Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs
+27
JanninaCullen
ViviCullen96
Steffi
jasper loverin
tintenherz
amyfake78
~Lena~
Nijura
PiaBlack
bittersweet_eternity
Nikki1402
daylight
e.cullenOCD
*Stella*
AnniV
Sparkles
TwilightEdward
Alice02
Jannchen
Alexandra
sanni
MelCullen
Belali
bella75
~Steffi Cullen~
fabmiii_
mella
31 verfasser
Seite 9 von 16
Seite 9 von 16 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16
Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs
Hallo LaSandy.
Herzlich Willkommen bei uns.
Ja ,die Folgen sind schon cool,schaue die Folgen jetzt auch auf DEUTSCH an.
Sie sind anders ,auf jeden fall
Herzlich Willkommen bei uns.
Ja ,die Folgen sind schon cool,schaue die Folgen jetzt auch auf DEUTSCH an.
...Und aufgrund dieser Unterschiede denke ich, dass die Serie so richtig interessant und anders wird. Es heißt ja nicht umsonst "basierend auf den Büchern von L.J.Smith" und nicht "Nach den Büchern
Sie sind anders ,auf jeden fall
Zuletzt von bella75 am Mo 25 Jan 2010, 16:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich ha gestern mein 3 Buch beendet. Und man hab ich geheult.
Ich fand das so mega traurig
TwilightEdward- ~Guest in La Push~
- Anzahl der Beiträge : 356
Ich bin mit dem ersten Band fertig und bin hin und weg!
Habe das zweite Buch gerade angefangen.
Habe das zweite Buch gerade angefangen.
Gast- Gast
ich bin im moment auch beim ersten buch.
und ich muss sagen, obwohl ich anfangs dachte 'Och nööö, das ist ja Sie/Er - Erzählperspektive', macht es sehr sehr sehr sehr viel Spaß zu lesen.
und ich muss sagen, obwohl ich anfangs dachte 'Och nööö, das ist ja Sie/Er - Erzählperspektive', macht es sehr sehr sehr sehr viel Spaß zu lesen.
Gast- Gast
So, ich bin heute Morgen mit Band 3 fertig geworden.
Ich muss sagen, die Bücher gefallen mir von Band zu Band besser!
Schon Buch 2 fand ich sehr spannend am Ende, aber Buch 3 hat bisher alles übertroffen !! Nach dem Ende hätte ich gar nicht erwartet, dass es noch einen 4. Band gibt, aber ich freu mich auf jeden Fall !
Mal sehen, wann ich den bekomme.
Ich muss sagen, die Bücher gefallen mir von Band zu Band besser!
Schon Buch 2 fand ich sehr spannend am Ende, aber Buch 3 hat bisher alles übertroffen !! Nach dem Ende hätte ich gar nicht erwartet, dass es noch einen 4. Band gibt, aber ich freu mich auf jeden Fall !
Mal sehen, wann ich den bekomme.
Gast- Gast
Die Bücher lesen sich auch einfach gut.
Man ist so schnell fertig!
Man ist so schnell fertig!
Gast- Gast
stimmt.
gerade das 1. zu ende gelesen.
maaaan, dieses offene ende macht mich ganz kirre
ich will an karneval auch son renaissance kleid haben
gerade das 1. zu ende gelesen.
maaaan, dieses offene ende macht mich ganz kirre
ich will an karneval auch son renaissance kleid haben
Gast- Gast
Weiß eigentlich jemand, die wievielte Folge gerade auf CW von Vampire Diaries läuft? Habe bisher nur 11 Stück gefunden. Endet es da schon oder sind die Amis einfach noch nicht weiter?
Gast- Gast
doch die zeigen jede woche eine Folge-Jeute zum bespielt geht es bei ihnen mit der 12 Folge "Unpleasantville" Und das geht dann so weiter.
