Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buchempfehlungen

+10
PiaBlack
bella75
Tanya
Nela
Jannchen
Nina
Zarina
Bambi
jassi
Fairytaleexplorer
14 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 5 Empty Bücher,die ihr unbedingt lesen müsst!

Beitrag  Gast Mi 14 Okt 2009, 20:18

Hier die Vorstellunf zweier tollen Bücher (:

Also als erstes das Buch,oder bzw die Reihe,die ich grade lese:
Das Buch der Vampire,von Colleen Gleason.Davon gibt es zur zeit drei Teile: Bleicher Morgen,Schwärzeste Nacht und Blutrote Dämmerung,mehrere Titel sind in Vorbereitung.

Im Buch der Vampire geht es um eine junge Frau namens Victoria,die ein direkter Nachfolger der Gardellas ist und so ein Venator ist. Venatoren sind Vampirjäger. Sie wird also dazu ausgebildet Vampire aufzufinden und zu pfählen.
Nebenbei gibt sie gerade ihr Debut und kann sich vor Vehrehrern kaum retten.
Auf dem ersten Buch steht hinten: Ihr erster Ball,Ihre erste Liebe,Ihr erster Vampir.
Auf dem zweiten: Ihre dunkelste Stunde,Ihre grösste Leidschenschaft,Ihre Unerbitterliche Rache
Auf dem dritten: Ihre grösste Maskerade,Ihr tiefstes Begehren,Ihre schwerste Entscheidung
Es hat zwar nur indirekt mit Vampiren zu tun,und auch nicht so wie wir es aus Twilight gewöhnt sind aber es ist trotzdem eine sehr gelungene Mischung aus Action und Romantik (:
Am Anfang vielleicht etwas langweilig doch dann geht es richtig los.
Auf jeeeeden Fall empfehlenswert!

Das zweite Buch was ich gerne vorstellen würde ist
Der Nacht ergeben von Alexandry Ivy
In der Nacht ergeben,geht es um eine Verkäuferin namens Abby,die ihre Augen einfach nicht von dem faszinierendem Dante (Ich find den Namen total toll) wenden kann. Doch der intressiert sich nicht für sie,bis Abby durch eine Kette mysteriöser Umstände zur Auserwählten wird. Denn Dante,der Vampir wurde schon vor Jahrhunderten auserkoren die Auserwählte zu beschützen..
Der Nacht ergeben ist auch eines meiner Lieblingsbücher,es ist eine gute Mischung aus Romantik,Humor und Action..An manchen stellen ging mir das herz auf und an manchen musste ich total lachen,also sehr ausgewogen..aber wundert euch nicht an manchen stellen gehts ganz schön los Very Happy Es gibt auch einen zweiten Teil davon,jedoch ist mir grade der Name entfallen..Auf jeden Fall ist es die 'Guardians of Eternity' Reihe

Würd mich freuen,wenn jemand der die Bücher kennt noch was dazu ergänzen würde oder aber ihr euch mal überlegt sie euch durchzulesen..
Liebe Grüße Buchempfehlungen - Seite 5 279665


Zuletzt von DreamingHale am Mi 10 März 2010, 18:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Beitrag verschoben)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 5 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  _Vampir_ Mo 02 Nov 2009, 12:34

also meine empfehlung heisst:
Mieses Karma
inhalt:
Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat - und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!

es ist seeehr lustig geschrieben, und eiegnd. auch sehr spannend.
sogar kasanova ist eine ameise geworden und hilft kim nun wieder ein mensch zu werden.

ich kann es euch nur wieterempfehlen !! grins
_Vampir_
_Vampir_
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Alter : 28
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 5 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 10 Nov 2009, 02:19

kann nicht glauben, das das noch nicht vorgestellt wurde oO^^

The Hunger Games oder Die Tribute von Panem
von Suzanne Collins

The Hunger Games ist eine Trilogie, auf deutsch ist es unter dem Namen Die Tribute von Panem bekannt.
Das ist das deutsche Cover: dürftet ihr vllt schon mal in eurem Buchladen gesehen haben, ist dort also zumindest bei uns sehr beliebt^^
Darum geht's:
In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn (da hat Amazon nen Fehler gemacht, nämlich geht es bis 18) Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...

Leseprobe: http://www.dietributevonpanem.de/pdf/die_tribute_von_panem_leseprobe.pdf

eigene Meinung:
Ich liebe dieses Buch und den zweiten Teil zur Reihe, "Catching Fire", das es bis jetzt bloß auf Englisch gibt.
In jedem Fall ist das Buch brutal, aber auch verdammt spannend, romantisch(er als Twilight, finde ich, obwohl ich auch mehr auf Romanzen stehe, die toll sind, aber nicht unbedingt das Hauptthema der Bücher), ab und zu (wenn auch nicht oft, dazu gibt die Storyline ja nicht viel Gelegenheit) auch witzig, tragisch und die Charaktere sind alle einfach symphatisch Buchempfehlungen - Seite 5 582515 Ich mag Katniss, Prim, Gale, Haymitch, Finnick, Rue, eiglt alle. Obwohl mein jugendliches Herz ja für Peeta schlägt<3, der noch viel viel toller als alle Edward Cullens und Jace Waylands ist, zumindest in meinen Augen. (übrigens vllt auch einziger Makel der Geschichte [wenn auch nicht für mich]: Sie steht wieder zwischen zwei Typen, was aber nicht so schwerwiegt, weil die Liebe nicht das Hauptthema des Buches ist..)
Das Buch verdient es, mein Lieblingsbuch zu sein, weil die Idee einfach so toll ist. Es gibt viele gute Bücher, aber das Buch finde ich einfach genial xD (versteht ihr? Es gibt gute Bücher wie die Mortal Instruments und Twilight und es gibt Bücher wie Harry Potter und die Hunger Games, wo die Idee einfach richtig richtig wunderbar gut ist [obwohl ich THG jetzt natürlich nicht mit HP vergleichen will ...])
Fazit: Sollte jeder gelesen haben!(:

Edit von Zoe (Bilderregel)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 5 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Fr 11 Dez 2009, 17:09

Eine Vampirin auf Abwegen

von Lynsay Sands

Klappentext: Lissianna Argeneau ist wohl die einzige Vampirin, die kein Blut sehen kann. Ihre Mutter macht ihr deshalb zum dreißigsten Geburtstag ein ungewöhnliches Geschenk: einen Psychiater, der sie von ihrer Blutphobie befreien soll. Doch als Lissianna den gut aussehenden und charmanten Dr. Gregory Hewitt an ihr Bett gefesselt vorfindet, wird ihr auf den ersten Blick klar, dass er mehr ist als nur ein schneller Snack für zwischendurch. Könnte er womöglich gar der richtige Mann fürs Leben sein, auf den Lissianna schon so lange wartet? Doch um ihn in einen Vampir verwandeln zu können, muss Lissianna erst ihre Abscheu gegen Blut überwinden

Leseprobe:Greg starrte auf die geschlossene Tür. Er konnte einfach nicht begreifen, dass jemand sie gerade geöffnet, kurz hereingeschaut – offensichtlich verblüfft über seinen Anblick – und sich dann entschuldigt und die Tür wieder zugemacht hatte, während er wie ein Idiot dagelegen hatte, zu erschrocken, um etwas zu sagen oder zu tun. Nicht dass er eine große Chance hatte zu reagieren, aber immerhin …

Die Muskeln in seinem Hals fingen an wehzutun, denn es war anstrengend, den Kopf hochzuhalten, um die Tür im Auge zu behalten. Mit einem resignierten Seufzer ließ Greg seinen Kopf wieder auf das Kissen zurückfallen und begann leise vor sich hinzufluchen, wie dumm er doch gewesen war.

An diesem Abend war ihm deutlich vor Augen gehalten worden, was für ein vollkommener Idiot er war. Greg hatte sich zuvor nie für einen Idioten gehalten, tatsächlich war er immer der Ansicht gewesen, dass er über eine gewisse Intelligenz verfüge, aber nur so lange, bis er in den Kofferraum eines fremden Autos geklettert war und sich selbst darin eingeschlossen hatte, ohne jeden Sinn und Verstand.

„Ein eindeutiges Indiz für Idiotie“, verkündete er, aber vielleicht war Wahnsinn eine bessere Bezeichnung. Dumm wäre es gewesen, sich aus Versehen in einem Kofferraum einzuschließen. Hineinzusteigen und vollkommen ruhig den Deckel hinter sich zuzuziehen, das klang eher nach unerklärlichem Wahnsinnsanfall. Und jetzt fing er auch noch an, mit sich selbst zu reden. Offenbar hatte er seine geistige Gesundheit verloren. Er fragte sich unwillkürlich, wann genau das geschehen war, und warum.

Vielleicht war Wahnsinn ansteckend, überlegte er. Vielleicht hatte er ihn sich von einem seiner Klienten eingefangen. Nicht, dass Greg Klienten hatte, die er als wahnsinnig diagnostiziert hätte. Er bekam es in seiner Praxis überwiegend mit Phobien zu tun, obwohl er auch ein paar Patienten mit anderen, langwierigen Krankheiten hatte. Natürlich konnte er die Veranlagung dazu auch schon gehabt haben, und just an diesem Abend war die Saat aufgegangen und hatte sich zu voll entwickeltem Wahnsinn ausgewachsen. Das war eine Möglichkeit. Vielleicht lag Wahnsinn in seiner Familie. Er müsste seine Mutter bei Gelegenheit einmal danach fragen und herausfinden, ob es in der Geschichte der Familie einen oder zwei Verrückte gegeben hatte.

Doch es war ja nicht nur die Sache mit dem Kofferraum, die Greg verstörte, das war an diesem Abend nur seine erste verrückte Tat gewesen, und eine, die er im selben Moment bedauert hatte, als der Deckel des Kofferraums zugeschnappt war. Er hatte dort in diesem dunklen, engen Raum gelegen und sich alle Arten von dumm geschimpft, mindestens eine halbe Stunde lang, während das Auto hierher gefahren war. Dann hatte der Wagen gehalten, der Kofferraum war geöffnet worden, und was hatte er getan? War er hinausgesprungen, hatte sich für sein unnatürliches Verhalten entschuldigt und war nach Hause gegangen? Nein. Er war stehen geblieben und hatte gewartet, bis die hübsche Brünette aus dem Aufzug zu ihm getreten war, dann war er ihr vollkommen willenlos gefolgt, in dieses riesige Haus und hinauf in dieses Zimmer.

Greg war so gutgelaunt und vertrauensselig gewesen wie ein Fünfjähriger, als er sich – ohne auch nur darum gebeten zu werden – aufs Bett gelegt und Arme und Beine ausgebreitet hatte, damit sie ihn fesseln konnte. Er hatte sogar ihr Lächeln erwidert, als sie seine Wange getätschelt und ihm versichert hatte: „Meine Tochter wird Sie lieben. Sie sind das beste Geburtstagsgeschenk, das ich je gemacht habe.“

Nachdem sie das Zimmer verlassen hatte, hatte er dagelegen und einige Zeit überhaupt nicht denken können, bevor ihm die Situation, in die er sich gebracht hatte, nach und nach deutlich geworden war. Greg hatte die Zeit seitdem mit verblüfftem Nachdenken über das, was geschehen war, verbracht. Sein eigenes Verhalten – ganz zu schweigen von dem der Frau – war einfach unsinnig gewesen. Es war, als hätte er kurzfristig den Verstand verloren. Oder die Kontrolle darüber. Unfähig, das Problem zu lösen, hatte er seine Gedanken näher liegenden Dingen zugewandt, wie um Beispiel, was wohl als Nächstes passieren würde.

„Meine Tochter wird Sie lieben. Sie sind das beste Geburtstagsgeschenk, das ich je gemacht habe.“ Diese Worte – zusammen mit der Tatsache, dass Greg mit ausgestreckten Armen und gespreizten Beinen auf dem Bett lag, ohne sich rühren zu können – hatten ihn zuerst fürchten lassen, er wäre eine Art sexuelles Geschenk. Ein Sexsklave vielleicht. Diese Möglichkeit hatte ihn sich sofort vorstellen lassen, wie sich ein riesiges, unansehnliches Geschöpf mit schlechter Haut und Haaren im Gesicht auf ihn stürzte. Denn sicher würde nur jemand, der schrecklich unattraktiv war, in dem derzeitig sexuell freien Klima einen Mann entführen und ans Bett fesseln müssen, um sich sexuell erfreuen zu können.

Gerade, als Gregory angefangen hatte, bei diesen Schreckensfantasien zu hyperventilieren, hatte er sich eine mentale Ohrfeige verpasst. Die Frau – die Mutter – konnte nicht älter als fünfundzwanzig oder höchstens dreißig gewesen sein. Sie konnte doch keinesfalls eine Tochter haben, die alt genug wäre, einen Sex-Sklaven zu wollen? Geschweige denn, dass sie wissen konnte, was sie mit diesem anfangen sollte. Und außerdem, warum würde jemand ausgerechnet ihn als Sex-Sklaven haben wollen?

Greg hatte ein gesundes Selbstbewusstsein, und er wusste, dass er attraktiv aussah, aber nicht so umwerfend wie ein Rockstar oder ein GQ-Model. Er war ein Psychologe, der konservative Anzüge trug, einen konservativen Haarschnitt hatte und ein konservatives Leben führte, das sich um seine Arbeit, seine Familie und wenig anderes drehte. Na ja, seine Arbeit, seine Familie und die Flucht vor all den Verabredungen, die seine Schwestern, Tanten und Mutter für ihn arrangieren wollten, korrigierte er sich und hätte beinahe gegrinst.

Seine Gedanken wurden unterbrochen, als sich die Schlafzimmertür erneut öffnete. Er erstarrte und riss den Kopf hoch, um besser sehen zu können, und erkannte, dass es dieselbe Frau war wie einen Augenblick zuvor. Er betrachtete sie mit argwöhnischem Interesse. Wenn man von ihrem langen blonden Haar absah, sah sie ganz ähnlich aus wie die Brünette, die ihn hergebracht hatte. Sie war wunderschön, mit vollen Lippen, einem ovalen Gesicht, einer geraden Nase und den gleichen silbrig-blauen Augen wie ihr brünettes Gegenstück. Offensichtlich kauften sie ihre Kontaktlinsen im selben Geschäft.

Nein, korrigierte er sich. Ihre Augen waren nicht exakt gleich. Sie hatten die gleiche Farbe und Form, aber in denen der Brünetten hatten eine Traurigkeit und Weisheit gestanden, die so gar nicht zu ihrem jugendlichen Äußeren passen wollten. Dieser Frau hier fehlte das. Die Augen der Blonden waren klar, unberührt von Leid oder echtem Schmerz. Es ließ sie jünger aussehen.


[b]also mir hats wahnsinnig gut gefallen Buchempfehlungen - Seite 5 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 5 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mo 14 Dez 2009, 21:18

Die Vampirreihe von Mari Mancusi

1. Buch: Jungs zum anbeissen (Sunshine)
2. Buch: Einmal gebissen, total hingerissen (Rayne)
3. Buch: Nur ein kleines bisschen (Rayne)
4. Buch: Beiss, Jane, beiss (Sunshine)

Bei diesen Büchern geht es um die eineiigen Zwillingsschwestern Sunshine und Rayne, zwei menschliche Mädchen
die so einiges in der Vampirwelt erleben^^.

Tolle Mischung aus Vampirroman und Teeniekomödie

(Müsst die Beschreibung halt googeln^^)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 5 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Mrs Clearwater So 27 Dez 2009, 01:16

Zwischen Himmel und Liebe - Cecelia Ahern


Inhaltsangabe:

Elizabeth ist inzwischen 35 und lebt zusammen mit Luke, dem 6-jährigen Neffen ihrer alkoholkranken Schwester. Streng zu sich selbst und ihrer Umwelt, versucht sie, das tägliche Leben zu meistern und die Vergangenheit zu vergessen - die Kindheit, die keine war, die Mutter, die die Familie verließ, und den Vater, der noch immer darauf wartet, dass sie zurückkehrt. Als Kind wurde sie zur Mutter für ihre kleine Schwester: Lachen, Spielen und Kindsein waren schnell verlernt. Doch dann kommt der Tag, an dem der stille und zurückgezogene Luke einen neuen Freund bekommt: Ivan, zunächst unsichtbar für die anderen, scheint nicht von dieser Welt und ganz damit beschäftigt, Spaß und Lebensfreude bei all denjenigen zu verbreiten, die viel zu wenig davon haben.
Irgendwann kann sich auch Elizabeth seinem Charme nicht mehr entziehen - und auch für sie wird er sichtbar. Durch ihn lernt sie wieder, dass man albern sein, verrückte Sachen machen und Spaß am Leben haben kann. Und auch Ivan entdeckt etwas Neues: dass er mehr als bloße Zuneigung für einen Menschen empfinden kann.


Ist fast genauso schön wie P.S. Ich liebe Dich, aber es kennen zumindest in meinem Bekanntenkreis viel zu wenige.
Ich selbst hab lange gezögert, bevor ich es mir gekauft hab, weil es ja doch etwas anders klingt.
Aber die paar Euro war es auf jeden Fall wert. (:
Mrs Clearwater
Mrs Clearwater
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 29
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 5 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast So 07 Feb 2010, 22:53

Hallo meine Lieben, Buchempfehlungen - Seite 5 279665

auch ich muss euch einfach drei wunderbare Buchtipps weitergeben. lesen
Auf der Homepage einer grösseren Buchhandlung in meiner Nähe, habe ich mich mal bei den Buchtipps der Mitarbeiter umgesehen und mir diese Bücher ausgesucht und ich muss sagen, sie haben mein Herz im Sturm erobert:

David Nicholls: Zwei an einem Tag

Auszug:
Emma und Dexter könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist eine bodenständige Weltverbesserin, er ein Sohn aus gutem Hause, der sich in erster Linie für sich selbst, Partys und Sex interessiert. Am 15. Juli 1988 verbringen sie eine Nacht miteinander und obwohl sich ihre Wege zunächst wieder trennen, können sie einander doch nie vergessen. David Nicholls erzählt von ihrer Beziehung, indem er den Leser in den darauffolgenden neunzehn Jahren jeweils am 15. Juli einen Blick in ihr Leben werfen lässt. Daraus entstanden ist eine Liebesgeschichte, die ohne Kitsch von großen Gefühlen erzählt, ein Buch, das einen mitreißt, zum Lachen und zum Weinen bringt, das man in einer Nacht verschlingen möchte. Für mich die schönste Liebesgeschichte des Jahres!


Daniel Glattauer: Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen

Auszug:
Emmi Rother möchte per E-Mail ein Abo der Zeitschrift "Like" kündigen, doch durch einen Tippfehler landet ihre Mail bei Leo Leike. Aus Höflichkeit antwortet er ihr und zwischen den beiden beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel. Schon bald fühlen sie sich beide sehr stark voneinander angezogen und vertrauen sich ihre intimsten Gedanken an. Aber sie sind auch hin- und hergerissen zwischen der Sehnsucht die andere Person persönlich kennenzulernen und der Angst vor der möglichen Enttäuschung, dass der Andere dem bereits gemachten Bild nicht entspricht. Außerdem gibt es da noch ein kleines Problem: Emmi ist verheiratet! Ob es doch noch zu einem Treffen kommt? "Gut gegen Nordwind" ist die ideale Lektüre für einen verregneten Sonntagnachmittag, ein schönes, witziges, trauriges, bedrückendes, ehrliches Buch, das ich eigentlich nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Emmi und Leo mailen wieder! Der Kontakt wurde durch einen mehrmonatigen Aufenthalt Leos in Boston unterbrochen. Nun ist Leo zurückgekehrt – und was liegt näher als dass Emmi wieder Verbindung mit ihm aufnimmt?!! Diesmal wird auch das schon lange geplante Treffen in die Tat umgesetzt, schließlich wollen sie sich doch einmal „live“ begegnen ... und wie es weitergeht ist genauso intelligent, witzig und spannend wie der erste Teil – erneut ein großer Wurf von Daniel Glattauer! Unbedingt lesenswert.

Ich habe sie alle drei nur so verschlungen, man taucht in die Geschichte mit ein, leidet, freut ,fühlt, liebt mit den Protagonisten mit. Buchempfehlungen - Seite 5 421958 traurig Buchempfehlungen - Seite 5 143787

Zwei Bücher warten noch auf mich:
Madame Cottard und eine Ahnung von Liebe von Rainer Moritz
Arkadien erwacht von Kai Meyer

Es grüsst euch Esme-Mommy Buchempfehlungen - Seite 5 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 5 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Rosalie92 Mi 10 Feb 2010, 17:37

Hallöchen Buchempfehlungen - Seite 5 279665

Ich möchte euch jetzt auch mal ein Buch empfehlen

Titel: Weltengänger
Autor: Sergej Lukianenko (Übersetzt von Christiane Pöhlmann)

Der Bestseller aus Russland – vom preisgekrönten Autor von »Wächter der Nacht« und »Spektrum«

Zunächst sieht es aus wie ein böser Scherz: Als Kirill eines Abends nach Hause kommt, hat jemand seine Wohnung komplett umgeräumt und eine hysterische Frau behauptet, sie wohne hier schon seit Jahren – und sie kann das auch belegen. Doch damit nicht genug: Auch sonst kann sich niemand, weder Freunde noch Verwandte, daran erinnern, dass Kirill je existiert hat. In größter Verzweiflung wird Kirill durch einen anonymen Anruf auf ein atemberaubendes Geheimnis gestoßen: Manche Menschen fallen zuweilen aus ihrer Existenz heraus und werden zu »Weltengängern«, zur Schnittstelle zwischen zwei miteinander verbundenen Parallelwelten. So wie Kirill – für den das Abenteuer seines Lebens beginnt!
Diese Inhaltsangabe hab ich von hier

Mein Fazit:
Am Anfang kommt die Geschichte nur langsam in die Gänge wird aber nach den ersten paar Kapitel immer spannender. Aber dafür hat Lukianenko ein komplexes Universum der Funktionale aufgbaut und abwechslungsreich und spannend geschrieben.
Rosalie92
Rosalie92
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 753
Alter : 32
Anmeldedatum : 15.06.09

http://rabbit--hearted--girl.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 5 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Do 11 Feb 2010, 19:57

Ich habe auch ein wunderschönes Buch zu empfehlen:
Das falsche Herz des Meeres Buchempfehlungen - Seite 5 160484
(Hilke Rosenboom)
historischer Abenteuerroman
Kurzbeschreibung:
Wangerooge, 1854: Leevke wird auf einem arabischen Handelsschiff von Piraten entführt! Doch dem jungen Kapitän Hanrib el Aniil gelingt es, sein Schiff zurückzuerobern. Mit dem Mädchen an Bord segelt er in Richtung Rabat ... Dort bringt Hanrib sie im Palast seines Bruders unter. Umgeben von unermesslichem Luxus, hat Leevke nur ein Ziel: auszubrechen aus ihrem goldenen Käfig. Als sie fliehen kann, beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Afrika und Europa. Was sie nicht weiß: Hanrib folgt ihr wie ein Schatten ...

Bereits nach kurzer Zeit war ich von dem Zauber dieses Buch gefangen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. lesen
Faszinierend, spannend und soo romantisch...

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!! Buchempfehlungen - Seite 5 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 5 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast So 14 Feb 2010, 20:53

Ich hab auch noch ne Buchempfehlung!
Das Buch "Reptilia" von Thomas Thiemeyer
Klappentext:

Die größte Legende Afrikas.
Das gefährlichste Tier,dem je ein Mensch gegenüberstand.
80 Millionen Jahre blieb es unentdeckt.
Bis heute.
Als der junge Genforscher David Astbury gebeten wird, an einer Expedition in den Kongo teilzunehmen,ahnt er nicht, dass er in das Abenteuer seines Lebens gerät.Ausgerüstet mit modernster Technik reist ein Forscherteam zu einem sagenumwobenen See mitten im Dschungel - um dort ein Wesen zu bezwingen, das unbesiegbar scheint. Doch in sich trägt es den Schlüssel zur Unsterblichkeit.


Mitten im afrikanischen Dschungel, auf dem Grund eines Sees, verbirgt er sich: Mokele M`Bembe, der sagenumwobene letzte Saurier. Emily Palmbridge war auf der Jagd nach ihm - und ist seither verschwunden. Aber wo verliert sich ihre Spur? Der junge Londoner Genetiker David Astbury geht am liebsten in Ruhe seinen Forschungen nach. Doch als ihn Emilys verzweifelte Mutter um Hilfe bittet, kann er sich nicht entziehen: Emily war seine erste große Liebe. So wird David Teil eines hochausgerüsteten Expertenteams, dem außerdem ein skrupelloser australischer Großwildjäger, dessen Assistent und eine afrikanische Biologin angehören. Angekommen am Lac Tele einem Urwaldsee im undurchdringlichsten Teil des Kongo, stößt das Team bald auf Spuren grausamer Kämpfe. Die erste Konfrontation mit dem monströsen Reptil ist nahe - und fordert ein Todesopfer.
Von da an eskaliert alles. Widerwillig begreift David, dass Mokele ein ganz besonderer Gegner ist - dass er Fähigkeiten besitzen muss, die von unschätzbarem Wert für die Menschheit sind. Emily scheint alles darangesetzt zu haben, die Bestie vor Entdeckung zu bewahren. Da beschließt David gegen alle Vernunft, das Tier vor seinem rachedurstigen Team zu schützen. Er wird dabei der Verlierer sein. Wenn nicht ein Wunder geschieht.


Fazit: Das Buch ist wirklich empfehlenswert, ich dachte auch erst es wäre langweilig und nichts für mich. Aber auch wenn ich sonst nicht solche Bücher lese war ich nach den ersten paar Seiten hin und weg. Vielleicht klingt die Beschreibung etwas albern (wirkte zumindest auf mich so) aber ich bin echt schwer begeistert.
Also Leute,lest es mal es lohnt sich. Buchempfehlungen - Seite 5 94952

Und noch ein Buch für zwischendurch^^
"Whisper" von Isabel Abedi

Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, in dem Noa ihre Ferien verbringen soll. Das alte Gebäude birgt ein Geheimnis, über das niemand im Dorf spricht. Furcht und neugierige Erwartung führen Noa immer tiefer auf die Spur eines rätselhaften Verbrechens. Gemeinsam mit David nähert sich Noa der Wahrheit eines nie geklärten Mordes...

Fazit: Eine tolleGeschichte zum Lesen für zwischendurch, die einleitenden Tagebuchauszüge machen gespannt auf den Höhepunkt des Buches. Die Personen sind auf sympatische Weise dargestellt. Und die Liebe zwischen den Protagonisten kommt auch nicht zu kurz, dazu kommt Noas liebevolle Mutter, die auch ein bischen durchgeknallt ist.
Ich habe das Buch im Urlaub am Strand gelesen und hab mich zwischenzeitlich an die Orte im Buch versetzt gefühlt, es war eine echt süße Geschichte. grins

Und das letzte ^^

"Indras Traum" von Rebecca Hohlbein

Eigentlich führt die 16-jährige Indra ein ganz normales Leben: Sie treibt Sport, verbringt viel Zeit mit ihrer besten Freundin Jasmine und streitet sich ständig mit ihrer Mutter. Seit einiger Zeit jedoch quälen sie düstere Träume, in denen ein Fremder sie verfolgt und angreift. Indra verdrängt diese Albträume - so lange, bis diese Wirklichkeit werden. Eines Morgens wird sie beim Joggen in einem Park angegriffen und verletzt. Als sie nach Hause kommt,ist ihr Zimmer verwüstet worden. Kurz darauf begegnet sie Than, Leadsänger der Band Devil`s Slaves. In ihm erkennt sie den Unbekannten, der im Traum ihr Leben bedroht. Und Jasmine, die sich in Than verknallt hat,kommt von einem Konzert nicht nach Hause...

Fazit: Schöne Story, spannend bis zum Schluss,ich hab es vor einigen Jahren bekommen und seit dem ein Dutzend mal gelesen. Es hat einen Touch Fantasy spielt aber in einer realen Welt. Leider kein sehr dickes Buch -nur 143 Seiten aber trotzdem lesenswert. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 5 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Do 29 Jul 2010, 21:35

Ich hab auch eine Buchempfehlung.

Autorin: Tanja Heitmann

Titel : Schattenschwingen

Klappentext: Seit langem ist Mila von Samuel, dem besten Freund ihres älteren Bruders Rufus, fasziniert. Bannte sie zunächst nur seine ungewöhnliche Ausstrahlung, so kommt kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag eine ganz andere Art der Verzauberung hinzu: Mila verliebt sich in Sam. Und er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Doch gerade als sich die beiden näherkommen, passiert etwas Schreckliches: Sam verschwindet und Rufus, der in jener Nacht mit seinem Freund zusammen gewesen war, kann sich nur schemenhaft erinnern. Ist Sam von der Klippe gestürzt?

Während alle anderen vom Tod des Jungen überzeugt sind, glaubt Mila, dass Sam noch lebt. Und tatsächlich: An ihrem Geburtstag steht er wieder vor ihr - doch er ist nicht mehr der, der er einmal war. Sam ist eine Schattenschwinge geworden, ein engelsgleiches Wesen - und nur aus Liebe zu Mila ist er in die Welt der Menschen zurückgekehrt ...


Genre: Fantasyroman

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist oft sehr spannend geschrieben, so dass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte. Die Beziehung zwischen Mila und Sam fand ich toll. Fasziniert haben mich vor allem die Schattenschwingen und ihre Welt.
Es ist es wirklich wert es zu lesen. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 5 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Twi-Ni Mo 02 Aug 2010, 13:06

Bevor ich sterbe
von Jenny Downham

Inhalt
Das soll also tatsächlich schon alles gewesen sein. Sechzehn Jahre ist Tessa jung, als ihr die Ärzte eröffnen, dass sie ihren Kampf gegen die Leukämie nach vier Jahren nun doch verloren hat. Nichts von dem, was das Leben in diesem Alter sonst an Verheißungen bereithält, soll sie demnach erleben. Doch damit kann sie sich nicht abfinden. Bevor sie stirbt, will sie wenigstens wissen, was ihr denn da tatsächlich alles vorenthalten wird: Sie will Sex haben, einmal etwas Verbotenes tun, Drogen nehmen. Vorher will sie nicht sterben. Auf keinen Fall!

Doch Tessa hat nicht nur Sex und nimmt sich die Freiheit, allerhand Verbotenes zu tun: Sie verliebt sich. Und zwar trotz anfänglicher Bedenken, ob man so etwas „darf“, wenn man doch bald sterben muss. Und zwar richtig. Nicht in den Jungen, mit dem sie sich den Wunsch nach wenigstens dem „einen Mal“ erfüllt (das, natürlich, auch eher eine Enttäuschung ist), sondern in Adam, den Nachbarsjungen, der sich ihre Liebe erkämpft, weil er selbst sie aufrichtig liebt. Mit diesem jungen Mann erlebt sie wirkliche, tiefe Zärtlichkeit. Für Adam sind Tessas unabwendbar bevorstehender Tod und ihre Angst kein Tabu. Er will alles über Tessa wissen, so wie es wirklich Liebende tun. Und so hat Tessa in ihrem kurzen Leben doch etwas gefunden, wonach sich mancher ein langes Leben lang nur sehnt. Und das ist bei aller Traurigkeit doch auch ein großes Glück.


Pressestimmen
"Unvergesslich. Dieses Buch lässt keinen mehr los." (The New York Times )

"Eine aufrichtig und unsentimental erzählte Geschichte über den Tod, das Leben und die Liebe, die zutiefst bewegt." (Bücher Aktuell )

"Downham gelingt das Kunststück, mit dem Thema Tod ein Buch über das Leben zu schreiben. Der Heuler des Jahres – und das ist positiv gemeint." (Myself )

Quelle: amazon.de

Dieses Buch ist nur empfehlenswert.
Die Autorin hat eine tolle Geschichte geschaffen die sich mit dem Tod auseinandersetzt & man stand als Leser oft zwischen Traurigkeit und Fröhlichkeit. Es sind tolle Charaktere zu finden & es ist sehr schön zu lesen wie sie in der Geschichte zur Geltung kommen.
Um es auf den Punkt zu bringen stimme ich diesem Zitat mehr als 100% zu:

"Es ist kein düsteres sondern ein lebensbejahendes Buch über eine 16-jährige Leukämie-Kranke, die nur noch eine sehr begrenzte Zeit auf dieser Welt zu leben hat. Dieses schreckliche Thema auf so eine positive Weise anzupacken ist ein Kunstwerk. "
Twi-Ni
Twi-Ni
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 33
Anmeldedatum : 23.08.09

http://beautiful-moments-like-this.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 5 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Rosalie92 Di 21 Sep 2010, 13:49

Titel:Beastly
Autor: Alex Flinn


Inhalt:
Kyle Kingsbury ist eine Bestie, die nachts durch New York streift - ein hässliches Monstrum. Doch Kyle war nicht immer so. Er war mal ein Junge, mit dem jeder andere gerne getauscht hätte, ein gutaussehender, reicher und bei vielen Mädchen beliebter Kerl. Doch er war auch arrogant, eingebildet und überheblich. Zur Strafe wurde er dazu verflucht, dieses grässliche Biest zu sein jetzt kann nur noch die Liebe diesen Fluch brechen.
Mein Fazit:
Ich fand das Buch total interessant. Ich liebe ja sowieso so "moderne Märchen", und diese Geschichte ist ganz einfach die moderne Version von "Die Schöne und das Biest", aber nicht die süße Disney Version. Buchempfehlungen - Seite 5 894708
Das Buch ist in der Ich-Form aus Kyles Sicht geschrieben, damit hat man einen Einblick in seine Gefühlswelt, und erlebt Schritt für Schritt mit, wie er sich langsam verändert aber es wirkt nicht gekünzelt und das er zusammenhanglos plötzlich zu einem guten Menschen wird. Sondern seine Entwicklung ist langsam dargestellt und auch realistisch.
Nicht nur Kyle ist eine interessante Figur auch die Nebenfiguren sind alle sehr unterhaltsam dargestellt. Vor allem sein Blinder Lehrer lockert die depressive Stimmung vom Buch auf.
Ich will nicht zu viel vom Inhalt verraten, ich empfehle selber lesen. kicher
Es ist auch vor kurzem verfilmt worden, klick. Am Trailer kann ich aber schon erkennen, dass sie die Story total umgekrempelt haben und auch die weibliche Hauptdarstellerin passt überhaupt nicht zu der Beschreibung im Buch. Aber egal anschauen werd ich mir den Film bestimmt auch. Buchempfehlungen - Seite 5 851892
Rosalie92
Rosalie92
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 753
Alter : 32
Anmeldedatum : 15.06.09

http://rabbit--hearted--girl.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 5 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten