Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

30 Days Of Night

2 verfasser

Nach unten

30 Days Of Night Empty 30 Days Of Night

Beitrag  Gast Sa 15 Aug 2009, 21:26

30 Days of Night ist ein US-amerikanisch-neuseeländischer Horrorfilm aus dem Jahr 2007.




Handlung

Der Film spielt in der verschneiten Kleinstadt Barrow in Alaska, einer Siedlung jenseits des Polarkreises, in der während des Winters alljährlich 30 Tage lang ununterbrochen Dunkelheit herrscht. In dieser Zeit verliert Barrow eine beträchtliche Anzahl an Einwohnern, die der Polarnacht in südlichere Landesteile entfliehen, während die übriggebliebenen Bewohner in der Dunkelheit in dem abgeschiedenen Örtchen ausharren.

Der Sheriff der Stadt, Eben Oleson, geht am letzten Tag vor der bevorstehenden dunklen Jahreszeit einigen mysteriösen Sabotageaktionen nach, der neben Satellitentelefonen, auch der einzige Hubschrauber der Stadt zum Opfer fällt. Des Weiteren werden alle Schlittenhunde der Ortschaft brutal getötet. Ebens Frau Stella, die sich mehr und mehr von Eben entfremdet hat, will ebenfalls aus Barrow mit dem letzten Flugzeug ausreisen, was aufgrund eines Verkehrsunfalls jedoch verhindert wird. Sie ist daher gezwungen, die 30 Tage in Barrow zu verbringen.

Am Abend wird ein verwahrloster Fremder in einem Restaurant auffällig, als er mit Nachdruck „frisches Fleisch“ bestellt. Der zufällig anwesende Sheriff nimmt den Sonderling in polizeilichen Gewahrsam, als sich dieser aufrührerisch gegen ihn wendet. Aus der Gefängniszelle heraus prophezeit der Fremde – der sich im weiteren Verlauf der Handlung als Kollaborateur einer von Marlow angeführten Vampirgruppe herausstellt – dem Polizistenehepaar sowie Ebens jüngerem Bruder Jake und dessen Großmutter Helen den baldigen Tod. Derweil wird die Stadt während der Dunkelheit von den Vampiren angegriffen, und es kommt zu ersten Todesfällen. Das Ziel der Wesen ist jedoch vordergründig, die Telekommunikation und die Stromversorgung lahmzulegen, um die Siedlung endgültig von der Außenwelt abzuschneiden, was auch gelingt. In der nächsten Phase überrennen die krächzenden Kreaturen - lediglich deren Anführer Marlow vermag sich verständlich zu artikulieren - blutgierig die Stadt und töten äußerst brutal und rücksichtslos den Großteil der Einwohner, darunter auch Ebens Großmutter. Die Vampire verfügen über übermenschliche Kräfte und sind auch durch Schusswaffen nicht zu stoppen.

Gemeinsam mit einer Gruppe überlebender Menschen verstecken sich Eben und Stella in der Hoffnung, bis zum Ende der Finsternis ausharren zu können. Doch die Vampire zünden mit Öl die Stadt an. Um seine Frau Stella und ein Kind zu retten, muss Oleson sich mit Vampirblut infizieren und selber in einen Vampir verwandeln, um Marlow mit dessen eigenen Kräften zu bekämpfen. Die Rettung gelingt auch, Oleson tötet Marlow, und die verbleibenden Vampire fliehen vor dem nahenden Tagesanbruch. Oleson, welcher noch seine eigene Blutgier im Zaum halten kann, sich jedoch bereits in einen Vampir verwandelt, sieht sich mit seiner Frau Stella den Sonnenaufgang an. In ihren Armen zerblättert er zu Asche.

Quelle Wikipedia




Mein Fazit:

Twillight Lieben wir ja alle, aber wer sich ein wenig Gruseln will. Und Vamprie nicht nur als Edward Clone ansieht, wird 30 Days of Night lieben. Kritik ohja „besonders blutrünstig“

Edit von Zoe (Bilderregel)


Zuletzt von Nessi in Love am Sa 15 Aug 2009, 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30 Days Of Night Empty Re: 30 Days Of Night

Beitrag  Gast Sa 15 Aug 2009, 21:27

Der Film muss ja genial sein.
Grade weil Josh dabei ist. 30 Days Of Night 337753

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30 Days Of Night Empty Re: 30 Days Of Night

Beitrag  Gast Di 26 Jan 2010, 12:52

ich hab ihn gesehen weil viele meinten "woah, der ist echt fiies" sogar die tante in der videothek meinte der ist heftig!

ich fand den lahm... obwohl ich echt ne schißbüx bin kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30 Days Of Night Empty Re: 30 Days Of Night

Beitrag  Gast Di 26 Jan 2010, 20:19

Wow! Der Tread hat gefehlt!!! 30 Days Of Night 49058
Ich liebe den Film!
Und als ich hörte,dass David Slade nun auch Eclipse dreht, dachte ich nur, klasse,dann darf man ja etwas Hänsehaut-Feeling erwarten! 30 Days Of Night 376586
Ich habe jetzt irgendwo mal gehört,es gibt einen 2. Teil???
Weiß jemand,wie der ist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30 Days Of Night Empty Re: 30 Days Of Night

Beitrag  Gast Mi 27 Jan 2010, 20:30

Ich fand den Film ganz okay... komisch war aber, dass die Vampire so ihre eigene Sprache hatten. Hat mich nach einiger Zeit genervt. 30 Days Of Night 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30 Days Of Night Empty Re: 30 Days Of Night

Beitrag  MelCullen Do 28 Jan 2010, 19:54

Der Film ist einfach super!
Das sind mal so richtig gruselige Vampire... ein echter Horror Film...
Mir gefällt er und ich freue mich auf den 2. Teil... wann soll es eigentlich so weit sein?
MelCullen
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 56
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

30 Days Of Night Empty Re: 30 Days Of Night

Beitrag  Gast Do 28 Jan 2010, 20:06

MelCullen schrieb:Der Film ist einfach super!
Das sind mal so richtig gruselige Vampire... ein echter Horror Film...
Mir gefällt er und ich freue mich auf den 2. Teil... wann soll es eigentlich so weit sein?

Laut Internet, sollen die Dreharbeiten diesen Sommer anlaufen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

30 Days Of Night Empty Re: 30 Days Of Night

Beitrag  AliceJasperFreak Di 18 Mai 2010, 11:13

Ich hatte ihn mir damals leider nur in einer verdammt schlechten Qualität gesehen, deshalb war ich jetzt nicht so umgehauen und deswegen hab ich ihn mir auch nicht wieder angeschaut. Aber ich mag das doch gerne mal nachholen!
Dann werd ich mehr sagen können ;)
AliceJasperFreak
AliceJasperFreak
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 39
Anmeldedatum : 18.05.10

Nach oben Nach unten

30 Days Of Night Empty Re: 30 Days Of Night

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten