Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

5 verfasser

Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast Fr 30 Jan 2009, 23:33

Story:
Ein Mann altert rückwärts. Er kommt als Opa zur Welt und wird ab dann immer jünger, bis er als Baby schließlich von der Erde verschwindet. Das macht vor allem das Führen einer ernsthaften Beziehung zu einem wirklichen Problem.

Gerade eben komme ich aus dem Kinofilm. Die Story hört sich interessant an, aber nicht wirklich "tiefgründig". Die Umschreibung "Probleme beim Führen einer ernsthaften Beziehung" trifft die Story nur halbwegs. Was für ein Film!
Bewegend, in gewisserweiße realistisch und wahnsinnig gut produziert.

War außer mir noch jemand in diesem Film? Wenn ja, wie fandet ihr ihn? Seid ihr genauso begeistert wie ich? Was haltet ihr von Anfang, Ende und Mittelteil?

Meiner Meinung nach sind Anfang und Ende beide absolut genial. Ich will niemanden spoilern, aber ich liebe die große Uhr die rückwärts läuft. Ich mag, dass nicht einfach ganz plump gesagt wird: "Ich heiße Benjamin und wurde als Greis geboren", sondern dass man in kleinen Schritten ans Hauptthema geführt wird.
Das Ende liebe ich, da es realistisch ist. Die Idee des Filmes mag vielleicht unmöglich sein, der Film selbst ist allerdings recht realistisch gehalten. Es ist nun einmal so, dass in so einer Situation ein perfektes Happy End unangebracht wäre. Sogar unmöglich. Es muss nicht immer das "Happily ever after" sein. Ich bin froh, dass dieser Film nicht mit "Zucker" bestreut wurde.

Was mir zusätzlich super gut gefiel, ist dass es immer wieder kleine Gesten und Handlungen gibt, die sich durch den ganzen Film ziehen. Mehrmals taucht der Kolibri auf, mehrmals die Geschichte aus dem Buch. Sowas macht für mich eine gute Produktion aus.

Es gibt wirklich nicht viel, was ich bemängeln kann. Der Mittelteil war etwas zu lang. Aber darüber kann ich gnädig hinwegschauen. Die Schauspieler Brad Pitt ( Der seltsame Fall des Benjamin Buttons 421958 ) und Cate Blanchet spielen sehr gut. Wobei letztere mir anfangs sehr unsympatisch war, gegen Ende dann aber ans Herz wuchs. Brad hatte von vornerein einen liebevollen Charakter.

Wie ihr merkt bin ich ziemlich begeistert. Wie gehts euch mit dem Film?
Der seltsame Fall des Benjamin Buttons 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast Fr 30 Jan 2009, 23:54

Nein ich war leider noch nicht drin aber ich werde morgen gehen. Very Happy
Aber ich finde er klingt Vielversprechend. :-)
Meine Freunde waren echt froh mal in einen andern Film reinzugehen außer Twilight Der seltsame Fall des Benjamin Buttons 851892
Aber ich werde morgen Abend mal Posten & sagen wie er mir gefallen hat.
Ob er Twilight Konkurenz machen kann?...
Lg
Der seltsame Fall des Benjamin Buttons 16883210
The Lion love the Lamm <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 19:40

Ich muss mir den Film umbedingt mal anschaun - der hört sich so gut an, ich hoffe das ich jetzt irgendwann die zeit dazu finde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 20:43

Ich kann nur jedem raten da rein zu gehen. Der Film ist einfach nur wunderschön. Die ganze Zeit über war ich so gerührt.
Jede Szene hat mir da gefallen, ich kann einfach nichts schlechtes sagen.
Doch eine Sache fällt mir ein.
Ich war so gefangen in dem Film und dann??

PAUSE!!!! Und dann mussten mitten im Film auch noch welche durchs Bild laufen, weil sie nicht schnell genug ihr Geschäft erledigt haben Der seltsame Fall des Benjamin Buttons 497114

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 20:51

Ich hab ihn leider, leider noch nicht gesehen, aber werde es auf jeden Fall tun! Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Smilie_op_030 Wollte eigentlich nächsten Dienstag rein, aber so wie es aussieht, wird es doch nichts Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Smilie_tra_184 Die Story an sich ist jedoch wunderschön und ich kann mir gar nicht vorstellen, den Film NICHT zu mögen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 23:27

Okay, ich muss hier jetzt unbedingt posten! Ich komme gerade aus dem Kino und muss jetzt mal den Film erläutern. Eigentlich kann ich fary nur zustimmen! Der Film ist genial gemacht, von Anfang bis Ende. Zuerst dachte ich: "Drei Stunden, das ist ja Überlänge... hoffentlich wird er nicht langweilig!" Und jetzt weiß ich: "Absolut nicht!" Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und total gebannt von der wunder, wunderbaren Story. Eigentlich ist sie ja unrealistisch, aber ich finde sie befasst sich mit so vielen realistischen, wichtigen Punkten des Lebens dass sie schon wieder echt real rüberkommt. Und wie fary schon sagte, der Film ist nicht mit "Zucker bestreut" aber trotzdem hat er ein tolles Ende. Ich mag es auch dass Benjamin auch andere Frauen außer Daisy hat, ich fände es doof wenn er immer nur Daisy hätte...

Die Schauspieler waren beeindruckend! Zuerst mochte ich beide (Brad Pitt und Cate Blanchett) nicht wirklich, aber durch diesen Film mag ich sie jetzt. Sie haben perfekt in ihre Rollen gepasst und sie perfekt verkörpert. Die Regie war toll und all das, ich fand den Film einfach genial! Er hat seine 13 Oscarnominierungen total verdient! Außerdem ist er trotz der ernsten Story manchmal total witzig und süß, einfach toll!

Kann nur jedem empfehlen reinzugehen!!! LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 23:40

Hey,
ich war am Freitag in dem Film. Bevor der Film angefangen hat, war ich sehr skeptisch. Denn
1. kann ich Brad Pitt eigentlich nicht wirklich leiden (bitte nicht böse sein, aber man kann ja nicht jeden mögen!)
und 2. kam mir die Geschichte sehr suspekt vor.
Als ich dann aber nach drei Stunde raus gekommen bin, war ich echt begeistert. Der Film war wirklich super, die Geschichte wird einem plausibel näher gebracht und die Thematik ist einfach berührend. Der Film war einach nur... WOW.
Und ja, ich gebe es zu. Brad Pitt hat super gespielt!
Alles in allem, kann ich nur sagen, dass es sich lohnt in den Film zu gehen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Chio Sa 07 Feb 2009, 18:23

Ich war gestern Abend in dem Film.
Meiner Meinung nach hat die Länge den Film wirklich kaputt gemacht. Es ist schöne Geschichte, die schön dargestellt wird, aber ich finde, einiges hätte man schon rauskürzen können, zwei Stunden hätten auch gereicht. Außerdem fand ich, dass die Beziehung zwischen Daisy und Benjamin, in dem Alter als sie dann wirklich zusammen waren, etwas zu kurz gekommen ist.
Chio
Chio
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 09.06.08

Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast Di 10 Feb 2009, 01:08

Also ich fand den Film richtig langweilig!!!
Aber so richtig langweilig, die letzten 10 Minuten waren gut und die ersten 10 Minuten.
Den Rest hätte man sich schenken können.

Ewig in die Länge gezogen und ich fand ihn von der Handlung auch nicht sonderlich gut.
Also wenn der einen Oscar bekommt ist das echt enttäuschend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast Di 10 Feb 2009, 22:04

Also ich war vor ein paar wochen mit meiner Schwester in einer Spätvorstellung des Films und ich wäre fast eingeschlafen...

Dieser Film war sooooooooo lang....

Ich denke wenn sie ihn gekürzt hätten wäre er besser gewesen...

Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich fand Benjamin als er ein alter Mann war so richtig süß...so zum in die Backen kneifen und sagen "Mann du bist ja so ein richtig süßer Opa!! grins grins "

Als er dann jünger wurde fand ich Brad Pitt einfach nur Sexy und es hat mich wirklich fasziniert dass sie ihn wirklich jünger aussehen haben lassen und dass man es ihm auch abkaufen hätte können...

Aber die witzigste Szene finde ich trotzdem ist die in der er zum ersten Mal in den Puff geht und dann die Nutte fragt ob sie jeden Tag da wäre*zBressl*


bussal
Bella1304

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 02:34

der film wa genialst Shocked Der seltsame Fall des Benjamin Buttons 511522 und ich mag auch die fette uhr (die story dazu^^) uuund brad pitt x3 Der seltsame Fall des Benjamin Buttons 160484

Was haltet ihr von
Anfang, Ende und Mittelteil?
am traurigsten fand ich daa wo er in den krieg zog und seine freunde starben Der seltsame Fall des Benjamin Buttons 830326 no und da wo er als baby starb Der seltsame Fall des Benjamin Buttons 830326 sad sooooooo toller,langer film...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 21:53

Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn gelungen umgesetzt.

Die Geschichte ist sehr traurig, weil die beiden Hauptfiguren nur wenige Jahre miteinander glücklich leben konnten, weil sie jung war wenn er alt war und umgekehrt. Richtig tragisch.

Aber besonders impossant fand ich die großartige Maske bzw. das Make up. Bratt Pitt sah zuerst so uralt aus und zum Schluß des Filmes sah er aus wie ein 18jähriger! Großartig gemacht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  cookie monster Di 17 Feb 2009, 22:02

Ich hab ihn schon zweimal gesehen - der Film ist wahnsinn!
Die Geschichte ist schon sehr interessant, die Umsetzung ist klasse.
Werde ihn mir auf jeden Fall auf DVD besorgen, wenn sie erschienen ist,
und kann jedem den Film wirklich nur empfehlen.
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 22:21

Anschauen werd ich ihn mir aufjedenfall, aber erst nach Karneval. Die Story und alles was ich bisher so gehört/gelesen/gesehen habe hört sich interessant an. Das einzige das mir Sorgen macht ist die Länge...ich gehöre leider zu den Leuten die vorm Fernseher immer einpennen - und das hab ich auch schon im Kino geschafft^^ Ich hoffe also das er nicht zu langatmig ist und ich nicht müde werde...
LG Jane

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast Mi 18 Feb 2009, 17:19

Der Film ist einfach genial! Man sieht seine ganze Lebensgeschichte! Wie er mit der Erkrankung umging und wie er so manches gemeistert hat!
Wer Forrest Gump gut fand wird auch diesen Film lieben! Der seltsame Fall des Benjamin Buttons 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Luise Mo 23 Feb 2009, 23:36

Ich war auch gestern drin und bin restlos begeistert!
Tolle Story und top Bestzung.
Obwohl ich Brad schon immer mochte...
Ich hatte ein Drittel des Filmes einen Klos im Hals!
Allerings hätte man ein wenig (!) zu seiner Zeit als alter Mann
kürzen können, irgendwann wurd's doch ein bisschen eintönig.

Ich schätze der Film landet irgendwann als DVD in meinem Regal!
Alles Liebe,
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast Di 12 Mai 2009, 15:25

Naja also ich hab den Film leider nicht im Kino gesehen, aber ich denk mir, ich kauf mir die DVd sobald sie rauskommt..also nach den Trailern und dem was ihr sagt, muss er ja echt gut sein Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Alice02 Di 12 Mai 2009, 17:27

Den hab ich auch im Kino gesehen.
Im großen und ganzen hat er mir gut gefallen. Aber die DVD kaufe ich mir wahrscheinlich nicht. Ich warte dann etwas länger und nehme ihn auf wenn er im Fernsehn läuft.
Aber zu empfehlen ist er auf jeden Fall (für diejenigen die nicht im Kino waren).
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast Do 04 März 2010, 15:27

Ich habe mir die dvd gekauft und bin begeistert.
Ich habe auch das Buch gelesen "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli" ich fand das Buch aber nicht so toll wie den Film.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast Di 09 März 2010, 12:58

Ich hab den Film auch schon seiht längeren. Der Film ist echt Super Traurig. Ist auf jedenfall ein Kauf wert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast Sa 15 Mai 2010, 18:47

ich hab den film im kino gesehen aber die dvd würd ich mir nicht kaufen, obwohl der film echt sper war, aber ich glaub ich müsste ihn nicht nochmal sehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast Sa 15 Mai 2010, 18:54

ich hab ihn vor ein paar wochen gesehen, bei nem dvd abend ;) den film wollten wir eigentlich schon im kino sehen...eigentlich xD

aber ich fand ihn echt schön. ne dvd kauf ich mir nich, aber ich denk mal, ich werd den demnächst wieder mal gucken (also ausleihen) weil meine mutter sich den jetzt auch noch angucken möchte ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast Sa 15 Mai 2010, 23:10

Ich hatte eigentlich auch vor den Film im Kino zu schauen.
Doch daraus wurde bei mir auch nichts.
Also musste ich mit ner Dvd vorlieb nehmen.
Trotzdem find eich den Film echt toll.
Hat mir super gefallen Der seltsame Fall des Benjamin Buttons 646802
& Heulen musste ich auch noch kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Rosalie92 So 16 Mai 2010, 00:02

Ich hab den Film auch nicht im Kino gesehn, hab ihn mir aber auf DVD gekauft weil ich ihn unbedingt sehen wollte. Ich find den so Film so schön und auch traurig (ich hatte öfter Tränen in den Augen), ich liebe solche Filme einfach, die kein wirkliches Happy End haben.
Und die Schauspieler waren natürlich auch großartig, Brad Pitt und Cate Blanchett waren perfekt für die Hauptrollen. Aber wisst ihr was mich gewundert hat, wie sie es geschaft haben das Brad, (gegen Ende als er immer jünger wurde), dass er so jung aussieht. Der seltsame Fall des Benjamin Buttons 860353
Rosalie92
Rosalie92
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 753
Alter : 32
Anmeldedatum : 15.06.09

http://rabbit--hearted--girl.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gast So 16 Mai 2010, 20:59

Hach, mit dem Film verbindet mich sehr viel. Very Happy
Erstmal: Ich liebe ihn.
Ich wollte meine Facharbeit zu dem Film schreiben, weil der ja auf einer englischen Novelle basiert. Allerdings ist das Thema meines Seminars "Die deutsche Novelle" und deswegen durfte ich nicht. Wäre schön gewesen, beides zu vergleichen.
Falls es jemanden interessiert: Die gleichnamige Novelle ist von F. Scott Fitzgerald.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der seltsame Fall des Benjamin Buttons Empty Re: Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten