Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantasy Schreibwettbewerb 2009 bei Heyne [15.02.2009 - Eilmeldung von Heyne!]

Nach unten

Fantasy Schreibwettbewerb 2009 bei Heyne [15.02.2009 - Eilmeldung von Heyne!] Empty Fantasy Schreibwettbewerb 2009 bei Heyne [15.02.2009 - Eilmeldung von Heyne!]

Beitrag  Gast Mo 22 Dez 2008, 17:06

Ich weiß jetzt nicht so recht wohin mit dem Beitrag ....

Schon lange habe ich nach einem Wettbewerb geschaut, wo man eine Fantasy-Geschichte einreichen kann und heute bin ich fündig geworden.
Als erster Preis winkt ein Vertrag beim Heyne-Verlag, sprich eine Veröffentlichung des eigenen Werks.
Das kommt mir wie gerufen, denn ich bin gerade im letzten Kapitel von meinem ersten Band und es wäre ein guter Test bevor ich einen Marathon im Verlage anschreiben starte.
Die besten 5 Einsender dürfen ihr Werk auf der Buchmesse vorstellen - auch ein Sprungbrett für alle, die den ersten Preis nicht schaffen.
Einsendeschluss ist im Februar - also ran an die Tasten.

Die kompletten Teilnahme-Bedingungen gibt es hier.

http://www.heyne-magische-bestseller.de/schreibwettbewerb.html

---

Für alle, die etwas einreichen wollen und (so wie ich) nichts rechtes mit den Begriffen Expose und Vita anfangen können, habe ich eine Homepage von einem Autoren gefunden, der all die Dinge rund ums Schreiben und Veröffentlichen mal richtig erklärt Fantasy Schreibwettbewerb 2009 bei Heyne [15.02.2009 - Eilmeldung von Heyne!] 376586

Hier gibt es allgemeine Tipps zum Schreiben:

http://ourworld.compuserve.com/homepages/AndreasEschbach/writing.htm

Und hier geht es um Fragen wie:
Was reiche ich ein?
Was ist ein Expose?
Kann ich eine CD schicken?
Was gehört in die Leseprobe?
etc.

http://ourworld.compuserve.com/homepages/AndreasEschbach/writers/wkap15

Ich bin echt beeindruckt, der Mann hart sich wirklich viel viel Arbeit gemacht und bei mir sind keine Fragen mehr offen.

---

Heyne hat nun veröffentlich, wie viele Einsendungen sie hatten .... das hätte ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht vorgestellt ... die wahrscheinlich auch nicht!

+++ ! EILMELDUNG ! +++
Das Lektorat versinkt in Manuskripten! Ein überwältigender Zustrom von eingesendeten Wettbewerbsbeiträgen hat die Papierlage im Heyne Fantasy-/Science-Fiction-Lektorat bedrohlich verschlimmert. Die sagenumwobene Eintausender-Textstandsmarke wurde schon gestern weit überschritten, und es treffen immer noch Postsendungen ein!

Die Bekanntgabe der fünf Finalisten sowie Informationen zur großen Lesung und Siegerehrung in Leipzig folgen in Kürze!

++++++

Über 1000 Einsendungen, liebe Güte, und meine irgendwo dazwischen. Ich habe mir das Foto mal ganz genau angesehen, das sie vom Einsendungsberg gemacht haben, aber ich konnte meinen kleinen Karton nicht entdecken. Anzusehen unter:

www.heyne-magische-bestseller.de/

Die Lektoren können einem schon ein bißchen leid tun, aber ich hoffe, sie nehmen sich Zeit für meine Einsendung. Ich möchte doch unbedingt unter die besten 5 (auch wenn ich nie gedacht hätte, wie groß die Konkurenz ist).

Edit by Zahra: Hab die 3 Posts editiert und in den ersten zusammengefügt (siehe "---") und zwar, weil wir grundsätzlich gegen Doppel- und Dreifachposts sind. Aber ich glaube, dass du nur neu gepostet hast, um "den Thread rot zu machen" (also, dass es da was Neues gibt). Deshalb editiere ich mal die Überschrift, okay?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten