Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gute Horrorfilme

+8
Nijura
Nirak
Nessie
mella
Alice02
edward_cuLLen
jasper loverin
RosalieHale
12 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast Fr 29 Mai 2009, 21:45

Newmoon schrieb:Ich find Saw klasse oder Halloween!

das mag ich auch gern,
gothika find ich auch empfehlenswert weiss nun nicht ob es unbedingt unter horror zählt..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  mella Fr 29 Mai 2009, 23:16

Alice02 schrieb:Dann war ich noch im Kino in 13 Geister. Bin aber nach ca. 30min. raus. War nicht so unbedingt mein Film.

13 Geister war echt gruselig. Aber welche auch horrormäßig waren, sind BlairWitchProject, Ich weiss was du letzten Sommer getan hast, die Scream-Reihe und Gods Army.

Horrorfilme worüber man lachen kann gefallen mir aber besser z. B. The Frighteners, House 2 oder Kondom des Grauens (kennt den noch jemand?)! Gute Horrorfilme - Seite 2 894708
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 46
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast Fr 29 Mai 2009, 23:48

kennt hier jemand die Killerhand????
Ich hätte mich bald weg geschmissen, hatte Bauchweh vor lachen hihi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast Sa 30 Mai 2009, 13:53

Hm, am Montag kommt ja auf Pro7 (?) 'Snakes on a Plane'.
Da wir Premiere haben, durfte ich schon vorher in den Genuss des Films kommen o.O Ganz zu Ende geschaut hab ich noch nie, aber der Film hat mir mein Bild von Schlangen deutlicher gemacht xD

Hat jemand von Euch die DVD von Final Destination 3? Das Extra "Bestimme ihr Schicksal!" ist ja extrem geil Gute Horrorfilme - Seite 2 860353
Ich konnte zwar Franky retten sodass er nicht von dem Rotor des LKWs getroffen wurde, aber später ist er dann festgenommen worden. "Kevin... Kevin, hol mir nen Anwalt.. Frag ihn, ob Nutten imitieren strafbar ist!" xDD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Nessie Sa 30 Mai 2009, 20:20

Ich liebe Sleepy Hollow Gute Horrorfilme - Seite 2 160484 Johnny Depp ist in dem Film einfach der Hammer <3 und durch ihn kann man auch ziemlich oft lachen, obwohl es ja ein Horrofilm ist grins ansonsten gefällt mir The Ring auch sehr von der Handlung und dem Gruselfaktor her.
Mit House of Wax kann ich auch nichts anfangen, ich finde der Film hat nichts an sich was mich reizt Gute Horrorfilme - Seite 2 602755
Nessie
Nessie
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 32
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Nirak So 31 Mai 2009, 00:28

Bei so einem Thema frage ich mich immer sofort, was eigentlich mit "gutem Horror" gemeint ist - und da sind die Ansichten sehr unterschiedlich.
Für den einen muss möglichst viel Blut fließen, so dass alle Protagonisten knietief darin waten können, für den nächsten ist der Begriff hingegen mit völlig anderen Dingen behaftet.

Für mich sind die besten Horrorfilme diejenigen, in denen man nicht unbedingt viele scheußliche Dinge sieht, sondern die, bei denen der psychologische Faktor im Vordergrund steht.
Filme, in denen das Blut spritzt und wo Eingeweide mit zunehmender Freude auf unterschiedlichste Weise entnommen werden, so was ist für mich kein Horrorfilm... da wird mir vielleicht schlecht, oder vielleicht langweilt mich der ganze Mist irgendwann, aber Albträume bekomme ich davon nicht, sondern ich finds halt mehr oder weniger ekelhaft.
Ein wirklich guter Horrorfilm spielt meiner Meinung nach mit den Erwartungen des Zuschauers und löst Ängste aus, ohne zu viele Einzelheiten zu zeigen.
Daher ist meiner Ansicht nach einer der besten Horror-Filme, den es gibt, „Psycho“ von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1960.

Für einen jungen Menschen, der diesen fast 50 Jahre alten Film heutzutage das erste Mal sieht, ist er wahrscheinlich langweilig, aber er birgt sehr viele Elemente, die damals völlig neu waren, und an denen sich heute noch viele Filmemacher orientieren und der nach wie vor für viele moderne Regisseure als Meilenstein gilt.
Wer sich für Filmkunst und Filmgeschichte interessiert, der kommt an „Psycho“ nicht vorbei.
Die musikalische Untermalung des Mordes ist so grandios, dass sogar heute noch fast jeder sie kennt –1000x kopiert, in ähnlicher Art für viele Filme eingesetzt, und vom Soundeffekt her Vorbild für unzählige Filmemacher – und das nach wie vor, seit 50 Jahren.
Also: Lacht nicht über "Psycho“, sondern versucht, ihn als bahnbrechenden Film zu sehen, dessen Dramaturgie, Soundeffekt und Kameraführung nahezu alle Filme des Horror-Genres auch heute noch beeinflussen.
So war es damals zum Beispiel ein absolutes Novum, dass die Hauptdarstellerin (Janet Leigh, die damals eine berühmte Schauspielerin war) ungefähr nach der Hälfte des Films ermordet wird.
Ich habe den Film das erste Mal gesehen, als ich 9 Jahre alt war (was immerhin schon über 30 Jahre her ist), aber noch heute habe ich ein blödes Gefühl, wenn ich in einem Hotelzimmer dusche.
(Zitat Wikipedia: Die Szene, in der die weibliche Hauptfigur unter der Dusche erstochen wird, zählt sowohl visuell als auch musikalisch zu den bekanntesten und meistzitierten Szenen der Filmgeschichte)
Diese Szene ist gerade mal gute 40 Sekunden lang, ist aber mit über 70 Filmschnitten gedreht worden - und man sieht nicht ein einziges Mal in dieser sehr kurzen Szene etwas grausiges - alle Grausamkeit ist der Fantasie des Zuschauers überlassen - einfach meisterhaft!!!

Wirklich empfehlen kann ich auch „Rosemaries Baby“ (von 1968, und somit auch nicht mehr so ganz taufrisch) – eines der ganz, ganz wenigen Werke, wo ich den Film besser finde als das Buch, aber auch hier gilt: das Grauen kommt auf leisen Sohlen, wer also gerne Blut spritzen sieht, ist bei diesem Film schlecht beraten.
Speziell „Rosemaries Baby“ ist sogar fast schon langweilig, bis man so langsam merkt, was sich da so anbahnt, und für mich ist das der Horror schlechthin:
Alles ist schön, alles ist gut, man wiegt sich in Sicherheit, obwohl sich um einen herum das Böse aufbaut.
(Zitat Wikipedia: Mia Farrow gelang mit diesem Film der Durchbruch als Schauspielerin. Die Meinung der Kritiker und des Publikums war und ist gespalten. Der Horrorfilm stieß vor allem in amerikanischen Kirchenkreisen auf massive Kritik und wurde vom National Catholic Office for Motion Pictures (NCOMP) wegen „Perversion fundamentaler christlicher Glaubensvorstellungen“ und „Verhöhnung religiöser Persönlichkeiten und Gebräuche“ mit dem Prädikat C für „Condemned“ („Missbilligt“) belegt. Dennoch wurde er zum Kassenmagnet.)

Richtig gruselig (und endlich, endlich, spritzt auch bei meinen Empfehlungen mal Blut, wenn auch aus Kostengründen nur in schwarz-weiß): „Night of the living Dead“ – einer der ersten sogenannten Splattermovies überhaupt und der meines Wissens nach sogar dieses Genre erst sozusagen "eingeläutet" hat.
Hier ist wieder das Schema der Bedrohung, und dass weder der Zuschauer noch der Protagonist weiß, wem er eigentlich noch trauen kann.
Dieser Film hat mich darum so sehr beeindruckt, weil er mit einfachsten Mitteln, Laiendarstellern und ohne jedes Budget gedreht wurde, und dennoch so eine bedrückende Atmosphäre vermittelt.
Dämliche Effekte und schlechte Schauspieler - und dennoch der beste und spannendste Splatter-Movie, den ich je gesehen habe.
(Zitat Wikipedia: Die Nacht der lebenden Toten (Originaltitel: Night of the Living Dead) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1968 von George A. Romero. Er gilt als Kultfilm und wurde in die Filmsammlung des Museum of Modern Art aufgenommen. Seit 1999 ist der Film im National Film Registry eingetragen als erhaltenswertes Kulturgut.

Wirklich toll, auch ein Klassiker:
„Shining“ von S. Kubrick, mit Jack Nicolson in der Hauptrolle. (1980)
(Zitat „Lexikon des internationalen Films“: Nur an der Oberfläche ein effektvoller Horrorthriller, ist der Film eine virtuos inszenierte Studie über die Wechselwirkung von Wirklichkeit und Schein, Realität und Illusion, über die traumatischen Abgründe, die sich jenseits des gesunden Menschenverstandes auftun. Die konventionelle Fabel ist der Anlass für eine suggestive Symphonie des Schreckens, die den Zuschauer in seinen Genreerwartungen bestätigt und seinen Blick jedoch zugleich in die Irre führt.)
Allein schon der Sounddesigner hat meiner Meinung nach einen Oskar verdient… das Geräusch des Dreirads in den Gängen des Hotels… *grusel*)

Nightmare Teil 1:
Leider am Schluss ein geradezu lächerlich anzuschauendes Blutbad, aber die Story an sich, nämlich, dass die Albträume real sind, ist toll.
Wer ist nicht schon mal aus einem schrecklichen Traum aufgewacht und wusste nicht mehr, ob er noch träumt oder schon wach ist – und kaum breitet sich die Gewissheit in einem aus, dass man ja – gottlob – wach ist, schon stellt sich das als Irrglaube heraus.
Filmisch meiner Ansicht nach ab der zweiten Hälfte enttäuschend, thematisch grandios.

Zu guter letzt, nicht gerade „grauenhaft“, aber von der Story, der schauspielerischen Leistung als auch der Umsetzung beeindruckend:
„The Others“ , von 2001 mit Nicole Kidman“
Eine in sich wirklich schlüssige Story, die sich des „Gespenster-Film-Genres“ bedient, ohne dabei auch nur eine Sekunde lang platt oder einfallslos zu sein.
(Amazon: Alejandro Amenábars The Others verzichtet auf aufwändige Spezialeffekte zugunsten von Atmosphäre, Klang und Suggestion und bietet damit eine willkommene Rückkehr zu den Gruseltraditionen von Jack Claytons The Innocents und Robert Wises Bis das Blut gefriert.)

Wie gesagt: was ist ein Horrorfilm?
Für mich ist es ein Film, bei dem mir Angst wird, und nicht einer, bei dem ich mir ansehe, welche Möglichkeiten es gibt, einen Menschen auf möglichst unterschiedliche, schmerzhafte und abscheuliche Art zu zerteilen, mir geht es um das Gefühl, was vermittelt wird – und je weniger Scheußlichkeiten man sieht, desto besser finde ich in der Regel den Film.
Wer immer das genauso sieht, dem werden wahrscheinlich die o.g. Empfehlungen für einen „Horrorfilm“ wirklich helfen.

Lg,
Nirak


Zuletzt von Nirak am Do 11 Jun 2009, 00:15 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast So 31 Mai 2009, 00:38

Für mich ist es ein Film, bei dem mir Angst wird, und nicht einer, bei
dem ich mir ansehe, welche Möglichkeiten es gibt, einen Menschen auf
möglichst unterschiedliche, schmerzhafte und abscheuliche Art zu
zerteilen, mir geht es um das Gefühl, was vermittelt wird – und je
weniger Scheußlichkeiten man sieht, desto besser finde ich in der Regel
den Film.

Kann ich so zitieren. Mag auch Filme mit psychologischen Hintergrund... die machen mir mehr Angst als Gemetzel und Blut..
zB der Exorzist, das Original, find ich gruslig *g*
Oder mit Geistern/Übernatürlichen Phänomenen und kirchlichen Verschwörungen oder sowas... das find ich auch noch cool Very Happy

Bei Splatter-Filmen muss ich mehr lachen als alles andere, die find ich langweilig und sinnlos.
Außerdem sind viele Horrorfilme auf dem "5 Stundeten verirren sich im Wald / sind wegen einer Forschungsarbeit in einer alten Farbik / übernehmen die Nachtschicht in einem Parkhaus" - Prinzip aufgebaut, was mich auch oft langweilt oder gleich abhält, mir nen Film anzuschauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Nirak So 31 Mai 2009, 00:46

@katie:
ich muss Dir recht geben, das Original von "der Exorzist" ist auch grauslig...
und wie ich oben schon sagte: der einzige mir bekannte, wirklich atmosphärisch dichte Splatter-Film ist: "Night of the living Death".
Gerade Anfangs ist er fast lächerlich, aber die Stimmung und das grauenerregende Misstrauen wird im weiteren Verlauf des Films meiner Ansicht nach toll wiedergegeben - so wie in kaum einem Splatter-Film zuvor, und hier haben wir es immerhin mit einem der ersten seines Genres zu tun.
:-)


Zuletzt von Nirak am Mi 10 Jun 2009, 23:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast So 31 Mai 2009, 01:04

Rosemaries Baby hab ich bis jetzt leider noch nicht gesehen, wollte ihn mir aber bald mal in der videothek ausleihen.
The Others habe ich mal vor Jahren mit meiner Mutter gesehen und ich war so geschockt von den Bildern der Toten. Ich hatte meine Mutter extra nochmal gefragt ob das früher wirklich so war oder ob die sich das nur für den Film ausgedacht hatten (insgeheim hatte ich darauf gehofft das wäre nur im Film so üblich) aber meine Mutter meinte man hätte damals immer die Leute nach ihrem Tode fotografiert. Ich weiß nicht, der Gedanke leblose Körper auf schaurigen schwarz weiß Fotos zu verewigen hat mir damals nen riesigen Schrecken eingejagt.
Zu Alfred Hitchcock an sich kann man ja nur sagen das da ein wirklicher wahrer Horrorlieberhaber um keinen Film drum herum kommt. Man denke wie gesagt an Psycho, Die Vögel oder Das Fenster zum Hof.
Auf kabel1 oder tele5 kommen manchmal nachts auch mal gute Filme zum gruseln. Nicht zum ekeln, zum gruseln Gute Horrorfilme - Seite 2 94952

Mal ganz am Rande, kennt jemand vllt. den Namen eines älteren Horrosfilms bei dem es um weißblonde Kinder mit leuchten roten Augen geht die die Bewohner im Dorf töten?


Zuletzt von DarkAngel am So 31 Mai 2009, 01:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast So 31 Mai 2009, 11:15

Ich weiß welchen Film Du meinst, fällt mir aber grad au net ein.... Gute Horrorfilme - Seite 2 81810 ah, das Dorf der Verdammten oder so, kann das sein :question:

Ja, ich mag auch die wo man sich gruselt, so Blutzeug find ich net gruselig, nur eckelhaft....
Und bei The Grudge hab ich mich wahnsinnig gegruselt pale

Aber wenn man bei den alten Filmen sind, mir hat Hellraiser immer ganz gut gefallen, irgenwie schön Gute Horrorfilme - Seite 2 798368

Was ihr net anschauen solltet ist die Nacht der reitenden Leichen oder so, meine Güte wie schlecht die doch sind no

Freddi ist natürlich auch immer gut, 1, 2 Freddi kommt vorbei Gute Horrorfilme - Seite 2 500991

Das Omen mag ich auch total gerne, einer meiner Lieblingsfilme, vorallem Teil 2 aber wirklich schlimm ist er net(oder doch), aber super gemacht. Die alte Version natürlich, der neue Omen Film ist sehr nah am Alten, aber die Stimmung ist beim Alten viel besser!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast So 31 Mai 2009, 11:20

Das Omen ist toll, ja!!
Kann ich nur zustimmen.. 8)

Die Vögel, hab ich einmal gesehen und das ist lange her.. weiß nicht mehr genau.. :/

Und...jab, das Dorf der Verdammten müsste das dann gewesen sein mit den Kindern.. den fand ich arg oO nicht unbedingt gruslig,
aber brutal *g*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  edward_cuLLen So 31 Mai 2009, 14:42

also ich würde house of wax nicht weiter empfehlen der war total unrealistisch und total bescheuert.. er war zwar gruselig und ich musste danach mit licht schlafen Rolling Eyes typisch ich Gute Horrorfilme - Seite 2 860353 aber auch der totale schei*
ich fand butterfly effect soo toll (es ist zwar nicht direkt ein horrorfilm aber ein thriller) den muss man gesehen haben !!!

glg, nadiine
edward_cuLLen
edward_cuLLen
~Prick Eared~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 523
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.02.09

Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast So 31 Mai 2009, 14:50

Was auch ein ganz schlechter Film ist

The Hills have Eyes

da ist nur gemetzel, und das brauch ich ehrlich gar nicht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast So 31 Mai 2009, 14:59

Wuhu House of Wax war ja sowas von lächerlich Gute Horrorfilme - Seite 2 860353
Ehrlich gesagt hatte ich Mitleid, als der arme Jared Padalecki von dieser idiotischen Frau kaputtgemacht wurde o.O Und noch ehrlich gesagter, ich habe mir den Film nicht weiter angetan. So einen Dreck brauche/will ich mir nicht ansehen xD Ich wäre so wie so nur wieder mittendrin eingeschlafen & ein Horrorfilm, den ich gut finde, der hält mich wach.
Leider kann ich Filme, in denen mit der Psyche gespielt wird, nur schlecht anschauen & genausowenig, wo man eher auf erschreckendes als Brutales rauskommt, besonders, nachdem bei uns auf der Kirmes so ein bescheuertes Horrorhaus war. Ich dachte mir so "Komm, gehen wir mal da rein" & prompt: NIE WIEDER. Diese Typen wissen, wie man einen erschrecken kann, echt o.O Natürlich wollte meine Freundin nach ganz vorne, aber als ich schon die Kettensäge gehört habe, hab ich sie im Stich gelassen & bin wie eine verrückte rausgerannt, da ich genau wusste, dass dieser Typ einem rausfolgt. Also, lieber blutig & sinnlos als Psychisch & Grausam Gute Horrorfilme - Seite 2 434880

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Nirak Mi 10 Jun 2009, 23:58

Ich möchte hier mal generell was zu Sounds in Horror-Filmen loswerden, wenngleich mein Beitrag sich schon echt hart an der Grenze zum off-Topic bewegt - aber immerhin gehts ja auch um die Filme an sich.
Gute Horrorfilme - Seite 2 94952
Hier wurde in einigen vorherigen Posts der Hitchcock-Klassiker "die Vögel" erwähnt.
Ich als Hitchcock-Fan finde diesen Film natürlich grandios, aber als absoluter "Sound-Fetischist" muss ich gerade zu diesem Film was loswerden.
Beruflich- und hobbybedingt kenne ich mich gut mit Musik, Klängen, und Sounds aus - so wird zum Beispiel bei special effects in einem Film auch immer ein Sounddesigner tätig, der dann möglichst passende Geräusche für irgendwelche Handlungen entwirft.
Gutes Beispiel, welches wahrscheinlich fast alle hier kennen:
Harry Potter 4, als die Hand von Peter in das scheußliche Voldemort-Gebräu fällt - dieses Geräusch hat ein Sound-Designer kreiert, und zwar ein ziemlich guter.
Bestes Beispiel für grandioses Sound-Design:
"Shining" mit Jack Nicolson - der Klang der Räder des Rads, wenn der kleine Junge durch die Flure fährt, dieser klangliche Break zwischen Teppich und Stein- ein meisterhaftes Beispiel von hervorragendem Sounddesign, was diese an und für sich langweilige Szene total spannend und gruselig macht, und dem ganzen Film zusätzlich einen schauerlichen Hintergrund liefert. Unter anderem durch den Sound in diesen Szenen wird der Film erst richtig gruselig.
Versucht doch mal, auf sowas bei Filmen zu achten, das ist echt interessant und lehrreich :-)
Um aber wieder auf "die Vögel" zurückzukommen:
Ein "soundtechnisch" gesehen überaus bemerkenswerter Film, denn:
in dem ganzen Film kommt kein bisschen Musik vor - einer der wenigen Filme, in denen keine Note zu hören ist! Aller Klang, den man wahrnimmt, sind die Vögel (Flügelschlagen, Kreischen, Zwitschern) - aber kein bisschen Musik.
Dadurch wirkt der ganze Film noch viel verstörender, als wenn er mit gruseliger Musik untermalt wäre.
Achtet einfach mal etwas mehr auf den Sound bei Filmen, speziell bei Horror-Psycho- und Gruselfilmen, und ihr werdet sehen, das ist echt total interessant.
lg,
Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast Fr 12 Jun 2009, 17:21

ich finde mirrors ist ein richtig klasse film. da ist mal nicht alles mit computer gemacht oder zumindest sieht man es nicht Razz
den kann ich wirklich empfehlen.

war mit ner freundin in the unborn. war ganz nett,aber ich denke das ist einer dieser filme, den man nur einmal und auch nur im kino sehen kann Gute Horrorfilme - Seite 2 337753

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast Sa 13 Jun 2009, 21:02

Gemetzel mag ich bei Horrorfilmen auch nicht so. Muss jedenfalls nicht sein.
Andere Filme, die ich noch toll finde sind Gothika (obwohl ich nicht weiß ob man es genau zu "Horror" ordnet) und The Others. Tolle Filme, auch wenn es eine Ewigkeit ist seid ich den geguckt habe.
Was ich mir noch unbedingt angucken will ist "Rosemarie's Baby" und die Mutter meiner Freundin hat mir den Film auch ausgeliehen. Aber weil ich heute Abend alleine zuhause bin hab ich ehrlichgesagt etwas Angst xDDDD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast Sa 13 Jun 2009, 22:09

Sheddo schrieb:ich finde mirrors ist ein richtig klasse film. da ist mal nicht alles mit computer gemacht oder zumindest sieht man es nicht Razz
den kann ich wirklich empfehlen.

Ich hab den auch schon gesehen.. der ging eigentlich.
Ich fand 28 days later und 28 weeks later eigentlich ganz gut. Und The Grudge find ich auch nicht schlecht.

Was man sich auf keinen fall antun sollte sind französische Horrorfilme. Ich hab mal einen gesehen der hieß Inside. So eine Grütze hab ich ja lange nicht mehr gesehen, nur gemetzel und so eklig. Das war kein Horror, das war ein Ekelfilm.
Zu dieser Kategorie zähl ich übrigens auch The hills have eyes (den konnte ich mir noch nicht mal bis zur Mitte angucken, mir war richtig schlecht) und Saw....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast So 14 Jun 2009, 15:17

gehe heute in "bloody valentine". erste horrorfilm in 3D grins bin echt gespannt!
ich hoffe bloß, dass ich nicht anfange zu kreischen, sobald irgendwas auf mich zukommt. ich finde, horrorfilme haben im kino grundsätzlich schon was erschreckenderes an sich, als wenn man sie halt zuhause sieht. wenns dann auch noch 3D ist...na gute nacht ^^ immerhin ist mein freund dabei, dann kann ich mich wenigstens festkrallen *hehe*

habe mir letztens "so finster die nacht" auf dvd angesehen. bei uns lief der leider nicht im kino. finde ihn auch sehr gut. im gegensatz zu twilight sind die vampire mal wieder nicht unbedingt schöne und umwerfende kreaturen. war mal wieder ne schöne abwechslung, obwohl ich die vampire a la twilight bevrozuge ^^ mit denen kann man halt nur keinen guten horrorfilm machen (zumindest nicht, wenn sie die bösen sein sollen). kann den film auf jeden fall jedem empfehlen (vielleicht nicht direkt zum kaufen, ab er wenigstens mal anschauen ^^ )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast So 14 Jun 2009, 15:39

Jaaaa, So finster die Nacht ist total toll... hab den bei uns gesehen im "Alternativ-Kino" wo weniger bekannte Sachen gezeigt werden, und fand den SO toll... die Geschichte, die Umsetzung, die Bilder...irrsinnig gut ♥

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast Do 18 Jun 2009, 19:01

genau, wie war /ist my bloody valentine 3D ?
ich hab gehört, es soll gut sein, vorallem durch die 3d-effekte
spielt ja jensen ackles mit, lecker Gute Horrorfilme - Seite 2 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast Do 18 Jun 2009, 19:33

gute horrofilme...also ich mag eig ziemlich viele...

zuerstmal hostel...die schocken nach den ersten mal ansehn zwar nemme richtig...aber beim erstem mal schonund manche stellen sind voll lustig und man muss lachen obwohl des voll ekelig is..

und dann noch son film...ich hab leider vergessen wie der heißt (vllt. weiß des ja jemand von euch, weil ich würd ihn gern nommal sehn) der geht um zwei schwestern die machen so ne tpur durch den sumpf und dann werden da alle die dabei sin nach und nach von nem riesen Krokodiel aufgefressen)

uuuund ich war neulich im kino ... in drag me to hell... omg wie ich geschrien hab xD

und blad kommt ja das Haus der Dämonen im kino...also der trailer sieht schon mal gut aus =)

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  RosalieHale Do 18 Jun 2009, 20:45

Ich fand Dead End richtig geil.
Da ist Horror, aber auch Comedy drin, was eine richtig geile Kombi ergibt.
Der Film ist einfach nur sehenswert.

Bald hab ich Geburtstag und gehe mit meinem Papa in "Drag Me To Hell", ich freu mich schon. Auch wenn der Film schlecht ist, habe ich eineinhakb Stunden Alison Lohman xD
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gast Sa 20 Jun 2009, 19:15

ja interview mit einem vampir ist so toll (:

habe letzte woche im kino dreg me to hell gesehen. der war wirklich auch nicht schlecht. manche szenen waren zwar etwas lächerlich,aber im großen und ganzen hab ich es mir schlimmer vorgestellt.

haus der dämonen möchte ich auch gucken. der trailer war schonmal ganz gut xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Nijura Sa 20 Jun 2009, 19:25

hmmm....horrorfilm...also ich fand omen und exorzist echt gut, so finster die nacht, the village, hide and seek und sweeny todd falls man den zu horrorfilm zählen kann Gute Horrorfilme - Seite 2 94952 saw hab ich zwar auch gsehn und irgendwelche gemetzel filme, aber die sagen mir nicht so zu, find die eifach nur schlimm, den einzigen den ich in dieser sparte voll lustig find is braindead...falls den jemand kennt...der is einfach nur geil Gute Horrorfilme - Seite 2 969523
...ajo und natürlich für mich der ultimative horrorfilm is shining mit jack, der hat kult status !
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Gute Horrorfilme - Seite 2 Empty Re: Gute Horrorfilme

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten