Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight -> Beitrag im ZDF

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Phoenix Sa 24 Jan 2009, 17:08

ZDF-Beitrag zu "Twilight"

Gestern Abend berichtete das ZDF in einem Beitrag der Sendung "Aspekte" über "Twilight". In dem Beitrag ging es hauptsächlich um die Bücher, den Film und die Auswirkungen auf die Fans weltweit.

Zu Wort kommen unter anderem Mitglieder eines "Twilight"-Fanclubs, Stephenie Meyer selbst, die Kulturwissenschaftlerin Christina von Braun und die Lektorin des Carlsen-Verlags, Barbara König.

Es werden Szenen aus dem Film gezeigt, sowie auch kurze Ausschnitte, die während des Fanevents in München aufgenommen wurden (wir berichteten). Zum Schluss des Beitrags werden auch Inhalte aus "Breaking Dawn" ("Bis(s) zum Ende der Nacht") preisgegeben, also sei vor möglichen Spoilern gewarnt!!

Du kannst Dir den fast 6-minütigen Beitrag online ansehen, wenn Du auf diesen Link klickst.
Phoenix
Phoenix
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 36
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 17:21

Ich kann das nicht anschauen Twilight -> Beitrag im ZDF 1751
Ich muss die passenden "Plugin" oder wie das Zeugsel heisst runterladen Twilight -> Beitrag im ZDF 127754

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  bittersweet_eternity Sa 24 Jan 2009, 17:53

Youtube: ZDF Beitrag über Twilight (<--is ein Link)

Ich finde das irgendwie lustig, wie die das erzählen und so. Ich mag den Beitrag.
auch wenn dieses Aussage nicht unbedingt nett ist:
Und aus dieser schmachtenden Warterei, das mal etwas mehr passiert zwischen den beiden als ein paar nette Flugstunden bestehen hauptsächlich die ersten 1712 Seiten und der Film.

Außerdem ist es auch ziemlich komisch das sie kritisieren, das die Jugendlichen die Geschichte so toll finden obwohl es darin um Keuschheit geht. Sagt mal die Erwachsen können sich auch nicht einigen was sie toll finden sollen oder?

Und ich kenne auch jungs, die die Bücher mögen!!!!

Ansonsten sehr interessant und bei manchen Formulierungen einfach nur zum Twilight -> Beitrag im ZDF 969523
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 18:00


Ui, habs gestern verpasst. Eher vergessen. Danke fürs Posten.

Wow. Ich wusst ja gar nicht, dass sie auch was im ZDF darüber bringen.
Find ich ja lustig.

Ich find, die haben die Enthaltsamkeit usw. ... na. Sie haben halt übertrieben.
Als ob es im Buch nur darum gehen würde.
So haben dies dargestellt.
Aber ich fands toll, dass sie Kommentare von Fans reingebracht haben. Twilight -> Beitrag im ZDF 94952

Aber stimmt schon. War sehr unterhaltsam. Twilight -> Beitrag im ZDF 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  David<3Lisa Sa 24 Jan 2009, 18:11

bittersweet_eternity schrieb:Und ich kenne auch jungs, die die Bücher mögen!!!!
Wirklich??? Sowas gibt es auch? OMR!!! Shocked

Ich kenne auch einige Jungs, die in die Filme gegangen sind und ihn tatsächlich gut fanden. *nicht fassen kann*

Teilweise war es schon überzogen. *find*
Aber findet ihr nicht auch, dass dieses
Spoiler:
nicht wirklich zum ZDF passt?
Ich musste erst mal Twilight -> Beitrag im ZDF 860353 .
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 18:28

bittersweet_eternity schrieb:Youtube: ZDF Beitrag über Twilight (<--is ein Link)

Ich finde das irgendwie lustig, wie die das erzählen und so. Ich mag den Beitrag.
auch wenn dieses Aussage nicht unbedingt nett ist:
Und aus dieser schmachtenden Warterei, das mal etwas mehr passiert zwischen den beiden als ein paar nette Flugstunden bestehen hauptsächlich die ersten 1712 Seiten und der Film.

Außerdem ist es auch ziemlich komisch das sie kritisieren, das die Jugendlichen die Geschichte so toll finden obwohl es darin um Keuschheit geht. Sagt mal die Erwachsen können sich auch nicht einigen was sie toll finden sollen oder?

Und ich kenne auch jungs, die die Bücher mögen!!!!

Ansonsten sehr interessant und bei manchen Formulierungen einfach nur zum Twilight -> Beitrag im ZDF 969523

Achsooo daaanke grins
Bei mir ging das nid, also der normale Link Twilight -> Beitrag im ZDF 94952


Ich finde überhaupt nicht, das es in dem Film NUR um Sex geht... Twilight -> Beitrag im ZDF 903584
Ich meine, klar, im dritten Band vll. Aber doch nicht in `Twilight´.. Twilight -> Beitrag im ZDF 81810
&& das mit der Keuschheit *rofl* das ich nicht lache. So ein zusammengeschwafelter Blödsinn Twilight -> Beitrag im ZDF 977598

Und aus dieser schmachtenden Warterei, das mal etwas mehr passiert zwischen den beiden als ein paar nette Flugstunden bestehen hauptsächlich die ersten 1712 Seiten und der Film.

Ähm ja. Das stimmt nunmal gar nicht! Ich meine, jeder wird mir zustimmen, der das Buch schon gelesen hat, das es um was ganz anderes geht. Ich finde es geht darum, wie sie sich kennenlernen, Vertrauen zueinander gewinnen und dann schließlich zusammen kommen...
&& Ich hab so viele Männer & auch Jungs erlebt die das Buch genauso toll finden. & den Film auch...
Naja aber in großen und ganzen war der Beitrag toll Twilight -> Beitrag im ZDF 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 18:40

Hm, war ja klar, dass sie so darüber berichten. Meine Güte, dann ist sie halt Mormonin und Edward spiegelt Steph's Ansichten über Keuschheit wieder, herzlichen Glückwunsch.
Ich sehe auch nicht das Problem darin, wirklich, was wollen die Erwachsenen denn nun?
Vorallem nervt mich, dass alle immer EdWHAT sagen (und Carla Twilight -> Beitrag im ZDF 851892 ) ...
Wenn sie es so darstellen, als wäre das ein Buch, wo die beiden sich die ganze Zeit nur anschmachten und nichts anderes passiert (obwohl ich wirklich nichts dagegen hätte), dann könnte man sagen, dass es wirklich nur was für Mädchen und Frauen ist.
Ich fand den Beitrag zwar ziemlich oberflächlich, aber trotzdem ganz okay. Twilight -> Beitrag im ZDF 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 18:45

Mila schrieb:Hm, war ja klar, dass sie so darüber berichten. Meine Güte, dann ist sie halt Mormonin und Edward spiegelt Steph's Ansichten über Keuschheit wieder, herzlichen Glückwunsch.
Ich sehe auch nicht das Problem darin, wirklich, was wollen die Erwachsenen denn nun?
Vorallem nervt mich, dass alle immer EdWHAT sagen (und Carla Twilight -> Beitrag im ZDF 851892 ) ...
Wenn sie es so darstellen, als wäre das ein Buch, wo die beiden sich die ganze Zeit nur anschmachten und nichts anderes passiert (obwohl ich wirklich nichts dagegen hätte), dann könnte man sagen, dass es wirklich nur was für Mädchen und Frauen ist.
Ich fand den Beitrag zwar ziemlich oberflächlich, aber trotzdem ganz okay. Twilight -> Beitrag im ZDF 94952

*lach* Ja das was die Erwachsenen wollen, kommt auch nid so ganz bei mir an.. Twilight -> Beitrag im ZDF 903584
Aber das mit "EDWHAT" Twilight -> Beitrag im ZDF 894708
Ich hätte ehrlich gesagt auch nix dagegen...
Da sieht man mal wieder, wer Recht hat, & wer nicht! Twilight -> Beitrag im ZDF 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 20:03

O_o


ich mag den zdf beitrag gar nüsch...

das buch zeigt keine spießeige weltanschauung von mormonen wieder >_<

ausserdem ist ja auch gerade das warten so toll bis es mal "zur sache" geht...
das ist romantik pur ^-^

ausserdem hört sich der bericht voll negativ an...

ich kenn auch nen jungend er das buch gelesen hat und er findets toll ^^
mit dem war ich im kino xD

ausserdem machen die so als ob echt nix anderes passiert im buch ausser anschmachterei...
*james seh* *sabba* ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 20:06

Habe den Beitrag auch angeschaut und als es dann zu "Biss zum Ende der Nacht" ging, habe ich weggeschaltet Twilight -> Beitrag im ZDF 94952
Habe es über 6 Monate ausgehalten, mich nicht spoilern zu lassen, da werd ich diese paar läpischen Tage auch noch um die Runden bringen Twilight -> Beitrag im ZDF 851892

Ein Beitrag, der so gar nicht in das ZDF-Korsett passt, wie ich finde grins

Danke für die Info!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 20:26

ich kann Mrs. Cullen nur zustimmen xD
es passt auch nicht wirklich zum ZDF, aber was solls!?

danke fürs posten Twilight -> Beitrag im ZDF 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 21:07

Also, interessant fand ich den Bericht schon, aber wie die meisten schon gesagt haben, klingt er negativ und entspricht nicht fer Wahrheit.

Außerdem geht es ja bei Edward nicht allein um die Keuschheit an sich, sondern das er Bella auch nicht verletzten will. Edward kommt außerdem aus einem Zeitalter, das darf man ja auch nicht vergesssen, da war Sex und Ehe sowieso nochmal was anderes.

Und das sie die ganze Zeit auf Stephenies Glauben herumgeritten sind, fand ich eher nervig, es gibt auch Protestanten und andere viele andere Menschen mit den unterschiedlichsten Religionen, die Sex erst in der Ehe möchten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 22:37

Also ich habe es auch nie so gesehen, dass es in den Romanen um Keuschheit und um mormonische Weltanschauungen geht. Ich finde es toll, dass es nicht gleich im ersten Buch "zur Sache geht", sondern man mitfiebern kann. Das macht es doch aus.

Und meiner Meinung nach hat Edward die Ansicht *Kein Sex vor der Ehe*, weil er eben aus einem anderen Jahrundert kommt und nicht weil Stephenie Mormonin ist. o.O

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 22:40

Oh man, dieser Beitrag hört sich jah an, als wären alle sexbesessen.
...Ich reg mich da so drüber auf, ich hab mein Argumente vergessen. javascript:emoticonp('Twilight -> Beitrag im ZDF 127754')

Lexxi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  David<3Lisa Sa 24 Jan 2009, 22:46

Irgendwie ist es ja schon seltsam. *find*

Ständig heißt es, dass es bei allem immer nur um Sex geht, was dann natürlich auch kritisiert wird, aber wenn es mal nicht darum geht oder es zumindest eher im Hintergrund steht, ist das auch nicht recht.

Für mich ging es in den Büchern nie um Sex oder Keuschheit sondern um etwas viel Größeres, Wichtigeres. Wenn man die Bücher liest geht einem doch so viel anderes durch den Kopf als die Frage 'Wann tun sie's endlich?'.
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 22:59

Ständig heißt es, dass es bei allem immer nur um Sex geht, was dann natürlich auch kritisiert wird, aber wenn es mal nicht darum geht oder es zumindest eher im Hintergrund steht, ist das auch nicht recht.Für mich ging es in den Büchern nie um Sex oder Keuschheit sondern um etwas viel Größeres, Wichtigeres.

STIMMT.
Und ich denke, genau DAS ist das fanszinierende:Das man genau merkt, man kann wirklich einen Seelenverwandten finden. Und nicht der Sex.

Lexxi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 23:07

Ich fand den Ton des Beitrages etwas arrogant ...klar mag es etwas befremdlich sein,dass es nicht ums Poppen geht, aber man muss nicht immer nach dem Motto "Die Amis und ihr Keuschheitsfimmel" argumentieren.

Ausserdem ist Twilight kein reines "Maedchenbuch", wie ich finde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  mella So 25 Jan 2009, 00:13

Danke fürs posten! Twilight -> Beitrag im ZDF 143787

Der Ansager spinnte auch ein bisschen "Halbwüchsig" Twilight -> Beitrag im ZDF 81810, das hört sich so an als ob Bella ein Zwerg wäre.

Ich kann mich da nur den Anderen anschließen, wenn es in Bücher um Sex geht ist es nicht recht und andersherum auch nicht. Was wollen die denn?

Aber ein Keuchheitsgelübte ablegen, nie im Leben. Ich glaub da ist es auch schon ein bisschen spät für. Twilight -> Beitrag im ZDF 860353

Alles in allem hat der Beitrag mir nicht so besonders gefallen. Twilight -> Beitrag im ZDF 835443
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 14:10

Mir gefällt der Bericht überhaupt nicht!!!

Es war irgendwie nur negativ und oberflächlich dargestellt:
1. Edward kommt aus der Zeit am Anfang des letzten Jahrhunderts... (außerdem hab ich geglaubt er will sie nicht VERWANDELN bevor sie heiraten). Und natürlich wäre es für Bella lebensgefährlich mit ihm zu schlafen, bevor sie kein Vampir ist, oder?
2. Ich find es gemein Stephenie wegen ihres Glaubens zu kritisieren.
3. Ich finde es geht in den Bücher um sehr viel mehr als Sex oder Keuschheit: Liebe, Freundschaft, Loyalität...

Mir würde wahrscheinlich noch SEHR viel mehr dazu einfallen, aber ich will mich nicht weiter über den Bericht aufregen.

Natürlich tratzdem Danke fürs posten.
LG eure Miss Moon

P.S.: Eins muss ich noch loswerden: Natürlich ist das Buch von Stephenies Glauben beeinflusst, aber sie hat es auch für alle "Nicht-Mormonen" "nachvollziehbar" geschrieben (Punkt 1.) Und es hat Moral (das Buch)... oder?, und ist 100mal besser als eine "Friede, Freude, Eierkuchen"-Schnulze...

So jetzt bin ich glaub ich alles wichtige losgeworden,
Miss Moon
Und ich hoffe wirklich inständig das ich keinen beleidigt habe, denn das ist meine Meinung. Ansonsten tut es mir sehr Leid...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 14:25

Eines finde ich sehr schade : Viele ältere MEnschen nörgeln, dass die Jugend heute viel zu früh und viel zu viel mit Sexualität zu tun hat, wenn das aber in einem Buch mal nicht so ist, ist es auch nicht in Ordunung.....Können die sich nicht mal entscheiden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 14:29

Der Gerechtigkeit halber muss man aber sagen,dass es nicht ganz abwegig ist,zu sagen,dass SM ein bestimmtes Weltbild (was sicher auch mit dem Mormonentum zusammenhaengt) propagiere.

Das wird schon ersichtlich,wenn man alle Teile der Saga liest.
Aber der Bericht war trotzdem zu einseitig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 14:36

Du hast sicher Recht LaBelle, aber persönlicher Glaube nimmt immer Einfluss auf ein Werk...
@Edward's Vampirmädchen: Du hast vollkommen Recht, die wissen nicht was sie wollen...
Miss Moon
Offtopic: Ich persönlich bin überigens nicht sehr gläubig (was z.B. Kirche gehen betrifft) Twilight -> Beitrag im ZDF 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 15:03

Ich habe mit mormonischer (oder in irgendeiner Weise religiöser Weltanschauung) nichts am Hut. Keine Ahnung wie oft ich die Bücher gelesen habe, aber ich habe dabei nie über Sex oder Keuschheit nachgedacht. Alles was im Buch passiert, wird logisch erklärt. Die Gründe habt ihr ja schon aufgeführt.
Alle Berichte die sich an Erwachsene richten, unterstellen den Büchern und SM mormonische Werte propagieren zu wollen. Solange mir das Lesen Spaß macht und die Geschichte in sich logisch ist, ist mir doch egal ob die jetzt mit einander schlafen oder nicht. Warum hat eigentlich keiner bei HP gemeckert?
Als ob ich wegen einem Buch ein Keuschheitsgelübde ablege... Twilight -> Beitrag im ZDF 857888

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  David<3Lisa So 25 Jan 2009, 15:34

Regt euch nicht auf, das lohnt sich nicht.
Wir wissen wie es wirklich und alles andere soll uns egal sein. Twilight -> Beitrag im ZDF 94952
Manchmal geht es auch einfach nur um Aufmerksamkeit und nichts anderes.

Ich hab' auch schon eine Kritik zum Film mit der Überschrift 'Achtung, hier geht es nur um Sex' gelesen. Von daher - lasst sie einfach reden. Twilight -> Beitrag im ZDF 94952
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 20:20

Wenn ich noch einmal einen artikel lese, einen beitrag sehe oder sontiges indem sich ERWACHSENE Menschen darüber beschweren,dass bella und edward nicht nach den ersten 5 kapiteln sex haben krieg ich nen anfall! Sicherlich hat stephenies glaube einfluss auf die Bücher genommen! Aber sie sind doch trotzdem total romantisch und im 3. und 4. liegen soviel erotik und spannung in der luft dass es mir teilweise den atem geraubt hat!

Erwachsene und journalisten reduzieren die bücher immer nur auf diese enthaltsamkeit als ob es da nicht noch so viel mehr gebe!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight -> Beitrag im ZDF Empty Re: Twilight -> Beitrag im ZDF

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten