Twilight- Mehrere Varianten?
Seite 1 von 1
Twilight- Mehrere Varianten?
Hi Leute, mir ist eben was aufgefallen und da dacht ich ich frag ma hier nach.
Ich hab Twilight schonma gesehen, halt auf Englisch und nun hab ich den grade nochma an und, naja, der is anders. Andere Kamereeinstellungen, andere Szenenschnitte.
Hat jemand ne Ahnung ob es von dem Film 2 Varianten gibt?
Ich war halt grade bissl verwirrt
Falls das hier nich passt oder so, bitte löschen
Ich hab Twilight schonma gesehen, halt auf Englisch und nun hab ich den grade nochma an und, naja, der is anders. Andere Kamereeinstellungen, andere Szenenschnitte.
Hat jemand ne Ahnung ob es von dem Film 2 Varianten gibt?
Ich war halt grade bissl verwirrt
Falls das hier nich passt oder so, bitte löschen
Gast- Gast
Re: Twilight- Mehrere Varianten?
also, ich hab ihn noch nicht auf deutsch gesehen, aber ich hab schon von ein oder zwei, die den fil auf deutsch und auf english gesehen haben, etwas aufgefallen ist, das er nicht gleich ist. oder vil. haben sie sich auch einfach getäuscht. ich geh ih erst übermorgen auf deutsch schauen. mal sehen ob er wirklich so anders ist. ich schreib dan noch den restlich mist dazu, der mir in den sinn kommt, falls mir etwas auffählt...
Gast- Gast
Also das einzige, das mir bis jetzt aufgefallen ist, dass es im Deutschen diese eine Nahaufnahme von Bellas Mund nicht gibt, als sie "Vampire" sagt.
Allerdings finde ich die Szenenschnitte manchmal etwas zu abrupt, vielleicht wurde deshalb etwas geändert. Das gibt es manchmal bei Filmen, das Ende von "Stolz und Vorurteil" ist im Englischen auch anders als im Deutschen.
Allerdings finde ich die Szenenschnitte manchmal etwas zu abrupt, vielleicht wurde deshalb etwas geändert. Das gibt es manchmal bei Filmen, das Ende von "Stolz und Vorurteil" ist im Englischen auch anders als im Deutschen.
Gast- Gast
Oh echt, da gibt es nen Unterschied?
Oh nee, also muss ich ihn mir doch auf deutsch ansehen? War die Szene mit Emmett dabei? Als er sagt: "That's wrong Edward, she's not one of us!" ... also im deutschen Film? In Englisch war die Szene nicht dabei.
Oh nee, also muss ich ihn mir doch auf deutsch ansehen? War die Szene mit Emmett dabei? Als er sagt: "That's wrong Edward, she's not one of us!" ... also im deutschen Film? In Englisch war die Szene nicht dabei.
Gast- Gast
also die neue variante, die ich geschaut hab, hatte leider nen fehler....die hat irgendwann abgebrochen :( also kann ich nichma sagen ob da sehr viel anders war...
mir ist der unterschied aber hauptsächlich aufgefallen weil man bella aus anderen perspektiven sieht und auch edward is manchmal aus anderen richtungen gefilmt...z.b. wo sich sich das erste mal sehen....das is bei dem einen länger, wo er da so draußen lang läuft...und bei der 2.fassung sieht man nur wie er die tür öffnet....
hm, na wer weiß was das zu bedeuten hatte -.-
mir ist der unterschied aber hauptsächlich aufgefallen weil man bella aus anderen perspektiven sieht und auch edward is manchmal aus anderen richtungen gefilmt...z.b. wo sich sich das erste mal sehen....das is bei dem einen länger, wo er da so draußen lang läuft...und bei der 2.fassung sieht man nur wie er die tür öffnet....
hm, na wer weiß was das zu bedeuten hatte -.-
Gast- Gast
Also was mir aufgefallen ist, dass es im Deutschen mehr Szenen gab. Z.b.
Was mir auf gefallen is weil ich die Szene so geil finde is die wo
Es gibt noch mehr Szenen wo mir aufgefallen waren nur die fallen mir grad nich ein. falls doch Poste ich sie noch ^^
Lg. Miss Cullen
- Spoiler:
- wo sie im Reastaurant sitzen und Edward ihr sagt das er Gedankenlesen kann und er sagt was dir Leute denken "Der denkt an Sex der an Geld der wieder an Sex und der an (ka konnts nich verstehen weil alle so gelacht haben)
Was mir auf gefallen is weil ich die Szene so geil finde is die wo
- Spoiler:
- Jasper mit dem Baseball Schläger spielt xD
Es gibt noch mehr Szenen wo mir aufgefallen waren nur die fallen mir grad nich ein. falls doch Poste ich sie noch ^^
Lg. Miss Cullen
Gast- Gast
miss cullen, ich werde aus deinem post gerade nicht schlau.
was genau soll an den szenen denn anders gewesen sein?
Gast- Gast
dim schrieb:miss cullen, ich werde aus deinem post gerade nicht schlau.
Sie waren in der Englischen Version nicht vorhanden also bis auf das mit Jasper diese szene ist bei der Deutschen Version nicht vorhanden oder ich hab sie übersehen da bin ich mir aber nicht sicher.
Gast- Gast
also das kann ich nicht bestätigen. ich hab diese szenen sowohl im deutschen als auch im englischen gesehen.
Gast- Gast
Ich hatte auch das Gefühl,dass im deutschen einige Szenen länger waren.
Naja ich schau ihn jetzt nochmal auf Englisch,vielleicht war das ja nur Einbildung^^
Naja ich schau ihn jetzt nochmal auf Englisch,vielleicht war das ja nur Einbildung^^
Gast- Gast
vielleicht hat das mit dem PG_rating zu tun? ich meine HP2 ist im englischen auch etwas ánders las im deutschen, manche sachen fehlen einfach.
Gast- Gast
Also bei mir war alles Originalgetreu, wie in der Englischen Ausgabe.
Ich hatte die Nah-Aufnahme von Bellas Mund, das Treffen mit den Cullens war genau gleich lang....
Das einzige, was mir aufgefallen ist, und was ich richtig gut fand, war, dass er im Film gesagt hat, er sei schon "eine Weile" 17, und nicht wie im Trailer, "schon länger". Beim Trailer habe ich mich jedes mal darüber aufgeregt, weil ich die Szene einfach im Buch schon so gut fand, und sie mir dann den ganzen Abend verhunzt hätten...
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, sie haben auch die Stelle weggelassen, in der Emmett Edward sagt, dass es falsch ist, etc. Die Szene am Auto, kurz bevor der Van auf Bella losfährt.
Ich hatte die Nah-Aufnahme von Bellas Mund, das Treffen mit den Cullens war genau gleich lang....
Das einzige, was mir aufgefallen ist, und was ich richtig gut fand, war, dass er im Film gesagt hat, er sei schon "eine Weile" 17, und nicht wie im Trailer, "schon länger". Beim Trailer habe ich mich jedes mal darüber aufgeregt, weil ich die Szene einfach im Buch schon so gut fand, und sie mir dann den ganzen Abend verhunzt hätten...
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, sie haben auch die Stelle weggelassen, in der Emmett Edward sagt, dass es falsch ist, etc. Die Szene am Auto, kurz bevor der Van auf Bella losfährt.
Gast- Gast
also es gibt mind. 2 verschiedene farianten! 2 stück habe ich bereits gesehen, beide auf englisch. ob's noch mehr gibts weiß ich nicht ^^'
Gast- Gast
Diese Stelle ist nicht im Film zu sehen, das stimmt.SuNsHiN3 schrieb:
Was ich übrigens auch sehr schade finde.
Gast- Gast
was mir im nachhinein noch zu diesem thema einfällt: ihr dürft film und teaser/trailer nicht verwechseln! sie szene im wald, bei der bellas mund eingeblendet wird, hatte ich nämlich weder im deutschen noch im original.
Gast- Gast
Sorry wenn ich hier so reinplatze ohne mich vorher vorzustellen aber das brannte mir jetzt so unter den Nägeln
Ich hab den Film schon mehrfach auf DVD gesehen und paar Mal auf youtube.
Am Wochenende war ich im Kino und muss sagen die Kinoversion war auch etwas anders. Die Kussszene war viel länger!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kannte die bisher so, dass die beiden sich küssen, Bella ihm etwas "entgegenkommt" und dann weicht er schon zurück.
Im Kino jedoch kommt sie ihm entgegen, sie küssen sich weiter und fallen dann aufs Bett und küssen sich noch kurz weiter. Erst dann weicht er zurück.
Weder auf DVD noch bei youtube war das so. Oder kennt ihr das nur so?
Ich hab den Film schon mehrfach auf DVD gesehen und paar Mal auf youtube.
Am Wochenende war ich im Kino und muss sagen die Kinoversion war auch etwas anders. Die Kussszene war viel länger!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kannte die bisher so, dass die beiden sich küssen, Bella ihm etwas "entgegenkommt" und dann weicht er schon zurück.
Im Kino jedoch kommt sie ihm entgegen, sie küssen sich weiter und fallen dann aufs Bett und küssen sich noch kurz weiter. Erst dann weicht er zurück.
Weder auf DVD noch bei youtube war das so. Oder kennt ihr das nur so?
Gast- Gast
auf DVD? Ich dachte der kommt erst im Sommer raus...? :question: ...
Naja, aber was ich mich frage, wieso sollten sie den einen Film anders machen? Also so gaaanz anders, ich fidne das mit den Kameraeinstellungen schon krass...?
glg Penny
Naja, aber was ich mich frage, wieso sollten sie den einen Film anders machen? Also so gaaanz anders, ich fidne das mit den Kameraeinstellungen schon krass...?
glg Penny
Gast- Gast
Mir ist aufgefallen dass ich im Kino eine verlängerte Szene gesehen hab,die auf der DVD nicht im Hauptfilm ist,sondern nür bei den Extras.
Und zwar träumt Bella einmal dass sie aufwacht. Dann steht dort Edward und sie zieht ihn zu sich aufs Bett und küssen sich. Danach erwacht sie wieder und bemerkt dass sie nur geträumt hat. Siehe hier
War das bei eurer Kinoversion auch dabei?
Und zwar träumt Bella einmal dass sie aufwacht. Dann steht dort Edward und sie zieht ihn zu sich aufs Bett und küssen sich. Danach erwacht sie wieder und bemerkt dass sie nur geträumt hat. Siehe hier
War das bei eurer Kinoversion auch dabei?
Gast- Gast
Alles was ich weiß ist, dass Robert eine andere Version kannte, als sie dann auf der englischen DVD war..
beim Audio Kommentar zum Film sagt er irgendwas mit "Oh, that scene is a bit different than the one I saw!" oder sowas Oo (Bei der Biologiestunde)
bitte korrigiert mich, wenn ich was misverstanden hab
beim Audio Kommentar zum Film sagt er irgendwas mit "Oh, that scene is a bit different than the one I saw!" oder sowas Oo (Bei der Biologiestunde)
bitte korrigiert mich, wenn ich was misverstanden hab
Gast- Gast
Ich hab mir den Audiokomentar noch nicht ganz angesehen,das ist ja ends viel.
Aber ich weiss echt nicht ob ich irgendwie Halluzinazionen hab oder ob das was ich geschriben hab jezt wirklich stimmt oder nicht?!
Aber ich weiss echt nicht ob ich irgendwie Halluzinazionen hab oder ob das was ich geschriben hab jezt wirklich stimmt oder nicht?!
Gast- Gast