Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

+7
Rose_fan 4 ever
Lunanie
TwilightSuchtiI 1
Bellalice
Sister76
_Vampir_
*Stella*
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Do 24 Sep 2009, 10:08

Also mich stört das ganze hin und her in diesem Band ehrlich gesagt ein wenig. Mit diesen Heimlichtuereien und Eifersüchteleien geht komplett die "Magie" zwischen Edward und Bella ein wenig verloren. Hoffe das wird wieder besser im Buch (habs jetzt gerade bis zu ihrem ersten heimlichen Besuch bei Jacob gelesen).

Schwer zu sagen was ich an Edwards Stelle machen würde, ich glaube ich würde mich da schon ein wenig aufregen Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Do 24 Sep 2009, 10:15

Also Ich finde er hätte ruhig mal ein bisschen aufbrausender sein können.
Ja, Bella war in einer schwierigen Situation. Aber sie hat mit Jakes und Eds Gefühlen gespielt - so krass als ob diese nichts wert wären.
Sie hat sie richtug verletzt. Und trotzdem ist nie irgendjemand böse auf sie. Sie wir immer beschützt und geliebt und kriegt nie nur ein schlimmes wort zu hören. Aber wenn sie mal kritisiert werden würde - würde sie eh sicherlich heulend in der Ecke liegen.
Naja - Edward kann ja nicht böse sein. Ich meine er sollte sie auhc nicht nieder machen. Aber so ein bissle Abneigung ziegen wäre nicht schlecht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Do 24 Sep 2009, 10:32

ChiChi schrieb:ich glaub edward ist sich der beziehung zu jake schon ziemlich bewusst! ich denke aber jedoch, dass er genau weiß, dass bella ihn nie verlassen würde um zu jake zu gehen! weil wenn sie das mal in erwägung gezogen hätte, wär sie nich so fertig gewesen als er weg war,wäre nicht nach italien gefahren,hätte jake nicht sitzen lassen und sie hätte edward warscheinlich auch nich gefragt ob er bei ihr bleiben kann während dem kampf weil sie angst hatte, er würde sie wieder verlassen...

Ich glaube eigentlich nicht, dass Edward sich seiner so sicher ist.
Er gibt ja z.B. auch vor Jake zu, dass er sehr wohl Angst hat, dass sie ihn verlassen könnte. Und er schlägt auch Bella selbst vor (Ende von Eclipse), dass sie vielleicht doch besser dran ist mit Jake.
Er ist sich also keineswegs dessen bewusst ob er wirklich "gewonnen" hat.
Nur er zeigt das nie (auch das sagt er in Eclipse zu Jake). Er weiß dass er Bella damit verletzen würde und ich schätze außerdem möchte er Jake diesen Triumph nicht gönnen.

Ich weiß nicht wie ich reagieren würde an seiner Stelle - bin ja aber auch nicht so weise und "alt" Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 94952
Aber ich denke er hat das schon ganz richtig gemacht. Alles andere hätte es nur zusätzlich verkompliziert und Bella verletzt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Do 24 Sep 2009, 10:46

Alles andere hätte es nur zusätzlich verkompliziert und Bella verletzt.
Verschlimmert wahrscheinlich schon. Klar hätte es Bella verletzt, aber man kann doch nicht immer Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen, sie nimmt ja auch keine Rücksicht und verletzt Edward & Jacob immer und immer wieder. Sie sagt ja selbst, das sie egoistisch ist und wenn sie damit bekommt was sie will ändert sie es auch nicht. Und das ist nicht richtig. Finde ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  TwilightSuchtiI 1 Sa 09 Jan 2010, 22:11

ICH häte ganz kla anders gehandelt. Aber Edward ist einfach toll. Er lässt sich von Bella verletzten und sagt nichts dagegen weil er sie einfach so sehr liebt und sie glücklich sehen will, auch wenn er dann angst haben muss, dass Jake die Kontrolle verliert.
Dafür bewundere ich ihn. Jeder andere hätte Bella vor die Wahl gestellt wen sie denn nun will. Dadurch glaube ich nämlich auch das Jacob nicht so wie Edward gehandelt hätte! Er hätte sie vor die Wahl gestellt da bin ich mir echt sicher!
TwilightSuchtiI 1
TwilightSuchtiI 1
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.01.10

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast So 17 Jan 2010, 15:04

Edward muss einfach akzeptieren, dass Jacob jetzt auch ein wichtiger Teil in Bellas Leben ist. Er hat sie verlassen und er ist zwar wiedergekommen, muss aber jetzt auch die Konsequenzen tragen. Und solange zwischen Bella und Jacob zumindest für sie nicht mehr als Freundschaft ist ... Er kann doch zufrieden sein, da sie immer noch nur ihn liebt und Freunde kann er ihr wohl nicht verbieten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast So 17 Jan 2010, 15:25

Ich denke, Edwar bleibt nur so ruhig, weil er genau weiß, dass Bella ihn nie verlassen würde. Und für Bella ist es ja nicht wirklich gefährlich, wenn sie zu den Werwölfen geht. Sie würden ihr nie was tun, und das weiß Edward auch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Lunanie So 17 Jan 2010, 18:05

Es hat Edward nicht zu interessieren, ob sie zu Jacob geht oder nicht. Zu diesem Zeitpunkt, als er sie eingesperrt hat (und ja, er hat sie eingesperrt, das muss mir keiner schönreden), wusste sie schließlich noch nicht, dass sie ihn auch liebt. Sie wollte nur mit dem Menschen, der sie am Leben erhalten hat, nachdem Edward abgehauen ist, Zeit verbringen. Edward ist abgehauen, hat sie über ein halbes Jahr vor sich hinvegetieren lassen, und gerade als es ihr anfing, besser zu gehen, kommt er zurück. Er hatte theorethisch keinerlei Anspruch mehr darauf, ihr Freund zu sein.

Dann kommt Edward und behauptet (!) es ginge ihm darum, dass junge Werwölfe unberechenbar sind, derweil war er die ganze Zeit nur eins: eifersüchtig. Bella ist nicht sein Eigentum und daher hat er einfach kein Recht ihr vorzuschreiben, wo sie hingehen darf und wo nicht. Bella hat ihm mehrmals gesagt, dass sie Jake vertraut und dass sie zu ihm gehen MÖCHTE, und Edward hat es ihr verboten. Wäre er kein Vampir und ich ihr Vater... ich hätte ihn in der luft zerfetzt.

Edward war in diesem Band einfach nur ein schmieriger Lügner, tut mir leid. Immer wieder sagt er, dass er möchte, dass sie glücklich ist. Aber dann sperrt er sie ein, was sie nicht nur herabwürdigt, sondern auch noch zur Folge hat, dass sie Ärger mit Charlie bekommt ("Nutze deine neugewonnene Freiheit auch dazu, deine alten Freunde zu sehen") und Jacob verletzt wird, was wiederum Bella verletzen wird, wie Edward sehr genau weiß. Also macht er sie wissentlich unglücklich. Bella war einfach nur unglaublich dumm, sich das gefallen zu lassen. Egal wie sehr man jemanden liebt, man ist sein eigener Herr.

Zur eigentlichen Frage des Threads: Was ich an Edwards Stelle getan hätte? Mir selber eins aufs Maul gehauen, für mein arrogantes, machohaftes, selbstgerechtes Verhalten.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast So 17 Jan 2010, 20:54

Lunanie schrieb:Zur eigentlichen Frage des Threads: Was ich an Edwards Stelle getan hätte? Mir selber eins aufs Maul gehauen, für mein arrogantes, machohaftes, selbstgerechtes Verhalten.

Also das finde ich etwas hart. Klar ist Edwards Verhalten übertrieben, aber er macht sich doch nur Sorgen um Bella und darum, dass er sie an Jacob verlieren könnte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Rose_fan 4 ever Do 06 Mai 2010, 18:11

Manchmal ist mir Edward echt auf die Nerven gegangen, aber ich kann ihn verstehen. Er sorgt sich eben um Bella und dass er oft übers Ziel hinausschießt... Ich denke, ich hätte ähnlich gehandelt.
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Do 06 Mai 2010, 19:23

ich würde mir riesen Sorgen machen,würde es ihr aber NICHT verbieten.Dadurch kam doch die ganze geschichte ins laufen.Hätte er es ihr nicht verboten,wär sie nie heimlich dahin gegangen.Ed muss einfach verstehen,dass Jake Bellas bester Freund ist und ihr ihren Freiraum lassen.Jake müsste sich einfach zusammenreißen und die Zeit mit Bella einfach genießen und Edward muss einfach lernen,das er sich nicht andauernd Sorgen machen muss.
So seh ich es zumindest ^^"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Do 06 Mai 2010, 19:25

An edward stelle würde ich nicht verbieten dass Bella nicht zu Jake gehen kann.Dadurch kam doch die ganze geschichte ins laufen.Hätte er es ihr nicht verboten,wär sie nie heimlich dahin gegangen.Ed muss einfach verstehen,dass Jake Bellas bester Freund ist und ihr ihren Freiraum lassen.Jake müsste sich einfach zusammenreißen und die Zeit mit Bella einfach genießen und Edward muss einfach lernen,das er sich nicht andauernd Sorgen machen muss.
So seh ich es zumindest ^^"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Mo 10 Mai 2010, 19:29

@ Palina_Black
"An edward stelle würde ich nicht verbieten dass Bella nicht zu Jake gehen kann.Dadurch kam doch die ganze geschichte ins laufen."

hier stimme ich dir komplett zu, denn etwas verbotenes ist immer noch am schönes und am verlockensten!

Auf der anderen Seite kann ich bella auch nicht verstehen, Sie weiß genau dass es Edward weh tut wenn Sie nach La Push geht um Jakob zu treffen, wenn Sie im noch nicht einmal bescheid sagt. Aber auf der anderen Seite, würde ich genau so handeln, denn in solch einem Augenblick ist man einfach zu egoistisch und denkt nicht an die anderen.

Was ich nur immer so schlimm fand, ist dass Ed nie ausgeflippt ist oder so!

Gruß babsi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Lunanie Di 11 Mai 2010, 03:58

Man muss aber auch mal die Seite sehen, dass Bella gar nicht heimlich nach LaPush gemusst hätte, wenn Edward ihr es nicht verboten hätte. Klar macht er sich dann Sorgen, weil ihre Zukunft nicht mehr sichtbar für Alice ist. Aber er muss nicht alles wissen, was Bella angeht. Sie hat auch ein Recht auf ihre Freunde und ihre Privatsphäre.

Insofern hat es weniger mit den verbotenen Früchten zu tun, die am leckersten erscheinen. Bella hat die ganze Zeit zu ihm gewollt, weil er ihr bester Freund ist und ihr Leben praktisch gerettet hat. Ich würde Bella da nicht einmal als egoistisch bezeichnen, aber das ist Ansichtssache.

Für mich ist der Einzige, der an der ganzen Situation Schuld ist, Edward. Wäre er nicht in New Moon gegangen, hätten Bella und Jake nie eine so enge Bindung aufgebaut. Edward war die ganze Zeit egoistisch, was er für sich als Edelmut getarnt hat. Aus diesem Grund finde ich es auch nicht schlimm, dass er nie ausgeflippt ist - seine Aktionen waren schlimm genug (man denke nur an das lahmgelegte Auto oder das Kidnapping von Alice). Da er gegen Ende von Eclipse seine Fehler noch einsieht, verstehe ich nicht, warum dieses absolut respektlose Verhalten noch so viele verteidigen.

Er hat Fehler gemacht und sie sich eingestanden - Edward selbst würde nicht noch einmal so handeln, wenn er sich nochmal entscheiden müsste, das ist die Hauptsache. Daher mag ich ihn in Breaking Dawn auch wieder.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Di 11 Mai 2010, 09:23

Danke, Lunanie, du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin froh, dass er in Breaking Dawn wieder anders war, da mochte ich ihn dann wieder total gern. Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  daylight Di 11 Mai 2010, 16:23

Also wenn ich Edward wäre, würde ich genau so handeln, wie im Buch beschrieben, denn ich könnte gar nicht anders. Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 94952
Aber Spaß beiseite. Ich kann ihn schon verstehen, denn nachdem er Bella schon einmal fast verloren hatte und er von Anfang an diesem Beschützerinstinkt folgen mußte (die Rettungsszene), kann er gar nicht anders als sie vor den Werwölfen beschützen zu müssen.
Ich glaube nicht, dass er aus Eifersucht so handelt. Und ich finde auch, Bella ist ihm ebenbürtig und bietet ihm Paroli.
daylight
daylight
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Aud Mi 12 Mai 2010, 12:41

Ich finde Edward hat nicht das Recht Bella vor die Wahl zu stellen. Er soll froh sein, daß sie ihn immernoch liebt nachdem was er ihr angetan hat. Er hat sie nicht nur einfach verlassen, er hat sie alleine im Wald zurück gelassen und sie in einen katatonischen Zustand gestürzt. Damit hat er in meinen Augen jedes "Recht" an ihr verwirkt. Sie muss ihn wirklich über alles lieben um ihn wieder vertrauen zu können.

Und dann ist da Jake. Ihre persönliche Sonne die sie während Edwards Abwesenheit am Leben erhalten hat. Die kann er ihr nicht so einfach nehmen. Klar es liegt in seiner Natur sie vor den Wölfen schützen zu wollen, weil sie für ihn eine Gefahr darstellen, aber darüber hinaus finde ich es richtig, daß er den Ball flach hält und auch klug. Hätte er sich nach Bellas heimlichen Ausflügen aufgeführt, dann wäre die Gefahr sicher größer gewesen sie doch noch an Jake zu verlieren.
Aud
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 44
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Do 01 Jul 2010, 21:16

Ich hab auch nochmal drüber nachgedacht.
Ich hatte und hab selbst grad ne blöde Zeit mit Liebeskummer und so und wenn man dann mal drüber nachdenkt, wäre jetzt so ein Jake da, der einem irgendwie den Schmerz nimmt... (klar nimmt er ihr den Schmerz nicht, aber er lässt ihn wenigstens für kurze Zeit verschwinden) Ich glaub ich wäre dann auch so wie Bella. Jetzt kann ich sie viel besser versteh. Solche "Menschen" gibt es nicht oft, deshalb sollte man sie halten.

Naja und das mit Edward, ja er hat sie verlassen, aber Bella weiß warum. Klar war es echt blöd von ihm, aber ich hätte ihm auch verziehen Very Happy .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Mi 07 Jul 2010, 16:52

Was würde ich an Edward's Stelle tun? Ich hätte das selbe gemacht wie er. Haargenau dasselbe.
Edward liebt seine Bella vo ganzem Herzen & doch weiß er das diese Liebe falsch ist. Er hält sich - wie oft genug von ihm betont - für ein Monster . Er weiß , das er nicht gut für Bella ist , doch er liebt sie selbst so sehr das er sich einfach nich von ihr fernhalten kann. Also geneißt er die Zeit mit ihr. So , dann haben wir da aber noch Jacob. x'D
Er ist die reale Liebe für Bella. Und das weiß Edward. Wie er selbst immer sagt , Jacob wäre besser für Bella. Er ist selbst der festen Überzeugung davon. Er sagt nur nichts , weil er sich selbst als Monster sieht , das nicht gut für Miss Swan ist. Edward lässt Bella die freie Wahl zu wem sie geht. Und ich hätte genauso gehandelt wenn ich Edward wäre.
Natürlich ist es nicht richtig von Bella das so auszunutzen & dermaßen mit den Gefühlen der beiden zu spielen . Sie merkt es ja selber und macht nichts dagegen. Aber das ist 1.Bella & 2.ist das ein anderes Thema (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Fr 09 Jul 2010, 19:40

Man muss auch daran denken, dass Jacob für Bella da war - in einer ihrer schwersten Zeiten. Ich glaube, dass sie ein schlechtes Gewissen hat und sich Sorgen um Jacob macht, deswegen schlägt auch ein kleiner Teil ihres Herzens für ihn. Edward aber ist ihre große Liebe, sonst wäre sich nicht in "New moon" sofort nach Volterra aufgebrochen - das zeigt doch schon ihre wahren Gefühle.
Edward sollte ihr vertrauen, auch wenn das häufig schwer fällt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Mi 21 Jul 2010, 20:45

Ich fand es auch ein wenig realitätsfern, wie Edward reagiert. Überhaupt dann auf den Kuss.... jeder normale Mensch würde da ausrasten. Oder etwa nicht?
Dass Bella aber Jacob sehen will, finde ich nicht schlimm. Sie kennt ihn lange und er war für sie da und Edward hat sie verlassen. Da hat er keineswegs ein Recht, ihr das zu verbieten. Hätte er auch sonst nicht, denke ich, für sie ist es ja anfangs nur eine Freundschaft und ich würde meinem Freund was husten, wenn er mir nicht erlauben würde, meinen Kumpel zu sehen ^^.
Wenn sie Edward nie kennen gelernt hätte, wäre sie sicher so oder so mit Jacob zusammen gekommen und das weiß er sicherlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Di 10 Aug 2010, 20:59

natürlich ist edward heisser als jacob. meiner meinug nach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Mi 11 Aug 2010, 09:00

Du hast ja auch jedes Recht auf diese Meinung, aber hat das jetzt was mit der Diskussion zu tun?
Erzähl doch mal, was hättest du an Edwards Stelle getan?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Bella0507 Mi 11 Aug 2010, 14:06

hmm ich weiß nicht, aber ich glaube ich würde damit nicht klarkommen.
Oder wie seht ihr das?
Bella0507
Bella0507
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gast Do 12 Aug 2010, 21:11

bella hat jake nie so wie edward gesehen. sie liebt edward und nur ihn, das weiß der beste mit sicherheit. edward macht das schon richtig mit seiner einstellung zu allen. er liebt seine bella einfach zu sehr und wurde alles akzeptieren.
jake war sogesehen nie eine gefahr für edward.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr an Edwards Stelle tun? - Seite 2 Empty Re: Was würdet ihr an Edwards Stelle tun?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten