Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

+5
fivestars
bittersweet_eternity
Nina
Luise
Jannchen
9 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 17:36

Ich mag die Bücher auch ganz gerne, obwohl mich das Ende des 3. Bandes doch etwas enttäuscht hat... war etwas zu vorhersehbar für meinen Geschmack. Meine lieblingsfigur ist Staubfinger obwohl er mich auch zum ende hin etwas unsympathischer wird, weil er irgendwie immer der Retter ist... Naja, hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht, das 1. und 2. buch dagegen fand ich toll :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 21:02

Ich hab eine allgemeine Frage: Mir wurden die Bücher empfohlen und dann wieder abgeraten (von unterschiedlichen Personen). Sind die Bücher lesenswert? Wenn ja, was macht sie lesenswert und wenn nein, was nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 21:10

Ich gehöre dann wohl zu den Personen, welche die Buchreihe nicht empfehlen kann.
Die Grundidee fand ich nicht schlecht, aber mir hat in der Geschichte etwas gefehlt.
Der Bösewicht der Geschichte war mir nicht charismatisch genug, auch andere Protagonisten fand ich sehr blass.
Ich habe viele Bücher gelesen und dies war eines der wenigen, bei dem ich mich wirklich zum weiterlesen zwingen musste.
Die Spannung, die stellenweise auftrat, sprang einfach nicht auf mich über...
Ich habe auch nur das erste Buch gelesen und sowas habe ich noch nie bei einer Buchreihe gemacht. Aber hier interessiert mich überhaupt nicht, wie es weitergeht. Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 511522

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 21:34

Sehr schöne und interessante Bücherreihe. Die Welten in den Büchern haben mich fasziniert, denn während dem Lesen lebt man ja kurze Zeit wirklich mit den Personen in ihrer Welt.
Das Ende hat mir leider gar nicht gefallen. Das klang nicht... fertig. Als ob sie sich noch Stoff für einen 4. Band übrig lasen wollte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 01 Jun 2008, 16:12

[quote="Pepino"]Ich quäl mich noch immer mit Tintenherz herum und kann mich nicht durchringen es auszulesen. Irgenwie zieht sich die ganze Geschichte ziemlich und so ein richtiges Highlight will einfach net daherkommen. *seufz*
Schade, mir ist das Buch einfach zu fad geschrieben.....[/quote

Also ich habe den 1. Band angefangen zu lesen und dann weggelegt. Ist nichts für mich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 16:05

tintenherz lebt ja auch weniger von spannung und action, sondern eher von wunderbaren umschreibungen und beschreibungen... irgendwas haben sie an sich, etwas besonderes. aber ich kann verstehen, wenn nicht jeder damit feuer und flamme wird. geht mir bei bücher wie herr der ringe zb. nicht anders. mehrmals angefangen, aber irgendwie nie über die 200-seiten grenze rausgekommen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tntenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 18 Jul 2008, 18:31

Ich habe auch alle drei Teile gelesen und finde sie richtig gut. Vor allem ihr Schreibstil ist toll. ^^
Habt ihr schon den Trailer vom Film gesehen? Ist zwar leider nur auf Englisch, aber den könntet ihr euch hier angucken. Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Fr 18 Jul 2008, 19:01

Mir haben die Bücher recht gut gefallen. Der Schreibstil von Cornelia Funke hat was. Ihre Art wie sie Dinge beschreibt macht das Buch meiner Meinung nach richtig gut.

Hab gar nicht gewusst, dass es verfilmt wird Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 511522 Wird sicher schwer, den Film so bezaubernd zu vermitteln, wie das Buch geschrieben ist. Bin mal gespannt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 20 Jul 2008, 15:05

Ich bin ein absoluter Fan von Tintenherz, Tintenblut und Tintentod!! Der Schreibstil von Cornelia Funke ist einfach grandios und ich die Bücher auch extremst verschlungen!! Wobei es aber natürlich keine Bücher gibt, die nur annähernd so gut sind wie die Bissbücher!!!! Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 94952

LG, May

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 20 Jul 2008, 17:29

Also ich habe sie auch verschlungen, allerdings war ich echt vom Ende enttäuscht. Meggie sollte mit Farid zusammen bleiben, meiner Meinung nach. Außerdem fand ich sie mit "nur" 13 Jahre schon ein wenig zu jung für solche richtigen Sachen. Aber trotzdem war ich enttäuscht.
Cornelia Funke schreibt wirklich ziemlich gut, es ist einfach nur toll, ihre Bücher zu lesen. Auch wenn ich zugebe, dass sie mir zwischendurch auch zu langweilig waren Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Mo 21 Jul 2008, 10:33

Naja, im dritten Teil ist sie ja dann nicht mehr 13 sondern 15 oder so.

Zwischendurch waren sie definitiv ein bisschen langatmig. Aber kann ja nicht immer Spannung pur sein Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Mo 28 Jul 2008, 14:36

Hab Tintentod erst grad zu Ende gelesen. Wollte die Bücher schon immer mal lesen.
Ich mag die Bücher sehr. Sehr schön geschrieben, tolle Charaktere und einen guten Inhalt. Die Bücher haben mich sogleich in ihren Bann gezogen, in die Welt von Staubfinger. lesen Ich mochte Basta ganz gerne, sehr böse und doch so ängstlich. Wollte ihn immer trösten.
Am wenigsten gefallen bzw wer mich genervt hat waren Farid, der nur Augen für Staubfinger hatte und Orpheus. Waaah... wenn der vorkam. Ich hasse ihn. Wie konnte er nur in der Geschichte so rumpfuschen. Sein Hochmut und Selbstverliebtheit brachten mein Blut zum brodeln. Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 608866 Ich war so froh als Meggie schlussendlich Doria genommen hat. Fand den von Anfang an nett. Auch gefallen hat mir der Charakter von Roxanne oder Brianna. Beide sehr hübsch und interessant. Im Grossen und Ganzem eine tolle Buchreihe. Sie macht sich sehr schön in meinem Regal und ich werde sie bestimmt noch ein paar mal wieder lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Di 29 Jul 2008, 20:49

Freckles schrieb: Meine lieblingsfigur ist Staubfinger obwohl er mich auch zum ende hin etwas unsympathischer wird, weil er irgendwie immer der Retter ist...

Ich mag STaubfinger auch. Als er starb war ich außer mir vor Wut ich mochte den Feuerspucker. Ich finde der SChauspieler ist genau richtig für ihn.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Mo 25 Aug 2008, 23:51

ich find die bücher eigentlich echt klasse, bloß der dritte gefällt mir nicht so. basta fehlt total, finde ich!! der hat irgendwie was an der geschichte ausgemacht. farid fand ich die ersten beiden bücher auch super, bloß im dritten ist er blöd. staubfinger ist auch meine lieblingsperson, aber ich finde es blöd, dass man da tote zurückholen kann. das ist ja als wenn es garnicht mehr schlimm wäre, wenn irgendjemand stirbt, weil man ihn sowieso zurückholen kann. ich find besser, wenn der zumindest der tod was endgültiges ist. obwohl es natürlich blöd gewesen wäre, wenn staubfinger nicht mehr da wär!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Di 16 Sep 2008, 17:13

Ich mag die Bücher aber es sind nicht meine liebsten. Nicht mal annähernd. ^^"

Ich finde sie manchmal langweilig weil alles so langatmig beschrieben wird. Habe sie aber auch lange nicht mehr gelesen also kann ich mich irren. Sorry falls das der Fall ist. ^^"

Und das ende von Tintentod hat mich auch enttäuscht. Und wie Farid so wurde in dem Band. Früher mochte ich ihn und ihn und Meggie zusammen aber dann kams mir so vor als würde er nur für das Ende schlecht gemacht. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall gute Bücher und eine gute Autorin.

EDIT
Wie viele hier ist auch meine Lieblingsfigur Staubfinger. Kenne kaum einen dessen Liebling er nicht ist. XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Di 16 Sep 2008, 18:58

I'mbettingonAlice schrieb:
Und das ende von Tintentod hat mich auch enttäuscht. Und wie Farid so wurde in dem Band. Früher mochte ich ihn und ihn und Meggie zusammen aber dann kams mir so vor als würde er nur für das Ende schlecht gemacht. Keine Ahnung.

Ganz meine Meinung!!

~

Die Tintenweltreihe gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern.
Und zwar in der Reihenfolge, in der die Einzelbände erschienen sind.
Cornelia Funke schreibt extrem schön, finde ich, aber trotzdem so unglaublich realistisch . Es ist, als könne man alles schmecken, riechen, fühlen und sehen.
Ich weiß, dass ich nach Staubfingers Tod in Tintenblut tagelang depimiert war. Das ganze Buch war sowieso so aufwühlend - was es aber nicht schlecht macht.
Insgesamt find ich sie einfach super.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Di 16 Sep 2008, 23:21

Staubfinger ist eh der tolligste und coolste und edwardigste überhaupt Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 978263
Er ist so ... Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 421958 *träumsel*

Ich mochte Farid von Anfang an nicht. Ich weiß nciht warum, er war mir zu... ihc weiß nicht... schräg.
Dorien ist eh viel staubfingeriger Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 851892

Mir gefällt "Tintentod" am besten - einerseits, weil Staubfinger und Roxane wieder zusammenkommen, des weiteren, weil Meggie einen viel tolleren Freund kriegt, außerdem, weil Elinor etc auch in die Tintenwelt kommen, noch dazu, weil Staubfinger vor allem lebt Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 160484 und sowieso alles viel cooler ist.

Ich mag's nur nicht, dass Mo in "Tintenblut" und "-tod" so angepriesen wird als Eichelhäher... Voll Robin-Hood-mäßig, gefällt mir gar nicht diese Nachmache.

Und Resa ... ach... das ist zu schräg, um es zu beschreiben.
Der passiert iwie zu viel und ihr gelingt alles... Komisch, komisch...

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 160484 Staubfinger 4 ever!! Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 160484


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Mi 17 Sep 2008, 17:37

Eigentlich sollte der Film schon Frühjahr, ich betone Frühjahr 2008 ins Kino kommen^^
Tja.... aber auf der Homepage von Cornelia Funke steht, dass es zum Filmstart eine neue Ausgabe von Tintenherz geben wird (mit Filmfoto aufm Cover), deshalb denke ich, dass es eventuell demnächst mal losgeht. Zumal ja auch der englische Trailer seit der FBM letzten Jahres raus ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Mi 15 Okt 2008, 18:35

Also, ich fand die Bücher richtig schön. Allerdings habe ich ziemlich lange gebraucht um sie zu lesen! Jetzt bin ich ziemlich gespannt auf den Film, obwohl ich da sehr skeptisch bin. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Geschichte so verfilmen kann, dass sie dieses Feeling rüberbringen kann. Aber wir werden es sehen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  bittersweet_eternity Fr 17 Okt 2008, 23:06

Es sind tolle Bücher, total gut gemacht. Ich war nächtelang wach um zu lesen.
Freue mich auch schon auf den Film.
Hab am Dienstag den Trailer dazu gesehen. Nicht schlecht, auch wenn ich mir Meggie und Capricorn absolut anders vorgestellt hätte.
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  fivestars Sa 18 Okt 2008, 01:11

ja ich find die bücher auch total toll, aber nach dem ersten und nach dem zweiten ist der dritte ein bisschen schwach. er ist schon gut, aber ich hab etwas anderes erwartet!! NAja, hab mir den trailer auch schon angeschaut und find ihn eigl ganz gut, aber ich finde nicht, dass sie der film so an das buch errinert. also das schlliese ich aus dem trailer!!
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Mo 27 Okt 2008, 17:35

die idee ist sowas von wunderschön ... aber die umsetzung irgendwie langweilig.... ich mag (oder eher mochte..) die bücher von cornelia funke total, besonders drachenreiter..aber mit tintenherz hab ich mich noch nie anfreunden können...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Mo 27 Okt 2008, 21:33

Ich fand den ersten Teil wirklich total gut.. er war spannend und gut geschrieben.. aber beim 2. war ich
zugegebenermaßen ziemlich enttäuscht..
der anfang war ja noch ganz okay, aber iwie wurde des von zeit zu zeit langweiliger..
und dann hab ich einfach aufgehört grins

Auf die Verfilmung freu ich mich trotzdem schon sehr.. wird bestimmt gut.. hoff aber die machen des ned zu dramatisch xD


lg
Bella Swan Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast Mi 29 Okt 2008, 02:06

Bin gerade heute mit der serie fertig geworden und muss sagen ICH LIEBE SIE!

Was das komische ist: Auf die frage ob es gute bücher sind würde ich sofort mit ja antworten!
Auf die frage ob es gute fantasybücher sind mit "nicht so unbedingt"!

Was die bücher ausmacht is einfach die idee, diese gabe die ich auch so gern hätte, die charaktere und ihre beziehungen untereinander und natürlich die anspielungen auf und die zitate aus anderen büchern!

Ich könnte gar nicht sagen welche figur mir am meisten ans herz gewachsen ist!
Staubfinger der freiheitsliebende Feuerspucker, Farid sein lehrling der ihn über alles bewundert, meggie und mo mit ihrer gabe, resa die so viel ertragen muss, elinor die mich ein bischen an mich selbst erinnert(ich habe auch viele bücher und würde sie mit meinem leben verteidigen!), fenoglio dieser begnadete und zugleich so selbstverliebte schriftsteller, darius und orpheus diese so unterschiedlichen "vorleser" die ich beide für ihre art liebe und all die anderen die frau funke erschaffen und deren schicksale sie so meisterlich mit einander verwoben hat!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 20:07

Also ich finde diese Bücher einfach nur total genial!
Super geschrieben und man muss erstmal auf die Idee kommen, Kreaturen etc. aus Bücher lesen zu können...Ich hab mir, als ich die Bücher gelesen habe, oft vorgestellt wie es wohl ist, die Figuren aus den Büchern lesen zu können...Also die Bis(s)...-Bücher wären die ersten gewesen, bei denen ich das ausprobiert hätte Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 851892
Mein Liebling ist auch Staubfinger...und irgendwie auch Resa...
Nur hatte ich mir Basta gaaaaanz anders vorgestellt...irgendwie größer und muskulöser Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Seite 2 Empty Re: Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten