Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

P.S. I Love You

Nach unten

P.S. I Love You Empty P.S. I Love You

Beitrag  Gast Fr 12 Sep 2008, 21:39

Es war die ganz grosse Liebe. Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) wollten ihr Leben miteinander verbringen.
Doch es kommt anders:
Gerry stirbt und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief... mit Gerrys Handschrift. Es ist der erste von einer Anzahl Briefen, die Gerry vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abendteuer - jedes von Gerry detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten
"P.S Ich liebe Dich"...

Wie habt ihr den Film gefunden? Wie fandet ihr die Umsetzung vom Buch zum Film?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast Sa 13 Sep 2008, 13:21

Ich hab das Buch leider noch nicht gelesen, hab es aber noch vor. Den Film fand ich total toll! Ich hab ihn im Kino gesehen und musste erstmal ganz dicke Kullertränen loswerden. Das einzige was mich etwas gestört hat war die Stimme von Holly, die war mir viel zu rau, aber das war ja nur ein kleines Mackel. Sonst fand ich den Film echt total schön. Also Holly dann zu Gerrys Eltern fährt und das alles. Das war schon echt toll! P.S. I Love You 376586

LG, BlackPearl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast Sa 13 Sep 2008, 19:37

der film hat mir ganz gut gefallen, ich gucke zwar gerne schnulzen, aber der war hart an der grenze, der war mir etwas zu "schnulzig" grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast Sa 13 Sep 2008, 20:43

ich find den film so geil :( hab ihn mir gekauft.. un jetzt les ich bald das buch O_O ich weiß falsche reihenfolge aber was will machen machen XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast Sa 13 Sep 2008, 22:45

Ich weiß nicht, ob ich den gucken soll :Sad: Ich hab das Buch gelesen und alle, die das Buch zuerst gelesen haben und dann den Film gesehen haben, waren wirklich total enttäuscht ... :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 16:26

Der Film ist zwar gut, aber das Buch gefällt mir i-wie besser. Aber dass ist ja meistens bei Buch Verfilmungen so. Wenn man den Film aber mal nicht mim Buch vergleicht ist er echt gut. =)

Lg. Miss Cullen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 17:16

Fruchtmischung schrieb:Ich weiß nicht, ob ich den gucken soll :Sad: Ich hab das Buch gelesen und alle, die das Buch zuerst gelesen haben und dann den Film gesehen haben, waren wirklich total enttäuscht ... :(

Also ich hab auch zuerst das Buch gelesen und war restlos begeistert, ich hab total geweint ganz oft. Aber ich fand den Film auch super, schon allein wegen Gerard Butler total lohnenswert. P.S. I Love You 94952 Der Film is halt auch bisschen auf lustig gemacht und so, aber trotzdem rührend und schön und ich hab ein paar Tränchen verdrückt. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 17:44

Achja, der Film war einfach nur toll, das Buch war auch gut, komischerweise gefällt mir persönlich der Film besser als das Buch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 23:54

der Film ist total schön, hab ihn mir jetzt auch auf DVD geholt... nur grässlich find ich die Stimme von der lieben Frau Swank, da krieg ich zu viel... muss ihn mir dann wohl eher auf englisch anhören^^ =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Luise Mo 06 Okt 2008, 15:38

Ich habe mir auch die DVD gekauft. Zum Buch bin ich über meine Mutter gekommen, die hat das letztes Jahr zum 40.sten Geburtstag bekommen, hat es aber erst jetzt gelesen, nachdem ihre Freundinnen sie dazu gedrängt haben. Die wollten Mom auch mit ins Kino schleppen, aber sie hat gesagt sie will erst das Buch lesen. Und dann waren wir im Sommer in Urlaub und ich hatte keinen Lesestoff mehr (Breaking Dawn kam ja erst am 4.ten August) denn ich hatte mir zu wenig Bücher mitgenommen. Mum hat das Buch dann schnell durchgehabt und dann hab ichs so weggehauen und war total begeistert! Am Freitag hab ich dann den Film gesehen und mir gleich gekauft und Mom und ich ham den gleich geguckt! Ich bin total begeistert (außer die Stimme von Holly, man hab ich mich erschrocken Shocked ) auch wenn ich erst das Buch gelesen hab! Es ist empfehlenswert beides zu machen. (Naja gut, das Ende im Film war schöner Razz )

LG
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast Di 07 Okt 2008, 10:48

Ich will echt nicht abkotzen
aber das war einer der langweiligsten filme die ich je gesehen hab.
story toll, aber umsetzung? neeeee.... war nicht meins ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast Mo 11 Mai 2009, 18:15

Sooo ein trauriger Film P.S. I Love You 830326 ! Hatte das Buch auch schon zuvor gelesen und war begeistert davon!

Leider hätte ich mir auch eine andere Darstellerin als Holly gewünscht. Irgendwie hat Hilary Swank für mich nicht so richtig gepasst no .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast Mo 11 Mai 2009, 18:18

Quasselstrippe schrieb:Sooo ein trauriger Film P.S. I Love You 830326 ! Hatte das Buch auch schon zuvor gelesen und war begeistert davon!
Leider hätte ich mir auch eine andere Darstellerin als Holly gewünscht. Irgendwie hat Hilary Swank für mich nicht so richtig gepasst no .
finde ich auch. ich hatte sie mir schon ein wenig motzig vorgestellt aber so sehr nun auch wieder nicht.
aber ich fand die Story einfach großartig.
siewar zum Teil traurig aber irgendwie auch immer witzig und amüsant.
ich war vom Buch wirklich faszniert, den Film fand ich auch schön, nur denke ich er könne besser sein. brav

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast Mo 11 Mai 2009, 22:54

Wow der Film ist soo toll=)...Ich glaub so viel hab ich in einem Film noch nie geheult..naja aber die schauspieler ham das ja auch alles echt überzeugend rübergebracht=)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast Di 12 Mai 2009, 12:32

Ich bin beim film eingepennt!
Fand die schauspielerische leistung echt schwach.
Das buch habe ich verschlungen! Fand es soooo schön, und hatte mir soooo viel vom film versprochen!
Aber war dann total endtäuscht... P.S. I Love You 511522
Naja so ist es leider ja oft, dass der film nicht so schön ist wie das buch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast So 31 Mai 2009, 01:20

Ich bin erstaunt, wie gut der Film hier so ankommt...

Ich "oute" mich mal als bekennender und begeisterter Leser. Nachdem schon einige Bekannte im Film waren (und das Buch ebenfalls gemocht haben), bin ich eigentlich nur ins Kino, um mir selbst ein Bild davon zu machen, WIE schlecht die Umsetzung eigentlich ist.


"PS" ist für mich die schlechteste Literaturverfilmung, die ich je gesehen habe, wenn man es überhaupt noch als Verfilmung bezeichnen darf. Die Grundidee stimmt, der Titel stimmt, der Rest ist Schrott.

Lieblose Darsteller, die noch dazu nicht zu den Figuren passen, ihre Texte runterspielen als wäre es ihr erster Film - ehrlich, wer bitte kauft Hillary Swank die gespielte "Trauer" ab? - und Änderungen gegenüber dem Original, die weder nötig noch angebracht waren. Die Verlegung des Schauplatzes von einem dubliner Vorort nach Manhattan ist nicht mehr als bescheiden, die Reise nach IRLAND geradezu lächerlich.

Ich könnte noch ein Weilchen so weitermachen oder einfach das Beste am Film nennen - meiner Meinung nach: Der Zeitpunkt, wo das Licht wieder angeht und der Vorhang sich schließt.

Krass ausgedrückt: Ich verachte den Film so sehr, dass ich demjenigen die Freundschaft kündige, der mir die DVD davon schenkt...

TG Meph

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast So 31 Mai 2009, 02:05

Ich hab als allererstes den Film gesehen und fand ihn eigentlich auch ganz gut.
Aber nachdem ich das Buch gelesen hab, kann ich Mephisto nur zustimmen - der Film ist echt schwach und die Änderungen sind unnötig.
Das Buch ist echt schön geschrieben - und der Film an sich wäre auch in Ordnung, aber eine gute Buchverfilmung ist er nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast Mo 01 Jun 2009, 17:33

Also für mich war der Film mittelmäßig. Die Änderungen von der Buchvorlage hätten funktionieren können, wenn anders umgesetzt. Was ich mich schon die ganze Zeit frage, wie kann man Miss "Pferdegebiss" Swank die Rolle spielen lassen. Also gefühlvoll kann die doch nicht spielen. Für ihre dt. Synchro kann sie zwar nichts (ist die Stimme von Bart Simpson!), aber auch so ist die Leistung grottenschlecht.
Einzig an den Film hat mir Irland und Mr. Butler gefallen. Naja...Literaturverfilmingen sind halt nur selten gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast Sa 13 Jun 2009, 18:52

Ich hab den Film gezwungenermaßen im Flugzeug letztes Jahr gesehen. Freiwillig hätte ich mir den glaub ich nicht angeguckt, klang mir einfach zu schnulzig.
Im Flugzeug musste ich dann aber doch drauf achten, dass mir die Tränchen nicht runter laufen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast Sa 13 Jun 2009, 20:13

ich habe das buch schon einige zeit vor der verfilmung gelesen, von dem ich ganz begeistert war, und dementsprechend war ich auf die verfilmung gespannt. im direkten vergleich zum buch muss ich sagen: eine grauenhafte umsetzung vom buch zum film! aber wenn man das buch nicht gelesen hat, dann ist der film nicht übel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gast Mi 22 Jul 2009, 00:13

Ich fand sowohl Buch als auch Film furchtbar kitschig. Und Hilary Swank ist die absolute Fehlbesetzung der Holly. Mir gefiel auch nicht, dass der Film nach New York verlegt wurde. Aber Gerald Butler fand ich toll! P.S. I Love You 337753

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

P.S. I Love You Empty Re: P.S. I Love You

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten