Edward und Alice im Vorraum warten müssen und Bella anfängt zu schreien, weil sie weiß, dass die "Besucher" sterben müssen!!
Bei dieser Stelle sagt Alice "Ich glaube sie hat einen hysterischen Anfall. Vielleicht solltest du sie Ohrfeigen!" Stellen die nicht im Film vorkamen... 851892 Das wäre auch lustig gewesen!!

hach du nimmst mir meine einträge weg, bin gerade mein kleines schlaues new moon büchlein überflogen ( ist ein Buch wo ich alle tollen Stellen rausgeschrieben habe) und also ich bei dem zitat war ist es mit wieder eingefallen, hab so gelacht als ich das im buch las, hätte es gerne im film gehabt :(

aber es können ja nicht alle wünsche in erfüllungen gehn..;)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 13:18

ich denk mal, dass sie sich über den Heiratsantrag lustig macht, kommt im dritten Teil.. denk ich mal.. weil, man muss ja als Die-Bücher-nicht-gelesener-Zuschauer auch wissen, warum das von Edward eine fiese Bedienung war und warum Bella sich so dagegen streubt.. DAS können sie nicht einfach so weglassen..

was mir noch aufgefallen ist, weil mein Paps's mich gefragt hat, sie haben im Film nicht einmal erwähnt, dass die Wunden der Wölfe so schnell verheilen.. mein Paps hat mich total irritiert angeguckt und meinte "die haben sich doch eben noch fast umgebracht, wieso sind die jetz wieder super Kumpels?" (als Jake und Paul zu Emily in die Hütte kamen, sich gegenseitig boxend)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Olette Cullen Fr 27 Nov 2009, 13:35

Mir hat die Szene gefehlt, als Edward und Bella aus Volterra zurück gekehrt sind. Ich liebe die Stelle im Buch, wo sie das alles für einen Traum hält. Edwards Sätze sind dort einfach grandios, wo er so etwas ähnliches sagt wie "Hast du sehr viele Morde begangen seit ich fort war?"
Die Abstimmung kam für mich auch zu kurz. Eigentlich gibt es da doch auch einen Streit zwischen Edward und Bella. Er rennt aus dem Zimmer und Bella wendet sich an Alice und fragt sie, wann sie sie verwandeln will. Edward kommt wild wieder zurück.
Ich liebe es;)
Dann die Szene in der Alice wieder zurück kehrt. Eigentlich ist sie doch ein paar Tage da und auch Charlie bekommt sie noch zu Gesicht. Er fragt sie doch auch darüber aus, ob Edward wieder zurück kehren wird. Das hört Bella doch heimlich mit.
Das sind so eigentlich die Szenen gewesen, auf die ich mich gefreut hatte.
Olette Cullen
Olette Cullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 845

http://de.youtube.com/OlettePotter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 13:35

Im Großen und Ganzen wurde der Film schon super an das Buch gehalten.
Aber bei einigen Szenen fand ich das auch ärgerlich,dass sie fehlten.
Nur ein Beispiel unter mehreren:
- Ich hätte die Geschenke erwähnt.
Esme übberreicht Bella ihr Geschenk (die Flugtickets zu ihrer Mutter) und sagt irgendetwas wie "... du hast was Farbe nötig."
Im Grunde weiß ja nicht jeder, was das nun war.
Meine Schwester war mit mir im Kino und hat nicht ein Buch gelesen, sondern nur die Filme x-mal gesehen. Als das mit den Geschenken war kam von ihr nur "Häh?" und " Die bekommt von Edward wirklich kein Geschenk?!"...
Zu mindest Edward Geschenk hätte ich mal erwähnt. Weil schließlich haben sie sich sogar für Rosalie ein eigenes Geschenk überlegt. Die Kette...
Hoffe ich verdreh da jetzt nichts... Stellen die nicht im Film vorkamen... 969952
Aber Rosalie, Emmett und Jasper schenken ihr doch zu dritt das Radio oder?!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 13:45

- Zwar relativ unwichtig, aber warum ist Angela mit Eric zusammen? Wo ist Ben?
- Es fehlte dass Edward alle Geschenke und alles was an ihn erinnert hat verschwinden lässt

Ansonsten habt ihr ja schon das meiste aufgezählt...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 14:05

Ja Eric fehlte schon in Twilight.
Da wollte Angela ja schon mit Eric zum Ball...
Das er die Geschenke verschwinden lässt ist,wenn überhaupt, nur angedeutet, wenn er in Bellas Zimmer steht und das Foto in die Hand nimmt. Aber wieso er das tut, weiß man ja nicht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 15:19

Hm...ja klar haben einige wichtige Dinge gefehlt. Aber was habt ihr erwartet? Es ist nun mal nur ein Film...natürlich kann man dort nicht alles reinquetschen, was im Buch ganz schön war. Chris hat das mit reingenommen, was er am bedeutendsten für das Verstehen der Story hielt und so muss das auch sein. Okay, ja, einige Szenen oder Sätze wären wirklich nicht schlecht für das Verständnis gewesen, aber in irgendeiner Hinsicht durfte Chris auch noch die "Fehler" des ersten Teils geradebiegen. Ich fand es z.B. superschade, dass Jaspers Gabe in Twilight nicht erwähnt wurde und deshalb im zweiten Teil eher unelegant erwähnt werden musste :-/ Aber trotzdem war es okay...auch, wenn darauf im restlichen Verlauf des Films nicht wieder zurückgegriffen wurde. Und dass nicht gezeigt wurde, dass Edward alle Fotos etc., die Bella an ihn erinnern könnten, verschwinden lässt, ist doch eigentlich auch noch ein kleineres Übel. Hat Bella denn nach Edwards Verschwinden jemals ein Foto von ihm in die Hand genommen oder irgendetwas, das mit ihm zu tun hatte? Nein, weil es weg war (: Hach, diese Logik xD Also ich finde die Szenen, die vorkamen, schon sehr wichtig und meiner Meinung nach hat Chris die Story des zweiten Buches toll in diesem Film zusammengefasst. Noch länger hätte der Film doch auch gar nicht sein dürfen...schließlich hatte er schon Überlänge grins
Und eigentlich finde ich es ziemlich beeindruckend, wie nah alles am Buch dran war...der Prolog wurde verfilmt, sogar die "Oktober, November usw."-Seiten! Wenn ich das mit dem ersten Film vergleiche, ist das fast schon eine Schande (:

Ich finde es halt nicht unbedingt richtig, ständig Film und Buch zu vergleichen, weil das zwei komplett unterschiedliche Dinge sind. Aber naja, soll jeder selbst entscheiden Stellen die nicht im Film vorkamen... 94952

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 16:15

ach stimmt ja... das wo sie in italien schon war, war der prolog xD
ich hab mich schon gewundert, wieso die es ende am anfang zeigen.. xD
aber was mir grad auffällt, dass eigentlich des ganze nach den volturi fehlt.. also wie sie zurück fliegen, dann als edward bella in ihrem zimmer sagt, dass die fotos unter ihren holzbrettern waren.. des hat alles gefehlt ^^
und bei der abstimmung hat edward auch nichts zertrümmert... er ist einfach nur da gestanden... aber irgendwie... fand ich es rührend.. den kleinen dialog zwischen edward und carlisle bei der abstimmung... ^^
aber ich fands schade, dass das gefehlt hat, aber wie schon gesagt, man kann nicht alles im film dran bringen.. aber new moon war definitiv näher am buch dran als twilight.. und was gezeigt wurde, war auch im buch zu lesen, außer vielleicht ein paar szenen.
aber der film war super.. ich schau ihn mir morgen nochmal an, wenn noch ein platz frei ist^^

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 16:22

@ Lissy
also ich kann ja jetzt auch nur für mich sprechen, aber ich mecker ja auch gar nich ^^'
bei Twilight hab ich gemeckert, weil ich, nachdem ich's Buch gelesen hab, festgestellt habe, dass sie viiiel zu viel geändert oder weggelassen haben, was im Buch gerade die Magie hergestellt hat..

New Moon ist meiner Meinung nach dem Buch absolut ebenwürdig.. das, was wir hier aufzählen weil es fehlt, sind für mich nur Sachen, die aufgefallen sind, dass sie im Buch stehen.. aber nicht, dass es schlimm wäre, DASS sie fehlen.. ich hab's zumindest nicht als solches Betrachtet Oo'
dass sie nicht alles in den Film reinschmeißen können, ist logisch, ich mein, wie lange habt ihr gebraucht um das buch zu lesen!? schon mindestens 12h oder? *geraten* und beim Lesen überliest man ja auch Sachen recht schnell.. wenn sie das alles in Bilder fassen wollten, hätten sie am Ende'nen 15-stündigen Film, den dann keiner sehen will, weil man selbst in der größten Spannung nach 10 Stunden keinen Bock mehr hat Jane in Action zu sehen xD

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 28 Nov 2009, 15:01

shira-hime schrieb:@ Lissy
also ich kann ja jetzt auch nur für mich sprechen, aber ich mecker ja auch gar nich ^^'
bei Twilight hab ich gemeckert, weil ich, nachdem ich's Buch gelesen hab, festgestellt habe, dass sie viiiel zu viel geändert oder weggelassen haben, was im Buch gerade die Magie hergestellt hat..

New Moon ist meiner Meinung nach dem Buch absolut ebenwürdig.. das, was wir hier aufzählen weil es fehlt, sind für mich nur Sachen, die aufgefallen sind, dass sie im Buch stehen.. aber nicht, dass es schlimm wäre, DASS sie fehlen.. ich hab's zumindest nicht als solches Betrachtet Oo'
dass sie nicht alles in den Film reinschmeißen können, ist logisch, ich mein, wie lange habt ihr gebraucht um das buch zu lesen!? schon mindestens 12h oder? *geraten* und beim Lesen überliest man ja auch Sachen recht schnell.. wenn sie das alles in Bilder fassen wollten, hätten sie am Ende'nen 15-stündigen Film, den dann keiner sehen will, weil man selbst in der größten Spannung nach 10 Stunden keinen Bock mehr hat Jane in Action zu sehen xD

Kann dir nur zustimmen.
Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass sie Edwards und Bellas Gespräch von wegen "ich hab gelogen, als ich gesagt habe, ich würde dich nicht mehr lieben" schon nach vorne gezogen haben.
da hatte das nicht dieses auflösungsfieber, zumindest nicht bei mir...Stellen die nicht im Film vorkamen... 582515

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter