Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

+5
fivestars
bittersweet_eternity
Nina
Luise
Jannchen
9 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 4 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Drea*-* So 30 Aug 2009, 20:23

hab ich schon geschriebn hier:
neihn dann mach ichs jetzt!
also ich hab die bücher vor ca 1 1/2 jahren gelsen
und ich hab sie regelrecht verschlungen

mein lieblings buch ist tintenblut
obwohl das ende mit staubfinger so trauig ist
ich hab so geheult!!

lieblingsfiguren sind:
STAUFINGER Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 4 143787 , resa, meggie, doria &&gwin und natürlich mo!
Drea*-*
Drea*-*
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 4 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Sa 12 Sep 2009, 23:47

Ich konnte mich von Anfang an irgendwie nicht für diese Buchreihe begeistern.
Ich habe schon seit drei Jahren Tintenherz in meinem Bücherschrank stehen und
komme einfach nicht dazu es zu lesen.
Irgendwie fesselt mich dieses Buch nicht, aber ich glaube ich werde es in einigen Monaten nochmals versuchen und dann schau ich mal ob ich es in Ebay oder Tauschticket verhöcker oder mir die letzten beiden Bände hole^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 4 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Di 03 Nov 2009, 08:05

Ich find die Bücher eig auch ganz klasse, aber hab sie schon vor 2 Jahren gelesen..Hatte letztens wieder angefangen, damit ich nicht wieder zu Twilight greife Razz , aber sie konnten mich echt nicht mehr so überzeugen wie damals. Ich bin nicht über 20 Seiten hinaus gekommen und ich lese eig total gerne.
Den Film habe ich erst im Kino gesehen und jetzt auch nochmal auf DVD bekommen und muss sagen:
Die Bücher waren damals besser als der Film - was ja oft so ist.
Mich hat es sehr enttäuscht, dass es direkt ein Happy End gab & man nicht erkennen konnte, dass es noch weitere Teile geben soll.
Von den Schauspielern her finde ich alle gut. Meggie ist meiner Meinung nach gut getroffen, obwohl ich sie mir anders vorgestellt hatte..Staubfinger & Gwin sind natürlich gaaaanz toll ♥

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 4 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Do 05 Nov 2009, 16:29

Also ich habe die Bücher leider noch nicht gelesen, werde das aber auch balb nachholen. Lesen wollte ich sie schon immer, auch bevor der erste Film im Kino kam. Aber kam leider immer noch nicht dazu, selbst nachdem ich den Film im Kino gesehen hatte, nicht. Aber ich freu mich drauf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 4 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Mo 01 Feb 2010, 18:32

Ich wollte seit einem Lesewettbewerb in der 6. Klasse unbedingt Tintenherz haben, aber in unserer Bibo gabs das nich und immer wenn ich es kaufen wollte hatte ich grade kein Geld. Aber endlich, endlich, endlich: in den Sommerferien schickte meine Oma mir ein großes Paket mit allen 3 Teilen Sehr fröhlich Sehr fröhlich
hab den ersten Teil seither 3 mal oder so gelesen,ich liebe ihn.
Während ich die aderen beiden Teile nich so toll finde, weil sie überhaupt nich meiner Vorstellung entsprachen, außerdemis mein lieblingscharakter tot.
Mein Bruder hat die Bücher auch schon verschlungen,also ich kann sie echt weiteremphelen,obwohl mir der erste Teil echt am besten gefiel Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 4 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 4 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Do 04 März 2010, 15:18

Ich habe die Bücher gelesen und fand Tintenherz und Tintenblut am besten.
Ich war nur mit dem Ende von Tintentot unzufrieden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 4 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Do 04 März 2010, 17:50

Oh,ja ich auch mir hat schon Tintenblut nicht so gut gefallen
aber das meine Lieblingsperson (Basta) am Ende noch ne kleine Rolle gespielt hat fand ich schön

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 4 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Rose_fan 4 ever Fr 04 Jun 2010, 01:01

Diese Bücher sind genial. Ich finde Cornelia Funke sowieso total toll und diese Mischung aus Realität und Fantasy gefällt mir immer wieder. So etwas kann (rein theoretisch) jedem passieren. Man kann sich sehr gut in die Rolle der Protagonistin hineinversetzen. Vielen (einschließlich meiner Mutter) war Tintentod zu düster, aber, was soll ich machen, mir gefällt sowas einfach.
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 4 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Di 05 Okt 2010, 13:12

ich bin durch meinen bücher blog auf diese reihe gestossen, bis jetzt war ich mir nicht sicher ob ich sie lesen möchte, dank diesem thread werde ich sich mir gleich bestellen ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 4 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten