Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

+5
fivestars
bittersweet_eternity
Nina
Luise
Jannchen
9 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 09 Mai 2008, 15:30

Wenn wir schon all die großartigen Romane diskutieren und sogar schon einige eigene Topics eröffnet wurden, braucht die Tinten-Trilogie von Cornelia Funke auf jeden Fall auch einen! ^^

Ich muss sagen, ich bin im bezug auf die Bücher ein absoluter Spätsünder...
Ich wusste zwar, dass es die Bücher gibt, aber ich bin immer dran vorbeigegangen, weil ich dachte, dass is wohl doch mehr für Kinder, auch wenn mich das im normalfall auch nicht davon abhält, dementsprechendes zu lesen... Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 608866
Als es dann mal in der Bibliothek rumstand, ausgeliehen und verschlungen! Genau wie Band 2!

Allein die Idee... Etwas aus Büchern herauslesen zu können, dass jedes Buch seine ganz eigene Welt hat, dass es diese Welt auch wirklich gibt, zwischen all den Buchstaben, ist so wunderbar... ich konnte gar nicht mehr aufhören zu schwärmen... Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 160484
Wenn ich diese Fähigkeit hätte... Ich glaube ich muss nicht erklären, wen ich dann aus welchem Buch herauslesen würde... Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 337753

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Jannchen Fr 09 Mai 2008, 16:46

Ich finde die Bücher auch total schön! Sie machen zwar nicht süchtig, wie zum Beispiel Twilight, aber sie sind auch wunderschön geschrieben!

Vielleicht liegts auch daran, dass ich Farid nicht so mag...
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 09 Mai 2008, 16:51

ja stimmt, der suchtfaktor ist nicht soooo da, vorallem ab mitte zweiter band lässt es irgendwie nach...
Aber es ist wie gesagt eine tolle idee usw.

mit Band 3 hab ich mich ziemlich schwer getan. Farid nervt, da muss ich Jannchen zustimmen, und außerdem wird die perspektive in diesem band so oft gewechselt... dass sich alles in meinem kopf gedreht hat...

Mein liebster Chara ist Staubfinger... DAs kann ich guten Gewissens sagen... Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 09 Mai 2008, 18:59

Bin durch meine Sis auf die Bücher gekommen Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 179874
Ich muss sagen, dass sind echt tolle Bücher, haben zwar nicht den Suchtfaktor, aber trotzdem möchte ich die Bücher nicht missen.
Also ich find Farid gar nicht nervig, ich mag ihn grins Aber ich kann jetzt nicht sagen wer meine lieblings Figur ist.
Also was Meggie und Mo können find ich echt cool. Wenn ich manchmal daran denke, traut man sich gar nicht laut zu lesen, weil man angst hat, da könnten wirklich Personen aus den Büchern kommen Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 851892 Aber bei Edward und Bella wär es toll grins Da würde ich gerne die Gabe haben und mich in die Bis(s) Bücher lesen Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 94952
LG Jule

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 09 Mai 2008, 19:01

Ich quäl mich noch immer mit Tintenherz herum und kann mich nicht durchringen es auszulesen. Irgenwie zieht sich die ganze Geschichte ziemlich und so ein richtiges Highlight will einfach net daherkommen. *seufz*
Schade, mir ist das Buch einfach zu fad geschrieben.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 09 Mai 2008, 22:00

Oh, ich liebe Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 160484 die Tintentrilogie. Hab vor zwei Wochen das dritte Buch beendet!
Ganz tolle Bücher, super schön geschrieben. Mein Liebling ist Staubfinger! Der Typ ist einfach der geilste!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 09 Mai 2008, 22:41

jaaaahhhh! Staubfinger! ^^ Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 179874
Ich bin schon sehr gespannt auf den Film! Leider sickert da ja nur ganz wenig information durch, nicht wie bei twilight, wo du andauernd neue set-eindrücke etc. kriegst.
Aber die besetzung find ich schonmal super! vorallem Paul Bettany als Staubfinger! hätte man keinen beseren nehmen können!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 09 Mai 2008, 23:33

Am Anfang fand ich die Tinten-Bücher ziemlich gut. Jetzt steht der dritte Teil immer noch eingeschweißt im Regal, weil ich es nach solanger Zeit nicht schaffe mich dazu aufzurappeln weiterzulesen.
Merkwürig die Charaktere, Beschreibung und überhaupt die ganze Idee haben mir nämlich total gefallen.
Bei Gelegenheit muss ich da nochmal von vorne anfangen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Sa 10 Mai 2008, 13:12

Die Bücher mag ich auch. Habe sie mit einem Schlag durchgelesen und war stocksauer als Staubfinger gestorben ist. Ich mochte ihn. Habt ihr schon gehört, dass dieses Buch auch gerade verfilmt wird? Farid schaut gar nicht mal so schlecht aus Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 337753

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Sa 10 Mai 2008, 20:46

klar klar...



Also: kurz mit meinen eigenen Worten zusammen gefasst,
es geht um den Buchbinder Mortimer und seine Tochter Meggie. Mo (abgekürzt für Mortimer) hat neben dem Buchbinden, eine besondere gabe: das Vorlesen. Er liest seiner Tochter mit solcher hingabe und intensität aus Büchern vor (die wir alle kennen: peter pan, die schatzinsel, hucklebarry finn etc.), dass er dabei irgendwann versehentlich etwas daraus "hervor" liest.
das sind meist nur gegenstände, unbedeutende Dinge.
Doch irgendwann gerät er an das Buch "Tintenherz", eine Fantasie-geschichte eines italienischen Autors, das streng limitiert ist und ind Buchkenner-kreisen sowas wie ein juwel ist.
Anders als andere Bücher scheint Tintenherz besonders leicht aus sich herauslesen zu lassen, und das passiert Mo auch: versehentlich liest er 3 Charaktere aus dem Buch heraus, kann sie aber nicht mehr zurücklesen.
Die 3 müssen fortan ihr Leben in einer anderen Welt verbringen. Jahre vergehen, aber Staubfinger hat die hoffnung immer noch nicht aufgegeben, wieder in die Tintenwelt zurückgelesen werden zu können.
Die Geschichte beginnt, als er eines Abends wieder vor Mo's Haustür steht... Es gibt eine Bedrohung, von seiten der anderen beiden herausgelesenen Charaktere aus Tintenherz, die dummerweise nicht zu den Guten gehören.
Die Ereignisse überschlagen sich, und Maggie und Mo werden immer tiefer in das Gestrüpp aus Tintenwelt und wirklicher Welt hinein gezogen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 11 Mai 2008, 09:26

Also, die Bücher sind wirklich toll! Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 786154

Ich freu mich auch total auf den Film!
Filmstart ist der 18. Dezember 2008!

Ich finde allerdings, dass Paul Bettany nicht so gut als Staubfinger passt. Er hat ja auch in SAKRILEG diesen Silas gespielt, der sich immer selbst geißelt. Und den mochte ich nicht, der hatte auch so helle Augen.
Aber mal sehen, wer er in dieser Rolle aufgeht.
Da Staubfinger mein Lieblingschara ist, stelle ich ihn mir irgendwie gutaussehend vor, und mein persönlicher Staubfinger ist ne Mischung aus Aragorn (herr der Ringe) udn Sirius Black (Harry Potter). Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 337753

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 11 Mai 2008, 10:43

Dann schreib ich auch mal was. Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 94952
Die Tintenherz (eig. die gesamte Trilogie) war vor Twilight mein Lieblingsbuch.
Ich finde die Idee einfach genial, aber seit einiger Zeit mag ich Cornelias Schreibstil iwie nicht mehr so ...
Das Ende (also von Tintentod) fand ich aber total ... naja. Hat mir jetzt nicht so wirklich gefallen.
Trotzdem liebe ich die Bücher immer noch & Suz, Staubfinger ist auch mein Lieblingschara. Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 160484 Er hat einfach was.
Und ich glaube Paul wird Staubfinger auch toll spielen, er kommt an meine Vorstellung nah ran. Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 582515
Aber wurde der Filmstart nicht auf 2009 oder was weiß ich wann verschoben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 11 Mai 2008, 12:37

naja, natürlich kann man da jetzt wieder streiten, ob paul die richtige besetzung ist usw. jeder stellt sich den guten staubfinger ja etwas anders vor...
ABER: paul ist ein genialer Schauspieler, in allen filmen die ich von ihm kenne! ich meine, sakrileg ist an sich eine grottige verfilmung des buches, das weiss jeder, der das buch gelesen hat. aber er in der rolle als Silas... das muss man erst mal spielen...
insofern kann er nur eine bereicherung für den tintenherz-film sein...

bezüglich cornelias schreibstil: ja, das ist mir auch aufgefallen...
band 3 hat sich irgendwie ziemlich zäh gelesen, leider...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Jannchen So 11 Mai 2008, 15:00

Ich hab mir auch mal die Schauspieler angesehen:

Meggie passt wirklich gut, total süß!
Naja Farid und Staubfinger...
Der Farid-junge ist mal sowas von nicht mein Typ, ich hab mir den immer viel orientalischer vorgestellt...
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 11 Mai 2008, 18:36

Chiyo schrieb:ich schwinge meine fahne weiterhin für Paul! er wird uns alle noch umhaun... hehe 8)
Großes Dito grins
Der Mann hat's drauf, glaubt es uns ruhig. Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 851892
Dafür glaube ich noch nicht so recht an den Farid-Schauspieler *Namen vergessen*
Aber Elinor find ich genial Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 11 Mai 2008, 20:30

ich find die bücher eigentlich auch sehr gut! nur vom letzten buch bin ich ziemlich enttäuscht... ich weiß auch nich was fehlt vllt wirds einfach zuu verrückt^^ die ersten beiden waren da jedenfalls deutlich besser...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 11 Mai 2008, 22:00

Finde ich auch, ich wollte es zwar unbedingt ohne große Pausen durchlesen, aber es war nicht so eine "Sucht" wie bei Twilight, wo ich mich am liebsten eingeschlossen hätte & ununterbrochen lesen wollte. grins

Das letzt Buch fand ich auch eher enttäuschend, iwie fand ich es auch etwas übertrieben mit dem ganzen mit Resa & die letzten Seiten, argh.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Luise Di 13 Mai 2008, 14:42

Cool, ich wollte mich heute sowieso noch erkundigen wann Filmstart ist, und jetzt weiß ichs schon... Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 94952
Ich bin echt gespannt wie der Film wohl ist...Die Bücher haben mir auch gut gefallen und kommen wohl auch nach Twilight und Harry Potter zu meinen Lieblingsbüchern dazu, aber der 3 Teil hat sich doch schon etwas zäh lesen lassen... Shocked
Jedenfalls komm ich bei den Büchern nich so in Lesefieber wie bei HP oder Biss...
LG
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Mi 14 Mai 2008, 12:37

OMG, mich nervt es total, dass immer alles mit Twilight verglichen wird!
Genauso wie bei HP ist die Tintentrilogie einfach ein Werk für sich, was mit nichts zu vergleichen ist!
Klar, die meisten hier haben Twilight als Lieblingsbuch, aber man muss nicht immer sagen: "Das Buch ist okay, aber es kommt nicht an Twilight ran, Twilight ist ja viiiel besser etc." Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 497114

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Nina Sa 24 Mai 2008, 20:48

ich hab auch alle drei schon gelesen und war auch sehr entäuscht vom dritten!!
es ging eigentlich in jedem kapitel nur um Mo, dabei war bis jetz immer Meggie die Protagonisten!!
das hat echt genervt!! und des ende erst, warum, warum nur, hat Maggie sich für den anderen entschieden, arghhhhhhhhhhhhhhhhh, des is echt, oh mannnnn!! Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 497114
ich hoffe der film der im Dezember kommt is gut!!
ich finde für Mo ham sie die beste Bezetzung gefunden!!

lg,
Nina
Nina
Nina
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.04.08

Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 17:17

Ich fand das Tintenherz echt gut Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 582515 genauso wie Tintenblut, Tintentod hat nach meiner Meinung etwas nachgelassen.

Zum Film: Meggie ist süß Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 582515 und Farid auch, den hat ich mir zwar etwas orientalischer vorgestellt, aber ich find ihn trotzdem gut.
Basta gefällt mir gaar nicht. Ich hab mir den total jung vorgestellt und irgendwie etwas hübscher, so Marke: gutaussehender Bösewicht. Razz

Very Happy Der Schauspieler von Capricorn hat ja echt sehr gut Rollen. Capricorn, Gollum Very Happy ...
Mo find ich auch nicht so passend, aber ok. Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 334249

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 17:39

ich bin über elinors besetzung erstaunt. im buch wird sie so als dicklich und schwerfällig bezeichnet. die dürre, agile helen mirren gibt das aber alles andere als treffend wieder... Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 18:12

Ja, und ich finde Elinor könnte ruhig etwas peppiger sein. Also, ich finde irgenwie, man sollte ihr ansehen, dass sie eine Flotte Zunge hat Tintenherz, Tintenblut, Tintentod 334249

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 20:11

ich glaube, das mit der flotten zunge wird der drehbuchautor schon hinbekommen.... ^^ vielleicht kriegt helen mirren ja ein fat-suit? wer weiss...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 16:32

ich muss sagen, ich dachte die bücherrreihe von cornelia funke wäre soo toll, weil die immer auf allen bestersellerlisten stand...

Als ich dann mit dem ersten angefangen hab, wurde ich bitter enttäuscht...es zeiht sich wie Kaugummi und man hat das Geüfl, man lese rückwärts..jede Seite ein Kampf... Der zweite und dritte Band werden nur noch schlimmer...

Auch wenn ich die Ideen gut finde und in Sturmfinger meinen 2. Edward *scherz* sehe, ist diese Bücherreihe nicht gut!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten