Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buchempfehlungen

+10
PiaBlack
bella75
Tanya
Nela
Jannchen
Nina
Zarina
Bambi
jassi
Fairytaleexplorer
14 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Do 03 Jul 2008, 14:26

Ich möchte dann auch mal eine tolle Buchreihe vorstellen, bisher sind 3 Teile erschienen von vorrausichtlich 5.
Titel:Die fünf Tore
Autor:Anthony Horowitz

die hab ich auch gelesen!!! die sind wirklich sehr gut!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Sa 05 Jul 2008, 10:43

ich lese im moment (wiedereinmal) 'The Virgin Suicides' von Jeffrey Eugenides,und es ist einfach SUPER Buchempfehlungen - Seite 4 482269


Bewertung eines Käufers des Buches bei Amazon (der Klappentext ist nämlich nur mäßig informativ):
[im Voraus zu erwähnen ist,dass es sich um 5 Mädchen (the Lisbon sisters) handelt,die sich nacheinander selbst um die Ecke bringen)
"Virgin Suicides" wird als Rückblick aus der Sicht von ein paar Jungs erzählt, die im Idyll der Vorstadt im Amerika der 70er aufwachsen. In "V.S." zerfällt nach und nach auch die äußerliche Fassade des Lisbon-Houses, in dem die Eltern nach dem fünffachen Selbstmord ihrer Töchter nur noch vor sich hin vegetieren. Während der Lebzeit der Kinder haben sie den weiblichen Teenies jeden Spaß verwehrt, Umgang mit Jungs nur gestattet, wenn ein elterlicher Aufpasser anwesend ist. Die Natur passt sich in dieses Bild des langsamen Verfalls ein: Die Elm Trees in der Nachbarschaft sterben nach und nach an einer Krankheit, immer wieder surren die Kreissägen der Arbeiter, die die Bäume fällen. Nur der kränkelnde Baum der Lisbons bleibt stehen - die 5 Schwestern umringten ihn und ließen die Sägen nicht ran.
Die fünf blonden, hübschen Schwestern sind für die Jungs der Nachbarschaft Dreh- und Angelpunkt ihrer Fantasien, sie kommunizieren mit ihnen per Lichtzeichen, spielen sich ihre Lieblingsplatten am Telefon vor. Der Rückblick der Jungs ist wehmütig, sie haben um sich herum Memorabilia der Schwestern geschart; sie wissen, dass damals nicht nur ihre Adoleszenz zu Ende war, sie wissen auch, dass sie etwas Unwiederbringbares verloren haben.

Eugenides hat ein zärtliches, poetisches und gleichzeitig aufwühlendes Buch geschrieben, über die Restriktionen einer Eltern-Generation, die in allem außerhalb der 4 eigenen Wände nur das Werk des Teufels sah, über die Hilfeschreie der Teenager, die hier zwar gehört werden, aber zu spät.
FAZIT: Sehr lesenswert


ich finde,das buch muss man mal gelesen haben..die schilderungen des autors sind unglaublich realitätsnah,und er spricht ein brisantes wie auch ernstes thema an.
also,falls ihr euch dafür entscheidet,es mal zu lesen, viel spass damit Buchempfehlungen - Seite 4 94952
lg,caro<3 Buchempfehlungen - Seite 4 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Jannchen Mi 09 Jul 2008, 22:00

Dann muss ich doch auch mal eins meiner Lieblingsbücher vorstellen! Very Happy


Kurzbeschreibung
1848 trifft die 22jährige Amerikanerin Olivia auf Einladung ihrer Tante in Indien ein. Lady Bridget sucht für ihre Nichte einen Ehemann, doch Olivia erstickt an der Steifheit der sogenannten guten Gesellschaft wohlsituierter englischer Kolonialherren und sehnt sich nach der Freiheit ihrer amerikanischen Heimat. Da begegnet sie Jai Raventhorne, dem illegitimen Sohn eines Engländers und einer Inderin aus ärmlichen Verhältnissen. Er ist ein Fremder, ein Ausgestoßener in dieser vorurteilsvollen und selbstgerechten Welt der britischen Kolonie, er erobert Olivia im Sturm. Dem Gleichklang der Herzen folgen Qualen der Aussichtslosigkeit, denn Jai läßt es nicht zu, daß sie sich seiner Vergangenheit, seinem Wesen nähert. Eines Tages verläßt er sie, und aus ihrer hingebungsvollen Liebe wird unerbittlicher Haß. Ihr Wunsch nach Rache ist von derselben Intensität wie einst ihre Liebe für Jai.

Über den Autor
Rebecca Ryman ist das Pseudonym einer Autorin, die - in Indien geboren und aufgewachsen - noch heute dort lebt. Ihre beiden ersten Romane »Wer Liebe verspricht« und »Wer Dornen sät«, im Wolfgang Krüger Verlag erschienen, wurden in Deutschland große Erfolge.

Fazit: Dieses Buch gehört ja auch eher zu den Klassikern, aber es ist immer wieder fesselnd.( Wurde schon von der ARD so richtig schrecklich verfilmt... Buchempfehlungen - Seite 4 680966 ) Das schöne ist, dass man nebenbei etwas lernt und ich würde behaupten die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hausptpersonen ähnelt etwas der von Edward und Bella.
Ich kann es nur empfehlen! Buchempfehlungen - Seite 4 376586
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Sa 12 Jul 2008, 21:59

Autorin: Cassandra Clare
Titel: City of Bones
(Untertitel) (Chroniken der Unterwelt)
Handlung oder Klappentext:
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
Das fulminante Debüt der neuen Bestsellerautorin Cassandra Clare eröffnet dem Genre eine neue Dimension: Urban Fantasy – Die Fantasy des 21. Jahrhunderts!

Was hat mir gefallen?: Einfach super beschrieben, spannend.

lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 13:29

Weils grad zu der Buchempfehlung von DawnCullen passt Buchempfehlungen - Seite 4 94952

Autorin: Cassandra Clare
Titel: City of Ashes (Untertitel - Chroniken der Unterwelt)
Klappentext:
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.
Meinung: Tolles Buch. Spannende Handlung. Guter Schreibstil. Erscheint auf Deutsch im August 2008. Ist aber auch auf Englisch nicht schwer zu lesen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Sa 26 Jul 2008, 21:29

Hier eine weitere Empfehlung...




Autor : Jostein Gaarder

Titel : Das Oragenmädchen

Klappentexte :
Georg, hat seinen Vater kaum gekannt.Er starb, unheilbar krank, als Georg vier war.Doch plötzlich, elf Jahre später, ist da ein Brief.Der Vater hat ihn an den "großen" Sohn geschrieben und wie durch ein Wunder taucht er genau zum richtigen Zeitpunkt auf.Es ist ein Abschiedsbrief, natürlich, aber vor allem erzählt er von der hartnäckigen und bisweilen komischen Suche des Vaters nach einem geheimnisvollen Orangenmädchen -es ist die Geschichte einer großen Liebe.Für Georg ist die Lektüre des Briefes erst nur eine Reise in die Vergangenheit.Bis er begreift, dass es auch um seine Zukunft geht.Bald wird auch er sich fragen müssen, wie er es mit der Liebe und dem Leben hält.Der Vater kann ihm keine Antworten mehr geben.Aber er konnte ihm die richte Fragen stellen.

Meinung:
Das Buch ist aufgeteilt, in Jan Olavs -der Vater- Brief und dem was Georg davon hält.
Auf jeden Fall sehr einfach zu lesen und verstehen.
Als ich angefangen habe, war es ein bisschen langweilig, was Georg schreibt ist im Grunde genommen sehr "nichtssagen" im Gegensatz zu der Geschichte seines Vaters.Denn Olavs Gedanken sind witzig, gefühlvoll und philosophisch zu gleich.
An manchen Stellen musste ich mit den Tränen kämpfen und andere waren umwerfend.
Leichte Philosophie für Menschen, die keine Philosophie mögen ^^"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Fr 01 Aug 2008, 21:10

Ich hab euch auch noch eine Trilogie.



Titel: Midnighters – Die Erwählten (Band 1)
Originaltitel: Midnighters 1 – The Secret Hour
Autor: Scott Westerfeld
Seiten: 310
Genre: Mystery, Fantasy, Thriller
Verlag: Kosmos
Klappentext: Das hier musste ein Traum sein: Unzählige Diamanten erfüllten die Luft, schwebten über dem nassen, schimmernden Asphalt. Jessica hob eine Hand, um einen von den blauen Edelsteinen zu berühren. Der kleine Diamant zitterte, dann lief er ihren Finger hinab, kalt und nass. Zurück blieb nichts als ein bisschen Wasser. Da verstand Jessica. Ein Regentropfen! Die schwebenden Diamanten waren der Regen, der irgendwie erstarrt in der Luft hing. Nichts regte sich auf der Straße oder am Himmel. Die Zeit stand still.
„Die geheime Stunde“, schoss es Jessica durch den Kopf, „das ist es also. Ich gehöre zu ihnen.“
Kurzbeschreibung: Niemand ist sicher in der geheimen Stunde.
Seltsame Dinge passieren um Mitternacht in Bixby, Oklahoma.
Die Zeit bleibt stehen.
Niemand rührt sich.
Jede Nacht gehört die Stadt eine verborgene Stunde lang den finsteren Kreaturen, die den Schatten folgen. Nur ein kleiner Personenkreis weiß von der geheimen Stunde – sie allein können sich in der Mitternachtszeit frei bewegen.
Diese Menschen nennen sich Midnighter.
Jeder einzelne besitzt ein besonderes Talent, das um Mitternacht am stärksten wirkt: Sie sind Seher, Gedankenleser, Akrobat oder Universalgenie. Jahrelang haben die Midnighter die geheime Stunde mit den dunklen Kreaturen geteilt und sind ihnen mit ungutem Gefühl aus dem Weg gegangen. Alles ändert sich, als das neue Mädchen mit der unübersehbaren Aura eines Midnighter an der Bixby Highschool auftaucht.
Jessica Day ist keine Außenseiterin wie die anderen Midnighter. Sie benimmt sich in jeder Hinsicht völlig normal. Aber schon bald zeigt sich, dass die dunklen Kreaturen Jessicas verborgene Macht spüren … und entschlossen sind, es aufzuhalten, bevor sie sich ihrer bedienen kann.
Eine Geschichte über fünf außergewöhnliche Charaktere in einer Welt rätselhafter Geschicke und dunkler Gefahren. […]
Meine Meinung: Mystery vom Feinsten, wer auf Fantasy à la Wolfgang Hohlbein steht, der wird es mögen. Die Rätsel werden nach und nach aufgedeckt, es ist hammermäßig spannend. Die Charaktere werden sehr lebendig dargestellt und immer weiter vertieft. Lesespaß pur!

Folgebände


Band 2: Midnighters – Das Dunkle
Originaltitel: Midnighters 2 – Touching Darkness
Band 3: Midnighters – Der Riss
Originaltitel: Midnighters 3 – Blue Noon
Anmerkung: Ich habe die Fortsetzungen noch nicht gelesen, kann also dazu noch nichts sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Nela Fr 12 Dez 2008, 22:37

So, ich hab auch eine Empfehlung für euch, das Buch ist grad Anfang Dezember neu erschienen:

Autor: Nina Blazon

Genre: Fantasy

Kurzbeschreibung
Eine Metropole am Rande der Zeit, eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt und eine Liebe wider jeder Vernunft..

Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner...

Meinung
Ich kam -dank eines Vorabexemplares- bereits vor einiger Zeit in den Genuss, dieses Buch zu lesen. Und ich würds am liebsten sofort wieder tun!
Die Geschichte von Jade und Faun war wunderschön erzählt, teilweise sehr vorsichtig und zurückhaltend, später dann aber auch sehr kraftvoll und spannend. Die Stadt, in der sich die beiden befinden, ist etwas mysteriös, sie erinnert leicht an Venedig, da Wasser bzw. ein Fluss eine tragende Rolle spielt.
Die Autorin hat die Charaktere sehr schön beschrieben, Jade ist ein mutiges, aber auch geheimnisvolles Mädchen, das sich ihrer selbst noch nicht ganz sicher ist. Faun dagegen ist anfangs ein sehr dunkler, schwer zu erfassender Charakter, der den Leser neugierig macht, bis er langsam etwas mehr von sich preisgibt.
Auch die anderen Charaktere (sei es nun Jades Vater, die Verschwörer oder auch die Herrscherin der Stadt) tragen zur schönen Atmosphäre des Buches bei.

Fazit
Sehr schön und gut zu lesende Geschichte, spannend und doch gefühlvoll. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Das Ganze hätte einen Tick länger und ausführlicher sein dürfen, da wäre meiner Meinung nach noch einiges an Potential drin gewesen Buchempfehlungen - Seite 4 94952
Trotzdem: Absolut empfehlenswert!
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 21:30

*lol* guckt mal http://www.elbenwald.de/products/Fantasy/Buecher/Buecher-nach-Themen/Vampir-Daemonenbuecher/Im-Zwielicht-Tagebuch-eines-Vampirs-Band-1.html vielleicht nicht grad so die empfehlung *gg*Buchempfehlungen - Seite 4 969523 lest mal die beschreibung durch! wow, was für eine story Buchempfehlungen - Seite 4 94952...

greetz, LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 21:33

das buch kenn ich!
Ist jetzt ja zum zweiten mal aufgelegt worden, wie sich es herausgestellt hat^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Fr 08 Mai 2009, 03:49

Da es doch schon recht spät ist und ich eigentlich längst schlafen wollte und so, einfach von mir aus einem anderen Forum kopiert:


Titel:
englisch/deutsch:
Temeraire / Die Feuerreiter Seiner Majestät
His Majesty's Dragon / Drachenbrut (Band 1)
Throne of Jade / Drachenprinz (Band 2)
Black Powder War / Drachenzorn (Band 3)
Empire of Ivory / Drachenglanz (Band 4)
Victory of Eagles / Drachenwacht (Band 5)

Autor: Naomi Novik (geb 1973 in New York) wuchs mit polnischen Geschichten Tolkien auf, studierte später englische Literatur, konzentrierte sich später dann aber zunächst auf Computer Design und arbeitete unter anderem an "Neverwinter Nights" mit. Die ersten drei Temerairebände wurden zunächst in einem Band 2006 veröffentlicht und mittlerweile in 23 Sprachen übersetzt. Sie lebt heute mit ihrem Mann und mittlerweile acht PCs in New York. (Quelle)

Genre: History/Fantasy

Erscheinungsdatum & letzte Neuauflage:
Band 1-3: 2006 (USA) - Mai/Juli/Sept 2007 (Deutschland)
Band 4: Sept. 2007 (USA) - April 2008 (Deutschland)
Band 5: Juli 2008 (USA) - Februar 2009 (Deutschland)

ISBN-Nr:
deutsch:
Band 1: 978-3442244430
Band 2: 978-3442244447
Band 3: 978-3442244454
Band 4: 978-3442265725
Band 5: 978-3764530150

Inhalt:

Es war der Krieg des wohl größten Feldherren der europäischen Geschichte. Napoleons Feldzüge zogen sich durch ganz Europa und fanden erst durch den unermüdlichen Einsatz der britischen Seeflotte ein jähes Ende.
Was wäre jedoch, wenn diese Kämpfe nicht nur auf See und auf dem Land bestritten worden wären, sondern auch in der Luft auf den Rücken gigantischer und fantastischer Drachen? Naomi Novik erteilt uns in der bislang fünfteiligen Fantasyreihe eine wunderbar recherchierte und beschriebene Geschichtsstunde. Dargestellt aus Sicht eines ehemaligen Marinekapitäns namens Laurence und seines Drachens Temeraire, der durch seinen unermüdlichen Wissensdurst und seine fast schon kindliche Naivität diese Bücher zu etwas ganz Besonderem machen beginnt eine magische Reise durch eine Welt, die doch nicht so fremd scheint.

Schreibstil:

Da ich nur die Originalbücher kenne, etwas zur englischen Sprache:

Entsprechend dem Hintergrund der Hauptperson (Navycaptain) und diversen Aufenthalten auf Schiffen muss man sich natürlich erst einmal an die Vielzahl an Begrifflichkeiten gewöhnen. Die Sprache ist ansonsten an die damalige Zeit angepasst, viele der Redewendungen der napoleonischen Zeit werden (zum Glück!^^) verwendet und allgemein ist der Schreibstil auch anspruchsvoll ist. Wobei es der Geschichte angepasst ist, die ebenso anspruchsvoll ist.

Fazit:

Als jemand, der geradezu fasziniert von Geschichte und Drachen ist, liebe ich diese Bücher natürlich und gerade die wunderbare Mischung aus tatsächlicher Geschichte und der eigentliche Geschichte der Bücher erstaunt mich immer wieder. So haben treffen wir nicht nur auf Bonaparte selbst, sondern auch auf andere bekannte Personen der damaligen Zeit und bekommt sehr leicht das Gefühl, zweihundert Jahre in die Vergangenheit zu reisen. Die Drachenrassen unterscheiden sich ebenso vielfältig voneinander wie die Charaktereigenschaften der menschlichen Protagonisten, sind wohl durchdacht und abwechslungsreich.

Die Darstellung der Schlachtszenen ist genauso wie auch die Seereisen zumindest in meinen Augen völlig authentisch und sehr gut recherchiert.

Da ich die Bücher lediglich auf Deutsch lese(n werde), um mit einem Freund eine eigene Temeraire-HP aufzubauen, kann ich derzeit kaum etwas zur Übersetzung sagen, wobei sowohl schon die Übersetzung der Titel zu denken gibt, da sie einfach nur falsch ist. Die wenigsten Drachenrassen in Noviks Romanen können Feuer speien, womit die Übersetzung "Feuerreiter Seiner Majestät" außerordentlich missverständlich ist. Auch die Titel der Offiziere hätte man meiner Meinung nach unübersetzt lassen können, sowohl auch die Namen der Drachenrassen. So zumindest meine Meinung.



Ergebnis:

9,99 von 10 Punkten - Abzug wegen der Übersetzungsfehler, die mich aber kaum interessieren ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 19 Mai 2009, 22:03

Dann empfehle ich euch mal mein Lieblingsbuch:

Titel: OHNE EIN WORT
Autor/in: Linwood Barclay
Genre: Psychothriller
Inhalt: >>ICH WOLLTE IHR WÄRT TOT!<<
Das wünscht die 14-jährige Cynthia ihren Eltern.
Als sie am nächsten Tag aufwacht, sind ihr Vater und ihre Mutter verschwunden. Auch ihr Bruder ist weg.
Spurlos. Ohne ein Wort.
Kein Hinweis, keine Nachricht bleiben für Cynthia zurück. Erst 25 Jahre später, als sie selbst eine Familie hat, tauchen geheimnissvolle Zeichen aus ihrer Vergangenheit auf.
Mysteriös, gefährlich, tödlich - etwas Böses kehrt zurück.

Was mir an diesem Buch besonders gut gefallen hat, war, dass bis zum Schluss ständig irgendwelche FRagen offen bleiben und man einfach weiterlesen muss um sich überhaupt vorstellen zu können wie es weitergeht.
Jedes Ereigniss ist sozusagen ein Wendepunkt der Geschichte.
Von 10 Punkten würde ich dem Buch 10 Punkte geben.
Ein echt tolles Buch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast So 21 Jun 2009, 02:43

Titel: Lucas
Autor: Kevin Brooks
Genre: Drama / Romanze
Inhalt: Im Rückblick schreibt Caitlin die Geschichte des letzten Sommers auf - des Sommers, in dem Lucas auf ihre Insel kam und in dem die Welt ihrer Kindheit zerbrach. Während sie selbst vom ersten Moment an fasziniert ist von jenem Fremden, der schön ist und geheimnisvoll, von nirgendwoher zu kommen scheint und sich jeder Einordnung entzieht, reagieren die meisten Inselbewohner misstrauisch und vorurteilsvoll. Caitlin freundet sich mit Lucas an und beginnt sich sogar in ihn zu verlieben. Zugleich muss sie miterleben, wie ihm die Erwachsenen alle krummen Dinger in die Schuhe schieben wollen, die in der Gegend passieren, und wie die tonangebende Jugendclique ihn verspottet und verfolgt.
Auch Caitlin selbst zieht nun Hass auf sich und gerät in Gefahr. Und es kommt immer schlimmer: Eben noch galt Lucas schlicht als unerwünschter Herumtreiber, dann unterstellt man ihm, er habe ein kleines Mädchen belästigt, das er in Wirklichkeit vorm Ertrinken gerettet hat. Als auf der Insel eine junge Frau ermordet in den Dünen gefunden wird, ist für Caitlin erschütternd klar, was passieren wird. Hat sie eine Chance, Lucas vor der gnadenlosen Hetzjagd zu schützen, die nun beginnt?
Quelle: www.perlentaucher.de
Meinung: Das Grundprinzip des Buches ist eigentlich dasselbe wie bei Twilight; 2 Menschen verlieben sich ineinader, doch sie sollten es nicht, da es nur Ärger bringt. Doch Lucas ist kein Vampir sondern ein 'Zigeuner'.
Die menschen auf der Insel halten zusammen und jeder versteht sich mit jedem gut, doch erst als Lucas mit im Spiel ist, sieht man das wahre Gesicht der Menschen. Schnell haben alle eine Abneigung gegen ihn, obwohl sie ihn nichtmal kennen.
Mich hat am meisten erschreckt wie die Menschen sich selbst belügen konnten. Alle haben alles mitbekommen, was geschah, doch niemand war mutig genug die Wahrheit zu sagen.
Alle guten Menschen der Insel verwandeln sich plötzlich in Monster, wenn man darüber nachdenkt, was sie Lucas antun...
Ich bezweifle, dass ihr irgendetwas verstanden habt, von dem was ich hier schreibe, aber das Buch ist wirklich empfehlenswert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Tanya Sa 11 Jul 2009, 15:15

Ich möchte euch mein absolutes Lieblingsbuch näher bringen Buchempfehlungen - Seite 4 582515 Es ist sehr schwer zu beschreiben weil sehr sehr viel darin vorkommt...und es ist ein eher seltsames Buch Buchempfehlungen - Seite 4 851892 aber wirklich super mega spitzenklasse Buchempfehlungen - Seite 4 582515

Autor: William Goldman

Titel: Die Brautprinzessin (Untertitel: S.Morgensteins klassische Erzählungen von wahrer Liebe und edlen Abenteuern. Die Ausgabe der "spannenden Teile". Gekürzt und bearbeitet von William Goldman.)

Handlung: Etwas schwierig zu beschreiben, es gibt an sich keinen Klappentext den ich verwenden könnte, aber ich hab hier was im inet gefunden..: Es gibt an sich zwei Geschichten in dem Buch, einmal die Geschichte von William Goldman selbst, der als Kind von seinem Vater ein Buch vorgelesen bekommen hat welchles nun für immer sein Lieblingsbuch ist. Als er selbst Erwachsen ist, schenkt er seinem Sohn das gleiche Buch doch dieser ist überhaupt nicht begeistert von dem Buch. Da endeckt William, dass sein Vater ihm nur die spannenden Teile aus dem Buch vorgelesen hat und der Rest ziemlich langweilig ist. Also beginnt er damit die spannenden Teile als Buch zu schreiben. Und genau mit diesen Spannenden Teilen geht es dann weiter.
"Die Brautprinzessin" erzählt die Geschichte der wunderschönen Butterblume und des Stalljungen Westley, der unsterblich in sie verliebt ist. Die Erzählung von der Bedrohung ihrer Liebe durch Prinz Humperdinck, seine Ritter und Spione ist aber nur eine Geschichte in einem atemberaubenden Spiel von Kürzungen und raunenden Kommentaren.
"Die Brautprinzessin" ist ein raffiniertes Abenteuer und eine atemlose, clevere Romanze. Traurig und hinterlistig, verspielt, blutig und zeitlos. Wahnsinnig. Und wunderschön.

"Ich bin dein Prinz und du musst mich heiraten",
sagte Humperdinck.
"Ich bin Eure Dienerin und lehne ab",
flüsterte Butterblume.
"Ich bin der Prinz, und du kannst nicht ablehnen."
"Ich bin Eure sehr ergebene Dienerin, und ich habe eben
abgelehnt."
"Weigerung bedeutet Tod."
"Dann tötet mich."

Das Buch ist das Lieblingsbuch von Cornelia Funke, Autorin der Tintenwelt-Trilogie

Genre: Ich glaube es passt nicht wiklich in ein Genre rein...Märchen/Abenteuer/Satire?!

Was mir am meisten an dem Buch gefällt ist die tolle Geschichte, man fragt sich die ganze Zeit wie jemand auf so etwas kommen kann. Und die Charaktere im Buch mag ich sehr. Außerdem ist alles mit sehr viel Witz geschrieben.
Ich kann das Buch jedem Empfehlen der mal ein etwas anderes Buch lesen möchte und Märchen mag. Buchempfehlungen - Seite 4 160484
Tanya
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 14 Jul 2009, 08:00

Vampys Vampirbücher Empfehlungen:
Die blau geschriebenen habe ich noch nicht gelesen, aber teilweise schon hier
Habe jetzt mal ein Ranking eingebaut. Grün, schwarz, rot.
Grün finde ich richtig gut, schwarz lese ich auch ganz gerne, sind aber etwas schwächer als grün.
Rot liegt mir nicht so, deshalb erscheint es hier bei Büchern kaum.

Stephenie Meyer:
Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Twilight
New Moon
Eclipse
Breaking Dawn
Midnight Sun
(soweit verfügbar)
Biss zum ersten Sonnenstrahl

Charlaine Harris:
Sookie-Romane:
Vorrübergehend tot
Untot in Dallas
Club Dead
Der Vampir der mich liebte
Vampire bevorzugt
Ball der Vampire
Vampire schlafen fest

Ein Vampir für alle Fälle
Vampirgeflüster
Vor Vampiren wird gewarnt


Lara Adrian:
Geliebte der Nacht (Lucan)
Gefangene des Blutes (Dante)
Geschöpf der Finsternis (Tegan)
Gebieterin der Dunkelheit (Rio)
Gefährtin der Schatten (Nicolai)
Gesandte des Zwielichts (Andreas Reichen)
Gezeichnete des Schicksals (Kade)

Geweihte des Todes (Brock)
Gejagte der Dämmerung (Hunter)

Tanya Huff:
Blutzoll
Blutspur
Blutlienien
Blutpakt
Blutschuld


Blutbank ("Zwischenband")

Rauch und Schatten
Rauch und Spiegel
Rauch und Asche


Lynn Raven:
Der Kuss des Dämons
Das Herz des Dämons
Das Blut des Dämons

Lynsay Sands:
Verliebt in einen Vampir (Etienne)
Ein Vampir zum vernaschen (Lucern)
Vamiprin auf Abwegen (Lissianna)

Immer Ärger mit Vampiren (Bastien)
Vampire habens auch nicht leicht (Vincent)
Ein Vampir für gewisse Stunden(Lucian)
Ein Vampir und ein Gentleman(Victor)
Wer will schon einen Vampir ? (Thomas)
Vampire sind die beste Medizin (Marguerite)

Im siebten Himmel mit einem Vampir (Garrett)

Kresley Cole:
Nacht des Begehrens
Kuss der Finsternis
Versuchung des Blutes
Tanz des Verlangens
Verführung der Schatten
Zauber der Leidenschaft


J.R. Ward
Black Dagger-Rheihe:
Erster Roman:Nachtjagd (Wrath)
Zweiter Roman:Blutopfer (Wrath)
Dritter Roman:Ewige Liebe (Rhage)
Vierter Roman:Bruderkrieg (Rhage)
Fünfter Roman:Mondspur (Zsadist)
Sechster Roman: Dunkles Erwachen (Zsadist)
Siebter Roman:Menschenkind (Butch)
Achter Roman:Vampirherz (Butch)
Neunter Roman:Seelenjäger (Vishous)
Zehnter Roman:Todesfluch (Vishous)
Elfter Roman: Blutlinien (Phury)
Zwölfter Roman: Vampirträume (Phury)

Die Bruderschaft der Black Dagger: ein Führer durch die Welt von J. R. Ward's BLACK DAGGER
Dreizehnter Roman: Racheengel (Rhevenge)
Vierzehnter Roman: Blinder König (Rhevenge)

Novelle: Vampirsohn
Fünfzehnter Roman: Vampirseele (John)
Sechzehnter Roman: Mondschwur (John)



Kerrelyn Sparks
Wie angelt man sich einen Vampir
Vamps and the City

Vampire mögens heiß
Vampire tragen keine Karos

Der Vampir, der aus der Kälte kam
Die mit dem Vampir tanzt


Laurell K. Hamilton Anita-Blake-Reihe
Bitter Süsse Tode
Blutroter Mond
Zirkus der Verdammten
Gierige Schatten
Bleiche Stille
Tanz der Toten
Dunkle Glut
Ruf des Blutes

Göttin der Dunkelheit
Herrscher der Finsternis


Kim Harrison
Blutspur
Blutspiel

Blutjagd
Blutpakt

Blutlied
Blutnacht

Blutkind
Bluteid
Blutmagie


Jeanine Frost
Blutrote Küsse
Kuss der Nacht
Gefährtin der Dämmerung

Der sanfte Hauch der Finsternis

Jeanine Frost
Nachtjägerin

Rachel Caine
Das Haus der Vampire 1 - Verfolgt bis aufs Blut
Das Haus der Vampire 2 - Der letzte Kuss

Das Haus der Vampire 3 - Rendezvous mit einem Unbekannten
Das Haus der Vampire 4 - Ball der Versuchung


Mina Hepsen:
Unsterblich wie die Nacht
Unsterblich wie ein Kuss
Unsterblich wie die Liebe

P.C. Cast und Kristin Cast
Gezeichnet (House of Night 1)
Betrogen (House of Night 2)

Erwählt (House of Night 3)
Ungezähmt (House of Night 4)
Gejagt (House of Night 5)
Versucht (House of Night 6),
Verbrannt (House of Night 7, August 2011)

Sylvia Seyboth
Vampir in Untermiete
Rebellion der Vampire

Richelle Mead, Vampir Academy
Blutsschwestern
Blaues Blut
Schattenträume
Blutschwur

Seelenruf
Schicksalsbande


Jeanne C. Stein (Anna Strong Reihe)
Verführung der Nacht
Lockruf des Blutes
Dunkle Küsse
Der Kuss der Vampirin

Blutrotes Verlangen

Liz & J.K. Brandon
Blutprinz


Zuletzt von Vampirmädchen! am Do 24 Nov 2011, 01:57 bearbeitet; insgesamt 56-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 14 Jul 2009, 08:01

Vampys Bücherempfehlungen aus dem Bereich Werwölfe, Gestalltwandler, Dämonen etc.:
Die blau geschriebenen habe ich noch nicht gelesen, aber teilweise schon hier

Ranking: Grün, schwarz, rot, siehe Vampir-Liste.

Patricia Briggs
Ruf des Mondes
Bann des Blutes
Spur der Nacht
Zeit der Jäger
Zeichen des Silbers


Patricia Briggs
Schatten des Wolfes
Spiel der Wölfe

Carrie Vaughn
Midnight Hour 1 - Die Stunde der Werwölfe
Midnight Hour 2 - Die Stunde der Vampire
Midnight Hour 3 - Die Stunde der Jäger
Midnight Hour 4 - Die Stunde der Hexen
Midnight Hour 5 - Die Stunde der Spieler
Midnight Hour 6 - Die Stunde des Zwielichts

Nalini Singh
Leopardenblut
Jäger der Nacht
Eisige Umarmung
Im Feuer der Nacht
Gefangener der Sinne

Sengende Nähe
Ruf der Vergangenheit März

Eileen Wilks:
Wolf Shadow 1: Verlockende Gefahr

Lori Handeland:
Wolfskuss
Wolfsgesang
Wolfsglut
Wolfsfieber
Wolfsbann

Wolfspfade

Jacquelyn Frank
Jacob
Gideon
Elijah
Damien
Noah

Nora Roberts:
GRÜN wie die Hoffnung
BLAU wie das Glück
ROT wie die Liebe


Gena Showalter
Schwarze Nacht
Schwarzer Kuss
Schwarze Lust
Schwarzes Flüstern
Schwarze Leidenschaft

Marjorie M. Liu
Tiger Eye
Shadow Touch
Geliebte des Feuers
Der Kuss der Katze
Der Ruf der Sirene


Bettina Belitz
Splitterherz

Lillith Saintcrow, Dante Valentine - Dämonenjägerin
Teufelsbraut
Höllenritt

Feuertaufe
Sündenpfuhl
Höllenschlund

Richelle Mead
Succubus Blues
Succubus on top
Succubus dreams
Succubus heat

Succubus shadows

Sharrilyn Kenyon
Magie der Sehnsucht

Maggie Stiefvater
Nach dem Sommer

Louise Laurent
Sklavin des Wolfes


Zuletzt von Vampirmädchen! am Do 24 Nov 2011, 01:58 bearbeitet; insgesamt 41-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mi 22 Jul 2009, 18:04

Blutrote Küsse - absolut zu empfehlen!
Autor: Jeanine Frost
Inhalt:
Die 21jährige Catherine,die sich selbst Cat nennt, hat ein gefährliches Leben:sie jagt Vampire und tötet sie. Da Cat's Mutter von einem Vampir vergewaltigt wurde, hegt sie einen unauslöschbaren Hass gegen diese Kreaturen, den sie auch an ihre Tochter weitergegeben hat. Als Halbvampirin hat Cat einige der vampirischen Stärken geerbt und kann es mit den Blutsaugern aufnehmen. Eines Nachts jedoch geht ihr Plan nicht auf. Sie gerät an den mächtigen Vampir Bones, der Cat kurzerhand entführt und sie vor eine Wahl stellt: entweder sie wird seine Komplizin bei der Vampirjagd oder sie stirbt durch seine Hand!!

Meine Meinung:
Ich finde das Buch toll. Es ist spannend, manchmal etwas lustig, und ein wenig erotisch.
Es ist wirklich sehr zu empfehlen!!

Teil 2 : Kuss der Nacht

- kaufen kaufen kaufen Buchempfehlungen - Seite 4 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlung

Beitrag  Gast Mo 27 Jul 2009, 18:36

Ich möchte jetzt auch mal ein Buch vorstellen.
Es heißt "Tote Mädchen lügen nicht" und ich habe es vor kurzem gelassen und fand es super!!! lesen


Titel: Tote Mädchen lügen nicht (engl. "13 reasons why")

Autor: Jay Asher

Seitenzahl: 288

Inhalt: Die Stimme der Toten, ein Ruf nach Leben

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf "Play" - und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

eigene Meinung: Ich fand das Buch super. Besonders da eigentlich zwei Geschichten erzählt werden. Zum einen natürlich die von Hannah (kursiv gedruckt), es wird aber auch auf Clay's Reaktionen und Gefühle beim Hören der Kassetten intensiv eingegangen. Allerdings ist der Schreibstil am Anfang etwas komisch, da Clay's Geschichte in der Gegenwart geschrieben ist.
Aber trotzdem kann ich es wärmstens empfehlen, da man einen guten Einblick in Hannah's Denkweise bekommt!

Tiffi2000

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  bella75 Mo 27 Jul 2009, 18:42

Bin ich deiner meinung,habe geradde die hälfte des Buches hinter mir.Sehr schwer abends wweg zulegen.


Aber den preis von 14,95€ für knapp 300 Seiten fand ich ne Frechheit
bella75
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mo 27 Jul 2009, 19:17

@ Bella75

Ja, ich weiß das Buch ist superteuer (wie eigentlich alle Hardcoverbücher), ich habs mir deswegen auch nicht gekauft, sondern nur in der Bücherei ausgeliehen.
Trotzdem lohnt sich das Geld für das Buch meiner Meinung schon, denn es ist wirklich toll.

Tiffi2000

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mo 27 Jul 2009, 19:45

Hallo Buchempfehlungen - Seite 4 279665

Ich möchte auch ein Buch vorstellen,. Ist zwar schon etwas her, dass ich es gelsen habe, aber ich finde es trotzdem toll. Es heißt "Septimus Heap - Magyk"


Titel:Magyk (darüber: Septimus Heap)

Autor: Angie Sage

Seitenzahl: 501

Inhalt (Disclaimer): Wer ist Septimus Heap?

In jedem Fall ist er der siebte Sohn eines siebten Sohnes. Und solche Söhne verfügen über magische Kräfte. Wurde Septimus Heap deshalb entführt? Und was haben die Entführer mit ihm vor?

Wer Antworten auf diese Fragen sucht, gerät unweigerlich ins Reich der Zauberer und Geister, der Panzerkäfer, Rattenboten und Wendronhexen, der weißen und schwarzen Mächte - die leider nich timmer leicht zu unterscheiden sind.

eigene Meinung: Ich bin damals durch eine Buchempfehlung aus der Schülerzeitung darauf gekommen und hab es mir kurz darauf gekauft. Ich fand das Buch toll. Man kann es leicht lesen, es ist spannend und witzig und hat oft viel Ironie. Die Autorin hat einen guten Schreibstil und man versteht alles gut. Joa... es ist auf jeden Fall toll und gut weiterzuempfehlen! Buchempfehlungen - Seite 4 376586

Mittlerweile sind auch schon die 3 folgenden Bücher erschienen:

Septimus Heap - Flyte / Einband Flyte *klick*
Septimus Heap - Physic / Einband Physic *klick*
Septimus Heap - Queste / Einband Queste *klick*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mo 27 Jul 2009, 21:03

Zu: Tote Mädchen lügen nicht
bella75 schrieb:Bin ich deiner meinung,habe geradde die hälfte des Buches hinter mir.Sehr schwer abends wweg zulegen.
Aber den preis von 14,95€ für knapp 300 Seiten fand ich ne Frechheit
Es interessiert mich auch, aber ich finde es auch teuer.
Da ich hier noch jede Menge Vorrat habe werde ich wohl warten, bis es im Tauschticket zu bekommen ist.
Dannist es mir auch egal wenn es nioch 1/2 Jahr dauert.

Habe meine Literaturliste um "blau" von Nora Roberts erweitert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  PiaBlack Fr 31 Jul 2009, 13:16

Hallo zusammen,

ich möcht euch mal meine Lieblingskrimis ans Herz legen!

Ian Rankin schreibt Krimis über Inspector John Rebus. Sie spielen in meiner absoluten Lieblingsstadt Edinburgh, Schottland.
Mr. Rebus ist ein notorischer Einzelgänger, trinkt zuviel, liebt deswegen Pubs, hat eine Ehe hinter sich und eine Tochter Samantha. Die ganze Geschichte zieht sich über 20 Jahre und der letzte Band endet mit seinem Ruhestand. Die Fälle von Mr. Rebus sind blutig, verworren, immer spannend und nicht abseh- oder vorhersehbar. Es ist mit viel Ironie und Intelligenz geschrieben. Manchmal etwas düster, aber John Rebus entwickelt sich durch die einzelnen Bücher hinweg. Man muss ihn einfach lieben.
Ich mag einfach die knorrige schottische Art, in der die Bücher geschrieben sind. Trocken und mit typisch britischem Humor.


Wer es allerdings lieben etwas sonnig mag sollte die Bücher von Andrea Camillerie lesen. Sind auch Krimis, aber in Sizilien zuhause. Commissario Salvo Montalbano ist ein schweigsamer Mann. Er hat eine Fernbeziehung mit Livia, aber am meisten liebt er gutes Essen. Schweigend, damit er es besser geniessen kann. Das Essen ist leider immer im Detail beschrieben, Gelüste also nich ausgeschlossen. Montalbano lebt in Vigata, hat schlechte Laune bei Regenwetter und richtig schlimme Sachen passieren eigentlich selten. Eher Schmuggel, Mafia und Familienfeden. Sergente Fazio und der etwas doofe Catarre stehen ihm zur Seite und machen das ganze mit ihren Wortwechsel doch recht lustig. Genau das richtige für einen Italienurlaub!!!
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 16:45

Biggi schrieb:Blutrote Küsse - absolut zu empfehlen!
Autor: Jeanine Frost
Inhalt:
Die 21jährige Catherine,die sich selbst Cat nennt, hat ein gefährliches Leben:sie jagt Vampire und tötet sie. Da Cat's Mutter von einem Vampir vergewaltigt wurde, hegt sie einen unauslöschbaren Hass gegen diese Kreaturen, den sie auch an ihre Tochter weitergegeben hat. Als Halbvampirin hat Cat einige der vampirischen Stärken geerbt und kann es mit den Blutsaugern aufnehmen. Eines Nachts jedoch geht ihr Plan nicht auf. Sie gerät an den mächtigen Vampir Bones, der Cat kurzerhand entführt und sie vor eine Wahl stellt: entweder sie wird seine Komplizin bei der Vampirjagd oder sie stirbt durch seine Hand!!

Meine Meinung:
Ich finde das Buch toll. Es ist spannend, manchmal etwas lustig, und ein wenig erotisch.
Es ist wirklich sehr zu empfehlen!!

Teil 2 : Kuss der Nacht
- kaufen kaufen kaufen Buchempfehlungen - Seite 4 582515

Ich habs gelesen und finds klasse Buchempfehlungen - Seite 4 582515 allerdings gefällt mir der zweite Band viel besser *g*
Viel Action, viele witzige Dialoge mit diesem unbeschreiblichen bissigen Humor, prickelnde heiße Erotik und eine spannende Handlung was will man mehr ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Do 06 Aug 2009, 13:00

Meine empfehlung:

Autorin:Cecily von Ziegesar

Titel:Gossip Girl (Buchreihe)

Untertitel:Wie alles begann, 01.Ist es nicht schön, gemein zu sein?, 02.Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt, 03.Alles ist mir nicht genug, 04.Lasst uns über Liebe reden, 05.Wie es mir gefällt, 06.Ich lebe lieber jetzt und hier, 07.Sag niemals nie, 08.Lass uns einfach Feinde bleiben, 09.Träum doch einfach weiter, 10.Das haben wir uns verdient, 11.Liebt er mich? Liebt er dich?, 12.Es kann nur eine geben

Handlung:Gossip Girl ist eine anonyme Beobachterin die in ihrem Blog Klatsch und Trasch über die Teenies der Upper East Side postet.
In 'Wie alles begann' wir die Vorgeschichte von hauptsächlich Serena,Blair und Nate erzählt bevor Serena ins Internat flüchtet. Unteranderem auch von Dan seiner Jüngeren Schwester Jenny, Vanessa, u.v.m.
In den darauf folgenden Büchern wir die Geschichte nachdem Serena wieder da ist weiter erzählt.

Genre:Jugend-Story (eher was für Mädchen)

Was mir besonders an dem Buch gefällt: Ich fand die Serie schon total toll desswegen habe ihc mir die Bücher gekauft. Die Bücher sind anderes Als die Serie aber trozdem gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 4 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten