Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Victorias Tod

+5
Rosalice
*Stella*
Julie.
_Vampir_
Nikki1402
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  fivestars Di 05 Jan 2010, 19:51

schobn:D bella umbringen geht ja mal gar nich:D
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gast Di 05 Jan 2010, 20:02

fivestars schrieb:schobn:D bella umbringen geht ja mal gar nich:D

Meine Rede Very Happy

Sie ist eben nicht die Heldin der Geschichte, und auch wenn selbst ihre Sicht auf die Geschichte oder gar ihr ganzes Leben interessant hätte sein können oder wäre (!), ist sie im momentanen Blickwinkel eben nicht cool oder toll für mich. Sie will der Person, mit der ich mich am ehesten identifizieren kann, an die Gurgel, und das geht gar nicht :O

Man müsste Stephenie "überreden" die Geschichten der anderen Charaktere auch auszuarbeiten :>
Das klingt gerade super-spannend für mich Victorias Tod - Seite 2 582515

Dann wäre Victoria bestimmt eine Heldin interessant, vor allem ihre Beziehung zu James und alles, was sie mit Laurent getan hat. Wie sie sich kennen lernten, wie und warum sie zum Vampir wurde... klingt alles verdammt gut Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gast Di 05 Jan 2010, 20:43

das stimmt, man könnte mit twilight genau das machen wie anne rice mit den vampir- chroniken. Very Happy das klingt guuuuut! so viele charaktere wie darin vorkommen, victoria war in ihrem sinne ja auch eine heldin... schade das sie gestorben ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gast Mi 06 Jan 2010, 14:30

Der Kampf mit den Vampiren und Victorias Tod sind doch der Höhepunkt im 3. Teil. Ohne diese Handlung wäre das Buch nicht komplett (finde ich). Außerdem schließe ich mich meinen Vorpostern an. Noch mehr Victoria - Terror wäre nicht gut gewesen. Es hat in Teil 2 und 3 gereicht.

Auch wenn es gut war, dass Victoria gestorben ist, hatte sie doch einen tragenden Part in der Geschichte. Ich meine sie war auch so etwas wie eine Heldin. Sie hat gekämpft für ihren Freund. Sie wollte Rache für seinen Tod. Scheinbar hat sie James wirklich geliebt. Und macht die Liebe uns nicht alle irgendwie zu Helden?

Jedenfalls war Victoria wichtig für die Entwicklung der Geschichte. Ohne sie hätte es die Wölfe vielleicht gar nicht gegeben, bzw wäre das Rudel vielleicht nicht so groß geworden. (Denn Sam war ja wohl schon in Teil 1 ein Wolf, wenn ich das richtig gelesen hab. Wenn nicht klärt mich auf bitte)

Ja natürlich ohne Victoria gäbe es auch keine Vampirarmee, aber ohne den Kampf mit diesen hätte sich der Bund zwischen den Wölfen und den Cullens nie so verfestigt. Also an allem ist wohl was gutes und was schlechtes dran.

Lg Vampirwolf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gast Mi 06 Jan 2010, 16:22

Ich fand Victoria immer faszinierend.
Und wenn sie weitergelebt hätte, wäre die 'Reihenfolge' auseinander gebrochen.
Weil im 1. Band stirbt James, im 2. Laurent und im 3 sie.
Dann wird im 4. quasi der 'Abschluss' geschrieben und da Bella einen neuen Abschnitt ihres Lebens beginnt, hat sie ihre 'alten Sorgen' so gut wie vergessen, die Volturi mal ausgenommen.
Aber irgendwie passt es so für mich und ich könnte es mir auch gar nicht anders vorstellen.
Wenn sie weitergelebt hätte ... was dann?
Sie hätte doch nicht einfach schon wieder flüchten können, um dann wiederzukehren.
Das wäre mit persönlich ein ewiges hin und her gewesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gast Mi 06 Jan 2010, 23:41

hmm also ich verstehe die Frage nicht recht. Es ist doch einfach die geschichte, das sie stirbt meine ich. Es wäre ja auch ziemlich blöd wenn sie nicht sterben würde, dass würde die ganze Geschichte durch einander bringen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gast Sa 16 Jan 2010, 23:17

Ich finde es schon wirgendwie schade, dass sie sterben muss, aber andererseits müsste Bella dann ewig weiter in Angst leben ... Ich denke, es war der einzige Weg, sie loszuwerden. Auf der anderen Seite kann ich auch Victoria verstehen. Also, dass sie sauer ist und Rache für James will. Im Buch wird natürlich nicht so sehr drauf eingegangen, aber was, wenn sie genauso eng mit James verbunden war, wie Bella und Edward es sind? Wenn Edward Rache genommen hätte, hätte das vermutlich keinen Leser gestört.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gast So 14 Feb 2010, 15:58

hopelessly_bedazzled schrieb:
Desweiteren war es wichtig, auch mal zu lesen, dass Edward auch kämpfen kann und nicht nur ein Süßholz raspelndes Zuckermäuschen ist. Very Happy

Das ging mir allerdings genauso grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gast Mo 15 Feb 2010, 14:38

Ich schließmich malder Meinung der Masse an,ich fand auch das es gut war dass Viktoria gestorben ist. Sie hätte im 4.Teil alles durcheinander gebracht.
Aber ich mochte sie irgendwie und der Kampf war wirklich toll geschrieben. Ich war eigentlich überhaupt nicht überrascht,ich dachte mir schon am Anfang des 3.Teils das es so ungefähr enden würde und hab den Kampf mehr oder weniger gefühllos gelesen. ^^
Das geht mirmeistend so irgendwie kommen die Emotionen bei mir immer erst wenn ich das Buch zur Seite lege.
Also letztendlich war es eine gute Entscheidung Victoria sterben zu lassen Victorias Tod - Seite 2 434880 Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Sternlight Di 04 Mai 2010, 20:43

Ich denke es wäre sehr unglaubwürdig und nervig, wenn Vikkie ( Victorias Tod - Seite 2 851892 Sorry, wollt ich mal schreiben) noch überleben würde.
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Rose_fan 4 ever Do 06 Mai 2010, 17:39

Ich finde Victoria eigentlich ziemlich cool, aber sie ist eben 'böse' und wenn sie nicht in eclipse gestorben wäre, hätte das glaube ich BD durcheinander gebracht.
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gast So 09 Mai 2010, 01:08

*schnief* ich wollte nicht das sie stirbt...ich fand sie toll!und finde sie toll!
..Es musste passieren,ich weiß, bedaure es aber trodtzem.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gast Fr 25 Jun 2010, 13:24

ich mochte Victoria im 1. Teil sogar brav
aber als sie im 3. Teil gestorben ist, war ich trotzdem froh^^
Wenn sie nicht gestorben wäre, dann wären Edward und Bella gestorben, also nur fair Victorias Tod - Seite 2 646802

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gast Di 13 Jul 2010, 18:57

ich fand/find es auch gut das sie im dritten stirbt denn das gibt der geschichte noch eine andere wende wie es dann weiter gehen kann und im vierten haben sie dann endlich mal ruhe vor dem terror von vic Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gast Mi 14 Jul 2010, 14:22

Ich denke auch, dass Victorias Tod unumgänglich war. Außerdem hat sie total mit Riley gespielt und ihm was vorgemacht. Sowas sollte man nicht tun nur um seine Ziele zu erreichen. Ich denke auch, dass wenn auch noch das 4. Buch auf Victorias Bedrohung für Bella und Edward aufgebaut wäre, dann wär das ja irgendwann langweilig geworden. Sie hat es verdient und Edward konnte Bella beschützen. Wäre Victoria in den kapfszenen wieder entkommen, dann hätte Bella bestimmt den absoluten Zusammenbruch erlitten. Ihre schlimmste Feindin (bis dahin) ist wieder entkommen, das wär schlimm gewesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Rosalie.love.emmett Mo 26 Jul 2010, 18:46

Nikki1402 schrieb:Naja... ich hätte sie vielleicht nicht im 3. Buch sterben lassen und sie an stelle von Irina gestellt....


Das nenn ich echt mal ne gute Idee. Das wär's echt gewesen.

Aber im Allgemeinen bin ich doch froh das sie gestorben ist.
Rosalie.love.emmett
Rosalie.love.emmett
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 27
Anmeldedatum : 01.10.09

Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gast Sa 28 Aug 2010, 14:50

Ich finde, der Zeitpunkt war gut gewählt, sonst hätte die Bella nie ihre Ruhe gehabt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gast Sa 28 Aug 2010, 15:07

Es ist gut so. Denn im 4. teil wäre keine Möglichkeit mehr gegeben. Das wäre nur noch komplizierter geworden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gast Sa 28 Aug 2010, 18:18

Da gebe ich dir recht.
Das würde gar nicht passen.Es ist schon gut so wie es ist. Victorias Tod - Seite 2 703696

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Rosalie.love.emmett Sa 28 Aug 2010, 18:24

Natürlich ist es gut so wie es ist. Bellas Schwangerschaft war schon Leid genug für Edward. Wenn dann noch Victoria Terror macht, wäre das ganzschön viel. Es wäre ja auch irgendwie leicht gewesen für sie, wenn die Cullens immer getrennt sind und es auch nur noch 2 kleine Wolfsrudel gäbe. Aber die Idee hätte schon was.
Rosalie.love.emmett
Rosalie.love.emmett
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 27
Anmeldedatum : 01.10.09

Nach oben Nach unten

Victorias Tod - Seite 2 Empty Re: Victorias Tod

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten