Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Illuminati- Angels and Demons

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Illuminati- Angels and Demons - Seite 2 Empty Re: Illuminati- Angels and Demons

Beitrag  Gast Do 18 Jun 2009, 18:20

So...ich war auch vor einigen Tagen im Kino dank einer Freundin. Am Anfang dachte ich gut...die nächsten 2,5 h werden total langweilig. Doch der Film hat mich echt beeindruckend. Ich finde ihn einfach Hammer. Am Ende dachte ich so: "Ich will nochmal" Bin dann nochmal hin und da hat mir der Film noch besser gefallen. *Daumen hoch* Aber ich muss sagen das ich das Buch noch nicht gelesen habe vielleicht hätte ich sonst anders gedacht. Aufjden Fall werde ich auch das Buch lesen:)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alexandra Do 18 Jun 2009, 19:45

Nur mal eine kleine Frage an alle die den Film nicht mehr oder so schon gar nicht sehen wollen, weil der Film wenig mit dem Buch zu tun hat.
Ihr seht doch auch Twilight, New Moon usw. der erste Film hatte auch nicht wirklich viel mit dem Buch zu tun und ich bezweifle das das bei den anderen Filmen anders wird. Wollt ihr die auch nicht sehen?
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 22 Jun 2009, 18:47

Doch also ich find DIE Filme ja total toll...klar bin ich echt enttäuscht gewesen, als in Twilight n paar Lieblingsszenen von mir gefehlt ham, aber in Illuminati sind zum Beispiel total wichtige Sachen weggelassen geworden, zB Robert und Vittoria nicht zusammengekommen (für mich war das schon wichtig grins ) und der 4. Preferiti bleibt am Leben usw...das sind für mich echt grundliegende Sachen die die Handlung schon verändern...wenn du mal nach oben guckst, da sind auch nochn paar andere wichtige Änderungen aufgeschrieben.
Und also um auf Twilight zurückzukommen, des ist ja so wie wenn Laurent in Twilight gestorben wär oder Victoria ...oder ok das ist vielleicht ein bisschen hart, aber ich hab grad kein anderes Beispiel, das daran rankommt..

OK ich muss das jetzt doch noch mal bearbeiten...also in meinem Beitrag ist wohl nicht rausgekommen, dass ich den Film schon toll fand, aber ich war halt enttäuscht, weil ich finde, sie hätte ihn noch viel besser machen können, wenn sie sich ein bisschen mehr ans Buch gehalten hätten.

Zuletzt von LionandtheLamb am Mi 24 Jun 2009, 05:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 18:47

Also ich hab den Film vor einigen Wochen gesehen und war begeistert.
Ich hab das Buch zwar vorher nicht gelesen, kam aber trotzdem gut in die Handlung rein.
Alles in allem ein toller Film, abgesehen von einigen Stellen wo man sich unangenehm an SAW erinnert fühlt.
(Ich sag jetzt nur das Auge..)
LG YosY

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 24 Jun 2009, 19:46

also an alle die das buch gelesen haben und sich über die änderungen aufregen:
Ihr solltet das lockere sehen! Ich meine ich liebe das buch auch und finde es richtig genial! aber das hindert mich nich daran den film nüchtern zu betrachten und ihn dann auch für genial zu halten!!! ich ´meine die kulissen die musik und die schauspieler sind klasse!!! Das die story jetzt verändert wurde is zwar richtig und ich versteh auch nich so 100% warum aber die geschichte is doch immer noch gut und das grundkonzept zu erkennen!!!
Ich gehe mittlerweile in keine Buchverfilmung mehr mit der Erwartund dort das buch "vorgelesen" zu bekommen sondern mit der erwartung einen genialen film zu sehen der mich an die schönsten momente im buch und mit dem buch erinnert! Diese kriterien erfüllen sie meisten alle und manche wie HdR und Twilight übertreffen sie auch noch! Ich glaube die einzige Buchverfilmung die mich bisher wirklich enttäuscht hat war eragon!!!

Aber gut jeder soll seine Meinung haben! ich finde halt obwohl ich das buch liebe den film auch klasse!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 21 Jul 2009, 10:08

als ich saklrileg gesehen hatte, fand ich den ja schon richtig geil Very Happy
aber illuminati.. der film ist der hammer!! den sollte ich mir umbedingt nochmal angucken Illuminati- Angels and Demons - Seite 2 94952
richtig gut, absolute spannung^^

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 19 Sep 2009, 17:58

das buch war um weiten besser

auch wenn ich den Haúptdarsteller ech mag

hast halt einiges gefehlt und einiges um geschrieben

wirklich schade Illuminati- Angels and Demons - Seite 2 127754

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 20 Sep 2009, 19:56

das Buch war super, der Film mies...

die handlungskette war total falsch, also Sachen sind zu anderen Zeitpunkten passiert...

und max kohler wurde komplett weggelassen...hätts im koni bloß ne geld-zurück-garantie...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sister76 Do 22 Okt 2009, 23:34

Da ich keinen gefunden hab, der den Film mit mir im Kino sehen wollte, musste ich auf die DVD warten. Gestern war es dann endlich soweit.
Im Voraus- ich kenne sowohl Sakrileg, als auch Illuminati als Buch und als Film. Dan Brown hat super recherchiert. Klar, seine Interprepationen der Fakten ist Umstritten. Aber dafür sind es ja Romane geworden und keine Dokumentationen. Illuminati- Angels and Demons - Seite 2 94952 Klar, keine Frage- die Bücher sind besser als die Filme. Wie immer! Aber wenn man den Film als etwas Eigenständiges sieht, sind beide sehr gut gemacht! Die Bilder waren beeindruckend! Ich meine- die haben den kompletten Petersplatz rekonstruiert, weil sie im Original- Vatikan nicht drehen durften. Klasse gemacht!
Das Max Kohler ausgelassen wurde, fiel mir erst beim nachlesen in diesem Thread auf (auch ja, da war ja was...) Ebenso das es der Vater war und nicht der Kollege der getötet wurde. Ich muss sagen, dass haben die Drehbuchautoren besser gemacht als Dan Brown... Denn als ich das in Illuminati las dachte ich nur- ach, in Sakrileg war es der Großvater, nun der Vater. Es sah nach Wiederholung der Idee aus. Das der vierte Preferenti überlebt hat und am Ende sogar Papst wurde (war er doch, oder? Illuminati- Angels and Demons - Seite 2 81810 )- Mein Gott! Gönnt ihm doch das Leben! Illuminati- Angels and Demons - Seite 2 851892
Das einzige, was mich am Film Illuminati wirklich gestört hat war die fehlende Platzangst von Robert Langdon. Ansonsten fand ich ihn sehr gut!
Bei Twilight fehlt auch viel gegenüber dem Buch- trotzdem schaue ich ihn immer wieder gern und finde ihn gut gemacht!
Sister76
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 11 Nov 2009, 18:54

"Illuminati" - ich habe diesem Film monatelang entgegengefiebert, nachdem ich das Buch gelesen habe Illuminati- Angels and Demons - Seite 2 786154 .

Nachdem ich im Kino war, musste ich mir aber eingestehen, dass ich etwas enttäuscht war, weil so viele Fakten verdreht wurden Illuminati- Angels and Demons - Seite 2 602755 . Klar, es kann nicht immer alles 1:1 wie im Buch umgesetzt werden, da es sonst zu lang werden würde.
Im Grunde muss ich sagen, wenn ich das Buch vorher nicht gelesen hätte, wäre es in meinen Augen ein grandioser Film gewesen, aber so waren meine Erwartungen durch das Buch wohl ein wenig zu hoch angesetzt grins . Was nicht heißt, dass der Film schlecht war, wie gesagt!!

SAKRILEG hatte ich damals gesehen, bevor ich das Buch gelesen habe und da fand ich den Film inhaltsgetreuer umgesetzt, aber man kann ja nicht alles haben Illuminati- Angels and Demons - Seite 2 582515 .

p.s. Ein Bekannte von mir war mit im Kino, die hatte das Buch angefangen, war aber nur bis Seite 100 gekommen. Diese ersten 100 Seiten wurden im Film ÜBERHAUPT nicht berücksichtigt - ob das jetzt gut oder schlecht für sie war, kann ich nicht sagen grins .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drea*-* Mi 11 Nov 2009, 19:01

meine schwester hat sich ihn auf dvd gekauft
und ich bin echt froh das ich ihn nicht im kino gesehen hab
mir gefällt sakrilieg ech viel viel besser
obwohl hier ewan macgregor mitspielt *____*
bin ein bisschen enttäuscht
ich meihn er war jah nicht schlecht
und sie haben es wirklich gut umgesetzt
aber er zieht sich einfafch so furchtbar Illuminati- Angels and Demons - Seite 2 602755
Drea*-*
Drea*-*
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 981

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2