New Moon Film -> Summit Entertainment veröffentlicht offizielle Castliste
4 verfasser
Forks Bloodbank :: News :: Newsarchiv
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
New Moon Film -> Summit Entertainment veröffentlicht offizielle Castliste
Offizielle Castliste für "New Moon" veröffentlicht
Summit Entertainment hat in einer Pressemitteilung die offizielle Castliste für "New Moon" bekannt geben. Neben den bereits bestätigten Hauptrollen, sind nun alle Rollen der Volturi offiziell besetzt worden:
Summit Entertainment hat in einer Pressemitteilung die offizielle Castliste für "New Moon" bekannt geben. Neben den bereits bestätigten Hauptrollen, sind nun alle Rollen der Volturi offiziell besetzt worden:
Somit sind nun so gut wie alle Rollen besetzt. Eine Übersicht der oben genannten Rollen sieht wie folgt aus:Unter den neuen Mitgliedern der Besetzung sind die legendären Volturi, ein ehrwürdiger Vampirzirkel, der die Gesetze der Vampirwelt abwägt und verhängt, genau wie zwei weitere Angehörige des Quileute Stammes. Zu den Volturi gehören Charlie Bewley als Demetri, Jamie Campbell Bower als Caius, Daniel Cudmore als Felix, Christopher Heyerdahl als Marcus, alles Vollstrecker der Volturi. Dakota Fanning spielt Jane, eine hochrangige und mächtige Volturi, und Cameron Bright ist Alec, ihr Bruder. Noot Seer spielt die Volturi Heidi. Michael Sheen spielt Aro, den Anführer der Volturi. Graham Greene tritt auf als Harry Clearwater, der Stammesführer der Quileute und ein alter Freund von Bellas Vater Charlie. Tinsel Corey ist Emily, die Verlobte von Sam Uley."
Michael Sheen als Aro | Charlie Bewley als Demetri | Jamie Campbell Bower als Caius
Christopher Heyerdahl als Marcus | Dakota Fanning spielt Jane | Cameron Bright als Alec
Daniel Cudmore als Felix | Noot Seer als Heidi | Tinsel Corey als Emily
Graham Greene als Harry Clearwater
Die gesamte Originalpressemitteilung kannst Du Dir hier bei Summit Entertainment ansehen.
Vielen Dank an WölfchenII für die Übersetzung!
Christopher Heyerdahl als Marcus | Dakota Fanning spielt Jane | Cameron Bright als Alec
Daniel Cudmore als Felix | Noot Seer als Heidi | Tinsel Corey als Emily
Graham Greene als Harry Clearwater
Die gesamte Originalpressemitteilung kannst Du Dir hier bei Summit Entertainment ansehen.
Vielen Dank an WölfchenII für die Übersetzung!
Zuletzt von Kissbabe am Do 16 Apr 2009, 09:45 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: New Moon Film -> Summit Entertainment veröffentlicht offizielle Castliste
Na endlich.
Find ich klasse, dass sie jetzt alle Rollen für New Moon verteilt haben.
Müssten doch alle sein, oder?
Ja. Ich finde die Emily passt nicht so ganz. Die sieht nicht nach Wolfsmädchen aus.
Aber vllt kriegen sie das mit der Maske hin.
Joa. Die anderen find ich ganz oke.
Ach. [Ich bin zufaul zum nachgucken.] Welcher ist der coole Volturi, der immer 'bored' guckt?
Auf den und Aro freu ich mich von den Volturi am meisten.
Ich bin auch gespannt auf des Paring Jane/Alec.
Ich freu mich soooooo. <3
Danke fürs Posten.
Find ich klasse, dass sie jetzt alle Rollen für New Moon verteilt haben.
Müssten doch alle sein, oder?
Ja. Ich finde die Emily passt nicht so ganz. Die sieht nicht nach Wolfsmädchen aus.
Aber vllt kriegen sie das mit der Maske hin.
Joa. Die anderen find ich ganz oke.
Ach. [Ich bin zufaul zum nachgucken.] Welcher ist der coole Volturi, der immer 'bored' guckt?
Auf den und Aro freu ich mich von den Volturi am meisten.
Ich bin auch gespannt auf des Paring Jane/Alec.
Ich freu mich soooooo. <3
Danke fürs Posten.
Gast- Gast
Endlich stehen sie fest
Aber wenn ich ehrlich bin finde ich Michael Sheen jetzt nicht so Aro~Like. Zumindest auf den Bildern die ich bis jetzt von ihm gesehn habe, war er nicht so... besonders. Er hatte keine wirkliche Aro Ausstrahlung für mich. Auch wenn er bei Underworld wirklich großartig war.
Und Jamie Campbell Bower finde ich auch nicht so toll. Aber ich lass mich von den beiden einfach mal überraschen.
Dafür finde ich Cameron Bright als Alec perfekt. Ebenso wir natürlich Dakota als Jane;) Die sind meiner Meinung super besetzt.
Und mit dem Rest komme ich auch gut klar. Besonders Charlie Bewley ist ein ziemlich guter Demetri. Ich kann ihn mir gut in der Rolle vorstellen;)
Aber wenn ich ehrlich bin finde ich Michael Sheen jetzt nicht so Aro~Like. Zumindest auf den Bildern die ich bis jetzt von ihm gesehn habe, war er nicht so... besonders. Er hatte keine wirkliche Aro Ausstrahlung für mich. Auch wenn er bei Underworld wirklich großartig war.
Und Jamie Campbell Bower finde ich auch nicht so toll. Aber ich lass mich von den beiden einfach mal überraschen.
Dafür finde ich Cameron Bright als Alec perfekt. Ebenso wir natürlich Dakota als Jane;) Die sind meiner Meinung super besetzt.
Und mit dem Rest komme ich auch gut klar. Besonders Charlie Bewley ist ein ziemlich guter Demetri. Ich kann ihn mir gut in der Rolle vorstellen;)
Cool, dass endlich die Rollen feststehen.
Ich finde nur das Alec nicht passt, der ist nicht cool genung, ich weiß: Doofer Grund.
Ich finde nur das Alec nicht passt, der ist nicht cool genung, ich weiß: Doofer Grund.
Gast- Gast
OMG endlich! so, dann werd ich mich wohl mal mit jamie abfinden müssen. aber naja, dank GabiJ wird mir das nicht mehr zu schwer fallen. Von dem Alec Jungen hoffe ich, dass sie irgendwas mit den Haaren machen, die sehn auf den Bilder grausig aus
Gast- Gast
endlich stehen sie fest =D
ich finde, sie haben eine gute wahl getroffen.
zwar kann ich mich irgendwie mit michael sheen (noch) nicht abfinden, aber das wird schon noch xD
dafür finde ich, dass daniel cudmore einfach wunderbar passt. und tinsel correy... also mit denen bin ich echt zufrieden^^
zwar bin ich noch immer der meinung, dass tinsel eher leah sein könnte. aber als emily wird sie auch noch durchgehen xD
doch... alec habe ich mir ein wenig älter vorgestellt!? und wenn man bedenkt das cameron nur ein jahr älter ist als ich. oh gott. kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen
und was ich von christopher heyer halten soll, weiß ich ehrlich gesagt, noch nicht so ganz^^
danke fürs posten
ich finde, sie haben eine gute wahl getroffen.
zwar kann ich mich irgendwie mit michael sheen (noch) nicht abfinden, aber das wird schon noch xD
dafür finde ich, dass daniel cudmore einfach wunderbar passt. und tinsel correy... also mit denen bin ich echt zufrieden^^
zwar bin ich noch immer der meinung, dass tinsel eher leah sein könnte. aber als emily wird sie auch noch durchgehen xD
doch... alec habe ich mir ein wenig älter vorgestellt!? und wenn man bedenkt das cameron nur ein jahr älter ist als ich. oh gott. kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen
und was ich von christopher heyer halten soll, weiß ich ehrlich gesagt, noch nicht so ganz^^
danke fürs posten
Gast- Gast
Okay, also ich bin nicht wirklich mit allen zufrieden, bin aber sehr froh dass alles endlich feststeht.
Mit Aro und Marcus bin ich zum Beispiel nicht zufrieden, die beiden sind mir einfach erstens nicht schön genug und zweitens finde ich dass Jamie (Caius) garnicht in den Zirkel passt. Entweder hätte ich alle etwas älter oder alle etwas jünger gemacht aber das ist so unterschiedlich.... einfach komisch.
Mit Dakota, Cameron und Jamie bin ich inzwischen sehr zufrieden. Noot ist fehlt meiner Meinung nach das gewisse etwas... der gewisse Wow-Effekt, aber ich glaube den bekommen die Make-Up-Artists und Stylisten sicher noch hin, sie ist ja eine schöne Frau.
Na ja, ich vertraue jetzt einfach mal auf Chris. Er wird schon wissen was er tut!
Mit Aro und Marcus bin ich zum Beispiel nicht zufrieden, die beiden sind mir einfach erstens nicht schön genug und zweitens finde ich dass Jamie (Caius) garnicht in den Zirkel passt. Entweder hätte ich alle etwas älter oder alle etwas jünger gemacht aber das ist so unterschiedlich.... einfach komisch.
Mit Dakota, Cameron und Jamie bin ich inzwischen sehr zufrieden. Noot ist fehlt meiner Meinung nach das gewisse etwas... der gewisse Wow-Effekt, aber ich glaube den bekommen die Make-Up-Artists und Stylisten sicher noch hin, sie ist ja eine schöne Frau.
Na ja, ich vertraue jetzt einfach mal auf Chris. Er wird schon wissen was er tut!
Gast- Gast
ich find jetzt auch nicht alle soooo passend,wir werden sehen was daraus wird.
ich bin gespannt,auch wenn ich die castliste jetzt irgendwie groesstenteils ernuechternd finde.
chris wird schon wissen,was er tut.
zumindest hoffe ich das.
fuer ihn.
ich bin gespannt,auch wenn ich die castliste jetzt irgendwie groesstenteils ernuechternd finde.
chris wird schon wissen,was er tut.
zumindest hoffe ich das.
fuer ihn.
Gast- Gast
Ist der Alex Darsteller knudelig ♥_________♥
Und Aro ist toll,
mit Caius muss ich mich immernoch anfreunden,
Marcus passt xD
Demetri ist toll!!!
Und zu den Wölfen..pah!! , habe ich keine Meinung.
Heidi find ich jetzt nicht ssooo doll.
An Dakota bin ich inzwischen gewöhnt, deswegen ist okay.
Aber endlich ist es raus!!
Und Aro ist toll,
mit Caius muss ich mich immernoch anfreunden,
Marcus passt xD
Demetri ist toll!!!
Und zu den Wölfen..pah!! , habe ich keine Meinung.
Heidi find ich jetzt nicht ssooo doll.
An Dakota bin ich inzwischen gewöhnt, deswegen ist okay.
Aber endlich ist es raus!!
Gast- Gast
WOW
Die Besetzung ist ja echt ganz beachtlich.....vor allem Cameron hat mich als Alec-Besetzung überrascht. Doch er hat schon eine beachtliche Filmerfahrung und den großteil davon kenne ich. Den hätte ich eigendlich auf meiner Rechnung haben müssen
Also da könnte der Teil 2 ein echter Kracher werden
@Alice aber immer gerne doch und ein paar neue Schnuggel sind ja auch wieder dabei
Die Besetzung ist ja echt ganz beachtlich.....vor allem Cameron hat mich als Alec-Besetzung überrascht. Doch er hat schon eine beachtliche Filmerfahrung und den großteil davon kenne ich. Den hätte ich eigendlich auf meiner Rechnung haben müssen
Also da könnte der Teil 2 ein echter Kracher werden
@Alice aber immer gerne doch und ein paar neue Schnuggel sind ja auch wieder dabei
Zuletzt von GabiJ am Do 16 Apr 2009, 00:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Sorry, aber ich muss es sagen..
Charlie Bewley als Demetri sieht verdammt gut aus..
und ich wette bald wird es heißen
Team Demetri >_<
Nur das dann keiner sagt, dass ToifToif hat euch nicht gewarnt.
Charlie Bewley als Demetri sieht verdammt gut aus..
und ich wette bald wird es heißen
Team Demetri >_<
Nur das dann keiner sagt, dass ToifToif hat euch nicht gewarnt.
Gast- Gast
1. Vielen Dank fürs Posten...2. Michael Sheen als Aro...OMG!!! Ich mag den Schauspieler total gerne...ist ja der Exfreund von Kate Backinsale...sein letzer Film war eine Hauptrolle / Underworld – Aufstand der Lykaner. Und ich weiss ned wer ihn von euch gesehen hat aber er ist ein fantastischer Schauspieler...Ich bin total überrascht das er so eine Rolle überhaupt angenommen hat. Also versteht mich ned falsch aber eigentlich spielt er meistens Hauptrollen. Na ja egal..er sieht zwar nicht sehr gut aus hat aber dieses Charisma das einem sofort ins Auge springt. Ich bin noch immer total überrascht und finde es Klasse das Chris ihn ins New Moon Boot mitreingeholt hat...
Gast- Gast
Coooool Ich freu mich, dass es jetzt endlich feststeht. Dakota als Jane find ich am passendesten, dass wird nur noch von Cameron als Alec übertrumpft ^^ Ich bin baff und beeindruckt.
Auf Michael als Aro freue ich mich am meisten, mal sehen wie sie ihn hinkriegen.
Die hoffentlich stärkste Verwandlung macht Jamie durch, ich find ihn grässlich, wenn er als Caius überzeugt, dann hoffentlich mit guter Maske! :question:
Aber es kommt ja nicht nur auf's Äußere an ^^ Die müssen den Figuren ja noch Leben einhauchen und dann passt hoffentlich alles!
Da stimme ich Dir voll und ganz zu :-) Aber ich hoffe ja auch auf die Verfilmung von Breaking Dawn und da ist Aro ja am wichtigsten^^ Schließlich hängt es von ihm ab, ob alle überleben^^
Auf Michael als Aro freue ich mich am meisten, mal sehen wie sie ihn hinkriegen.
Die hoffentlich stärkste Verwandlung macht Jamie durch, ich find ihn grässlich, wenn er als Caius überzeugt, dann hoffentlich mit guter Maske! :question:
Aber es kommt ja nicht nur auf's Äußere an ^^ Die müssen den Figuren ja noch Leben einhauchen und dann passt hoffentlich alles!
zahira_84 schrieb:Ich bin total überrascht das er so eine Rolle überhaupt angenommen hat. Also versteht mich ned falsch aber eigentlich spielt er meistens Hauptrollen. Na ja egal..er sieht zwar nicht sehr gut aus hat aber dieses Charisma das einem sofort ins Auge springt. Ich bin noch immer total überrascht und finde es Klasse das Chris ihn ins New Moon Boot mitreingeholt hat...
Da stimme ich Dir voll und ganz zu :-) Aber ich hoffe ja auch auf die Verfilmung von Breaking Dawn und da ist Aro ja am wichtigsten^^ Schließlich hängt es von ihm ab, ob alle überleben^^
Gast- Gast
Blutmaedchen schrieb: Da stimme ich Dir voll und ganz zu :-) Aber ich hoffe ja auch auf die Verfilmung von Breaking Dawn und da ist Aro ja am wichtigsten^^ Schließlich hängt es von ihm ab, ob alle überleben^^
Ohh das stimmt natürlich, siehste so weit habe ich gar nicht gedacht. WOW jetzt freu ich mich noch mehr...er wird das Hammer Hammer mässig machen das weiss ich jetzt schon. Bin Happy das ich ned alleine mit dieser Meinung bin!
Gast- Gast
zahira_84 schrieb:Blutmaedchen schrieb: Da stimme ich Dir voll und ganz zu :-) Aber ich hoffe ja auch auf die Verfilmung von Breaking Dawn und da ist Aro ja am wichtigsten^^ Schließlich hängt es von ihm ab, ob alle überleben^^
Ohh das stimmt natürlich, siehste so weit habe ich gar nicht gedacht. WOW jetzt freu ich mich noch mehr...er wird das Hammer Hammer mässig machen das weiss ich jetzt schon. Bin Happy das ich ned alleine mit dieser Meinung bin!
Zu dumm, dass bis dahin noch Zeit ist - ich kann es auch kaum erwarten ^^ Komischerweise habe ich die Bilder, die nach dem Lesen da waren jetzt schon mit dem Gesicht von Michael gefüllt. Böser Fehler - ich hoffe die Maske von New Moon enttäuscht mich nich
Gast- Gast
Blutmaedchen schrieb: Zu dumm, dass bis dahin noch Zeit ist - ich kann es auch kaum erwarten ^^ Komischerweise habe ich die Bilder, die nach dem Lesen da waren jetzt schon mit dem Gesicht von Michael gefüllt. Böser Fehler - ich hoffe die Maske von New Moon enttäuscht mich nich
Na so weit habe ich nicht gedacht...aber wenn ich mir vorstelle wie er im letzen Film aussah (Underworld) also so bleich und irgendwie verucht..hängt wahrscheinlich damit zusammen was für eine Farbkontrast im Film herrschte (Schwarz, Blau, Grün, Silber) keine Ahnung wie ich es beschreiben soll aber ich finde er ist die absolut beste Besetzung für diese Rolle.
Gast- Gast
Ach du grüne neune!!!
Mit den besetzungen von Jane,Alec,Felix,Heidi und Emily bin ich zufrieden! besonders die 3 Frauen passen meiner ansicht nach super!!!
Aber der rest ist schrecklich!!! Besonder jamie als caius!!! Ich hoffe absolut auf die genialen Make-up leute ansonsten sehe ich da echt schwarz! Michael als aro ist zwar noch annehmbar vor allem weil er es durch seine schauspielleistung garantiert noch irwie rumreißen wird aba der rest ist
Mit den besetzungen von Jane,Alec,Felix,Heidi und Emily bin ich zufrieden! besonders die 3 Frauen passen meiner ansicht nach super!!!
Aber der rest ist schrecklich!!! Besonder jamie als caius!!! Ich hoffe absolut auf die genialen Make-up leute ansonsten sehe ich da echt schwarz! Michael als aro ist zwar noch annehmbar vor allem weil er es durch seine schauspielleistung garantiert noch irwie rumreißen wird aba der rest ist
Gast- Gast
Also ich muss sagen das ich mit der Besetzung zufrieden bin.
Besonders Dakota als Jane und Michael Sheen als Aro find ich weltklasse und auf Jamie als Caius bin ich sehr gespannt, in Sweeney Todd fand ich ihn echt gut.
Danke füs Posten
Besonders Dakota als Jane und Michael Sheen als Aro find ich weltklasse und auf Jamie als Caius bin ich sehr gespannt, in Sweeney Todd fand ich ihn echt gut.
Danke füs Posten
Gast- Gast
Was bin ich froh, dass die unerträgliche Spannung endlich ein Ende hat!! =D
aber ich finde es etwas ernüchternd... ich habe mir irgendwie mehr erwartet...
Harry - passt finde ich TOLL!! (habe ihn mir zwar etwas schlanker vorgestellt, aber die Ausstrahlung passt einfach)
Aro - finde ich etwas zu jung, aber ok. und nach dem was ich hier so gelesen habe, kann ich noch einiges erwarten, ausstrahlung hat er ja
Demetri - habe ich nur wenige Bilder gefunden, aber ich bin mal gespannt, scheint vielversprechend zu sein
Caius - ohne Worte... (aber ich hoffe, wir werden überrascht... dank maske?)
Marcus - finde ich im vergleich zu den anderen etwas zu alt (von meiner grundvorstellung würde er passen,
aber die Volturi sind mir ein bisschen zu sehr durcheinander gemixt vom alter her)
Jane - an sie hab ich mich schon gewöhnt
Alec - finde ich super!!!!
Felix - habe ich mir nie besonders vorgestellt (k.A. warum)
aber ich lass mich mal überraschen... ich hoffe Chris weiß, was er tut... aber er wird uns bestimmt überraschen
aber ich finde es etwas ernüchternd... ich habe mir irgendwie mehr erwartet...
Harry - passt finde ich TOLL!! (habe ihn mir zwar etwas schlanker vorgestellt, aber die Ausstrahlung passt einfach)
Aro - finde ich etwas zu jung, aber ok. und nach dem was ich hier so gelesen habe, kann ich noch einiges erwarten, ausstrahlung hat er ja
Demetri - habe ich nur wenige Bilder gefunden, aber ich bin mal gespannt, scheint vielversprechend zu sein
Caius - ohne Worte... (aber ich hoffe, wir werden überrascht... dank maske?)
Marcus - finde ich im vergleich zu den anderen etwas zu alt (von meiner grundvorstellung würde er passen,
aber die Volturi sind mir ein bisschen zu sehr durcheinander gemixt vom alter her)
Jane - an sie hab ich mich schon gewöhnt
Alec - finde ich super!!!!
Felix - habe ich mir nie besonders vorgestellt (k.A. warum)
aber ich lass mich mal überraschen... ich hoffe Chris weiß, was er tut... aber er wird uns bestimmt überraschen
Zuletzt von Sternchen am Do 16 Apr 2009, 09:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
juhuuuuuu endlich stehts fest und die spekulationen stehen fest
ganz besonders freu ich mich auf jane aka. dakota fanning
ganz besonders freu ich mich auf jane aka. dakota fanning
Gast- Gast
Also ich bin grad ziemlich erleichtert, dass der offenbar ein so toller Schauspieler ist,zahira_84 schrieb:Ich bin total überrascht das er so eine Rolle überhaupt angenommen hat.
Also versteht mich ned falsch aber eigentlich spielt er meistens Hauptrollen.
denn Aro zu spielen, ist alles andere als leicht...
Ich finde es schon verständlich, warum er die Rolle angenommen hat:
Schliesslich war Twilight ein riesen Erfolg und mit Aro sichert er sich eine Rolle für zwei
sehr, sehr vielversprechende Filme mit sehr vielversprechenden Nachwuchsschauspielern.
Jedenfalls bin ich extrem gespannt auf seine Leistung und freue mich sehr auf den Film;
noch VIEL mehr, als auf Twilight - falls dies überhaupt möglich ist.
Aber da "New Moon" (neben BD) mein Lieblingsbuch war, ist das verständlich.
Begeistert bin ich von der Besetzung für Caius... Ich finde Jamie einfach genial und bin
total überzeugt, dass er die Rolle genial spielen wird.
Bei der Besetzung für Alec bin ich ein wenig überrascht, obwohl er ein sehr guter Schauspieler ist.
Wenn man sich z.B. dieses Bild ansieht, muss man zugeben, dass er Dakota leicht ähnlich sieht
(die Gesichtsform etc.).
Von Emily bin ich nicht begeistert, aber so bekommt sie wenigstens die Möglichkeit,
mich überzeugen zu können.
Ich finds erstmal super dass endlich der offizielle Cast bekannt gemacht worden ist
Ich finde Harry Clearwater und Emily sind echt gut getroffen, aber die Volturi hab ich mir total anders vorgestellt...naja vll sehn sie anders aus wenn die erst mal in der maske warn...
Ich finde Harry Clearwater und Emily sind echt gut getroffen, aber die Volturi hab ich mir total anders vorgestellt...naja vll sehn sie anders aus wenn die erst mal in der maske warn...
Gast- Gast
Da fällt mir grad auf!LionandtheLamb schrieb:
Ich finde Harry Clearwater und Emily sind echt gut getroffen
Der Harry-Typ war doch mal der Fan-Favorit als Billy Black, oder?
Bevor die Casting-Liste von Twilight veröffentlicht wurde...
Gibt's hier noch Fans, die damals schon dabei waren und das noch wissen?
Also ich bin zufrieden mit der Besetzung =), besonders finde ich Heidi,Alec und Jane sehr gut getroffen.
Ich Kanns kaum noch erwarten den Film zu sehen.
Ich Kanns kaum noch erwarten den Film zu sehen.
Gast- Gast
Mmh... also ich hab noch keine wirkliche Meinung zum Volturi-Cast. Die Sympathie bzw. Antipathie kommt dann wahrscheinlich erst, wenn ich sehe, was die Schaupieler aus den einzelnen Charakteren gemacht haben .
Aber Dakota Fanning und Cameron Bright als Vampir-Geschwisterpaar kann ich mir ganz gut vorstellen . Die machen das bestimmt super!
Aber Dakota Fanning und Cameron Bright als Vampir-Geschwisterpaar kann ich mir ganz gut vorstellen . Die machen das bestimmt super!
Zuletzt von Quasselstrippe am So 19 Apr 2009, 22:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2