Ich glaube mal das die jetzt die Staffel voll durchziehen also alle 22 Folgen zuende zeigen
Ich glaube mal das die jetzt die Staffel voll durchziehen also alle 22 Folgen zuende zeigen
TwilightEdward- ~Guest in La Push~
- Anzahl der Beiträge : 356
mmh, also ich hab ja die ganze zeit immer hin und her überleg ob ich mir denn nun die bücher kaufen soll oder nicht.. weil ich die serie (hatte mir alle 11 folgen auf englisch angeschaut.. ) wirklich schön fand! und es hiess ja aber immer das die serie wenig mit den büchern gemein hat..
in ermangelung von anderen büchern und zum in-übung-bleiben-beim englisch-lesen (schöne ausrede zum bücher kaufen ) hab ich sie dann doch erstanden und alle 4 bände recht schnell durch gehabt.. und ich muss sagen - es hat sich durchaus gelohnt (die serie hält sich bekannterweise zwar nicht detailgetreu an die buchvorlage aber ich denke der rote faden wird wohl den büchern folgend fortgesetzt werden und ich finde die storyline ist beibehalten worden). die bücher sind nett zu lesen, jetzt kein literarisches highlight aber eine wirklich schöne schmöker-lektüre für gemütliche abende! und zu allerletzt weiss man vielleicht wie es in der serie grob weitergehen könnte..
ich bin jedenfalls gespannt!
in ermangelung von anderen büchern und zum in-übung-bleiben-beim englisch-lesen (schöne ausrede zum bücher kaufen ) hab ich sie dann doch erstanden und alle 4 bände recht schnell durch gehabt.. und ich muss sagen - es hat sich durchaus gelohnt (die serie hält sich bekannterweise zwar nicht detailgetreu an die buchvorlage aber ich denke der rote faden wird wohl den büchern folgend fortgesetzt werden und ich finde die storyline ist beibehalten worden). die bücher sind nett zu lesen, jetzt kein literarisches highlight aber eine wirklich schöne schmöker-lektüre für gemütliche abende! und zu allerletzt weiss man vielleicht wie es in der serie grob weitergehen könnte..
ich bin jedenfalls gespannt!
e.cullenOCD- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 182
Bald soll Buch 5 rauskommen und ich habe gelesen, dass es ganz alleine Damon gewitmed sein soll. So soll es übrigens auch heißen: Damon!!!
Die Idee finde ich gut, man erfährt mehr über ihn und es werden bestimmt viele Dinge über ihn noch klarer werden...!!
Freu mich schon!!
Die Idee finde ich gut, man erfährt mehr über ihn und es werden bestimmt viele Dinge über ihn noch klarer werden...!!
Freu mich schon!!
Gast- Gast
Eeecht?? Das fände ich auch super Denn gerade Damon ist eine sehr interessante Figur, über die ich auf jeden Fall noch mehr erfahren möchte!Bald soll Buch 5 rauskommen und ich habe gelesen, dass es ganz alleine Damon gewitmed sein soll. So soll es übrigens auch heißen: Damon!!!
Und schließlich ist ja noch die große Ungewissheit, was nun aus ihm wird...gut oder böse...??
Gast- Gast
Ich habe jetzt alle 4 Bücher gelesen. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
Gast- Gast
fanpire_17 schrieb:Bald soll Buch 5 rauskommen und ich habe gelesen, dass es ganz alleine Damon gewitmed sein soll. So soll es übrigens auch heißen: Damon!!!
Freu mich schon!!
Es stimmt es gibt einen 5 und auch einen 6 teil dieser Reihe..
Die Aussage das teil 5 oder gar 6..Den Titel Damon hat ist allerdings falsch
Teil 5 Heiß: Rückkehr bei Nacht (erscheint im März)
Kurzbeschreibung
Band 5 der packenden Vampirtagebücher!
Elena hat es geschafft, der Schattenwelt zu entkommen. Doch niemand außer ihren engsten Freunden darf von ihrer Rückkehr erfahren – denn in Fell’s Church lauert bereits eine höllische Gefahr, gegen die noch nicht einmal Damon gefeit ist. Der Kampf zwischen Gut und Böse nimmt eine völlig neue Dimension an. Und Elena ist die Einzige, die der blutrünstigen Übermacht entgegentreten kann. Doch dann verschwindet Stefano plötzlich spurlos ...
Den Rest dann lieber als
- Spoiler:
- The Return: Nightfall
Als Elena sich dafür entscheidet sich selber zu opfern, um die beiden Vampir-Brüder zu retten, die sie beide liebt, übergibt sie sich für immer in die Welt der Toten.
Doch sie kommt zurück - durch eine übernatüriche Kraft wird sie zurück ins Leben geholt.
Doch Elena ist nun anders. Sie ist nicht nur wieder Mensch, sondern hat auch Kräfte die ihr im Jenseits gewidmet wurden. Ihr Blut pulsiert so einzigartig, das sie für jeden Vampir unwiderstehlich ist.
Stefan möchte nach einem Weg suchen, um Elena zu schützen, damit sie endlich ihr Leben gemeinsam verbringen können. Doch auch Damon hat einen Plan. Sein unersättliches Bestreben nach Macht ist nicht weniger geworden und er möchte Elena als Prinzessin der Dunkelheit an seiner Seite haben.
Als Stefan von Fell's Church weg geködert wird, ergreift Damon seine Chance um Elena davon zu überzeugen, das er der Bruder ist, für den sie bestimmt ist...
Doch die Dunkelheit dringt in die Stadt ein. Und Damon - immer der Jäger, wird nun zum Gejagten. Er wird die Beute von einer bösartigen Kreatur, die über Damon Besitz ergreifen kann, wie es ihr gerade gefällt.
Diese Kreatur hat nicht nur das Verlangen nach Elenas Blut. Sie will ihren Tod.
Gast- Gast
Schaut mal, hier gibts Band 1-4 .... denke das ist günstig: Klick
Gast- Gast
Auch wenn der große Teil hier von den Büchern begeistert ist, so muß ich für mich feststellen, dass sie sehr flach geschrieben sind. Es wird ein Ereignis nach dem anderen abgehakt und es soll dann auch noch gruselig wirken. Ich habe die Bände 1 - 4 gelesen, weil es sie als Paket zu kaufen gab und es wird dann zum Ende hin auch besser, jedoch brauche ich hiervon keinen weiteren Band. SM hat einen sehr viel besseren Schreibstil und bei ihr kommt auch die Romantik nicht zu kurz.
Aber zum Glück mag nicht jeder dasselbe, sonst wäre es langweilig auf der Welt.
Aber zum Glück mag nicht jeder dasselbe, sonst wäre es langweilig auf der Welt.
Zuletzt von daylight am Do 01 Apr 2010, 23:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
daylight- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 83
TwilightEdward schrieb:Ich ha gestern mein 3 Buch beendet. Und man hab ich geheult.
geht mir auch so...mir passt es gar nicht das Elena tot ist.....
bin grad am Anfang des 4ten Bandes....
hey
ich bin erst durch die serie auf die buchreihe von Lisa J Smith aufmerksam geworden und muss sagen, dass mir die tv-serie um welten besser gefällt. okay, ich bin erst bei band 1 und werd dem ganzen noch ne chance geben und weiterlesen, aber trotzdem.. kann den ganzen hype hier aus einigen posts (noch?) net verstehn
ich bin erst durch die serie auf die buchreihe von Lisa J Smith aufmerksam geworden und muss sagen, dass mir die tv-serie um welten besser gefällt. okay, ich bin erst bei band 1 und werd dem ganzen noch ne chance geben und weiterlesen, aber trotzdem.. kann den ganzen hype hier aus einigen posts (noch?) net verstehn
Gast- Gast
Glaub mir, wenn du die restlichen Bücher gelesen hast, wirst du schon verstehen.
Mir persönlich gefallen einige Stellen aus dem vierten Band, bei denen es ziemlich spannend wird.
Die Angst die die Personen da empfinden spürt man auch und ich habe echt eine Gänsehaut bekommen...
Mir persönlich gefallen einige Stellen aus dem vierten Band, bei denen es ziemlich spannend wird.
Die Angst die die Personen da empfinden spürt man auch und ich habe echt eine Gänsehaut bekommen...
Gast- Gast
Hatte die Bücher schon länger bei mir im Schrank stehen. Hatte bis vor kurzem aber weder Zeit noch Lust sie zu lesen...
Als ich dann gehört habe,dass die Serie nun auch nach Deutschland kommt,habe ich beschlossen,dass ich zuerst das Buch lesen will. Also habe ich es gelesen und muss sagen: Die Bücher sind toll! Nichts was Twilight Konkurenz machen würde,aber trotzdem klasse!
etwas zum mitfiebern und schmachten! wobei ich bis zum ende nicht so genau wusste wen der beiden brüder ich denn nun anschmachten soll...
Am Anfang hat mich die hohe Ähnlichkeit zu Twilight in den ersten 1 1/2 bücher schon überrascht!
aber es hat sich dann so vollkommen anders entwickelt,dass man den büchern im endefekt keinerlei gleichheit nachsagen kann..
schon alleine die atmosphäre des buches ist komplett anders... viel düsterer als in twilight wo es immer wieder freidvolle phasen gibt... davon sind elena und stefano leider kaum welche vergönnt...
was bei beiden büchern zu finden ist,ist ein toller schreibstil! Wunderbare Figuren,die herrlich ausgearbeit sind,spannung,atmosphäre und GANZ große gefühle
Als ich dann gehört habe,dass die Serie nun auch nach Deutschland kommt,habe ich beschlossen,dass ich zuerst das Buch lesen will. Also habe ich es gelesen und muss sagen: Die Bücher sind toll! Nichts was Twilight Konkurenz machen würde,aber trotzdem klasse!
etwas zum mitfiebern und schmachten! wobei ich bis zum ende nicht so genau wusste wen der beiden brüder ich denn nun anschmachten soll...
Am Anfang hat mich die hohe Ähnlichkeit zu Twilight in den ersten 1 1/2 bücher schon überrascht!
aber es hat sich dann so vollkommen anders entwickelt,dass man den büchern im endefekt keinerlei gleichheit nachsagen kann..
schon alleine die atmosphäre des buches ist komplett anders... viel düsterer als in twilight wo es immer wieder freidvolle phasen gibt... davon sind elena und stefano leider kaum welche vergönnt...
was bei beiden büchern zu finden ist,ist ein toller schreibstil! Wunderbare Figuren,die herrlich ausgearbeit sind,spannung,atmosphäre und GANZ große gefühle
Gast- Gast
Ich hab heut die Bücher bekommen. Bei Weltbild hatten sie ein gutes Angebot. Bin jetzt auch erst wegen der Serie dazu gekommen.
Gast- Gast
hunnybun schrieb:Ich hab heut die Bücher bekommen. Bei Weltbild hatten sie ein gutes Angebot. Bin jetzt auch erst wegen der Serie dazu gekommen.
Das Angebot von Weltbild habe ich auch wahrgenommen!
Ich bin aber auch noch beim ersten Band.
Ich finde das Buch bisher auch ganz gut. Wobei ich versuche, die Bücher als eigenständige Geschichte zusehen und nicht mit der Serie zu vergleichen. Dazu finde ich die Geschichten (mal noch) zu verschieden...
Gast- Gast
Thorja schrieb:hunnybun schrieb:Ich hab heut die Bücher bekommen. Bei Weltbild hatten sie ein gutes Angebot. Bin jetzt auch erst wegen der Serie dazu gekommen.
Das Angebot von Weltbild habe ich auch wahrgenommen!
Ich bin aber auch noch beim ersten Band.
Ich finde das Buch bisher auch ganz gut. Wobei ich versuche, die Bücher als eigenständige Geschichte zusehen und nicht mit der Serie zu vergleichen. Dazu finde ich die Geschichten (mal noch) zu verschieden...
wo bist du denn, wenn ich fragen darf?
Später erkennt man schon ein paar parallelen...
Nur lesen, wenn man schon bei mind. Seite 100/150 ist
- Spoiler:
- Naja Damon taucht relativ spät auf... und Tanner stirbt... Aber es bleibt glaub ich noch ungeklärt... Außerdem ist Stefano auch ein paar "Verletzte" Schuld.
Aber was ich bis jetzt noch nicht verstehe, weder beim Buch noch bei der Serie... Was hat es mit der Krähe auf sich?
Seite 9 von 16 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16